Jump to content
TabletopWelt

Eine bitte an alle Erfahrenen Grünhäute!


Empfohlene Beiträge

Aber genau dieser Achtung Sir Test ist der Ausschlag!

Worüber mMn diskutiert werden muss, ist:

1.) Totem AST gegen Moschas mit Totem

2.) Caddy/ 2 Mages/ 3 Mages

3.) optimaler Boss

zu 1.) definitiv der AST, da er flexibler ist und einfach mal den Block tauschen kann. Ich pers. nehme den AST vorallem wegen dem Wiederholungswurf und er kann noch ein wenig zuhauen.

zu 2.) Im Akitobereich macht es mMn wenig Sinn auf Magie zu spielen, deshalb bekommt man mit Totem AST und Caddy eine sehr gute Magiedef. Jedoch verstehe ich, wenn man in jeder Phase mitspielen will und dafür finde ich die option 2 Mages zu nehmen sehr gut. Ich pers. nehme einen Ork, wegen der niedrigen Komplexitäten und nen Gobbo der mit Zauberpilzen bewaffnet ist und sich so auch an die höheren Kompl. waaghen kann^^ Zusammen mit dem Klunka sollte hier schon ein WENIG Druck aufgebaut werden können, jedoch werden sie mMn eher selten ihre Punkte einbringen, sind jedoch ne gute Wahl gegen vielen, mit dem wir normalerweise Probleme haben: Geister, Plänkler, Flieger

3 Mages sind mMn total overpowerd und man steckt viel zu viele Punkte darein, wobei sie nicht viel mehr als 2 mit richtigem Equipment können.

3.) lest einfach was ich in den Posts vorher geschrieben habe.

bearbeitet von dr-pepper86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anvisieren kann man ihn auch wenns 10 Trolle sind, nur hat er dann halt den Achtung Sir wurf

Zähle 1+1 zusammen und Du weisst, das ich genau das damit gemeint habe... Und ein ASt mit 3+ RüW ist nicht gerade ein Panzer. Paar Bolzen und es hat sich ausgeastet und ausgetrollt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Mages sind mMn total overpowerd und man steckt viel zu viele Punkte darein, wobei sie nicht viel mehr als 2 mit richtigem Equipment können.

Sehe ich anders...

-3 Mages geben einem höhere Flexibilität weil man mehr Sprüche Würfeln kann und die vollen EW und ausreichend BW.

-Man kann sie günstig halten weil nicht alle ihre vollen 50 Punkte Eqipment brauchen

-Wenn einer durch Patzer in die Jagdgründe geht fällt nicht gleich die Magiephase flach.

Totem Ast spiele ich eigentlich nie weil er mir einfach zu wenig Schutz hat. Wenn überhaupt in einem Nachtgoblin Kampftrupp.

Die Totem Moscha habe ich früher gespielt aber bin völlig davon ab.

Das einzige was mich dazu bringen würde die wieder zu spielen ist wenn die Optionen im Ballance scheitern sollten und 2450 gespielt werden.

Jesus ist eine Comicfigur und lebt in South Park

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das Totem ist Pflicht und da man einen AST sowieso braucht, die Moschaz jedoch nicht fällt hier die Wahl auch nicht besonders schwer.

Ist zudem einfach die billigere Variante. Außerdem ist der AST in den NG so gut abgesichert, dass ich ohnehin keinen weiteren Punkt für seine Absicherung ausgeben würde.

2. Caddy mit Totem ist da meine Wahl. Nach Akito Beschränkung macht Magie mMn nur Sinn wenn man das Magielimit voll ausreizt, da alle ihre Magiedefensive danach ausrichten. Und um 1-2 Zaubersprüche pro Spiel durchzubringen sind mir 300 Punkte zuviel. Also wenn Magie dann mit 3 Mages und Klunka (9 EW) wobei ich persönlich wohl nie eine Magieliste auf einem Turnier spielen würde (Geschmacksache).

3. SOWB (Lindi, Shagaz, Trank, Bosshelm, Rüssi, Schild)

"Here comes a candle that lights you to bed. Here comes a chopper to chop of your head."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zähle 1+1 zusammen und Du weisst, das ich genau das damit gemeint habe... Und ein ASt mit 3+ RüW ist nicht gerade ein Panzer. Paar Bolzen und es hat sich ausgeastet und ausgetrollt :-)

Ja, ich hatte eigentlich schon gleich verstanden, was du meinst, aber halt die Formulierung ist für Neulinge vielleicht dann verwirrend.

Und ja, ich weiß, ich bin ein halt ein Besserwisser ;D sorry

@ Pepper: Mir is schon klar, dass Achtung Sir wichtig ist ;)

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin insg. 15ter von 20 geworden,24 Siegpunkte...

1. Spiel gg. Chaos,mit Typ auf Manti,2* Stufe 1,AST,2*6 RItter,3*10 Barbaren,Schrein und 2 Wägelchen...

er erwürfelt für den Mantityp W6 durch den Schrein,ich krieg ihn nicht abgeschossen,Lindwurm spielt mit ihm Fangen,bekommt ihn aber nciht,bis dann in einer Runde fast alles von mir stänkert und ALLES blockiert sich gegenseitig. er räumt fast komplett auf,1:19..

2. Spiel gg. Chaos,Meistermagier Tzeentch ohne Höllentor,Stufe 2 Nurgle auf SW,Erhabener auf SW,AST auf dämon. Reittier,2*5 Barbarenreiter,15 Chaoskrieger mit Tzeentch.4+ ReW gg Beschuss,2*5 Chaosritter.

Würfel sind etwa ausgeglichen,ich hau seinen Erhabenen vom Streitwagen durch nen Steinschleuder Hit,verliere dafür aber z.B. den LW an 5 Chaosritter,die ich angreife und nur 1 oder 2 raushaue(2-3 Chars waren in 12"...) und er haut mir halt 2 Wunden am Boss...Wiederholbar auf die 7 verpatze ich beides,LW-Boss tot...BÖM!...

Naja,die Trolle plus AST waren sehr geil,haben den Nurgle-Mage auf SW,5 Barb-Reiter und den Meistermage geholt!:bking::bking::bking:

insg. nen 12:8 für mich,hätte z.T. besser laufen können...

3. Spiel gg. INfanterie Helfen ohne Beschuss und Magie

wird nen 11:9 für mich,teilweise ziemliches Glück auf beiden seiten,usw.

Naja,war ganz zufrieden,außer mit den Hoppaz,die werden zugunsten von WOWSR gekickt...

mfg Frieder

Der "Am-Tag-vor-dem-Turnier-bis-2:00-nachts-Miniaturen-Bemaler"

Armeeprojekt:http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=110818

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin insg. 15ter von 20 geworden,24 Siegpunkte...

Würfel sind etwa ausgeglichen,ich hau seinen Erhabenen vom Streitwagen durch nen Steinschleuder Hit,verliere dafür aber z.B. den LW an 5 Chaosritter,die ich angreife und nur 1 oder 2 raushaue(2-3 Chars waren in 12"...) und er haut mir halt 2 Wunden am Boss...Wiederholbar auf die 7 verpatze ich beides,LW-Boss tot...BÖM!...

Naja, das ist genau der Grund, warum der Trank so wichtig ist, das wollte ich mit meinem Argument vorher sagen!

mfg Frieder

Hoffe du hattest trotzdem Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep,hatte ich definitiv...

Und das mit dem Trank stimmt halt wirklich,einfach nur mit Shagas ist nichts halbes und nichts ganzes wenn man Orks spielt, entweder komplett auf BÄM! und Splatter! oder halt gar nicht;)

Werde die Liste auf jeden Fall weiterhin testen und wohl auch auf 2 Stufe 2 Magier mit Klunka und Pilzen "ab"rüsten,da ich wirklich kein einziges Mal wirklich viel Druck machen konnte(einzig durch den Klunka...Wobei 2* Kopfnuss auch sicher geil ist,also ein ork-Schamane und ein nachtgobbo mit Pilzen??) und den Schamanen dann halt durch entweder den Streitwagen-Gobbo oder den Squig-Gobbo ersetzen werde. Hey! Der kann ja dann sogar das verz. Schild nehmen,wenn das beim LW-Boss frei wird,is ja cool!:ok:;)

Genug von mir, nen Schönen Sonntag euch,ich schreib jetzt noch nen paar Listen!

Der "Am-Tag-vor-dem-Turnier-bis-2:00-nachts-Miniaturen-Bemaler"

Armeeprojekt:http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=110818

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir auch mal Gedanken über eine Akito-Konforme Liste mit Balancing gemacht.

+1 Held

+1 Elite

Ork-Waaaghboss auf Lindwurm mit leichter Rüstung, Klävarä Klingä, Bosshelm, Eisn'beissa und verz. Schild. [423]

Schwarzork-Gargboss Armeestandartenträger auf Wildschweinstreitwagen mit schwerer Rüstung und Schild. [196]

Schwarzork-Gargboss auf Wildschwein mit schwerer Rüstung, Schild Schutztalisman und Mächtigen Metzla [137]

Goblin Schamane auf Wolfsstreitwagen mit zwei magiebannenden Spruchrollen [165]

Goblin Schamane auf Wolfsstreitwagen mit zwei magiebannenden Spruchrollen [165]

5 Wolfsreiter mit Speeren, Kurzbögen und Musiker [76]

5 Wolfsreiter mit Speeren und Musiker [71]

5 Spinnenreiter mit Musiker [76]

5 Wildschweinreitermoschaz mit Speeren und Musiker [162]

9 Hoppaz [135]

9 Hoppaz [135]

Speerschleuda mit Treiba [40]

Speerschleuda mit Treiba [40]

Steinschleuda mit Treiba [80]

5 Trolle [200]

Riese [205]

[2296]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist billiger und nicht so viel schlechter. ;) Ist aber ein Punkt bei dem ich mir nicht sicher bin, könnte auch Schutztalisman beim SO, Kurzbögen der Wolfsreiter und Musiker der WOWSR gegen SO-Update für den Waaaghboss und dazu schwere Rüstung eintauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SO ist nicht unbedingt notwendig, grad wenn Punkte knapp sind. Was hat man denn? Ein KG mehr; ist eh nur gegen fiese Kommandanten wichtig und die blockt man besser aus; und -1 RW. Meist wird durch Beschuss eh nur der Wurm getroffen und gegen fiese Sachen wie Bolzen und Kanonenkugeln hilft eh nur der Retter.

Außerdem ists mal sehr fluffig und das Gesicht vom Gegner bestimmt prima, wenn man sagt, dass man einen doofen, normalen Ork drauf hat. :D

Vielleicht änder ich meine ETC Liste dahingehend auch nochmal. Für die 25 Punkte findet sich bestimmt noch was.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Punkt für den SO, der in dieser Liste aber nicht so interessant ist:

Der SO ist Immun gegen Orkpanik! Ist schon verdammt ärgerlich, wenn die verbliebenen 5 Orkbogis durch den normalen Ork hindurch fliehen und der Wurmboss gleich mal mit vom Tisch flattert :notok:.

Gruß

Mathias

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, an so Kleinigkeiten denkt man gar nicht. Aber du hast vollkommen Recht. Ist unter Umständen eine Sache, die man bedenken muss! :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine aktuelle Liste:

SO General

Wurm

Shagaz

Mutmacha

Bosshelm

SO AST

Sau

Geistatotem

Goblinboss

Wolf

Wallopa

Zorga

Dingsda

Orcshamy

Sau

2x Rolle

5 Spinnen

Musiker

5 Wölfe

Musiker Speere

5 Wölfe

Musiker Speere

23 Orkkrieger

Musiker, Standarte Schilde

23 Orkkrieger

Musiker, Standarte Schilde

27 N8gobbos

Netze, Musiker Standarte Champ

2x Speerschleudaz

Treiba

9 Hoppaz

Goblinauto

Zusatzgobbo

5 Wildorkreiter

Musiker, Speere, Schilde

Riese

Kamikatze

Das ist meine Liste für 2250 gewesen bei Balancing nehme ich halt noch 3x2 Snots, und mit zusatz held wähle ich 2 Gobbomages mit Klunka und Pilzen. Und die Wildorks werden noch aufgewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.