Jump to content
TabletopWelt

Strategieguide gegen Necrons


Empfohlene Beiträge

Tatsächlich ist er das nicht (es sei denn durch eine Errata oder FAQ irgendwie geändert) ... habs grad nachgelesen und war selber total erstaunt.

Dann ist Typhus im Land Raider wohl tatsächlich die beste Möglichkeit den loszuwerden.

***** Aufstrebender Champion der Iron Warriors

***** Tuskgor Lenker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, sowohl Necronspieler als auch erfahrener Eldarspieler behaupten, dass der Trick mit dem Ausschalten durch Psiwaffe nicht funktionieren würde. Ich selbst weis es nicht besser.

Spar dir deine Drohungen! Ich habe schlimmere gehört, von besseren Männern als dir - und ich lebe, stehe und lache noch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C'tan sind dank ihrer Necrodermis lediglich sicher vor dem Sofort Ausschalten von Phantomstrahlern der Eldar, einen generellen Schutz vor Sofort Ausschalten haben sie nicht und können somit per Psiwaffe ausgeschaltet werden.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Held der Arbeit

Da waren sie nicht sehr genau, lies dir selber am besten mal den Eintrag zu C'tan und zum Todesboten im Necron-Codex durch.

SO sicher ist die Methode leider auch nicht.

Im Angriff 8 Attacken --> 4 Treffen --> 2 Verwunden --> 1 Rettungswurf --> macht gerade mal 1 Wunde

***** Aufstrebender Champion der Iron Warriors

***** Tuskgor Lenker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es wirklich so ist, dass sie nicht generell "immun gegen sofort ausschalten" sind, sondern nur gegen Phantomstrahler, lässt sich sehr leicht erklären. Da Psiwaffen früher kein "sofort ausgeschaltet" hatten und die einzige andere Methode, die mir bekannt ist, war, doppelte Stärke zu haben, was bei den C'tan aber aufgrund des Widerstandes nicht ging.

Das ist aber nur die Begründung, warum es so drin steht, die Schlussfolgerung ist, dass sie nicht "immun gegen sofort ausschalten" sind und damit die Psiwaffe wirkt.

Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja rein rechnerisch gehts...

selbst bei nur 2Attacken (ausser man hat das Pech ne 1 zu Wuerfeln) macht das:

5Attacken, 2.5Treffer, 1.25Wunden, 0.625nach REW... also ne etwas bessere fifty fifty Chance...

Achja will das Photo auch sehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap grad nachgelesen also rein rechnerisch würde Thyphus den Boten in 1 Runde fertig machen.

Lest mal euern Codex richtig. . . S55.

Typhus besteht den Psitest für die beiden Psikräfte automatisch. Nicht für jeden Psitest.

Weiter unten steht das er für das "sofort ausschalten" einen Psitest machen muss. Wie bei ner normalen Psiwaffe.

MFG

"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern."

Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Tipp fürs nächste Spiel: Lass dir die Liste vorher zeigen ;).

Wenn ich so per Onlinecodex nachrechne, was er alles auf (vermute mal) 1000 Punkten einsetzt, kommt mir das sehr komisch vor...

2Monos, 20 Krieger und der Bote sind schon knapp 1200 Punkte, und da ist kein Platz mehr für Destruktoren, einen Lord und vor allem genug Necrons in der Armee, um erst bei 10 Modellen ins Phase Out zu kommen.

Also entweder hab ich mich bei der Punktzahl vertan, mit der ihr gespielt habt, oder dein Gegner hat dich gelinkt :).

Btw, was mach ich eigentlich im Necron-Threat?

-Hakuna Matata-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest mal euern Codex richtig. . . S55.

Typhus besteht den Psitest für die beiden Psikräfte automatisch. Nicht für jeden Psitest.

Weiter unten steht das er für das "sofort ausschalten" einen Psitest machen muss. Wie bei ner normalen Psiwaffe.

MFG

Und? er macht halt seinen test auf MW10... wird er sicher auch halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja. . .

Das ist mir auch klar. Was ich damit sagen will: Zu behaupen er besteht automatisch und dann nicht zu würfeln ist einfach nur falsch. Und um nichts anderes gings mir.

Die Falschaussage schön reden zu wollen ist . . . .

Egal Typhus ist schon ne ne super Typ und ne gute auswahl gegen den Todesboten.

Mich würden auch mal die Punkte und vielleicht die ungefähren Armeelisten interessieren.

MFG

"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern."

Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Echelon:

Wenn ich so per Onlinecodex nachrechne, was er alles auf (vermute mal) 1000 Punkten einsetzt, kommt mir das sehr komisch vor...

2Monos, 20 Krieger und der Bote sind schon knapp 1200 Punkte, und da ist kein Platz mehr für Destruktoren, einen Lord und vor allem genug Necrons in der Armee, um erst bei 10 Modellen ins Phase Out zu kommen.

Wir spielten 2000 Punkte.

Er checkte mit folgendem ins "Hotel Niederlage" ein:

- Lord mit Destruktorkörper und Regenerator

- Todesbote

- 2 Monos

- 1 Schwerer Destruktor

- 4 oder 5 Destruktoren

- 20 Krieger

- 10 Extinktoren

und der einen Gruftspinne, bis sie wieder vom Spielfeld genommen wurde *g*.

Ich hingegen spielte diese Jungs hier:

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, 1 x Warpzeit

- - - > 175 Punkte

Kharn der Verräter

- - - > 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Auserkorene Chaos Space Marines, 3 x Plasmawerfer

- - - > 153 Punkte

6 Auserkorene Chaos Space Marines, 3 x Plasmawerfer

- - - > 153 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Khorne Berserker

+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 285 Punkte

10 Khorne Berserker

+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 285 Punkte

9 Chaos Space Marines

+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe -> 30 Pkt.

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 200 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Chaos Space Marines Raptoren, 1 x Flammenwerfer

+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energieklauenpaar -> 40 Pkt.

- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

5 Chaos Space Marines Havocs, 4 x Schwerer Bolter

- - - > 135 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone

- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone

- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1996

Spar dir deine Drohungen! Ich habe schlimmere gehört, von besseren Männern als dir - und ich lebe, stehe und lache noch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chance den Psi-test zu verpatzen ist geringer als 2/10...

Chance ne 12 zu werfen= 1/36

Chance ne 11 zu werfen= 2/36

Ergo nur eine Chance von= 3/36= 1/12...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bla bla. Kapierst nicht was ich sagen will.

Es ist trotzdem falsch ihn automatisch bestehen zulassen und nicht zu würfeln. Egal wie die Chancen stehen.

"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern."

Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.