Jump to content
TabletopWelt

Anfänger 1500P Tau


Empfohlene Beiträge

Meine Armee-Liste:

*************** 1 HQ ***************

Commander

- Upgrade zum Shas'o

+ - 1 x Streugranatwerfer

- 1 x Plasmabeschleuniger

- Schildgenerator

- 2 x Schilddrohne

- Kyb. Drohnencontroller

- Stimulanzinjektor

- - - > 175 Punkte

Krisis Leibwache

+ Krisis Shas'vre

- 1 x Streugranatwerfer

- 1 x Raketenmagazin

- Schildgenerator

- 2 x Schilddrohne

- Kyb. Drohnencontroller

- Stimulanzinjektor

+ Krisis Shas'vre

- 1 x Streugranatwerfer

- 1 x Fusionsblaster

- Schildgenerator

- 2 x Schilddrohne

- Kyb. Drohnencontroller

- Stimulanzinjektor

- - - > 254 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis

- 1 x Raketenmagazin

- 1 x Plasmabeschleuniger

- Drohnencontroller

- 2 x Schilddrohne

+ Krisis

- 1 x Fusionsblaster

- 1 x Plasmabeschleuniger

- Drohnencontroller

- 2 x Schilddrohne

+ Krisis

- 1 x Raketenmagazin

- 1 x Plasmabeschleuniger

- Drohnencontroller

- 2 x Schilddrohne

- - - > 261 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Feuerkrieger

- 6 x Pulssturmgewehre

- EMP-Granaten

+ Teufelsrochen

- Feuerleitsystem

- Störsystem

- - - > 173 Punkte

6 Feuerkrieger

- 6 x Pulssturmgewehre

- EMP-Granaten

+ Teufelsrochen

- Feuerleitsystem

- Störsystem

- - - > 173 Punkte

6 Feuerkrieger

- 6 x Pulssturmgewehre

- EMP-Granaten

+ Teufelsrochen

- Feuerleitsystem

- Störsystem

- - - > 173 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

1 Koloss

- 1 x Plasmabeschleuniger

- 1 x Schildgenerator

- - - > 100 Punkte

Hammerhai

- Massebeschleuniger

- Schwärmer Raketensystem

+ - Feuerleitsystem

- Störsystem

- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1484

Hoffe auf gute Kritik.

bearbeitet von Engelmacher
s.u.

Ich und mein Glück sind unzertrennliche BFs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normale Krisis sind preiswerter und schiessen gleich gut wie ne Leibwache, die würde ich also degradieren, denn in Nahkampf willst du mit denen sicher net.

Beim Commander ist die Bewaffnung ein wenig widersprüchlich: Streugranat ist ein Massenkiller und vermutlich genau so gut auf einem Krisis Teamführer, während der Plasmabeschleuniger gegen leichte Fahrzeuge und schwere Infanterie ist. Also sollte eines der beiden Waffensysteme ersetzt werden, gib einem Krisis immer nur eine, genau definierte Aufgabe, das ist viel effektiver.

Ausserdem sehe ich grade du hast den Streugranatwerfer mehrfach verteilt, da es sich aber um ein Experimentalsystem handelt darf den nur ein Modell erhalten, ebenso der Stimulanzinjektor, der in Verbindung mit Schilddrohnen eh Overkill ist. LEibwache und Commander haben zusammen 6 Schilddrohnen, viel zu teuer und zu viel. Nach abändern der Leibwache auf ein normales Team ernenne einen Teamführer und geb dem kyb. Drohnenkontroller und 2 Drohnen, das reicht, ebenso beim anderen Team.

Ohne Feuerleitsystem darfst du pro Runde nur eine Waffe abfeuern, also nimm es bei allen Krisis mit zwei Waffen als 3. System.

Nimm dem Feuerkriegern EMP-Granaten weg, die sollen keine Panzer jagen das machen der Hammerhai und der Koloss (eigentlich zu wenig bei 1,5k , hohl lieber für die vielen schon gesparten Punkte einen 2. Koloss).

Die Feuerkrieger sind ok, fliehen aber schon ab 2 Verlusten durch Beschuss, was sehr ungelegen kommt. Versuch anfangs lieber 2x12 FK um dich ins Spiel einzugewöhnen, am Anfang ist Verlieren sicherlich unerträglicher als wenn man eine Zeit lang gespielt hat, also spiel lieber anfangs sicher dann, nach ein paar Erfolgen, kannst du aus dem vollen schöpfen.

Die Pulssturmgewehre würde ich ausserdem gegen die Standartgewehre tauschen, die sind effektiver, da ihre Reichweite höher ist und sie Schnellfeuerwaffen sind. Klar sind die dann statischer, aber die Waffen werden dir gefallen. Versuch villeicht mal ein Team so, eins so.

Wies aussieht willst du FoF probieren, was sehr arg schief gehen kann, ich würde anfangs villeicht nur eine Einheit dafür benutzen zum Testen, mir hats dabei öfters den Fisch um die Ohren gehauen und das sind dann 6FK und 1 Rochen Verlust, sehr viele Killpoints auf einmal. Feuerleit ist auf Rochen ausserdem sehr teuer, für FoF wäre ein Flechettewerfer viel besser, da du ja schon eher den Nahkampf sehen wirst.

Den Koloss wie gesagt am liebsten 2 Schilddrohnen geben (wieder Teamführer und kyb. System) sowie das Stabilisatorsystem, damit du dich noch bewegen kannst. Schildgenerator ist ausserdem generell eine schlechte und viel zu teure Wahl ( 2 SDrohnen kosten 10p weniger und "geben" 2 LP bei gleicher Rüstung wie der Besitzer).

Würde wie gesagt die Kolosse auf 2 aufstocken und vllt. dem Teamführer kyb. Multiziel geben, dann kannst du 2 Fahrzeuge beharken.

Was auffält ist das fehlen von Zielmarkern, aber ist bei der Armee ja nciht zwingend nötig.

Generell würde ich dir als Tauanfänger (hab grad gesehen du hast noch genug andere Armeen^^, sry dachte du wärst auch 40k Neuling) doch eher zu 1-2 kleinen Spielen raten, vllt 500-1000p, hatte selber erstmal 6x600p Spiele und habe mich danach erst entschieden wie ich spielen will.

Tu der Welt was Gutes: http://www.freerice.com/

Spielchronik meiner Armee:

Kleine Tau Chronik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir ein Beispiel für 1500p machen?

:???:

bearbeitet von Engelmacher
Bitte auf die Groß-/Kleinschreibung achten, siehe §3 ANBs, auch bei kurzen Beiträgen.

Ich und mein Glück sind unzertrennliche BFs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*************** 1 HQ ***************

Commander

+ 1 x Ionenblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem -> 80 Pkt.

- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.

+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.

- - - > 124 Punkte

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, 1 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller -> 82 Pkt.

+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.

+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.

- - - > 206 Punkte

*************** 2 Standard ***************

12 Feuerkrieger

+ Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.

- - - > 135 Punkte

12 Feuerkrieger, 12 x Pulssturmgewehre

+ Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.

- - - > 135 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

6 Späher

+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Feuerleitsystem, Flechettewerfer, Störsystem -> 125 Pkt.

- - - > 197 Punkte

6 Späher

+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Feuerleitsystem, Flechettewerfer, Störsystem -> 125 Pkt.

- - - > 197 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen

+ Feuerleitsystem, Nachtsichtgerät, Störsystem -> 20 Pkt.

- - - > 170 Punkte

1 Koloss, 1 x Stabilisatorsystem

+ Koloss Teamführer, 1 x Schilddrohne, Kyb.Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller -> 23 Pkt.

- - - > 103 Punkte

1 Koloss, 1 x Stabilisatorsystem

+ Koloss Teamführer, 1 x Schilddrohne, Kyb.Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller -> 23 Pkt.

- - - > 103 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1500

Könnte dann so aussehen.

Für minen Geschmack zu wenig Panzerabwehr. Könnte aber daran liegen, dass ich es nie schaffe die 14 Panzerung zu knacken. HH sind dafür eh nicht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

@Joey86

Die ist aber auch nicht gerade optimal... auch ohne groß dran rumzuschrauben kann man da noch was verbessern. Zum einen die Kolosse zusammenlegen und MZE statt der zwei Teams zu nehmen. Außerdem sind es zu wenig Standard. Die 12er kann man kürzen und noch ein paar Kroot mitnehmen...

;)

@Kucabara

Mehr Absätze und etwas weniger Hypotaxen würden das Lesen erheblich vereinfachen:)

@Avata

Listen werden selber geschrieben:verbot:

Beispiele findet man hier im Forum ja genug... ansonsten einfach ein paar Gedanken machen und nochmal ne Liste schreiben... außerdem kannst du ja mal in den Einsteigerleitfaden schauen:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=110602

Hoffe ich konnte helfen;)

Es stimmt schon, dass Arbeit noch keinen umgebracht hat, aber warum ein Risiko eingehen? ______

Spielberichte der Tau

"Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen" Napoleon Bonaparte I

"2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher." Albert Einstein

"Die Zukunft war früher auch besser" Karl Valentin ________________________________________ Eine Tau Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.