Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Wie schaut es eigentlich markentechnisch aus, gibt es da grosse Unterschiede im Bezug auf Miniaturen? Ich sprüh nun seit gut ner Woche mit meiner Chinagun rum, das Prinzip überzeugt mich, ich komm damit klar (auch wenn ich noch ein wenig mit der richtigen Farbkonsistenz kämpfe), das 30€-Set hat somit seinen Zweck erfüllt. Nun wird es Zeit, sich was gescheites unter den Weihnachtsbaum zu legen. Budget liegt bei CHF 300.00, der ausgewählte Kompressor kostet mich rund 90.-, ich hab also etwa 200.00 für die Gun zur Verfügung (die natürlich nicht ausgeschöpft werden müssen). 

Aktuell hab ich mir die H&S Evolution "Two in One" (zwei Düsensätze, 0.2 und 0.4, CHF 184.00), die Iwata Eclipse HP-CS (0.3, CHF 198.00) und die Badger Renegade Krome (0.21 und 0.33, CHF 160.00) raus geschrieben. 

Aktuell interessiert mich die Badger am meisten, da sie von diesen Guns die günstigste ist, mitunter aber den grössten Lieferumfang hat. Ich lese zumindest hier aber immer eher von H&S oder Iwata. Hat das einen Grund, also ist Badger für Minis weniger geeignet oder liegt das eher an der Verfügbarkeit?  Ich hab zwar mittlerweile rausgefunden, dass Badger eher im US-Markt beheimatet ist und anscheinend qualitätsmässig nicht hinter H&S und Iwata ansteht, ich finde aber irgendwie fast nichts Hobbyspezifisches, sondern eher Car-Customizing und Airbrushkunst. Ist diese Pistole eher ungeeignet oder kann ich mir die bedenkenlos in den Warenkorb legen? Der Händler, bei dem ich einkaufe, hat Ersatzteile, falls das ein Thema ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich in dem Bereich auskenne, und das ist nicht sonderlich gut, weiß ich aber das es ziemlich egal ist welchen Markenhersteller du bevorzugst. Extra ein Modell um Minis zu sprühen gibt es nicht. Die mögliche Größe der Düse, die es für das gewählte Modell gibt, ist entscheidend. Dabei ist es aber auch egal wenn es z. B. keine 0,2 Düse gibt. Meist wird mit 0,3 - 0,4 gesprüht, weil da auch soweit Farbe durchgeht, das man was sehen kann ;)

Verfügbarkeit der Ersatzteile ist natürlich ausschlaggebend. Wenn das aber bei dir auch kein Problem ist, dann ist es eigentlich nur eine Glaubensfrage was du eher bevorzugen willst. Was aber immer wieder empfohlen wird, ist die gewünschte Pistole mal in der Hand zu halten. Das Handling, Balance ist enorm wichtig. Aber das kann man auch klären, wenn man es sich bestellt hat. Zur Not wieder zurück schicken.

Ich werde mir demnächst die von dir genannte H&S Evolution holen.

Aber es gibt bestimmt noch andere, die mehr Ahnung haben, und dir vielleicht genauer sagen können was sie davon halten.

bearbeitet von Garbosch
  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pistolen in der selben Preisspanne geben sich vom Sprühbild nichts in meinen Augen. Zumindest nichts was mir bei Minis auffallen würde. 

Da kommen dann wirklich persönliche Vorlieben beim Handling zum tragen.

Die Evolution ist vergleichbar mit der Badger Patriot 105 und die Infinity mit der Sotar 20/20. Iwata kann ich jetzt nichts zu sagen, die hatte ich noch nicht in der Hand.

Ich kann die Evolution empfehlen, die ist robust und einfach zu zerlegen zum saubermachen.

Zu dem ist H&S eine deutsche Firma und man kriegt ohne weiteres jedes einzelne Teil als Ersatz.

Badger kann da mal etwas dauern oder man muss diverse Shops durchsuchen meiner Erfahrung nach aus 2ter Hand.

Aber am besten ist da wirklich immer die Pistole in die Gand zu nehmen.

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da kannst du in der Preisklasse nicht viel falsch machen. Ich kenne jetzt die einzelnen Modelle nicht, aber alle drei Hersteller liest man immer wieder. Wenn man Erfahrung hat, wird es bestimmt Pistolen geben die einem besser liegen.

 

Ich hätte mir damals eigentlich eine Evolution kaufen wollen, konnte dann aber sehr günstig von einem Freund eine Badger kaufen. Der hatte sich nach sehr gründlicher Suche für die Badger entschieden und fand sie dann für ihn dann doch nicht passend. Ich sprühe mit der der und konnte jetzt nichts negatives feststellen, mir fehlt aber auch der Vergleich.

 

 

 

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich jemand aus mit dem Airbrush-Reiniger von Tamiya ? Der ist wohl auch für Reinigung von Lackfarbe geeignet, nicht nur für Acryl. Habe aber gelesen, dass die Ventile der Airbrush teilweise gefettet sind, also sollte man die vorher entfernen ? Meine H&S Evolution ist so verdreckt, dass ich den Korpus mal komplett über NACHT einlegen muss...

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf deine Airbrush an. Bei der Evo und der Infinity ist nichts gefettet. Das Problem dürfte eher sein, dass der Reiniger die Dichtungen von der Evo angreift sofern du nicht die PTFE Dichtungen drin hast. 

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Weihnachten steht ja bekanntlich vor der Tür und nahen und entfernten Verwandten nerven mich bereits mit Fragen was ich mir denn Wünsche.
Ich will schon lange eine Airbrush haben und hab mir gedacht dann wünsch ich mir einfach eine. Allerdings weiß ich nicht recht was sinnvoll ist und was nicht und wollte hier mal horchen ob es erfahrungswerte gibt was als Einstieg gut funktioniert bzw. wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt.


Sehr ansprechend fand ich das wahrscheinlich sehr bekannte Starterpack von H&S (https://shop.battlefield-berlin.de/katalog/artikelinfo/16444/airbrush-starter-set)
Ist
in soweit gut für Wihnachten weil da ja eigentlich alles drin sein müsste und ich dann nicht allzu viel erklären muss was genau ich haben will.

 

Alternativ gibts hier ja noch das folgende Set von ARISM: https://shop.battlefield-berlin.de/katalog/artikelinfo/16473/arism-mini-set-_kompressor-+-airbrush
Da
meine ich mich aber zu erinnern das sich da schon über die Lautstärke und Leistungsfähigkeit des Kompressors beschwert wurde? Wobei das ja beim H&S Starterset wegen dem Minikompressor ähnlich sein müsste oder?

 

Ansonsten würde ich eine Einzel Airbush plus Kompressor nehmen.
Die Evolution finde ich ansprechend.https://shop.battlefield-berlin.de/katalog/artikelinfo/16423/evolution-solo-airbrush
Da ist ehr das problem dass ich nicht weiß welchen Kompressor man gut nehmen kann und Preislich spiel das ganze da dann auch ganz schnell in einer anderen Liga... Ist halt die Frage ob sich das für den Einstieg lohnt?

Und was für Zubehör ist Pflicht? Reinigungsset? Putzmittel? Ersatzdüsen?

EDIT: Ich will mehr als nur mit der Airbrush grundieren!
 

Hoffe das waren jetzt nicht zu viele dumme Fragen

cheers,

whaaaglord

bearbeitet von whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon.

Die Evo ist ne gute Pistole für den Anfang. Schau mal ob du sie irgendwo mal in die Hand nehmen kannst um zusehen, ob sie dir liegt.

Aber ich würde dir raten dich etwas mehr umzuschauen in diversen Airbrushshops.

 

Airbrush4you ist ein guter Shop und die haben auch diverse Einsteigersets.

 

Normale wartungsfreie Kompressoren liegen bei ca. 50+ Dezibel, das ist etwa Zimmerlautstärke eines Fernsehers.

 

Was wichtig ist in meinen Augen:

Wasserabscheider am Kompressor,

Verdünner / Airbrushreiniger zB von Vallejo für den Anfang

Lackiermaske unbedingt

Reinigungsset wäre nicht verkehrt

Bei der Evo die 2 in 1 Variante würde ich empfehlen und erstmal mit der großen Düse üben

wenn du ein Set nimmst sollte auch ein Airbrushhalter und Schläuche mit drin sein

bearbeitet von Bung
  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay der Shop hat deutlich mehr im Angebot als Battlefield Berlin :D
Vielen Dank schonmal! ich werd mich heute mal in dem Shop umschauen.
 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir ein Set zulegen würde, würde ich mir bei PK Pro wohl dieses Set zulegen: H&S Evolution und ein Kompressor mit Tank

Und dann lass' dir Beruhigungspillen und Baldriantee dazu schenken. Es ist kein Selbstläufer. Man ist anfangs sehr oft gefrustet bis man den Bogen raus hat. Aber es lont ish wirklich sich da durch zu kämpfen.

Ansonten noch ne Abzugshaube dazu.

 

Airbrush4you hatte ich auch immer wieder im Auge. Da Felix von PK Pro aus der Miniaturenmalerszene kommt, kennt er sich wirklich gut mit unseren Bedürfnissen aus. Und steht auch für Fragen zur Verfügung.

bearbeitet von Pink Wotan
  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Pink Wotan:

Wenn ich mir ein Set zulegen würde, würde ich mir bei PK Pro wohl dieses Set zulegen: H&S Evolution und ein Kompressor mit Tank

Und dann lass' dir Beruhigungspillen und Baldriantee dazu schenken. Es ist kein Selbstläufer. Man ist anfangs sehr oft gefrustet bis man den Bogen raus hat. Aber es lont ish wirklich sich da durch zu kämpfen.

Ansonten noch ne Abzugshaube dazu.

Das Set schaut auch gut aus! Danke für den Tipp.


Und Beruihgungspillen und Baldriantee klingen auch ohne Airbush gut! :D Ich werde wahrscheinlich erstmal auf Papier üben und Figuren damit grundieren bis ich den Dreh raus hab!  Aber ich lern bei sowas meistens sehr schnell.

Abzugshaube wir schweirig :D mein Schreibtisch ist leider sehr schmal und ich weiß nicht ob ich da eine Abzushaubenkonstruktion drüber setzen kann.

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in letzter Zeit einiges mit der Airbrush gearbeitet, immer mit 0,3 mm Nadel. Jetzt ist mir diese verbogen und ich habe zuhause nur je eine 0,5 und 0,2 mm Nadel. Ich habe mich für letztere entschieden und Nadel und Düse ausgetauscht. Sicherheitshalber habe ich die Airbrush dann erstmal mit Wasser ausprobiert - und es kommt nichts durch. Ich habe auch mal die Nadel entfernt um zu schauen ob es daran liegt, dass sie vielleicht nicht weit genug nach hinten geschoben wird, aber es kommt immer noch nichts durch. Wenn ich die Düse entferne, tropft das Wasser direkt durch, also muss es an der Düse liegen. Aber diese ist ganz frisch aus der Packung, so dass sie auch nicht verstopft sein kann. Woran kann es also liegen?

 

Ich benutze übrigens diese Airbrush: http://www.greenstuffworld.com/de/airbrushes-spritzpistole/499-double-action-gsw-spritzpistolen-0-3mm.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine verbogene Nadel iat nicht tragisch. Die lässt sich zwischen 2 Glasscheiben richten. Zwischen die Scheiben legen und drehend nach draussen ziehen. Hab dafür 2 billige Fotorahmen besorgt. 

Ansonsten komplett zerlegen und sauber machen ist die erste Maßnahme.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Risiko euch langsam auf die Nerven zu gehen, aber ich tu mir ungewöhnlich schwer mit dem Kauf einer guten Ausrüstung, und auf Beratung echt angewiesen. Dummerweise find ich hier nirgends nen Händler, der was anderes als Tamiya anbietet, also muss ich gezwungenermassen im Netz bestellen und kann das Zeug nicht testen oder zumindest mal in die Finger nehmen. 

Ich hab mir mal was zusammengestellt und wär um Rückmeldungen und Tipps dankbar:

 

Kompressor:

https://www.airbrushking.ch/kompressoren/No-Name-65/Mini-Kompressor-18-2---AirbrushKing-ch.html

 

Noname, aber günstig. Druck sollte für mich reichen, ist aber nicht regulierbar. Dafür leise.

 

Oder

 

https://www.airbrushking.ch/kompressoren/Sparmax-252/Sparmax---ARISM-Mini.html

 

Sparmax, mit Regulierung. Deutlich lauter und teurer.

 

Mir ist bewusst, dass beide keinen Tank haben. Mit Tank werden die Dinger massiv teurer, ich frag mich, ob es das für meine Anwendungszwecke und mein "Können" wirklich braucht.

 

Pistole:

 

Hier läufts wohl auf die H&S Evolution raus. Egal wo man guckt, sie wird überall empfohlen, kann man wohl nichts falsch machen. Ich frag mich bloss noch, ob ich die two in one brauch oder ob mir die 0.2er Düse nicht reicht.

 

Absaugung:

Bisher sprüh ich mit ner grossen 3M-Maske, die aber schon alt ist und langsam Rissig wird. Ne neue kostet Rund 60.- CHF, Filter und Ersatzfilter kosten auch nicht wenig. Ich bin auf diese Anlage gestossen:

 

https://www.airbrushking.ch/zubehoer/Diverses/Absauganlagen/Airbrush-Spray-Booth---Absauganlage.html

 

Klingt eigentlich nicht schlecht. Kann ich damit ohne Maske sprühen?

 

Wie gesagt, ich tapp absolut im Dunkeln, sonst bin ich eigentlich recht entscheidungsfreudig. Aber grad beim Thema Airbrush scheint man so viel falsch kaufen und machen zu können, zudem ist man bei irgendwelchen Tests nie sicher, auf was die bezogen sind. Um ein Bild zu sprühen brauch ich ziemlich sicher was anderes als um Minis zu grundieren, lackieren oder nen Basecoat zu legen.

Aktuell tuts meine Chinagun noch, aber ich merk halt schon, dass das ein Billigteil ist, auch das Kompressörchen ist natürlich suboptimal, und bevor ich da nochmals Ramsch hole (zum Ausprobieren wars ok), hol ich mir lieber was Gscheites. Nur übertreiben muss nicht sein, Airbrushen macht mir jetzt nicht so viel Spass. Als dass ich nun plötzlich anfang ganze Minis oder gar Bilder zu brushen.

 

Achja, ganz vergessen: Verdünner, Reinigungsmaterial, Reinigungspott und das Zeug hab ich schon, so dass die meisten Sets wegfallen.

bearbeitet von Calbha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz auf die Schnelle:

 

Wenn du dich für die Evolution entscheiden solltest (ich kann sie übrigens empfehlen), würde ich nicht nur eine 0,2er Nadel/ Düse nehmen. 0,2 kann zum Anfang manchmal frustrierend sein, weil sie schneller verstopft. Vor allem, wenn du mit der Airbrush auch grundieren möchtest, wirst du an 0,4 mehr Freude haben. Mit Übung bekommst du auch mit der 0,4 Nadel/ Düse ein sehr schmales Sprühbild hin.

  • Like 1

Mein Blog zum Miniaturen bemalen: https://www.bemalminis.de

(Besucher und Feedback sind immer gerne gesehen. Hier geht's zum Newsletter: https://bemalminis.de/newsletter/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Calbha

Was den Kompressor angeht, ich selber würde keinen davon nehmen. Aber ich benutze meine Airbrush auch relativ viel für Minis.

 

Was ich dir als Anfänger empfehlen kann wäre der Fengda AS 186 oder ein Klon davon, die sind eigentlich sehr robust und relativ günstig. Der liegt preislich ungefähr bei den beiden von dir verlinkten Kompressoren.

https://www.airbrush-fengda.de/Hobby-Kompressor-mit-dem-Druckbehaelter-Fengda-AS-186

 

Tank, Druckregler und relativ leise.

 

Was die Evo angeht mit der habe ich auch angefangen, die Pistole ist gut und macht vieles mit.

Ich würde dir am Anfang die 0.4 er Düse empfehlen, das sorgt für weniger Frust und passt auch für Grundierung etc. Wenn du besser damit zurecht kommst kannst du dir immer noch den 0.2er Düsensatz holen.

 

Zum Thema Absaugung / Maske

Grundsätzlich sollte man nie ohne Maske sprühen, das ist nicht sonderlich gesund. Ich würde dir empfehlen das Geld erstmal in eine neue Maske anzulegen, die kosten jetzt auch nicht die Welt. 

 

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bung:

@Calbha

Was den Kompressor angeht, ich selber würde keinen davon nehmen. Aber ich benutze meine Airbrush auch relativ viel für Minis.

 

Was ich dir als Anfänger empfehlen kann wäre der Fengda AS 186 oder ein Klon davon, die sind eigentlich sehr robust und relativ günstig. Der liegt preislich ungefähr bei den beiden von dir verlinkten Kompressoren.

https://www.airbrush-fengda.de/Hobby-Kompressor-mit-dem-Druckbehaelter-Fengda-AS-186

 

Tank, Druckregler und relativ leise.

 

Was die Evo angeht mit der habe ich auch angefangen, die Pistole ist gut und macht vieles mit.

Ich würde dir am Anfang die 0.4 er Düse empfehlen, das sorgt für weniger Frust und passt auch für Grundierung etc. Wenn du besser damit zurecht kommst kannst du dir immer noch den 0.2er Düsensatz holen.

 

Zum Thema Absaugung / Maske

Grundsätzlich sollte man nie ohne Maske sprühen, das ist nicht sonderlich gesund. Ich würde dir empfehlen das Geld erstmal in eine neue Maske anzulegen, die kosten jetzt auch nicht die Welt. 

 

 

Danke dir, damit kann ich was Anfangen! Fengda hatte ich gar nicht auf dem Schirm, scheint man hierzulande nicht zu bekommen....mal schauen, wies bei euch drüben aussieht, die werden wohl über die Grenze liefern.

 

Edit: So schnell kann es gehen...Kurz gegoogelt, kurz mit einem Mitarbeiter gechattet (noch nie gesehen, ganz geiler Service!) und bei Airbrush4you (bei dem geilen Service erlaub ich mir ein bisschen Werbung :D) bestellt: 

https://www.airbrush4you.de/airbrushkompressor-as-186/a-1634208/ 

und 

https://www.airbrush4you.de/airbrush/airbrushpistolen-airbrush-pistolen/evolution/evolution-two-in-one-set/a-123003/

 

Nun gehts los...ne neue Maske hol ich mir hier, die bekomme ich hier problemlos.

bearbeitet von Calbha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,
mal ne Frage zum generellen Arbeiten mit einer Airbrush: Ist es sinnvoll zwischen einzelnen Airbrusharbeiten die Figur zu lackieren? also z.B. wenn ich eine Farbpartie fertig habe und zum nächsten übergehen will? Und hat hier jemand schonmal mit intelligenter Knete Teil der Figur abgedeckt und kann mr sagen ob das gut funktioniert?
lg whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackieren kommt auf die Techniken drauf an. Normalerweise ist das nicht nötig.

 

Intelligente Knete (ich habe Magic Putty) ist genial. Das funktioniert extrem gut. Bisschen Übung braucht man immer, und manchmal gibt es vielleicht bessere Alternativen, aber ich find's klasse.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb whaaaglord:

Moin moin,
mal ne Frage zum generellen Arbeiten mit einer Airbrush: Ist es sinnvoll zwischen einzelnen Airbrusharbeiten die Figur zu lackieren? also z.B. wenn ich eine Farbpartie fertig habe und zum nächsten übergehen will? Und hat hier jemand schonmal mit intelligenter Knete Teil der Figur abgedeckt und kann mr sagen ob das gut funktioniert?
lg whaaaglord

 

Das kommt immer drauf an, was du vorhast. Bei manchen Sachen ist eine Zwischenschicht mit Klarlack sinnvoll, z.B. wenn man noch mit Ölfarben arbeiten will oder beim Weathering etc.

Was maskieren angeht funktioniert alles mögliche, von Masking Putty, Frischhaltefolie, Klebezettel oder anderes spezialisiertes Material. Da kommt es auch immer drauf an, was man Vorhat und wie das Modell am Ende aussieht, danach muss man schauen, was am meisten Sinn macht.

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich suche einen günstigen aber guten Kompressor.

 

Meiner scheint heiß zu laufen und schaltet sich dann ab.

 

Verwendungszweck ist im großen und ganzen das auftragen von Grundfarbe und kleine Highlightarbeiten. Würde sagen, das Gerät sollte eine oder zwei Stunden am Stück ohne Probleme laufen.

 

Danke euch.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Helle:

Hallo, ich suche einen günstigen aber guten Kompressor.

 

Meiner scheint heiß zu laufen und schaltet sich dann ab.

 

Verwendungszweck ist im großen und ganzen das auftragen von Grundfarbe und kleine Highlightarbeiten. Würde sagen, das Gerät sollte eine oder zwei Stunden am Stück ohne Probleme laufen.

 

Danke euch.

 

Ich kann dir den gleichen wie Calbha empfehlen, gerade ein paar posts weiter oben:

 

 

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

Was ich dir als Anfänger empfehlen kann wäre der Fengda AS 186 oder ein Klon davon, die sind eigentlich sehr robust und relativ günstig. Der liegt preislich ungefähr bei den beiden von dir verlinkten Kompressoren.

https://www.airbrush-fengda.de/Hobby-Kompressor-mit-dem-Druckbehaelter-Fengda-AS-186

 

Tank, Druckregler und relativ leise.

 

Wenn man etwas sucht findet man den auch billiger als auf der verlinkten Homepage. ;)

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2019 um 15:00 schrieb Appolyon:

Ich habe in letzter Zeit einiges mit der Airbrush gearbeitet, immer mit 0,3 mm Nadel. Jetzt ist mir diese verbogen und ich habe zuhause nur je eine 0,5 und 0,2 mm Nadel. Ich habe mich für letztere entschieden und Nadel und Düse ausgetauscht. Sicherheitshalber habe ich die Airbrush dann erstmal mit Wasser ausprobiert - und es kommt nichts durch. Ich habe auch mal die Nadel entfernt um zu schauen ob es daran liegt, dass sie vielleicht nicht weit genug nach hinten geschoben wird, aber es kommt immer noch nichts durch. Wenn ich die Düse entferne, tropft das Wasser direkt durch, also muss es an der Düse liegen. Aber diese ist ganz frisch aus der Packung, so dass sie auch nicht verstopft sein kann. Woran kann es also liegen?

 

Ich benutze übrigens diese Airbrush: http://www.greenstuffworld.com/de/airbrushes-spritzpistole/499-double-action-gsw-spritzpistolen-0-3mm.html

Wenn durch eine neue Dpse nix durchgeht, schau mal von hinten gegen das Licht durch due Düse. Die Öffnung muss man sehen können. Dann liegt es am Ende daran, dass die Düse in der falschen Düsenhalterung steckt, dann kommt auch nix durch.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss die Wand an, was für ein Aufwand ! Besonders das runde Zuschneiden des Maskierfilms auf die runden Elemente hat genervt. Foto kommt ein wenig zu dunkel und matt rüber, die Highlights sind mit Vallejo Chrome , das glänzt wie Bolle. Bin zwar jetzt sehr zufrieden, aber ein Regiment Hellebardenträger airbrushe ich nicht ???

IMG_0189.jpg

  • Like 3

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.