Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Invasion


Empfohlene Beiträge

Da du ja so sehr auf nicht-Tunier rumreitest:

Kauft euch am besten gemeinsam nur nen Starter + die großen Erweiterungen.

Einer bekommt Ordnung, der andere Zerstörung, die neutralen, die nicht genau zugeordnet werden können werden halt nach Zufall verteilt.

Ein reines Hochelfen-Deck wird damit zwar meist unterliegen, in Kombination ist es aber dann doch spielstark.

Und generell zu der "Tunierszene":

Ich finde die bei W:I eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen eher entspannt, da es nun mal nicht Magic ist... Das sind allerdings nur meine 2 Cent.

Kannst aber mal gerne in Osnabrück vorbei schauen, um dich davon zu überzeugen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe gerade neu mit Warhammer Invasion angefangen und mir stellt sich gleich zu Beginn eine Frage zu den Bihandkämpfern. Ich verstehe den Regeltext glaube ich nicht richtig. Was bedeutet in dem Kontext "Wenn eine Einheit die Zone betritt"? Wenn sie von der Hand kommt oder wenn sie durch einen Effekt dort hin verschoben wurde?

Zählt das auch für sie selbst? Und bekommen sie ein Machtymbol pro Einheit die, ihre Zone betritt oder nur einmalig?

Bei den Questkarten muss eine Einheit drauf sein um Punkte zu bekommen. Im Regelheft steht, dass wenn diese Einheit das Spiel verlässt, die Punkte wegkommen. Das bedeutet also, dass sie trotzdem durch andere Effekte in z. B. die Schlachtfeldzone verschoben werden kann und der Questeffekt bleibt bestehen?

Dankel schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Bin noch Neuling in diesem Spiel und gleich hierzu gleich mal einige Fragen:

1.) Habe ich Nekromantie richtig verstanden, dass es wie folgt funktioniert:

1.1. Bereits (un)tote Einheit im Ablagestapel kann jederzeit wie andere Einheiten gespielt werden, als wäre sie auf der Hand.

1.2. Wenn sie gespielt werden kann man sie nur bis zum Ende der Runde benutzen.

1.3. Lebt diese Einheit am Ende der Runde noch, wandert sie unter das Deck (wo Karten gezogen werden). Wurde die Einheit in dieser Runde wieder vernichtet, wandert sie wieder auf den Ablagestapel.

So richtig?

2.) Was haltet Ihr eigentlich grundsätzlich von Nekromantie (Spielstärke, Nutzen)?

3.) Gibt es in den Battlepacks bereits weitere Karten zu den Untoten? (wenn ja, welche?)

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet in dem Kontext "Wenn eine Einheit die Zone betritt"? Wenn sie von der Hand kommt oder wenn sie durch einen Effekt dort hin verschoben wurde? Zählt das auch für sie selbst? Und bekommen sie ein Machtymbol pro Einheit die, ihre Zone betritt?

Zu all diesem: JA.

Das zählt für sie selbst ist aber erst durch das Errata klar gestellt worden:

http://www.hds-fantasy.de/einzelansicht-spiel/spiel/warhammer_invasion_card_game/

Bei den Questkarten muss eine Einheit drauf sein um Punkte zu bekommen.

Die Einheit MUSS auf der Quest sein, ansonsten gehen die Punkte flöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jungs von FFG wissen wirklich, wie sie an mein Geld kommen:

Eine neue "große" Erweterung zu Invasion wurde angekündigt: Legends heißt sie und dreht sich um große Persönlichkeiten der einzelnen Fraktionen, welche sozusagen als Anführer ausgespielt werden können.

Die Erweiterung wird Persönlichkeiten wie Karl Franz, Archeron, Malekith oder Azhag enthalten.

Klingt zumindest vielversprechend...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wo man die komplette Kartenliste der bisherigen Erscheinungen im Moorslieb-Zyklus finden kann.

Und nochmal ne Regelfrage: Wenn einer Einheit Kampfschaden zugewiesen wurde, kann diese Einheit noch geopfert werden, um deren Effekt einzusetzen? (Bspw. Kleena Kloppa) Und wenn ja, was passiert dann mit dem Kampfschaden? Wird dieser weiter verteilt, oder verfällt er dann?

Danke im vorraus. Grüße,

Da Brülla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Kartenliste kann ich leider nicht dienen, aber zu der Frage habe ich wohl ne Antwort...

Und nochmal ne Regelfrage: Wenn einer Einheit Kampfschaden zugewiesen wurde, kann diese Einheit noch geopfert werden, um deren Effekt einzusetzen? (Bspw. Kleena Kloppa) Und wenn ja, was passiert dann mit dem Kampfschaden? Wird dieser weiter verteilt, oder verfällt er dann?

Nachdem der Schaden verteilt wurde können Aktionen durchgeführt werden. Wenn eine Aktion eine Einheit, welcher Schaden zugewisen wurde, opfert, so verfällt der Schaden (wird also nicht neu verteilt).

Es gibt einige Völker, die damit echtes Schindluder treiben können (Dunkelz z.B.)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich mal wieder. Bei uns in der Runde, kam es letztens zum Streit um die Zwergenkarte "Duregan Thorgrmson", dessen Effekt einer anderen Einheit Schaden in höhe ihrer Macht macht und dann umgekehrt.

Die Frage: Wer macht sich jetzt Schaden? Thorgrimson sich selbst, dann die andere Einheit selbst, oder Throgrimson der anderen Einheit (diese dann ihm).

Grüße, Da Brülla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duregan Thorgrimson fügt zu Beginn des Zuges einer Zieleinheit Schaden in Höhe seiner Macht zu ("diese Einheit" oder "this unit" bezieht sich auf Duregan selbst), wenn die Zieleinheit das überlebt darf sie Duregan Schaden in Höhe ihrer Macht zuteilen. Das ist ein mächtiger Effekt, finde ich.

EDIT meint, ich hätte mir mal das FAQ zu Gemüte führen sollen, bevor ich hier antworte. Siehe unten, danke an dirty player!

bearbeitet von Mordhorst

"I can save you a lot of reading and a lot of pain by giving you my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defence. It's only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard!" ~Geoff Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Zieleinheit das überlebt darf sie Duregan Schaden in Höhe ihrer Macht zuteilen

Laut FAQ ist das so nicht ganz richtig.

Duregan Thorgrimson

Duregan and the target unit deal

damage to each other simultaneously.

Should read: †œ... Action: At the

beginning of your turn, this unit and

target unit deal damage to each other

equal to their power.†

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch mal mit WHI angefangen und suche irgendwie dringend eine Seite, wo man die Karten jedes Battle Packs sehen kann, damit ich weiß, welches ich kaufen muss/will.

Bisher hab ich noch nirgendwo so etwas gefunden, wo man einfach sehen kann: Battlepack XY -> Karten:....

Gibts irgendwo solche Auflistungen?

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal auf Boardgamegeek - da gibt's ein Download mit einer Excel-Tabelle und allen Karten ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze einfach deckbox. Wenn man nach Edition filtert, kann man sich schön den Inhalt jedes BPs anzeigen lassen.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deckbox ist super - so lange es nicht um den ersten Zyklus geht. Da steht nämlich leider nicht drin, wie oft Karten in den Packs sind ... :-/

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst dir nen Account machst und die Battlepacks in dein Inventar packst, steht auch da wie oft jede Karte dabei ist.

Stimmt, das funktioniert - ist zwar etwas umständlich, geht aber.

Das hatte ich in der Tat vergessen.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auf jeden Fall schonmal sehr hilfreich! :)

Jetzt hätte ich mal eine Regelfrage undzwar, wenn ich eine Karte als Entwicklung in eine Zone spiele, kann ich dann diese Karte später noch irgendwie nutzen bzw. zurückholen? Das ist mir irgendwie nicht ganz klar.

Beispiel: Ich nehme irgendeine dicke Kreatur, die ich jetzt noch nicht spielen kann/will und lege diese als Entwicklung in eine Zone. Kann ich diese Später wieder auf meine Hand zurück nehmen und wieder normal spielen oder ist die Karte für immer eine Entwicklung?

Im Regelbuch heißt es ja, man kann sich jederzeit seine Entwicklungen ansehen, der Gegner aber nicht, das impliziert für mich eigentlich, dass ich die zu jederzeit später wieder auf die Hand nehmen und spielen kann.

Was ist da richtig?

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das impliziert für mich eigentlich, dass ich die zu jederzeit später wieder auf die Hand nehmen und spielen kann.

Einfach so geht das nicht, aber diese und diese Karte erlauben das schon. Ansonsten gäbe es noch die möglichkeit, das Development zu zerstören und die KArte dann aus dem Friedhof wieder zu holen.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal plz jemand Tipps geben, wie man ein vernünftiges Dunkelelfendeck baut? Ich sehe bei denen irgendwie kein Land... Discard macht zu wenig Schaden, Removal kommt meist zu spät bzw. schafft nicht genug (Khaines Zorn greift ja erst nachdem man schon angegriffen wurde und selbst dann hat man ja in den ersten Runden die Ressourcen meist nicht noch über) und und und....

Die DEs haben zwar ne Menge guter Karten, aber was, was gut ist und auch gegen ein Ork Rush Deck gewinnen kann, habe ich noch nicht gesehen es sei denn, mit viel Glück (a la Erste Hand: Warpstein, Dorf, Hekatri Quest, Böse Zauberin, Har Ganeth, Wandelndes Opfer, Sklavengefängnis oder sowas....)

:heul2:

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Delfenexperte, aber ich kann gar nicht verstehen, warum ausgerechnet diese schlecht gegen Orkrush aussehen sollen. Orkrushdecks basieren ja primär auf vielen kleinen Einheiten. Genau diese können die Delfen ja aber besser removen als jede andere Fraktion und dabei noch einen enormen Kartenvorteil erzielen, der die Hauptschwäche von Rushdecks, nämlich die Abhängigkeit von vielen Handkarten, weiter ausnutzt. Decks mit vielen billigen Karten spielen sich ja schnell die Hand lehr und ihre einzelnen Karten sind meist nicht besonders stark. Daher müssen sie früh ihr Quest ausbauen, weil sie mit eine Gobboeinheit nicht mehr eißen, wenn der Gegner den ersten Ansturm überebt hat.

Deshaln benötigst du Einheiten, die gleichzeitig vertidigen und gegnerische Einheiten removen können, oder sonstiges Removal, das mehrere Einheiten auf einmal oder ohne Einsatz eigener Karten beseitigt.

Daher empfehle ich auf jeden Fall die folgenden Karten:

Offering to Hekarti

Seasoned Corsair

Wight Lord

Blood Dragon Knight

All diese Karten sind extrem potente Unitremover. Darüber hinaus kann man gegen die zumeist sehr kleinen Einheiten von Orkrushdecks auch die folgenden Karten sinnvoll verwenden:

Har Ganeth

Vile Sorceress

Malekith's Throne

Wenn du diese jetzt noch mit Dunkelelfenstandards wie Slave Pen, Walking Sacrifice, Thief of Essence und Shades sowie den üblichen Standards hinzu fügst, solltest du Orkruchdecks das Fürchten lehren können. Solltest du trotzdem weiter Probleme haben, schildere diese doch beim nächsten Mal genauer, dann finden wir sicher auch dafür eine Lösung.

Viel Erfolg!

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.