Jump to content
TabletopWelt

GW Mystery Box - Space Hulk Neuauflage


Empfohlene Beiträge

Talisman: Keine Kritik, bitte! Nörgler sollten bitte bedenken, dass z.B. die deutsche Übersetzung von Schmidt seinerzeit sehr fehlerhaft war und das Spiel besonders in der angesächsischen Welt (also auch in Norddeutschland) eine große Fanschar besitzt, zumal man es - viel Zeit vorausgesetzt - sehr gut mit Normalos spielen kann. Und die alten Minis (die für die 2. englischsprachige Edition rauskamen) sind großartig. Muss nur noch mal welche für die Monster und Nichtspielercharaktere raussuchen und anmalen.

Die deutsche Version kenne ich gar nicht. Wir haben es am WE mit 6 oder 7 Mann gespielt, von denen bis auf mich alle die Regeln kannten und es teilweise seit Ewigkeiten gespielt haben (ich war mit knapp 30 der Drittjüngste und es waren keine "Normalos" anwesend), es hat mehrere Stunden gedauert und war entgegen anders lautender Ankündigungen für alle Hölle langweilig, sodass wir irgendwann aufgehört haben, weil nach 4 Stunden immer noch keiner beim Endboss angekommen war. Das einzige andere Spiel, bei dem ich mich in letzter Zeit so angeödet gefühlt habe (und bei dem am Ende keiner mehr Lust hatte, zu Ende zu spielen) war Game of Thrones.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angezahlt? Ich dachte, GW bucht das ab. Bis jetzt haben sie das aber noch nicht getan.

Wie dem auch sei, ich weiß nicht... ich glaube, die Modelle sind mir zu schade, um sie in meiner SM-Armee zu verwursten. Die werden wogl Blood Angels bleiben und in der Box bleiben. Die Symbionten kann ich mir für Necromunda ja mal ausleihen, aber mehr auch nicht. :)

Wobei der Mann mit Hammer einen guten alternativen Lysander hergeben würde. Mal sehen, vielleicht bekommt man die ja wirklich irgendwann mal in einer Box. Wie die WD-Plastikmagier oder so. ;)

Der aus dem Boden brechende Symbiont ist mal sehr cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;D Sieht so aus als wenn der Imperator "mit Spielen" wollte und er etwas sehr wichtiges vergessen hat. ;D

Bin noch am überlegen, entweder bleiben sie BloodAngels oder sie werden zu DarkAngels (Deathwing) um als Ergänzung für meine Ravenwing zu dienen.

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch am überlegen, entweder bleiben sie BloodAngels oder sie werden zu DarkAngels (Deathwing) um als Ergänzung für meine Ravenwing zu dienen.

745 Punkte sagt der Online-Codex:

*************** 2 HQ ***************

Belial

- Sword of Silence and storm bolter

- - - > 130 Punkte

Librarian

- Terminator armour

- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Deathwing Terminators

- 1 x Pair of lightning claws

- 1 x Chainfist and storm bolter

- Heavy flamer

- - - > 225 Punkte

5 Deathwing Terminators

- 1 x Thunder hammer and storm schield

- Assault cannon

- - - > 245 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 745

Muss man dann allerdings sicherlich jede Menge schnitzen, aber bei Plastikmodellen sollte das ja machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon am überlegen, ob die Figuren überhaupt Farbe bekommen sollen... natürlich siehts super aus, aber wenn ich die bemal... denkt ihr die Minis haben einen sicheren Stand auf diesen kleinen Bases?

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m420318a_xx010699001_SHGideon_873x627.jpg

m420312a_xx010699001_SHDeadBody_873x627.jpg

Dem fehlt nicht wirklich ein Arm.

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht soll das Vieh ja auch nen Hybriden darstellen. Die haben ja nur 3 Arme.

Wobei8 ich ehr sagen würde dem fehlt kein Arm sondern ein BEin

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hybid ist das nicht, die sehen dann noch ein bischen Menschlicher aus.

Aber es könnte sein das man beim Bild den Arm/Bein einfach nicht sieht oder weggeschnitten hat.

Ihr sucht Spieler in Oldenburg oder Umgebung?

Spieltraum Oldenburg euer Verein für kreatives spielen.

Oder kommt gleich in unser Forum Playnetix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es könnte sein das man beim Bild den Arm/Bein einfach nicht sieht oder weggeschnitten hat.

Kann ich morgen nachprüfen ;) *weiter geheim schmöckern tu*

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich morgen nachprüfen ;) *weiter geheim schmöckern tu*

Brauchste nicht^^

Auf der anderen Seite ist nur ne Schulter, kein Arm ;D

Laesst sich aber relativ leicht n Arm dranbauen, denke ich.

So, hab mir die Box auch mal bestellt jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also peinlich ist es trotzdem. Sieht ja nicht so aus, als hätte das Vieh den Arm mal im Kampf verloren, oder?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt es so schön, jede Figur (Miniatur) ist einzigartig. Somit ist auch mal ein Symbiont 3-armig.

:P Xenos dürfen das!

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand wieviel Zeit der Timer (eine Sanduhr) denn dem Marine für einen Zug lässt? Ich glaub es gibt ja verschiedene Sanduhren und ich würde mal auf 2-3 Minuten tippen, da 5 doch recht lang wären und 1 schon recht kurz.

Im klassisch populären Space Hulk der ersten Auflage hatte der Marine Spieler 3min. für seinen Zug (für Neueinsteiger wurden 4min. empfohlen). Zusätzlich -30sec. für jeden gestorbenen Sergant. Da beim neuen Space Hulk aber keine Stoppuhr sondern nur die Sanduhr beiliegt würd ich von konstanten 3min ausgehen.

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Rechnung hätt ich ja bei 2 Trupps 4min + 1min. für die Sergeants. Was aber falsch wäre, da man pauschal 3min. hat, egal ob ein oder zwei Termi Trupps (-30sec. halt pro Sergeant der nicht auf dem Tisch ist, i.e. nur 2:30 wenn ein einziger Trupp die Mission schaffen soll und runter auf 2min. wenn desses Sergeant stirbt)

Wobei die Sergeant "Bonus" Zeit wie angenommen jetzt weg ist

Sgts

In 1st Ed each Sgt you had in play gave you an extra 30 seconds on your timer but since this game uses the egg timer and is therefore fixed the effect of Sgts has been changed. As long as you have a Sgt alive and on the board you and re-pick your command point token at the start of the game. Only once though and you have to live with your second choice.

Bleibt nur die Frage wieviel Minuten die Sanduhr hat.

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.