Jump to content
TabletopWelt

750 Punkte Trolle gegen Menoth


R3n3

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

am Samstag gehts zum zweiten Mal gegen Menoth, nachdem ich das letzte Mal mit Grissel gegen die Harbinger ranmusste wird diesmal Epic Madrak das ganze wieder für die Trolle richten müssen:

Madrak Ironhide, World Ender

Troll Impaler

Dire Troll Mauler

Fell Caller

Trollkin Hero

Kriel Stone Bearer

> Stone Scribe Elder

Trollkin Champions (5)

Trollkin Scattergunners (8)

Trollkin Longriders (3)

> Horthol, Long Rider Champion

Ist mMn ne ziemlich flexible Liste die sich dem Gegner anpassen kann. Mit dem Hero und dem Mauler kann ich nen Casterkill versuchen, ebenso mit der geworfenen Axt von Madrak. Die SG's können auf Infanteriejagd gehen, im Feat Turn rennen lassen und dann die Waffen sprechen lassen ;-)

Die Longriders habe ich noch nicht gespielt, mit Horthol lässt sich aber aus denen ordentlich was rausholen. Mit Reach können die ebenfalls im Feat turn ordentlich abräumen.

Zum Gegner:

Habe leider nur einmal das Vergnügen gegen Menoth zu spielen, allerdings bin ich mir sicher das 1x Zeloten, 1xBastions, 1-2 Light Jack's (Devout? Wurde zum Harbyschutz eingesetzt) und andere Nettigkeiten kommen werden..

Was meint ihr?

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht erst mal ganz nett aus... bist du denn sicher, daß wieder die Harbinger gespielt wird, oder kann auch sonstwas anderes kommen?

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey LL,

spiel ist gelaufen. Hatte mit der Harby gerechnet aber Epic Serverius ists geworden..

Epic Sevy

Blessing of Vengence

Guardian

Devout

Zeloten Voll + UA

Idrian Skirmisher +3 + UA

Aiyana + Holdt

Vilmon

Choir

Hierophant

Rupert Carvalo, Piper of Ord

Wrack

Meinerseits die Liste wie oben allerdings habe ich die SG's gekickt und 8 KW + UA mitgenommen.

Die Skirmisher chargten meine vom Krielstone gebufften Champs und töteten alle mit 3 Attacken im Charge. Habe dann die Long Rider dagegengeschickt aber dank der Def 16 der Skirmisher wurde es nichts mit slammen. Die wurden danach auch gefrühstückt. Die KW's verwickelteten die Zeloten schafften das UA rauszuhauen. Serverius featete und übernahm 6 Modelle von mit. Der Krielstone rannte 10 Zoll in richtung meiner Spielfeldkante und die Kriel Warriors töteten sich gegenseitig.

War nix dieses Mal :-) Nächstes Mal wird Grim oder Calandra aufgefahren

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank der Def 16 der Skirmisher wurde es nichts mit slammen

Pardü? die Milchkuh hat doch Mat 7 oder? In combo mit Hortol und seinen 3W zum Treffen solltest du die doch sehr stabil abräumen... und mit Stein in der Hinterhand machen die Skirmisher den Kühen gar nicht so viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ynnead

Joa, Horthol wurde von Holt erschossen ;-) Trotz des KSB-Buff's hat es meiner Mitspieler geschafft alle Riders abzuräumen. Muss aber auch zugeben das ich weder mit Horthol, den LR oder den Champs nen Tough-Roll geschafft hatte..

Nja, sh!t happens

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.