Jump to content
TabletopWelt

Elfen-Hochelfen-Waldelfen??


Empfohlene Beiträge

Ich bin ebenfalls ein Pro-Elfen-Fan!

Nerven aus Stahl bei Fängern is sowas von geil :D

Und auch Gewandt bei Blitzern ist immer mal praktisch, um sich auf den Ball fallen zu lassen oder gegnerische Spieler (auch weiterhin) zu blockieren.

Man skillt seine Blitzer nie mit Gewandt, weils bessere Skills gibt, aber bei den Pros haste ihn sowieso.

Sie stehen ihren Vettern auf jeden Fall in nichts nach.

Und wenn man sich zwischen Hoch- und Waldelfen nicht entscheiden kann, sind sie der Mittelweg.

lg

Bitte nehmt meine Beiträge nicht zu ernst, ich bediene mich gerne der Hyperbel^^ (Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben)

Schlachtberichte & Szenarien:Von Zauberpatzern, Fehlfunktionen und epischen Kämpfen:http://www.forum.middenheim.de/YaBB.pl?board=Taktiken;action=display;num=1309464369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch Gewandt bei Blitzern ist immer mal praktisch, um sich auf den Ball fallen zu lassen oder gegnerische Spieler (auch weiterhin) zu blockieren.

Man skillt seine Blitzer nie mit Gewandt, weils bessere Skills gibt, aber bei den Pros haste ihn sowieso.

Bitte? Das ist einer der besten Skills überhaupt. Und bei Dunkelelfen würde ich grundsätzlich alle Blitzer auf Block, Dodge, Side Step skillen. Für Kampftänzer (die ja quasi Blitzer der Waldelfen sind) ist es eigentlich auch die sinnvollste Wahl für den zweiten Skill und auch alle elfischen Fänger sollten Side Step bekommen. Noch stärker ist der Skill natürlich auf starken Modellen, die aber oft schon früher Stand Firm bekommen. Aber beispielsweise auf einem Saurus kann der Skill ganz böse sein.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel dann lieber Dodge und dann Tackle oder Strip Ball... aber jedem das seine ;)

lg

Bitte nehmt meine Beiträge nicht zu ernst, ich bediene mich gerne der Hyperbel^^ (Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben)

Schlachtberichte & Szenarien:Von Zauberpatzern, Fehlfunktionen und epischen Kämpfen:http://www.forum.middenheim.de/YaBB.pl?board=Taktiken;action=display;num=1309464369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dodge ist für Spieler wie Sauruskrieger natürlich auch eine sehr gute Wahl. Sie werden dann noch schwerer zu Boden geschickt. Ich bevorzuge allerdings in mindestens 50% der Fälle Side Step, weil Dodge auf einem Spieler mit AG 1 oder 2 (wie Schwarzorks) tendenziell eher nur die Hälfte seines Nutzens entfalten kann. Außer natürlich, man nimmt später noch Break Tackle. Aber hier muss man auch beachten: Das wäre dann erst der dritte Skill (Block ist ja Pflicht), und solche Spieler steigen in der Regel sehr langsam auf.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir nun auch ein Pro-Elfen-Team anschaffen und gleich alles auf einmal; daher meine Frage: wieviele Minis brauche ich denn wovon?

  • 2 (?) Werfer
  • 4 (?) Fänger
  • 2 Blitzer
  • ?? Feldspieler
  • ?? Starspieler (welche?)

Ich möchte bei der Anschaffung der Minis gleich auf alle Eventualitäten eingestellt sein und weiß nicht so recht, wieviele Feldspieler ich so brauchen könnte...

Und dann gleich hinterher die Frage: Wie startet man denn mit Proelfen? Welche Spieler, wieveiel RRs usw. und was dann zuerst nachgekauft?

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf alles eingestellt sein willst, solltest du mindestens acht Linemen haben. Gar nicht so ungewöhnlich ist die Startaufstellung mit zwei Blitzern, einem Werfer und acht Linemen. Wenn du so anfängst, brauchst du vielleicht sogar noch mehr als eventuelle Loner. Wenn du mit Fängern startest, dürften acht aber locker ausreichen. RRs sollte man von Beginn an schon drei haben. Zur Kaufreihenfolge: Wenn du ohne Fänger startest, dann kauf die zuerst. Ich würde in jedem Fall auf einen Werfer und je zwei Fänger und Blitzer als Basis kommen wollen. Dann als nächstes einen zweiten Werfer. Danach kann man sich überlegen, ob man mit vier Fängern spielen will. Die sind natürlich sehr stark, aber auch sehr teuer.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Blitzer, 2 Fänger, ein Werfer, 6 Lineman.

Für die Modelle (bin ich auch grade am basteln): 2 Blitzer, 4 Fänger, 2 Werfer und 8 Lineman deckt alle Eventualitäten ab. Für die Starspieler... puh, gute Frage. Tendenziell würde ich sagen Dolfar Longstride käme in Frage weil er einfach billig ist, Morg'n'Thorg ist immer nett, stelle ich mir bei Elfen auch gut vor (kann man sich bemal- und basteltechnisch auch gut dran austoben)...

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.