Jump to content
TabletopWelt

Chaos - Ich hab da mal ein Problem ;)


Empfohlene Beiträge

Heya ihr Chaoten,

wie der Titel schon besagt, hätte ich ein kleines Problem das es zu lösen gilt.

Ich habe vor 2 Jahren mit Warhammer aufgehört und nun hat mich mein neuer Apartment Mitbewohner wieder in das Hobby getrieben, und damit auch in den Wahnsin.

Schlau wie ich bin hatte ich damals einen Großteil meiner Minis verkauft, abgesehen davon war ich nie ein richtiger Spieler, sondern eher Sammler und Maler.

Das Problem vor dem ich stehe ist recht simpel -> ich hab keine Ahnung wie man eine effektive Armee aufbaut. (Bevor mir jetzt jemand was an den Kopf wirft, ja ich hab das Kompedium gelesen und ja, ich hab mir hier ein paar Listen angesehen. Auch der Chaos Völkertreff ist mir nicht fremd. Dennoch bin ich kein bisschen klüger als vorher, was wohl einfach an meinem Unvermögen liegt;).)

An Minis ist noch einiges vorhanden, überwiegend DG. Ich würde sehr gerne auf eine 2000 Armee aufstocken weis jedoch nicht wo ich anfangen soll.

Die Minis die ich noch hab sind folgende:

HQ

1 Dp

1 Chaos Lord (kein Termi)

Standard

21 DG - 4 Plasma 2 Term

2 Rhinos, 1 Rhino im Umbau

Heavy

6 Deva - 3 Schwere Bolter

6 Deva - 2 laka, 1 Rakw

Elite

8 Auserkorene (bewaffnung muss noch entschieden werden)

Nun weis ich weder ob ich damit für kleinere Spiele schon etwas gutes zusammenstellen kann, noch was ich auf 2000 punkte gebrauchen könnte.:notok:

Ich erwarte nicht, dass ihr mir eine Liste zusammen stellt, nur ein wenig Rat.

Danke im voraus

mfg Nulln

"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."

- Goethe

*** Chaos Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daraus lässt sich sicher was machen.

DPrinz reicht gerade für kleinere Spiele völlig als HQ aus. Wenn du mit DG Deathguards, also Seuchenmarines meinst, dann hast du auch hier eine ausreichende Anzahl.

Was man sich noch überlegen sollte, wären Einheiten für die Unterstützung wie Kyborgs und Vindicatoren.

Auf 2000p würde ich noch eine 2. HQ Auswahl nehmen, ansonsten eben die angesprochenen Unterstützungen.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mit DG mein ich Death Guard =)

Danke für die rasche Antwort. Also sollte ich deiner Meinung nach noch Unterstützung besorgen? Hab eher gedacht dass mir was für Nahkampf fehlt.

Sollte ich die Havos streichen und die ganze Unterstützungs-Sektion neu stellen?

ich werde Morgen mal eine Liste mit dem machen was ich hab, dann ist es vieleicht leichter was dazu zu sagen. Hab grade bemerkt, dass das so ziemlich unüberschaulich ist.

"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."

- Goethe

*** Chaos Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich Dir mal eine Liste basteln, worin man einen Großteil deiner Modelle mitnehmen kann. Wohlgemerkt, keine gemaxte Liste. Wie Blacky schon sagte, mit der Liste würde ich auch auf Beschuss gehen. Dabei scheinst du eine Vorliebe für Nurgle zu haben... nicht die schlechteste Wahl:

---- HQ ----

DP

+ MdS

+ Flügel

+ Peitsche der Unterwerfung

=155

General

+ Flügel

+ MdK

+ Energieklauenpaar

=150

---- Elite ----

6 Auserkorene

+ 4 Melter

= 148

---- Standart ----

7 DG

+ 2 Plasmawerfer

+ Rhino

= 226

7 DG

+ 2 Plasmawerfer

+ Rhino

= 226

7 DG

+ 2 Plasmawerfer

+ Rhino

= 226

---- Sturm ----

8 Raptoren

+ Champion

+ Energieklauenpaar

+ 2 Flammer

=210

---- Unterstützung ----

6 Hovacs

+ 2 Schwebos

+ 2 Rakwes

+ Rhino

= 195

6 Hovacs

+ 2 Maschkas

+ 2 Lakas

+ Rhino

= 235

3 Kyborgs

= 225

---- Summe: 1996 ----

< Der DP peitscht die Gegner aus den Deckungen, und knubelt diese für deine geballte Feuerkraft.

< Den zweiten General packst du zu den Raptoren und gehst damit nachher die Auserkorenen unterstützen.

< Diese bringst du direkt zu Beginn möglichst nahe an unbequeme gegnerische Ziele und schmelzt die mit den Meltern ein. (riskant, ich weiss, aber so haben wir deine Auserkorenen auch mit drin).

< Der Rest deiner Armee bleibt schön in einer Feuerlinie und zerballert alles was du siehst.

So im Groben find ich die Liste gut spielbar, und glaube ich hab auch die meisten Deiner Modelle berücksichtigt. Hoffe dir gefällt mein Werk. Die Male kannst du ja nach belieben sonst abändern, und meinetwegen alles auf Nurgle umstellen.^^

LG Arb

Fluff ist der Unterschied zwischen Freundschaftslisten und Turnierlisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

< Diese bringst du direkt zu Beginn möglichst nahe an unbequeme gegnerische Ziele und schmelzt die mit den Meltern ein. (riskant, ich weiss, aber so haben wir deine Auserkorenen auch mit drin).
Warum sollte er dann nicht lieber das Rhino der Havocs den Auserkorenen geben und diese damit flanken lassen? :)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich meine Hovacs lieber gegen Beschuss schütze. Die Rhinos werden schnell zerlegt, und so können sie sogar noch zerstört den Hovacs Deckung geben. Diese bleiben ja in 80 % der Fälle stationär.

Anders die Auserkorenen, welche ich eher mobil halten würde. Infiltrieren, Deckung suchen, und ab. Die Raptoren sollen ja möglichst schnell zu ihnen aufschließen und dann gegnerische Infanterie abfangen. Mit der Kombination hält man gegen viele Gegner locker eine Flanke.

Fluff ist der Unterschied zwischen Freundschaftslisten und Turnierlisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Rhinos bei Havocs nicht so gut. Sind für mich verschwendete Punkte gerade weil die Havocs stationär bleiben sollten. Für Deckung nimmt man andere Sachen wie die vorherrschenden Geländegegebenheiten. Also für mich keine gute Idee. Die Punkte kann man viel besser bei den Auserkorenen verwenden, die zumindestens 1 der beiden Havoc Rhinos kriegen sollten...

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...okay, ich sehe die Auserkorenen da zwar dann als ziemlich verpulvert, weil sie das komplette Kurzstreckenfeuer in Runde 1 ziehen werden und sie somit nur ansatzweise was bringen, wenn man anfangen darf, aber der Havocschutz ist durchaus ein Argument.

Die angeführte Mobilität der Auserkorenen ist aber dann im Vergleich zu den flankenden, Rhino-fahrenden Auserkorenen schon lustig.

Wie wär's also mit dem Kompromiss: Rhino für die Auserkorenen und je nach Situation (man darf anfangen oder nicht) nimmt man das Rhino für Havoc-Deckung oder eben als Transporter für die Auserkorenen...nur muss es dazu eben für die Auserkorenen gekauft werden. ;)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Master: Hovacs ohne Rhino sind für mich nur halb so effektiv. Wenn du mit denen losrennst und Deckung suchst, ist eine Runde schon verloren, in denen sie irgendwas unter Beschuss nehmen könnten und gibt dem Gegner Zeit mit Sturmeinheiten vorzurücken (ich würde sofort alles auf die hetzen).... Hovac und Rhino gehören für mich untrennbar zusammen. Zumal der Gegner wahrscheinlich in der 3 Runde das Feuer auf das Rhino eröffnen wird, weil du damit um die Hovacs rumfährst und immer wieder Sichtlinien blockierst. So sind die Hovacs richtig effektiv und besser als jeder vergleichbare Panzer.

@ Relic: Gut deine Argumente stimmen auch. Dann gehen wir einen anderen Kompromiss ein. 1 Kyborg kicken, davon 2 weitere Auserkorene mit Rhino rein in den Trupp. So haben wir dann 6 Rhinos und 2 Kyborgs. Das müsste genug Arbeit für die gegnerische aP-Waffen bieten, und uns ermöglichen Trupp für Trupp zu zerlegen.

bearbeitet von Arb

Fluff ist der Unterschied zwischen Freundschaftslisten und Turnierlisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Master: Hovacs ohne Rhino sind für mich nur halb so effektiv. Wenn du mit denen losrennst und Deckung suchst, ist eine Runde schon verloren, in denen sie irgendwas unter Beschuss nehmen könnten

Wer hat denn davon gesprochen mit den Havocs rennen zu wollen?? Normalerweise sollte genügend Deckung vorhanden sein um die Havocs direkt platzieren zu können. Ansonsten klingt dein Vorschlag nach einem guten Kompromiss. :ok:

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter lern ma richtig zu lesen: Die heißen HAVOCS nicht Hovacs.

Naja zum Thema:

Die Havocs haben zu wenig Modelle. Beim dritten Verlust musst du schon ein Modell mit Schwerer Waffe wegnehmen.

Die Rhinos würd ich ausserdem auch lieber den Auserkorenen spendieren. Master of Ravenwing meinte ja schon dass die Havocs nur rumstehen und schiessen und nicht wirklich mobil sein müssen. Fährst du das Rhino als Deckung vor sie, werden sie von der Sichtlinie behindert.

Abgesehen davon finde ich Laserkanonen eh zu teuer. Mach aus denen lieber Raketenwerfer, dann hast du für jeden Havoc-Trupp genau die Punkte um einen Marine mehr mitzunehmen.

***** Aufstrebender Champion der Iron Warriors

***** Tuskgor Lenker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh supi, da geht man mal bissi länger schlafen und schon ists hier voll^^

Gleich mal ein dickes Danke an euch.

Die Liste gefällt mir schon ganz gut Arb, ich werde mich nach dem Essen mal hinsetzten und schaun was ich daran noch ändern möchte, natürlich auch im Bezug auf eure Tips.

"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."

- Goethe

*** Chaos Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Scatha: Direkt mal vorne weg: OMG..... Alter ey!:yeah:

Du kannst natürlich auch nen 10 Mann Trupp mit 4 schweren Waffen nehmen, hält mehr aus. Nur dass dann 6 Mann die meiste Zeit doof rumstehen und der Trupp einfach nur schweine teuer ist..... ganz tolle Idee. Die 6 Mann reichen schon gut aus.

Also wenn ein Spieler (scheinbar ja du) das Deckungsrhino so parkt, dass seine eigenen Havocs keine Sichtlinie mehr haben.... Daumen hoch. Dem kann man dann eh nicht mehr helfen.

Und wie ich nachher mit Poc geplant hatte, kriegen die Ausserkorenen ja eh ein Rhino... alles schon längst geklärt. Bitte alle Posts im Thread lesen, eh man anfängt: "Alter, lern mal richtig lesen"...

Dazu willst du mir noch erzählen, du hast schon gegen Gegner gespielt, die keine Kontereinheit zu deinen Havocs aufgestellt haben? Oder stellt ihr Unterstützungseinheiten als letztes auf bei euch? Ich mein, gibt ja verschiedene Hausregeln.........

Und gerade damit man eben nicht mit den Jungens rennen muss sind die Rhinos als Sichtschutz bzw Deckung gedacht und werden genau aus dem Grund von mir allen bekannten Spielern ebenfalls so gespielt. Ich erklärs aber mal ganz leicht: Hovacs brauchen Deckung.... Rhino fährt passend dahin...brum brum brum..... Hovacs haben Deckung.... haben sich nicht bewegt... steh steh steh... dürfen noch schießen!

Und wie Nulln ganz am anfang schrieb, hat er bereits 2 Lakas, daher hab ich die mit reingenommen. Lesen 4tw.........

@ Master:

Im Grunde hast du ja Recht, aber gerade weil ich nicht mit ihnen laufen will, hab ich immer ein Rhino dabei, damit ich zb einem Feind die Sichtlinie blockieren kann, falls 2 Einheiten die doch eher teuren Havocs im Schussfeld haben. Und so ein Rhino kostet ja auch net die Welt. Das Problem an den Ballerboys ist halt, dass sie im Unterstützungsslot sitzen und somit kann sich der Gegner super auf diese einstellen.

So oder so, soll das alles ja eher Nulln als Hilfestellung dienen. Jedermann überzeugen geht eh net.

bearbeitet von Arb

Fluff ist der Unterschied zwischen Freundschaftslisten und Turnierlisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich gleich angegriffen fühlen.

Also 4 schwere Waffen in einem 6 Mann Trupp halte ich (und mit der Meinung bin ich eigentlich auch nicht allein) einfach für nicht gut. Das sind zu wenig Leute die man entfernen kann bevor deine schweren Waffen dran sind.

So wie Nulln es am Anfang hatte ging das schon eher, mit 3 schweren Waffen bei 6 Mann (wobei da immernoch die Laserkanonen negativ auffallen).

Ich habe seinen Beitrag schon gelesen, aber nur weil in dem Trupp 2 Laserkanonen sind, heißt es ja nich das er die so aufstellen MUSS. Weiß nicht wie er spielt, aber wir proxen bei Schweren Waffen, so müssen Laserkanonen schonmal als Raketenwerfer herhalten etc.

Ich würd wie gesagt jeweils 7 Leute in die Havoctrupps, in den einen 4 Raketenwerfer und in den anderen kann man dann von mir aus 2 SchweBo und 2 MaschKas reintun.

35 pkt. finde ich für so eine mobile Deckung zuviel, wenn du Havocs eh in Gelände stellen kannst wo sie Deckung haben (und jetzt sag nich ihr spielt ohne Deckung in der Aufstellungszone ...).

Eine Kontereinheit zu Havocs?

Anscheinend hast du den Begriff einer Kontereinheit missverstanden:

Kontereinheiten sind meistens Nahkämpfer, die bei den eigenen beschusslastigen Truppen stehen um etwaige, heranstürmende Nahkämpfer des Gegners abzufangen.

Bei uns (Chaos) übernimmt so eine Aufgabe oft ein HQ oder eine Raptoreneinheit um unsere Havocs und Kyborgs vor heranstürmenden Ganten, Harlequinen oder sonst was zu beschützen.

Wenn ich mich nicht irre meinst du damit aber Einheiten die speziell gegen Havocs sehr gut sind oder? Also irgendwelche fetten Schablonen mit DS:3 oder besser ... wie gesagt, kann man die Havocs in Deckung stellen und "Schwups" hat man einen 4+ Deckungswurf, der wahrscheinlich mehr abhält als ein Rhino das nach 1-2 Runden kaputt ist und danach die Havocs "nackt" darstehen lässt. Ganz nutzlos sind solche Rhinos sicher nicht, aber wie schon der Kompromiss ist, sind sie bei den Auserkorenen besser aufgehoben.

Somit gibt es keinen Sinn dass jemand Kontereinheiten GEGEN Havocs aufstellt, da die ja nicht an die gegnerischen Beschusstruppen herankommen.

Wir stellen bei uns nach ganz normalen Regeln auf, aber wie gesagt war das mit der Kontereinheit nicht ganz richtig.

***** Aufstrebender Champion der Iron Warriors

***** Tuskgor Lenker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Anrede an mich war "Alter" und das erste was du kritisiertes war ein Rechtschreibefehler. Sorry aber dafür, hätte da drüber stehen müssen. Bin so eine Ansprache nicht gewohnt.

Ich hab mit den Havocs als 6er Trupp mit 4 schweren Waffen gute Erfahrungen gemacht. Sollte sich ihnen ein Feind im Beschuss stellen, so kann man das Feuer ja auch erwiedern. Und sollte jemand gegen sie in den Nahkampf kommen, lief eh etwas falsch. Und ob nun 7 Mann oder 6 Mann ist eigentlich auch fast schnuppe. Deine Darlegung klang so, als wären das bei mir katastrophal zu wenig. 6 Mann reichen immer, ist nur meine Meinung und Erfahrung. Ich halte einen 10 Mann Trupp halt für Käse. (4 Mann schießen und 6 Mann Grillen, und gelegentlich wird wer erschossen)

Die Lakas sind drin, wie ich schon sagte, weil ich seine vorhandenen Modelle berücksichtigen wollte und keine "Wünsch Dir was" Liste schreiben wollte. Er wird auch so schon genug zukaufen müssen. Ausgemaxt würde ich auch 2mal 4 Rakwes dazunehmen, oder direkt 9 Kyborgs.

Kontereinheiten sind bei uns Einheiten, die genau zum Bekämpfen einer bestimmten Einheit ausgelegt sind. Zb gegen Havocs mit 4 Schwebos stellt man, falls vorhanden natürlich, einen Predator mit Schwebo und Maschka. Hier würde ich das Rhino in die Sichtlinie fahren.... Du würdest erstmal um deine Deckung herumlaufen. Jedoch sind Spieltaktiken verschieden, und keiner hat DAS Rezept parat. Der eine bewegt seine schweren Waffen gerne (scheinst du ja zu mögen), der andere lässt sie lieber nur stehen (ich lass sie lieber schießen als zu laufen).....

Nackt dastehen? Fahrzeugwracks gelten immer noch als Deckung. Nur zur Info. Und das ist effektiver als 1 bis 2 Spielzüge Deckung suchen, welche dann nur 4+ DW bringt. Die Wracks brechen die Sichtlinie, und sind damit effektiver.

So oder so, scheinen wir uns da nicht eins zu werden, und deshalb würde eine Diskussion nix bringen. Nur ärgere ich mich, wenn da wer etwas so hinstellt, als sei es absoluter Scheiss, obwohl andere damit schon Turniere gewonnen haben oder zumindest weit gekommen sind. Als IW spielte ich damals nur so.

Fluff ist der Unterschied zwischen Freundschaftslisten und Turnierlisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nich gesagt das man 10 Mann nehmen muss für Havocs, aber 7-8 wäre schon vorteilhaft. Weiß ja nich gegen was für Gegner du spielst, aber wenn bei mir nur 6 Mann stehen, holzt da eine Plasmakanone rein und dann muss ich schon eine Schwere Waffen entfernen (und der Gegner hat nicht nur 1 Plasmakanone so das ich mit dem Rhino sie gegen alle abschirmen kann).

Also ich laufe normal nie mit meinen Havocs da sie eigentlich IMMER von Anfang an in Deckung stehen von wo aus sie einen ganz guten Überblick haben.

Seien es Häuserruinen, Bunker, Wälder oder seichte Seen, irgendwas befindet sich immer in der Aufstellungszone.

Als eine Kontereinheit ist normal etwas anderes, wie ich oben schrieb. Sagt ja schon allein die Definition von "Konter".

Einen Predator finde ich allerdings nicht gerade optimal gegen einen Havoctrupp ... der schiesst ja grade mal 1,2 Marines pro Runde weg. Klar, wenn man zu wenig Opfereinheiten im Havoc Trupp hat (nur 2) tut das ab der 3. Runde weh, aber hat man 3-4 macht das halt nich so viel aus ;)

Ich habe nie etwas so dargestellt als sei alles andere absoluter scheiss und hätte nur ich recht. Nur ärgere ich mich, wenn jemand keine Kritik verträgt ohne dabei direkt fuchsig zu werden.

***** Aufstrebender Champion der Iron Warriors

***** Tuskgor Lenker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, ich habs Heute leider nimmer hinbekommen, Strand und so. Morgen auch nicht weil ich nicht da bin, am Samstag Abend kommt aber ne Liste zum bewerten.

Danke nochmal =)

"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."

- Goethe

*** Chaos Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das hat jetzt etwas gedauert, aber ich hatte leider überhaupt keine Zeit mich auch nur ein minütchen hinzusetzten und mir das Ganze geescheit anzuschauen.

Hier ist mal eine Liste die ich selber gemacht habe, beruhend auf dem was ihr oben gesagt habt, jedoch mit ein paar Dingen dich ich selber gerne hätte.

HQ

2 x DP - 155

Flügel, Warpzeit

Standart

7 Seuchen Marines - 226

2 Plasma, Rhino

7 Seuchen Marines - 226

2 Plasma, Rhino

7 Seuchen Marines - 191

2 Plasma

Elite

7 Auserkorene - 271

Champ, 4 Klauenpaare, Mal des Khorn, Rhino

Unterstützung

7 Havoks - 175

2 Rak, 1 Laka

7 Havocs - 155

1 Rak, 2 Maschka

Total: 1554

So, die restlichen Punkte muss ich noch auffüllen. Mir geht es teilweise darum den Großteil der Minis zu benutzen die ich habe. Da ich eher knapp bei Kasse bin kann ich mir keine weiteren 3-4 Rhino leisten und auch bei anderen Dingen sieht es eher schlecht aus.

Ob wurde öfters gesagt ich sollte doch auf Fernkampf spielen, allerdings bin ich nicht der riesen Fan von nur Fernkampf -> puure Langweile ;)

Obliratoren (oder wie man die schreibt) sagen mir von den Modellen her nicht besonders zu.

Am liebsten würde ich die restlichen Punkte mit ein paar mehr Nahkampf Einheiten auffüllen, hab auch schon an nen LR/Termi, LR/Berserker, Rhino/Berserker kombi gedacht.

mMn reichen die Havocs und die 2 DPs zum Panzer jagen, die Auserkorenen sollen Flanken und wenn möglich böse böse moschen, was im Angriff mit 13 Rüstungs ignorierenden Attacken gehen sollte. Die Seuchen Marines in den Rhinos sollen so schnell wie möglich Ziele sichern und halten.

"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."

- Goethe

*** Chaos Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal sehn. Mir fehlen bei den Seuchenchampions irgendwie noch die E-Fäuste (Ok, zum Halten von Zielen nicht unbedingt nötig, aber ich habe immer welche bei, man weiß ja nie, was da zu einem kommt und das Ziel streitig machen will). Ansonsten würde ich die Bewaffnung des zweiten Havoctrupps anpassen, da die Waffenkombination nicht so sehr brauchbar ist. Ein dritter Raketenwerfer wäre nicht schlecht.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.