Jump to content
TabletopWelt

Strategieguide gegen Necrons


Empfohlene Beiträge

Ich muss mich mal bei euch ausheulen. Ich hatte heute mein zweites Spiel gegen Necrons und irgendwie scheint kein Kraut gegen sie gewachsen zu sein.

Beim ersten Spiel bin ich nach allgemein vorherrschender Strategie ganz auf ihre Standards gegangen, um sie ins phase out zu bekommen. Durch schwieriges Gelände hatten sie immer einen Deckungswurf gegen meine Feuerkraft. Durch Necronlord kamen sie auch trotz meiner S8-Waffen wieder und wenn mal nicht, dann spätestens durch die 2 Monolithen doch. Gleichzeitig fraß sich der Todesbote durch meine komplette Armee - absolut unaufhaltsam! Ich hatte vor Jahren schon gegen Todesboten gespielt, hatte ihn aber bei weitem nicht dermaßen tödlich - wie passend - in Erinnerung.

Heute war meine Strategie angepasst: ich wollte erst mit allen Mitteln den Todesboten killen, um mich dann dem schaffbaren Rest der Armee zu widmen unter Nichtachtung der Monolithen, die man sowieso nur mit Laserkanonen und auch dann nur mit Glück kriegt. Des Gegners Armeeliste sah erwartungsgemäß auch so aus wie beim letzten Spiel, da für ihn ja letztens alles super lief. Tjoa, den Boten habe ich in der 5. Runde auch bekommen. Doch leider wurde als Mission Vernichtung erwürfelt und das bedeutet Sieg durch Killpoints. Ich hatte zu Spielende 2 (Skarabäen

+ Bote), während er wieder meine halbe Armee gesnackt hatte. Verdammt noch mal!

Bald ist es wieder so weit und wir spielen ein drittes mal. Inzwischen sehe ich nur noch eine einzige Möglichkeit, bevor mir alle Ideen ausgehen: Flucht nach vorn! Ich will mit allem, was der Wirbel des Chaos auszuspucken vermag, in seine Standards rushen, sie im Nahkampf zerfetzen und auf wenige Wiederaufgestandene hoffen, während ich wieder seine Monos ignoriere (und bete). Den Todesboten muss ich hingegen in eine andere Richtung locken, damit mein Plan aufgehen und er mir dabei nicht in die Quere kommen kann. Dafür eignen sich mein Cybot und Havocs, die "Opfer" auf die Stirn geschrieben bekommen und in relativer Nähe zu ihn aufgestellt werden.

Kann das klappen?

Warum verliere ich so ungeheuerlich hoch, wo doch Necrons immer von allen belächelt werden?

Abaddon und Lash sind übrigens verboten.

Ich benötige DRINGEND eure Hilfe! Ich verzweifle echt über diesen Spielen. Da sie Teil einer Kartenkampagne sind steht für mich viel auf dem Spiel.

P.S.: mein Cybot war mal wieder die Krönung.

1. Runde -> Blutrausch (ICH WILL AUF DEN BOTEN SCHIEßEN, DU DEPP!)

2. Runde -> Schießwut (Mir wurde vorher die Laserkanone zerstört. Ich schieße also schicksalsergeben 2x mit meinem Zwillingsbolter auf den Boten *seufz*)

3. Runde -> mal wieder...Blutrausch (HALLO??? Es gibt schließlich auch noch andere Zahlen auf dem Würfel neben 1 und 6. Verdammte Hacke! Warum gebe ich eigentlich Punkte für den Kerl aus?)

4. Runde -> zum Glück ist er schon in der gegnerischen Runde explodiert und kann so wenigstens nicht mehr in Schießwut verfallen *kopfschüttel*

Spar dir deine Drohungen! Ich habe schlimmere gehört, von besseren Männern als dir - und ich lebe, stehe und lache noch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbietet den Todesboten? Imo ist der Todesbote der absolute Überchar in Wh40k.

Lakas bringens überhaupt nicht, ist nur 1 Schuß, gegen W8, +4 Rettungswurf und 5 Wunden...

Eventuell könntest du versuchen den Boten mit einem Hexer/DP mit Flügeln und Wind des Chaos zu killen, allerdings Glücksspiel.

Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern... ist der Todesbote immun gegen Instant Death? Wenn nicht dann könntest du auch versuchen ihn mit Psywaffen zu moschen.

Mit Lash könntest du den wenigstens ein bissi rumziehen, ohne ist das natürlich Mist. Kann man fragen warum du so behinderte restrictions bekommst und dein Gegner happy mit dem Boten rumrennt?

"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."

- Goethe

*** Chaos Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todesbote (und Gaukler) erlaubt, aber Lash verboten?

Das scheint mir nich wirklich fair ...

Vielleicht solltest du einfach an den gesunden Menschenverstand deines Gegenübers appellieren und sagen dass es dir so keinen spaß macht, weil du keine Chance hast. Schuld daran ist eigentlich ja hauptsächlich der Todesbote und wenn du einen fairen Spielpartner hast, wird er das auch eingestehen und den Todesboten von sich aus nicht mehr einsetzen ... wenn doch: such dir andere Leute mit denen du spielen kannst, dann sieht er was er davon hat.

***** Aufstrebender Champion der Iron Warriors

***** Tuskgor Lenker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns vor der Kampagne auf die Beschränkungen geeinigt und ich habe mir nichts dabei gedacht. Jetzt muss ich halt das Beste daraus machen.

Mit dem Chaoswind bekomme ich den genauso wenig klein. Gbit halt bestenfalls eine Wunde pro Chaoswind, danach steht das Modell mit dem Boten im Nahkampf. Kann man den Boten denn mit einer Psiwaffe sofort ausschalten? Wär ja mal eine Idee. Oder ist der dagegen immun? Dann nähme ich nämlich Typhus rein. Der hat ja mit Widerstand 8 keinen Vertrag.

Und was sagt ihr zum Rest meiner Verzweiflungsstrategie?

P.S.: ich werde jetzt nicht einfach sagen "ich spiel nich mehr mit dir, wenn du ihn nicht raus nimmst." Auch in vernünftigem Tonfall keine Option. Immerhin will ich die Kampagne gewinnen.:)

Spar dir deine Drohungen! Ich habe schlimmere gehört, von besseren Männern als dir - und ich lebe, stehe und lache noch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir grad ein, es gibt noch eine sehr riskante Strategie:

Du nimmst dir einen großen Trupp voll CSM (10 oder mehr) und steckst Ahriman hinein. Der Trupp stellt sich so hin das er den Todesboten möglichst schnell empfangen kann und rennt ihm eventuell auch entgegen ... Ahriman sollte dabei allerdings nicht zu nah am Todesboten stehen, da er sonst von diesem direkt umgehauen wird.

Am Anfang deiner Runde, wenn Ahriman überlebt hat, machst du 3 mal hintereinander das Geschenk des Chaos auf den Todesboten. Im Prinzip musst du deine Psi-Tests schaffen und dann würfelst du 3 mal mit W6 und sobald eines davon eine 6 zeigt, ist der Todesbote ohne irgendeinen Schutz und ohne Beachtung der Lebenspunkte tot.

Laut Rechnung hat Ahriman also eine ca. 45% Chance den Todesboten so mit Geschenk des Chaos zu erwischen ... das schwierigste wird sein ihn so lange am Leben zu erhalten, bis er in 2" Reichweite steht und es der Anfang deines Zuges ist.

PS: Das lässt sich natürlich mit einem normalen Chaoshexer (des Tzeentch) auch machen, allerdings kann der halt nur 2 mal Geschenk des Chaos zaubern ... am besten machst du das als Unterstützung, der Todesbote wird wohl nicht beide killen und zusammen ist die Chance den Todesboten auszuschalten sogar ziemlich hoch!

***** Aufstrebender Champion der Iron Warriors

***** Tuskgor Lenker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ahriman in der Traube von Marines steht (also so zwei Reihen um ihn drum rum), sollte das sogar über mehrere Runden machbar sein. Dann sollte er tatsächlich ruhig ein Modell einer Chaosbrut mitnehmen. ^^

Wird zwar punkteintensiv, aber der Bote kostet ja auch einiges.

Um den Necs gut zuzusetzen sind Prinzen, Raptoren, Berserker und co hervorragend geeignet. Schnell ran und viel Schaden im Nahkampf machen, so dass komplette Einheiten gehen und deine Ziele immer weniger werden. :)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen den Todesboten wären auch 10+ angreifende Khornies mein Tipp. Dank höherer Ini und der Tatsache, dass Stärke 5 ihn verwunden kann, könnten (mit Glück) genug Verwundungen zusammen kommen. Im Schnitt wären dass 20 Hits mit 3-4 Wunden, von denen er 1-2 saved. Das hat aufgrund der hohen Würfelanzahl, das Potential viel mehr, oder eben auch viel weniger zu reißen :ok:

Wenn du ihn vorgeschwächt hast (LKs ohne Ende) stehen die Chancen gut.

Ansonsten bin ich halt dafür, dass wir die Kampagnenregeln nachträglich modifizieren und die C'Tan verbieten. Wenn wir Spieler uns mehrheitlich dafür entscheiden, können wir das durchkriegen. ;D

PS: Abaddon hätte ne reelle Chance gegen ihn :lach:

thx for reading this..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann man den Todesboten so behandeln wie den Mono: Ignorieren. Wenn er schon beides hat, bzw 2 Monos und Bote wenn ich es richtig verstehe, dann können ja nicht mehr so viele normale Necs für Phase-Out da sein. Oder wie viele Punkte waren das?

Und die NecKrieger bekommt man im NK recht einfach weg. Dafür haben wir ja genug passende Truppen. Und der Cybot ist halt immer ein eigener Risikofaktor, da kann der Nec auch nichts für.

Ich bin der Hammer. Ich bin das Schwert in seiner Hand. Ich bin die rechte Hand meines Imperators, das Werkzeug seines Willens. Ich bin der Panzerhandschuh über seiner Faust. Ich bin die Spitze seines Speers, die Schneide seines Schwerts.

Ich bin der Fluch seiner Feinde und das Leid der Verräter. Ich bin das Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen den Todesboten wären auch 10+ angreifende Khornies mein Tipp. Dank höherer Ini und der Tatsache, dass Stärke 5 ihn verwunden kann, könnten (mit Glück) genug Verwundungen zusammen kommen. Im Schnitt wären dass 20 Hits mit 3-4 Wunden, von denen er 1-2 saved. Das hat aufgrund der hohen Würfelanzahl, das Potential viel mehr, oder eben auch viel weniger zu reißen :ok:

Wenn du ihn vorgeschwächt hast (LKs ohne Ende) stehen die Chancen gut.

[...]

PS: Abaddon hätte ne reelle Chance gegen ihn :lach:

Du vergisst leider die Fähigkeit des Todesboten die Gegner wegzupusten bevor sie zuschlagen können. Wenn er von Berserkern angegriffen wird, pustet er die weg bevor sie zuschlagen um dann selber in seiner Runde anzugreifen.

Abaddon hat leider kaum eine Chance, da der Todesbote Rüstungs- und Rettungswürfe ignoriert, er selber aber seinen 4+ Rettungswurf gegen Abaddons Attacken hat und bei 5 Lebenspunkten reicht die Anzahl der Attacken von Abaddon leider auch nicht mehr aus ...

bearbeitet von RellikPoc
Zitat angepaßt.

***** Aufstrebender Champion der Iron Warriors

***** Tuskgor Lenker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wegpusten Fähigkeit geht nur gegen Einheiten die nicht vollständig aus Stärke 4 (oder mehr) Modellen besteht.

Dennoch ist es nicht einfach. Man braucht schon 2 volle 10er Trupps Khorneberserker. Und wenn die ihn in Runde 1 nicht umhaun haben die nur noch Str 4. Aber möglich.

Wenn dann also voll drauf. In Runde 1 mit allen schweren Waffen die ihn verwunden können und in Runde 2 mit zwei Khornietrupps chargen.

Selbst bei 36 Treffer mit S5 und 4 Treffer mit S9 kann der Todesbote noch locker überleben. Um die Chance also massiv zu den eigenen Gunsten zu verschieben sollte man ihm in Runde 1 schon mindestens eine Wunde gemacht haben.

Natürlich mag das Wahnsinn sein 570 Punkte Khornies (2Trupps mit Faust und Rhino) plus schwere Waffen auf ein Modell zu konzentrieren.

Ich denke aber nicht, dass man es schaffen wird den Todesboten zu ignorieren der wird schon in den Nahkampf kommen wenn man nicht 2 Lashprinzen hat. Und wenn man das nicht schafft ihn davon abzuhalten vernichtet er mindestens diesen Punktwert eh über die 5-7 Runden also kann man auch mal am Anfang alles drauf konzentrieren.

Und bei der alles drauf Taktik ist die Chance ja recht ziemlich hoch ihn ihn Runde 2 zu vernichten. Dann hat man noch 3-5 Runden um das Spiel zu gewinnen.

bearbeitet von Burna

Armies of the gods of hell ride across the astral plane Bearing curses of destruction, sworn beyond the grave Children of the darkness, all born but to deceive By the ancient code of evil grant not one reprieve. --- The Demons Whip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das Problem nicht...

Einfach ignorieren wie Grimm schon gesagt hat.

Deine Armee schön mobil machen und ab nach vorne. Die Marines moschen die Necs in windeseile weg.

"Warum freust du dich?" fragte Diogenes einen jungen Mann.

"Ich habe den Sieg der Olympiade errungen", erwiederte dieser stolz, "ich habe alle Mitstreiter besiegt!"

"Was für eine Ehre", antwortete Diogenes, "ist es, Schwächere zu besiegen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abaddon hat leider kaum eine Chance, da der Todesbote Rüstungs- und Rettungswürfe ignoriert, er selber aber seinen 4+ Rettungswurf gegen Abaddons Attacken hat und bei 5 Lebenspunkten reicht die Anzahl der Attacken von Abaddon leider auch nicht mehr aus ...

Ich denke doch ...(Auch wenn es knapp ist, hab ja nie gesagt, dass er es locker schaffe)

Der Todesbote nimmt ihm idR 2 LPs (+/-1) pro Phase, allerdings ist Abaddon vor ihm dran. Daher hat er mit 2w6 +8 (9, wenn er angegriffen hat) Attacken, die auf die 3 treffen und zu 75% verwunden, ne reele Chance, die 5 LPs zu knacken. :ok:

thx for reading this..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute die mobile Variante testen - letzte Chance.

Die Ahriman-Geschichte dürfte nicht klappen, da du ja zuerst das UCM an den Gegner bewegen mußt, bevor der restliche Trupp in den Nahkampf gehen darf.

Wünscht mir Glück! Ich berichte später. Ciaoiii

Spar dir deine Drohungen! Ich habe schlimmere gehört, von besseren Männern als dir - und ich lebe, stehe und lache noch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monos

Todesbote

Lord (min.140 Punkte)

ein paar Scarabs

Das sind doch schon mal lockere 1000 Punkte

Also wie schon einige andere erwähnt haben...

Da stehen doch nicht mehr viele Krieger !!!

Das ist meiner Meinung nach mit einer schnellen Nahkampf orientierten Truppe doch machbar die ins Phaseout Nirvana zu schicken.

Lord wegkloppen, dann kann auch mit dem Mono kein E-Waffen gefällter Necron mehr aufstehen.

Nach den 5. Edi Nahkampf Moral Checks ist da auch ganz schnell ein Trupp weg.

Das halte ich für wesentlich einfacher in der Durchführung als ein dreifacher Rittberger mit Doppelsalto (Ahriman).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OlÍ©!!! Endlich ein hart erkämpfter Sieg gegen diese metallene Brut. :yeah:

Das Ganze lief folgendermaßen ab:

Ich hoffte so sehr auf eine Mission mit möglichst vielen Missionszielen. Dann hätte er sich auch in meine Richtung bewegen müssen. Stattdessen erwürfelten wir natürlich Vernichtung. Würg! Dazu kam Kampf im Morgengrauen. Das hatte gleichzeitig einen großen Nachteil für die Aufstellung (alles kommt von eigener Spielfeldkante = weiter Weg zum Nahkampf), aber auch einen entscheidenden Vorteil, den ich mir zu nutze gemacht habe. Folgendes passierte nämlich. Ich gewann den Wurf für die Seitenwahl etc. und ließ ihn beginnen. Dadurch stellte er wie gewohnt den Todesboten so weit wie möglich mittig an die Front, also quasi ins Spielfeldzentrum. So sollte er einen möglichst kurzen Weg zu meinen Truppen haben. Dann kam meine Finte. Ich stellte ein Berserker-Rhino rechts und den Prinzen links in 18" Entfernung zu ihm auf. Da er den 1. Zug hatte und so noch nichts anderes von mir auf dem Feld stand musste sich der Bote entscheiden. Seine Wahl fiel auf das Rhino mit den Berserkern und lief darauf zu. Ich war dran und meine Armee kam möglichst weit weg von dem Kerl auf die Platte. Sehr gut. Von dan an bin ich wie ein Irrer so schnell es nur irgend ging auf seine Armee zu gerast, habe jeden Verlust hingenommen und bin so dem Kampf mit dem Boten, der zu spät den Braten gerochen hatte, knapp entgangen. Dadurch konnte dieser immer nur die Schussphase nutzen und hat mir halt zwei der drei Rhinos in Altmetall verwandelt - egal.

Nach Killpoints lag ich schnell weit zurück und meine Truppen schrumpften rapide. Dummerweise hat Kharn dann auch noch durch einen einzelnen versauten Rüstungswurf ins Gras gebissen, als sein letzter Lebenspunkt ging. Mein Prinz war zu dem Zeitpunkt schon lange Geschichte. Glücklicherweise kamen meine beiden Auserwähltentrupps früh über die richtige Flanke und legten schweres Plasmafeuer in die gegnerischen Reihen. Große Verluste hatten die Necrons bis dahin nicht zu beklagen.

Irgendwann fiel einem Bekannten, der 2 Stunden zuvor schon gegen die Liste mit seinen Eldar gegen die Necronliste verloren hatte, auf, dass ich gegen 4 Unterstützungsauswahlen angetreten war - lol:lach:. Schwupps löste sich eine Gruftspinne in Luft auf und das Spiel ging mit einem jovialen Lächeln und leicht tadelndem Kopfschütteln weiter.

Meine zwei Geißeln und die Havocs legten noch immer schwerer Feuer in die feindlichen Reihen, ohne nennenswerte Erfolge zu verzeichnen. Ich glaube, beim nächsten Spiel werde ich komplett auf Unterstützungsauswahlen verzichten und komplett auf Geschwindigkeit setzen.

Jedenfalls kamen schließlich acht Berserker inkl. E-Faust Champion mit den Destruktoren und angeschlossenem Destruktorlord, als auch einem Extinktorentrupp gleichzeitig in den Nahkampf. In der selben Nahkampfphase schafften es die beiden letzten Überlebenden Auserkorenen aus zwei Trupps in den Nahkampf mit einem Standardtrupp. Der Kampf fand zwischen den beiden Monolithen statt, welche die ganze Schlacht über schon zwischen meinen Reihen gewütet hatten. Tja, die beiden Auseinandersetzungen gewann ich auch mit stark dezimierten Einheiten leicht. und der Lord mit Destruktoren musste flüchten. Leider waren die Berserker noch mit den Extinktoren gebunden. So konnte ich sie nicht durch Ini-Vergleich einholen. Ausserdem fehlten nur wenige Zoll, damit sie über ihre eigene Kante geflohen wären. Mist! Meine zwei überlebenden Raptoren kamen leider auch nicht mehr nah genug an sie ran, um in 6" Umkreis ihren Sammelntest zu verhindern.

Dann jedoch hatte das Schicksal endlich ein Einsehen mit mir und ließ zu des Necronspielers Freude die bis dato gestorbenen Destruktoren wieder auferstehen. JETZT waren die Destruktoren wieder in 6" Umkreis zu den Raptoren. :bking: Nun mussten sie weiter fliehen und waren schnell über die Kante verschwunden. Jeah! Den anderen Necrontrupp hatten meine zwei Auserkorenen übrigens durch Ini-Test eingeholt und ausgelöscht.

Das Ganze fand im 5. Spielzug statt. In allerletzter Sekunde hatte ich also die Kurve bekommen und ihn unter die 10 Necrons gehauen, um es ins phase out zu schaffen. Der Todesbote, noch immer mit 5 LP, ärgerte sich schwarz, während mein Gegner wahrlich fassungslos das Spielende realisierte. In der ganzen Kampagne wurde er bis dato noch nie besiegt.

Ich bin so happy!:bang:

Die kommende Kampagnenrunde findet mit 1200 Punkten statt. Da rechne ich mir noch höhere Chancen gegen ihn aus, wo ich doch nun endlich den Dreh raus hab, wie's funktioniert. Blöd nur, dass es nur so und nicht anders funktioniert. Spiele ich doch eigentlich gerne auch mit viel Fernkampf.

Danke für eure Tipps und euer Interesse.

Spar dir deine Drohungen! Ich habe schlimmere gehört, von besseren Männern als dir - und ich lebe, stehe und lache noch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boten Ignorieren Geißel/Vindi,Plasmawerfer,Energiewaffen und sonstiegem kram da wo Necrons schnell verrecken reinpacken und gut ist,wenn du vorher sogar schon weist du du gegen NEcrons spielst ist das überhaupt kein Problem:

Geißel/Vindis schießen drauf und metzeln ein Necrontrupp nachm andern nieder,Plasmawerfer fahren vor und schießen mit Schnellfeuer alles weg,und dann villeicht noch ein paar Termis mit Khorne Ikone oder dazu sogar noch E-Klauen und NEcrons sind geschichte.Ich weiß nicht genau wie viel Attacken son Todesbote hat aber 20 Dämonen einpacken und er knappert dran.

Meine HDR Sammlung steht zum verkauf:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117520

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaa, so einfach, wie du es schilderst, war es bisher nie. Die Necrons standen immer in Deckung und durch den Regenerator kamen auch die weggeplasmaten Necrons schnell wieder.

Furchtlose niedere Dämonen binden den Boten auch nicht lange. Nahkampf hoch verlieren und dann schön noch mehr von denen raus nehmen. Wirkliche Alternativen zum Binden des Boten fallen mir aber auch nicht ein. chaoten haben einfach keine billigen Wegwerftruppen.

Spar dir deine Drohungen! Ich habe schlimmere gehört, von besseren Männern als dir - und ich lebe, stehe und lache noch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem kann man ihn auch nicht mit Dämonen binden, da sie nur s4 haben und so einfach wegwehen kann.

Aber wieso 4 U-Auswahlen? 2 Monos und vllt noch en paar Spinnen is doch vollkommen ok. 1-3 Spinnen sind nur EINE U-Auswahl. Hatte er noch schwere Desis dabei?

mfg

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh...also ich habe es bis jetzt gegen Necrons wenn ich wusste das ich gegen sie kämpfe immer so geschafft,mit max 10 Necrons in einem Trupp und in 2en von denen n Necronlord mit Regnererator.Bei mir waren die immer schnell weg.Plasmawerfer mitn Rhino vor ballern U-feuer von den Geißeln und die Necs waren fix weg.Die Niedieren Dämonen...jaaa...also bei mir hats bis jetzt immer funktzioniert,3 Runden waren bei bie eigentlich immer drinne.

Meine HDR Sammlung steht zum verkauf:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117520

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat dein Necron Codex wohl tatsächlich einen Druckfehler, denn nur Einheiten, die nicht vollständig aus Modellen mit mind. Stärke 4 bestehen, können weggeschubst werden.

s. Codex Necrons, S. 29, Etheric Tempest

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.