L0stH0pe Geschrieben am 9. Juli 2009 Share Geschrieben am 9. Juli 2009 Hallo an alle Regelentwickler,ich habe mir gedacht, dass man mal ein neues Reittier für die Hochelfen entwickeln könnte, da man ja diese wundervollen Löwen aus dem Streitwagen hat. Die Werte kann man ja ganz leicht vom Streitwagen kopieren, dazu muss man dann jedoch noch die Punkte verteilen (für Prinzen und Edle) und sich auf einen Rüstungswurf einigen. Auch sollte man überlegen, ob es ein Monströses Reittier ist. Ich poste einfach mal meine Idee und ihr sagt, was ihr ändern würdet Kriegslöwe:B-KG-BF-S-W-LP-I-A-MW8- 5 - 0 -5- ?- 1 -4-2- ?Sonderregeln: -Angst -Lederhaut: verbessert den Rüstungswurf um +2 statt der üblichen +1.Punktkosten: -40 Punkte für Prinzen-35 Punkte für EdleRot habe ich die Regeln unterlegt, welche hier zur Diskussion stehen sollen. Die erhöhte Rüstung hab ich auf den höheren Rüstungswurf des Löwenstreitwagens zurrückgeführt.Die Punktkosten ist eine grobe Berechnung, die sich auf die Punkte des Streitwagens bezieht.Was sagt ihr dazu?Grüße L0stH0pe Derzeit pausiert: meine Stirland-ArmeeAktuelles Projekt: Die Worte des Lorgar ****Wächter des Turms Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeostationärBär Geschrieben am 9. Juli 2009 Share Geschrieben am 9. Juli 2009 (bearbeitet) Würde eher nur die +1 auf den Rüstungswurf vergeben, passt einfach besser zu einem Löwen. Aber man könnte überlegen sowas wie "durch Gelände gehen" einfügen. Man bekommt keine Abzüge für Wälder oder so. bearbeitet 9. Juli 2009 von GeostationärBär Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gandalf der blaue Geschrieben am 9. Juli 2009 Share Geschrieben am 9. Juli 2009 +1 auf den Rw udn gegen Beschuss nochma 1-2 mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkness Geschrieben am 10. Juli 2009 Share Geschrieben am 10. Juli 2009 Nun, in der jetzt vorgeschlagenen Version haben sie gegenüber einer Kampfeche B+1, KG +2, S+1, I+2, A+1 und keine Blödheit. Kampfechsen sind zur Zeit 10 Pkt. (für Einheiten) und deine Löwen würde ich auf etwa 16-18 Pkt. schätzen. Wie üblich doppelter Preis (32-36) für Helden und dreifacher Preis (48-54) für Kommandanten. Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt. * Darkness' Rollenspiel-Extravaganza * Fight. Magic. Item. Blog * Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L0stH0pe Geschrieben am 10. Juli 2009 Autor Share Geschrieben am 10. Juli 2009 @ Darkness:Nun, dann lieg ich ja bei den Punkten für denn Helden gut im Mittelfeld mit 35. Beim Kommandanten kann man ja 50 sagen (ich mag lieber runde Punktkosten ) Zum Rüstungswurf: Nur +1 auf den Rüstungswurf kann man auch machen, dann würden die Kosten aber wieder ein bisschen runter gehen oder? Das mit den +2 auf Rüstung gegen Beschuss könnte man von den Löwenunhängen ableiten, aber ich glaube ehr, dass das wenig Sinn macht, da der Typ ja auf dem Löwen sitzt und sich nicht in ihn einwickelt Das mit dem durch Gelände gehen a la Waldläuferregel ist gewagt, da es doch schon ein massiges Tier ist, auf dem auch noch ein (meist schwergerüsteter) Reiter sitzt. Kann man aber natürlich trotzdem machen, da es zu den Weißen Löwen (dem Regiment) passen würde. Da würde ich aber gerne noch ein paar andere Meinungen hören.Was sagen die anderen zu den Regeln? Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?Grüße L0stH0pe Derzeit pausiert: meine Stirland-ArmeeAktuelles Projekt: Die Worte des Lorgar ****Wächter des Turms Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boendalin Geschrieben am 10. Juli 2009 Share Geschrieben am 10. Juli 2009 Widerstand 4, würde ich sagen, aber kein monströses Reittier mMn. Kannst ja auch Löwenreiter machen. Oder gleich eine Chracethemenarmee mit vollausgearbeiteten Regeln für shitzzo^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asuryan der Große Geschrieben am 10. Juli 2009 Share Geschrieben am 10. Juli 2009 So eine "durchs Gelände" Regel währe doch ganz passend, es handelt sich immerhin um eine Katze (eine große Katze, aber eine Katze).Rüstungswurf nur +1, so ein Löwe hat nunmal keine Schuppen.Um noch etwas zu spinnen, so eine Art "Kampfsprungbonus" währe cool.+1 A oder +1S im Angriff oder so. Vielleicht ein "Schlägt immer zuerst zu".Wenn man dann noch die Attacken anheben würde, währe ich auch für Monströse Kreatur. (dann aber W5) Ultra Within, Ultra Without! **Runenprophet Hauclir Fan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skrag Geschrieben am 10. Juli 2009 Share Geschrieben am 10. Juli 2009 Wäre auf jeden Fall eine gute Idee. Löwenkavallerie wäre auch nicht schlecht, also Weiße Löwen mit 2-Händern drauf. Vor allem eine unnachgiebige Kavallerieeinheit wäre mal ne Premiere. Dann kann man die ollen Silberhelme auch streichen. http://berlin.pennergame.de/change_please/7621765/ W D L 08 ________ W D L 09 13:6:8 __________ 16:3:15 Fertige Minis 2009: 106 JEHA!!!^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firun Geschrieben am 10. Juli 2009 Share Geschrieben am 10. Juli 2009 Im Anschluss zu der Löweneinheit könnte man doch sowas wie Zerschmetterer nehmen.Also nen Löwe mit Weißem Löwen drauf ^^ Würde dann aber auf jeden Fall W5 und 3 Attacken geben. Das ganze dann eventuell in der Richtung 50-80 Punkte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jim Geschrieben am 10. Juli 2009 Share Geschrieben am 10. Juli 2009 Die Löwenregeln sind ja durch den Streitwagen zu 90% abgedeckt. MMn sollte da keine Sonderregel ala druchs Gelände laufen dazukommen, es gibt ja des Banner. (Löwenbanner oder Balance is ja dann nicht so wichtig) Widerstand würd ich auch auf 4 setzen, was aber egal is, weil se eh nicht sterben können. [20:06] Scrub: jim weiser mann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asuryan der Große Geschrieben am 10. Juli 2009 Share Geschrieben am 10. Juli 2009 Es sollte bei einem monströsen Reittier bleiben, eine "Löwenritter" Einheit finde ich schon albern. So was sollte recht selten sein, vielleicht sogar in Form eine BCM. Ultra Within, Ultra Without! **Runenprophet Hauclir Fan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L0stH0pe Geschrieben am 10. Juli 2009 Autor Share Geschrieben am 10. Juli 2009 Widerstand 4, würde ich sagen, aber kein monströses Reittier mMn. Würde ich auch sagen Kannst ja auch Löwenreiter machen. Oder gleich eine Chracethemenarmee mit vollausgearbeiteten Regeln für shitzzo...Themenarmee ist in Arbeit, dafür ist das ganze auch gedacht Die Löwenreiter lasse ich erstmal aussen vor, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...So eine "durchs Gelände" Regel währe doch ganz passend, es handelt sich immerhin um eine Katze (eine große Katze, aber eine Katze).Rüstungswurf nur +1, so ein Löwe hat nunmal keine Schuppen.Um noch etwas zu spinnen, so eine Art "Kampfsprungbonus" währe cool.+1 A oder +1S im Angriff oder so. Vielleicht ein "Schlägt immer zuerst zu".Wenn man dann noch die Attacken anheben würde, währe ich auch für Monströse Kreatur. (dann aber W5)Ich hab mir mal erlaubt den ganzen Post nochmal abzudrucken, da er gleich mehrere Ideen einbringt, über die man diskutieren könnte:- Durchs Gelände bewegen wäre schon eine nette Sache ich persönlich kann mich damit jedoch (noch) nicht anfreunden.- Nur +1 auf den Rüstungswurf ist dann erstmal gesetzt.- "Kampfsprung" hört sich super an, würde dem ganzen noch etwas Punch geben, ich denke mal +1 Attacke wäre da angebracht. Jedoch auch hier die Frage, wie es sich in den Punkten wiederspiegeln würde. Ausserdem sollte man anmerken, dass die Löwen vor den Streitwägen nicht über eine solche Fähigkeit verfügen- "Schlägt immer zuerst zu" würde ich rauslassen, das können schon die Elfen, die auf den Viechern sitzten und würde ihn letztendlich auch zu stark machen.- Monströses Reittier mit Stärke 5 und mehr Attacken steht hier glaube ich aber nicht zur Dispo, da ich mich ja an den Löwen des Streitwagens orientieren will, zum einen da man dadurch eine gewisse Referenzquelle hat, zum anderen weil ich es Merkwürdig finde, wenn die Löwen auf denen ein Held reitet um sovieles Stärker sein sollten als ihre Artgenossen vor den StreitwägenDie Einheit a la Zerschmetterer lass ich erstmal raus, es soll hier in erster Linie um das Reittier als solches gehen.Kriegslöwe v.1.1:B-KG-BF-S-W-LP-I-A-MW8- 5 - 0 -5- 4- 1 -4-2- ?Sonderregeln: - Angst - Kampfsprung: Wenn ein Kriegslöwe angreift erhält er +1 Attacke in der ersten Kampfrunde.- (+1 auf den Rüstungswurf, da Kavallerie)Punktkosten: - 50 Punkte für Prinzen- 35 Punkte für EdleSo, was sagt ihr zu der neuen Inkarnation meines Kriegslöwen?Grüße L0stH0pe Derzeit pausiert: meine Stirland-ArmeeAktuelles Projekt: Die Worte des Lorgar ****Wächter des Turms Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obaobaboss Geschrieben am 12. Juli 2009 Share Geschrieben am 12. Juli 2009 Würde den Kampfsprung weglassen. 2 Stärke 5 Attacken mit Kg 5 reichen mmn aus Nennt mich oba, ist einfacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fab Geschrieben am 12. Juli 2009 Share Geschrieben am 12. Juli 2009 Ich mein Widerstand und Moral, da es ein normales Reittier wird, kannst du die Werte einfach weglassen.Ich würde tendieren zu:+1 auf Rüstung da berittenvllt Aufwerungsmöglichkeit Í¡ la Rossharnisch auf +2Dann: Bewegung durch Gelände, ansich wollen wir das Reittier aus Hintergrundtechnischen Gründen einführen, nicht um den Elfen komplett neue Möglichkeiten zu geben. Muss nicht sein.Sprungangriff.Noch mehr Träume, die man träumen sollte, nicht ausleben. Mit welcher Begründung? ich finde 2 Stärke 5 Atacken sind ein ncht zu unterschätzender Bonus, wenn man sich anguckt, dass es vorher nur die Möglichkeit auf ein Pferd mit KG3 und S3 gab.Angst:Ist das beim Streitwagen hinterlegt ?Weiß ich grad nicht, wenn nicht rausnehmen.Punkte:schwer da Vergleichsmöglichkeiten zu finden, ich spreche momentan von "gefühlten Punkten"Vllt sollte man das in Relation zu einem Pferd mit Rüstung setzen Bewegung 9, was kostet der Elfenrossharnisch, bei dems nicht langsamer wird ?Das Zusammenrechnen und dann mal schauen was bei rauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L0stH0pe Geschrieben am 12. Juli 2009 Autor Share Geschrieben am 12. Juli 2009 (bearbeitet) Wofür der Löwe ursprünglich gedacht war und auch weiterhin ist, ist klar. Aber warum nicht die Möglichkeit nutzen und die kreativen Köpfe hier mit einbinden, wenn was gutes dabei ist nimm ich es mit rein und stell es zur Diskussion, dann wird es entweder befürwortet oder abgelehnt.Der Kampfsprung fliegt also raus, zu viele gegenstimmen keine dafür.Angst ist durch den Streitwagen hinterlegt, der verursacht AngstWiederstand und Moralwert hätte ich trotzdem gerne, da auch ein einfaches Reittier alle Werte hat und wenn man schon mal sowas macht, dann ganz!+1 auf den Rüstungswurf ist bereits gesetzt, Option auf Rossharnisch kann man machen --> Punkte?Macht dann: Kriegslöwe v.1.2:B-KG-BF-S-W-LP-I-A-MW8- 5 - 0 -5- 4- 1 -4-2- 8Sonderregeln:- Angst- (+1 auf den Rüstungswurf, da Kavallerie)- Option: Kann für ? Punkte mit Rossharnisch ausgerüstet werden.Punktkosten:- 40 Punkte für Prinzen- 27 Punkte für EdleHab die Punkte reduziert, da nun fast jedliche Sonderregeln raus sind. Für den Rossharnisch könnte man die Punkte vom normalen Pferd nehmen, da ja der gleiche Effekt auftritt: 6 Punkte fürn Kommandanten, 4 Punkte fürn Helden.Moralwert hab ich einfach mal den Standard Hochelfen Moralwert genommen.Grüße L0stH0pe*Edit*Punkte nach Fab angepasst, Meinungen und Anregungen nach wie vor gewünscht. bearbeitet 12. Juli 2009 von L0stH0pe Derzeit pausiert: meine Stirland-ArmeeAktuelles Projekt: Die Worte des Lorgar ****Wächter des Turms Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fab Geschrieben am 12. Juli 2009 Share Geschrieben am 12. Juli 2009 Ich würd in dem Fall für 40 Punkte fürn Kommandanten plädieren.Rossharnisch Preise so lassen, das passt meiner Meinung nach.So wenn man von 40 Punkten ausgeht, das Verhältnis zwischen Held und Kommandant liegt bei den Hochelfen bei 2/3Das heißt:Kommandant 40Held 27 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lolnix Geschrieben am 13. Juli 2009 Share Geschrieben am 13. Juli 2009 Ich würde für den Rossharnich +8P für Held und +12P für Kommandant machen, weil man bei Hochelfen den Rüstungswurf schon genug puschen kann. Mein Freund spielt manchmal einen Prinz auf Drache mit nem 1er. Der hätte dann auf Löwe einen -1 was Richtig übel ist. Wer nicht Waaagh!t, der nicht gewinnt. Mein P250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L0stH0pe Geschrieben am 13. Juli 2009 Autor Share Geschrieben am 13. Juli 2009 Nö hätte er nicht, er spielt warscheinlich nen Prinzen mit der Drachenrüstung von Caledor, die gibt nen 1+ Rüstungswurf, der nicht weiter verbessert werden kann. Ausserdem haben die Elfen sogar weniger Möglichkeiten ihren Rüsrungswurf zu pushen als z.B. das Imperium, da sie keine Plattenrüstung haben.Die Punktkosten für den Rossharnisch sind einfach von den Pferden übernommen, da sie ja genau das gleiche sind und bringen.Grüße L0stH0pe Derzeit pausiert: meine Stirland-ArmeeAktuelles Projekt: Die Worte des Lorgar ****Wächter des Turms Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fab Geschrieben am 13. Juli 2009 Share Geschrieben am 13. Juli 2009 Man kanns ja spaßeshalber durchrechnen:Schwere Rüstung 5+Rossharnisch und beritten 3+magischer Schild 1+ Wie komme ich da auf -1 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boendalin Geschrieben am 13. Juli 2009 Share Geschrieben am 13. Juli 2009 (bearbeitet) Maske und Helm (magische Gegenstände) geben ja jeweils noch mal +1. Also -1+. Das hat man auf Pferd aber auch. bearbeitet 13. Juli 2009 von Boendalin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fab Geschrieben am 13. Juli 2009 Share Geschrieben am 13. Juli 2009 Wenn ich aber den Helm nehme, darf ich das magische Schild nicht mehr nehmen.Würd ich dann nicht auf Null kommen?Also schwere Rüstung 5+Schild 4+beritten Rossharnisch 2+Maske und Helm 0+Oder hab ich da grad nen Denkfehler ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boendalin Geschrieben am 14. Juli 2009 Share Geschrieben am 14. Juli 2009 Ne so stimmts. Ist sowieso nicht wirklich wichtig, weil diese Rüstungswürfe alle auch mit dem Pferd erreicht werden können und daher eigentlich nicht zur Diskussion stehen müssten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eolaran Geschrieben am 14. Juli 2009 Share Geschrieben am 14. Juli 2009 @ Boendalin/Fab:Ja,mann kommt nur auf 1+.Schwere Rüstung(5+),Schild(4+),Ross mit Harnsich(2+),Helm des Glücks(1+ Wdh)Die Maske kann nicht mit dem Helm kombiniert werden,da beides magische Rüstungen sind.Auserdem kann die Maske nur zu Fuß eingesetzt werden.@ Topic:Ich wäre dafür,dem Reiter des Löwens das Tragen einer Drachenrüstung zu verbieten,da die Löwen ja in Chrace zuhause und Drachenrüstungen ehr in Richtung Caledor zu finden sind.Zu den Punkten:Ich würde den Löwen auf 55/60 Punkte setzen,da er das Regiment,in dem er steht Angst-Immun macht und auch ganz gut austeilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunkelelf Geschrieben am 17. Juli 2009 Share Geschrieben am 17. Juli 2009 Um eine Art Angriffsbonus einzupacken , wenn der Löwe angreift, hätte ich folgende Ideen:- Löwenbrüllen : Gegner macht MW Test, wenn er versaut, KG auf 1- Pranken: Rüstungsbrechende AttackenEventuell für erhöhte Punktkosten natürlich ***** Chosen Champion of Naggaroth Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24 Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13 Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeostationärBär Geschrieben am 23. Juli 2009 Share Geschrieben am 23. Juli 2009 Kriegslöwe v.1.2:B-KG-BF-S-W-LP-I-A-MW8- 5 - 0 -5- 4- 1 -4-2- 8Sonderregeln:- Angst- (+1 auf den Rüstungswurf, da Kavallerie)- Option: Kann für ? Punkte mit Rossharnisch ausgerüstet werden.Punktkosten:- 40 Punkte für Prinzen- 27 Punkte für EdleHalte ich schonm fuer ganz gut so. Sonderregeln wie Ruestungsbrechend finde ich unpassend fuer Loewenpranken.Das verbesserte Kampfprofil sollte ihn etwa 20 Punkte mehr kosten lassen wie ein normales Pferd. 2 KG5 S5 Attacken sind schon sehr viel besser als die lahme KG3 S3 Attacke eines Pferdes. Dann noch mit der Angstimmunitaet nochmal 20 Punkte. Insgesamt sollte der Loewe also 40 Punkte mehr kosten als ein Pferd, wie ich finde. Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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