Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Invasion


Empfohlene Beiträge

Wartet doch einfach mal ab, bis genügend Booster-Packs aufem Markt sind und fällt dann euer Urteil. Wie schon richtig erkannt, bietet das Start Set, einfach zu wenig Möglichkeiten. Deswegen jetzt schon darüber zu Urteilen, das es DER Flop 2009 ist, find ich übertrieben.

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich.

Das Potential des Spiel ist imho sehr hoch, es kommt halt auf die ersten paar Erweiterungen an. Dass mit 40 Karten pro Volk nicht viel Abwechslung möglich ist, sollte aber auf der Hand liegen.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Review zu Invasion ist online!

Invasion Review im Brückenkopf

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs inzwischen auch und es zieht sogar Spieler an, die man mit Magic jagen kann.

@mangelnde Abwechslung

Das jetzt zu sagen ist in etwa, wie zu behaupten, dass Magic stinklangweilig ist, nachdem man einen Starter gekauft hat. Schon mit dem ersten Zyklus wird es um einiges abwechslungsreicher.

Außerdem bekommt man schon ab dem zweiten Zyklus alle Karten dreimal in einer Erweiterung. Sehr netter Zug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem bekommt man schon ab dem zweiten Zyklus alle Karten dreimal in einer Erweiterung. Sehr netter Zug.

Hey. Ich lese gerade über dieses Spiel habe habe, nachdem ich aus Zeitgründen mit TT aufgehört habe, irgendwie Lust auf dieses Kartenspiel. Ich verstehe jedoch nicht, was mit dem "Zyklus" gemeint ist? Bislang sind ja vier Quasi-Booster erschienen, bezeichnet ihr diese als "ersten Zyklus"? D.h. in den ersten vier hat man den gewissen Zufallsfaktor an Bord, danach nicht mehr? :???:

Allerdings bin ich etwas stutzig und vorsichtig geworden, nachdem hier mehrfach geschrieben wurde, dass die taktische Tiefe fehlt. Wie lange dauert denn im Schnitt ein solches, auf Schnelligkeit getrimmtes Spiel?

Religionen sind Kinder der Unwissenheit, die ihre Mutter nicht lange überleben.

(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

style7,Skoddens-spc-Vokter.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Ich lese gerade über dieses Spiel habe habe, nachdem ich aus Zeitgründen mit TT aufgehört habe, irgendwie Lust auf dieses Kartenspiel. Ich verstehe jedoch nicht, was mit dem "Zyklus" gemeint ist? Bislang sind ja vier Quasi-Booster erschienen, bezeichnet ihr diese als "ersten Zyklus"? D.h. in den ersten vier hat man den gewissen Zufallsfaktor an Bord, danach nicht mehr? :???:
Die Erweiterungen bei WH:I sind in sogenannte Zyklen unterteilt, welche Hintergrundstechnisch zusammenhängen (der erste und weiterhin aktuelle Zyklus dreht sich um Ratten). Ein Zyklus umfasst immer 6 BattlePacks, danach ist dieser abgeschlossen und ein neuer beginnt. (der nächste handelt übrigens von den alten Feindschaften jeweils zweier Parteien, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe).
Allerdings bin ich etwas stutzig und vorsichtig geworden, nachdem hier mehrfach geschrieben wurde, dass die taktische Tiefe fehlt. Wie lange dauert denn im Schnitt ein solches, auf Schnelligkeit getrimmtes Spiel?
Kommt drauf an was Du erwartest... Du kannst bei einem Spiel wie WH:I keine taktische Tiefe verlangen, wie Du es z.B. bei dem Tabletop oder einem vergleichbaren Brettspiel kannst. Aber das Spiel ist mMn. schon recht taktisch.

Es beginnt ja schon mit dem Deckaufbau (erst interessant, nachdem man sich eine oder zwei BattlePacks zugelegt hat, die Decks aus der Starterbox sehen nahezu alle gleich aus ;)) und geht dann im Spiel weiter, indem Du ggf. auf die Taktik Deines Gegners reagieren musst.

Die wirkliche taktische Tiefe steigt mit jedem erscheinenden Pack mehr, da es einfach mit jedem Pack 20 neue Karten gibt, welche andere Taktiken und Kombinationen ermöglichen...

Und was die Spieldauer angeht: Die wenigen Spiele, die ich bisher gemacht habe lagen alle im Bereich 30-45 Minuten.

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt die Erweiterungen des ersten Zyklus komplett. und nach durchsicht der Karten usw finde ich hat sich nicht viel geändert. Werde aber mal ein paar probespielchen machen. Wie seht ihr das jetzt nach dem ganzen Kartennachschub?

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als alter Magic Haudegen und WHFB Fan hab ich mir das Spiel jetzt auch mal zugelegt. Ein Review folgt, sobald ich die ersten Spiele hinter mir habe. Das Agieren in den drei Zonen, sprich der taktische Aufbau nimmt mich recht wunder.

Hab übrigens noch gesehen, dass diesen Sommer eine weitere Erweiterung auf den Markt kommt. Neu werden Echsen und Untote als eigene Fraktion spielbar werden. alles weitere hier und hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab übrigens noch gesehen, dass diesen Sommer eine weitere Erweiterung auf den Markt kommt. Neu werden Echsen und Untote als eigene Fraktion spielbar werden. alles weitere hier und hier

Nun ja... auf der FFG Seite stand eher was von Herbst und als eigene Fraktion werden Echsen und Vampire nicht spielbar sein, sondern als Order/Destruction only neutrale Karten (wie die Skaven zB auch schon...).

Drauf gespannt bin ich auch schon! :D

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann man das... die Frage wird nur sein: Bekommt man genügend Karten zusammen, um ein Deck ohne Karten einer anderen Fraktion mit hineinzubasteln?

Nehmen wir als Beispiel einmal Skaven: Ich habe jedes BP 3 mal (und somit ein "komplettes Playset") und habe trotzdem nicht genügend Skavenkarten um ein vernünftiges Deck alleine mit den Nagern zu bauen. Es geht schon eine Menge und die Anzahl an Chaoskarten, die ich mit da reingemischt habe hält sich in Grenzen, aber ganz ohne geht es halt nicht...

Ich würde prophezeien wollen, das es bei Vampiren und Echsen ähnlich sein wird...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ~12*3*8€ um alle Karten 3x zu haben pro Jahr ... und dann Echsen und Skaven und Untote nichtmal als eigenes Volk (wobei, was bedeutet das eigentlich konkret?).

Aktuell bleib ich noch bei Magic, wär aber auch ein paar Testspielen nicht abgeneigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu den Kollegen, die das Spiel schon besitzen.

Was sich mir nicht ganz ergibt und ich nicht finden konnte. Wenn ich mir nun das Starterset 3 mal kaufen, um zumindest dort alles maximiert zu haben, kann ich das dann mit 2 Spielern maximiert spielen?

Bei History of War ist es ja so, dass ich dann zwar alles maximiert spielen kann, da es aber Karten gibt, die von beiden Fraktionen geteilt werden, beide Spieler die Grundsets 3 mal brauchen, um maximiert zu spielen.

Ich hoffe es ihr versteht, was gemeint ist.

Vielen Dank im voraus

Tod eines Herzogs

(Eine Mighty Empires Kampagne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ~12*3*8€ um alle Karten 3x zu haben pro Jahr ... und dann Echsen und Skaven und Untote nichtmal als eigenes Volk (wobei, was bedeutet das eigentlich konkret?).

Aktuell bleib ich noch bei Magic, wär aber auch ein paar Testspielen nicht abgeneigt.

Zocke auch Magic, aber für die, welche nicht gerne viel Geld ausgeben, um Turnierfähige Decks zu erhalten ist es allemal eine ganz gute Alternative. Zudem Brauchst du auch nicht alle Battle Packs 3 mal. Habe jedes bisher erschienene Pack 1x gekauft. So bleiben Helden doch noch etwas epischer und es ist nicht alles so durchgetecht wie ein optimiertes Magicdeck.

Finds auch schade, dass die anderen Völker nicht eigenständig spielbar sind. Hätte gerne Skaven oder EM gespielt.

Konkret bedeutet das, dass alle diese zusätzlichen Völker keine eigene Hauptstadt erhalten. Du kannst sie ledigilich den ordnungs/zerstörungsdecks zufügen. Um es in Magicsprache zu sagen, sind alles sozusagen Artefakte. Sie sind sozusagen Farblos, da sie keine Loyalitätssymbole haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zocke auch Magic, aber für die, welche nicht gerne viel Geld ausgeben, um Turnierfähige Decks zu erhalten ist es allemal eine ganz gute Alternative.

Turnierfähige Decks = Jede Karte 3x im Deck, Casualdecks sind zwar auch lustig aber auch da optimier ich meine Decks. 1x jede Karte ist für mich ein Haufen und kein richtiges Deck, da bin ich magicgeschädigt und leider weiss ich aus Erfahrung wie - 3x jede gute Karte vs. 1x jede gute Karte - ausgeht :notok:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, man kann sich ja für die anderen Völker die Hauptstädte selbst machen und wenn man es nicht so drauf hat mit Grafikprogrammen wie Photoshop, sich von jemandem machen lassen.;)

Außerdem gibts in Magic Leute, die nur mit Artefaktdecks spielen und manchmal sogar gut damit durchkommen...nur so als Anregung... ;)

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turnierfähige Decks = Jede Karte 3x im Deck, Casualdecks sind zwar auch lustig aber auch da optimier ich meine Decks. 1x jede Karte ist für mich ein Haufen und kein richtiges Deck, da bin ich magicgeschädigt und leider weiss ich aus Erfahrung wie - 3x jede gute Karte vs. 1x jede gute Karte - ausgeht :notok:.

klar könnte ich mein deck auch total optimieren, aber wenn ihr das in eurer spielergruppe so ausmacht, dass sie eben nicht optimiert sind (wie das meine spielergruppe bevorzugt, damit es nicht zu sehr magic ähnelt) kann es durchaus interessante spiele geben. Es ist vielleicht etwas langsamer als mit optimierten decks, aber das spielt für mich nicht so eine rolle.

@Archaonix: Das mit dem Hauptsadt zusammenbasteln hab ich mir eben auch schon überlegt. Finde nur schade, dass mann dann kein loyalitätssymbol hat (auch wenn man sich eins ausdenkt, wird es nie auswirkungen auf die karten haben, da diese ja keine loyalität besitzen) und, dass das Fluffmässig für mich doch auch irgendwie eine Rolle spielt. Es mir mehr das Gefühl vermittelt eine einheitliche Rasse zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.