Jump to content
TabletopWelt

GW Mystery Box - Space Hulk Neuauflage


Empfohlene Beiträge

Der zweite dürfte das hier sein:

m420040a_xx010699001_SHSkulls_445x319.jpg

Quelle: GW.de

Stellt sich noch immer die Frage... Könnten die fehlenden Arme Kampfverletzungen sein - oder einfach nur Unvermögen?

Gruß

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden sicherlich auch viele tun ;)

Ich bin mal gespannt und kanns nciht erwarten mein Päckchen zu bekommen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metallstücken in die Basegestaltung des 40mm Bases einarbeiten und einen Magneten im Terminatorfuß (oder in beiden) anbringen.

Ich sehe hier das Problem nicht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird wohl auch die Termis noch mit den 40K Bases für Space Hulk nutzen können.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird wohl auch die Termis noch mit den 40K Bases für Space Hulk nutzen können.

Sicher sogar, aber wo bleibt den da der Spaß.....

PS: man könnte sich ja wenn man die Termis nicht tauschen will normale Termis kaufen, die SH Termis für 40K nehmen und die Standardvarianten für SH......

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird wohl auch die Termis noch mit den 40K Bases für Space Hulk nutzen können.

Ok.....ich lehne mich jetzt mal einwenig aus dem Fenster und behaupte mal das die Größe der einzelnen Felder denen der älteren Space Hulk Spielen entspricht (macht zumindest auf den Fotos den Eindruck auf mich). Und auf ein solches Feld paßt ein Termi auf einer 40mm bases nun mal nicht komplett drauf. Solange auf den angrenzenden Feldern keiner steht ist es nicht so schlimm, aber das bleibt ja nicht so (schließlich stehen in der Regel die Termis sich am Anfang in der Startaufstellung schon auf den Füßen). ;)

Die Termis stehen ja nicht ohne Grunde auf diesen ungewöhnlichen basen. Mit Magneten dürfte da was gehen, aber einfach eine 40mm base ran basteln wird leider (wohl) nicht funktionieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;3506875']Was hat sich denn sonst noch geändert im Gegensatz zu früher? Andere Szenarien? Etwa auch neue Regeln? Andere Feuerbereitschaft z.B.? :)

Naja das erste Szenario das GW auf ihrer Seite spielt ist praktisch in jeder Space Hulk Edition gewesen' date=' denke also mal alle klassischen werden dabei sein + ??. Erste Edition hatte ja z.b. 6 missionen (+ 2 Addons), die 2te dann 12 + paar WD Artikel.

Regeltechnisch wird die 2te Edition scheinbar ignoriert und die erste Variante genommen + nitpicks aus den Addons wenn man sich das hier betrachtet.

LINK

Ok.....ich lehne mich jetzt mal einwenig aus dem Fenster und behaupte mal das die Größe der einzelnen Felder denen der älteren Space Hulk Spielen entspricht (macht zumindest auf den Fotos den Eindruck auf mich). Und auf ein solches Feld paßt ein Termi auf einer 40mm bases nun mal nicht komplett drauf. Solange auf den angrenzenden Feldern keiner steht ist es nicht so schlimm, aber das bleibt ja nicht so (schließlich stehen in der Regel die Termis sich am Anfang in der Startaufstellung schon auf den Füßen). ;)
Word ;) Und afaik von Bildern schon belegt

attachment.php?attachmentid=67706&d=1250894948

-----Red Dox

bearbeitet von Grathkar
§6)

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mal ein Spiel in der Drakenburg gemacht und muss sagen das Spiel macht richtig Laune.

Ich kenne zwar nicht die vorherigen Editionen und kann daher kein Vergleich ziehen, dennoch denke ich nicht das es ein Fehlkauf war.

Zur Bemalung der Minis:

Könnte wohl problematisch werden.

Das Material ist deutlich glatter als der übliche Kunststoff denn GW sonst nutzt und ob die Farbe darauf hält( so wie sonst) scheint mir doch unwahscheinlich.

Der Tabletopclub in Düsseldorf

Hey Champ, was hat 2 Daumen und scheisst auf ihr Gelaber?

Bob Kelso!

Habe die Ehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Bemalung der Minis:

Könnte wohl problematisch werden.

Das Material ist deutlich glatter als der übliche Kunststoff denn GW sonst nutzt und ob die Farbe darauf hält( so wie sonst) scheint mir doch unwahscheinlich.

Mit Grundierspray müsste doch eine malbare Oberfläche entstehen!?

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Material ist deutlich glatter als der übliche Kunststoff denn GW sonst nutzt und ob die Farbe darauf hält( so wie sonst) scheint mir doch unwahscheinlich.

Deutlich glatter? Was ist den noch glatter als z.B. Space Marine Schulterpanzer?

Sicher das nicht nur das farbige Material etwas täuscht? So wie der Unterschied zwischen dem manchmal sehr hellgrauen oder sehr dunkelgrauen Plastik?

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Red Dox

Danke für den Reference Sheet. Im Vergleich zur ersten Edition scheinen also lediglich die Lightning Claws leicht schwächer geworden zu sein (nur 2D6+1 statt +2). Das Storm Shield hat nun nicht mehr Parry sondern die Regel Block (was auch immer das bedeutet). Ein neues PSI-System scheint es auch zu geben. Dazu bin ich mal auf weitere Infos gespannt, da das alte PSI-System ja recht unausgewogen war.

Counter bemalte Miniaturen:

 

2024: 24  2023 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145   2019: 194!   2018: 151   2017: 171    2016: 168    2015: 188   2014: 131    2013: 75    2012: 61    2011: 112    2010: 147    2009: 98    2008: 91

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Genestealer Addon nie wirklich gespielt, auch wenn ein Bekannter das Regelwerk rumfliegen hatte und man heutzutage die .pdf auch so findet. Von daher auch nicht damit beschäftigt und keinen Plan inwiefern die Regeln da jetzt abgespeckt/aufgebohrt wurden.

LINK

-----Red Dox

bearbeitet von Grathkar
§6) Rechtliche Stolperfallen

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Red Dox

schöner Link. Danke. Da wird ja die Sache mit dem PSI-Punkten ja komplett erklärt. In er Tat handelt es sich um eine stark abgespeckte Version der PSI Regeln aus der Genstealer Erweiterung der ersten Edition. Denke aber die neue Version läuft deutlich flüssiger ab und ist daher besser. Schade nur, dass die Stealers wohl keinerlei PSI Fähigkeiten bekommen werden...und auch keine Hybriden.

Counter bemalte Miniaturen:

 

2024: 24  2023 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145   2019: 194!   2018: 151   2017: 171    2016: 168    2015: 188   2014: 131    2013: 75    2012: 61    2011: 112    2010: 147    2009: 98    2008: 91

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Plastik ist genau das gleiche wie donst bei GW üblich, nur halt nicht grau sondern blau und rot. Wie alle anderen Plastikpüppchen von GW sollte man auch die von Space Hulk mit Spray grundieren, dann erhält man eine rauhere Oberfläche als beim Grundieren mit dem Pinsel.

Ich würde die Termis von unten mit Neodym-Magneten bestücken. Also erst ein Loch mit entsprechendem Durchmesser bohren, Magnet rein und das Termibase entweder mit einem Stück Metallblech oder Folie versehen oder auch dort einen Magneten versenken. Das ist schnell gemacht und man kann die Püppchen für Space Hulk und für 40K benutzen.

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hybriden werden ja jetzt auch schon eine recht lange Zeit "totgeschwiegen" was mit dem aufploppen des Broodlord, der nicht wirklich in die alte Generationshierachie passt imo ein schlechtes Omen ist. Mal sehen ob im neuen Space Hulk in der Hintergrundsektion was drin steht, wenn nicht denk ich mal geht die Sache weiter den Weg der Squats :(

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in GW HAmburg haben sie ein paar davon bemalt, scheint alsso zu gehen. Die haben die allerdings auch mit Spray grundiert...

Ich habe mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt.

Das Bemalen sollte nicht das Problem sein, es geht mir eher darum das die Farbe eventuell nicht so gut hält wie bei denn anderen Minis.

@ Asuryan

Du musst die mal in der Hand haben.

Dann verstehst du was ich meine.:)

Das Material ist anders, ich weiss nicht wie ich das erklären soll.

Der Tabletopclub in Düsseldorf

Hey Champ, was hat 2 Daumen und scheisst auf ihr Gelaber?

Bob Kelso!

Habe die Ehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war heute mal im GW und konnte mir das Spiel von nahem ansehen:

Die Termies müssen im Spiel ausgerichtet werden, bewegen kostet aktionspunkte. Jede Termiebase hat daher eine spitze stelle, die die Ausrichtung anzeigt.

Eine 40mm Base ist zu groß für die alten SH-Felder. Man bedenke, dass bis 2004 (Erscheinen der neuen Plastik-Termies zum 4Ed Codex) die Termies noch auf den kleineren Bases standen. Und für die sind eben die alten Felder noch ausgelegt.

Das große Drama ist das nicht, allenfalls wirds wegen der Magnetisierung ein wenig frickelig. Aber sicher nicht unlösbar. Die Modelle sind für Snap-Fit beindruckend detailliert.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.