Jump to content
TabletopWelt

Unbeschränkte Hochelfen 2250 Punkte


flare

Empfohlene Beiträge

*************** 1 Kommandant ***************

Prinz

+ - Lanze

- Schild

+ - Sternendrache

+ - Rüstung von Caledor

- Magische Armschienen

- Talisman des Loec

- - - > 619 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Edler

+ - Lanze

- Schild

- Drachenrüstung

+ - Riesenadler

+ - Jagdbogen

- - - > 187 Punkte

Magier

+ - 2 x Magiebannende Rolle

- - - > 140 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Bogenschützen

- - - > 110 Punkte

10 Bogenschützen

- - - > 110 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

12 Schwertmeister von Hoeth

- Champion

+ - Amulett des Lichts

- - - > 207 Punkte

15 Weiße Löwen von Chrace

- Standartenträger

+ - Standarte der Balance

- - - > 282 Punkte

6 Drachenprinzen von Caledor

- Standartenträger

- - - > 200 Punkte

Tiranoc-Streitwagen

- - - > 85 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder

- - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder

- - - > 100 Punkte

Riesenadler

- - - > 50 Punkte

Riesenadler

- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 2240

Suche 2 Verfluchte der siebten Edition. Am liebsten unbemalt und mit Zweihandwaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man denn den Edlen mit Jagdbogen wenn man mit Drache spielt macht der ja eh fast alles. Wenn du ihn Spielst dann würde ich ihm aber noch das verzauberte Schild geben dann hat er wenigstens etwas Rüstung.

Amulett des Lichts bei den Schwertmeister die nicht Immun gegen Angst und Entsetzten sind? Also entweder den Weisen Löwen das geben oder den Schwertmeister die Löwenstandarte geben.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mir fehlt der Löwenstreitwagen, gerade mit Sternendrache geben Löwenwagen meiner Meinung nach exzellente Kombinationen.

Ich versteh beim besten Willen nicht, was hier gemeint ist. :ka:

Ansonsten 3 Mängel:

1. Auch ich finde die Bannmagie zu schwach. Wenn du unbedingt ein Schlachtenbanner haben willst,ok,aber für nen Jagdbogenclown? Näh.

2. Du hast nur ein Auto und ne teure Kav-Einheit zum Schleuderschutz.

3. Die SM möchten wie angesprochen Angst-immun sein.

***Edler

Hochelfen Schlachtberichte

Für mehr Raumwölfe und Kaisergrenadiere, die für den Allvater die Galaxis mit ihren Vielfachschmelzern vom Abschaum säubern. DANKE, Heyne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...Beides offensiv und schnell und hart :)

Das ist eine rein persönliche Einschätzung; Löwenstreitwagen sind, wenn man sie gut einsetzen kann, für das, was sie erreichen, sehr günstig, das passt gut zum Sternendrachen, der eh teuer ist. Wenn ich den Drachen spiele, mag ich einfach diese kompakten Wagen, die zusammen mit dem kompakten Drachen Gegner beharken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das mal eine sehr interessante liste.

sie ist nicht so einseitig wie von den andern spielern.

ich denke wenn du gut damit umgehn kannst wirst du sicher viel spass dran haben und viele siege erreichen.

was ich aber auch sagen muss das du vielleicht etwas mehr zum bannen haben solltest.

ist nur meine persönliche erfahrung

Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest

uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste er aber den Adlerhelden streichen. Was allerdings in dieser kombinierten Liste, die zum Teil auch langsame Einheiten enthält, durchaus Sinn machen würde.

Wenn der Adlerheld drin bleiben soll würde ich eher die komplette Liste umstellen. Auf "Dran, drauf, drüber".

Also SM raus, Löwen raus. Dafür mehr SW und DP rein. Mit zwei fliegenden Helden, schneller Kavallerie und Streitwagen kann man evtl. mit nur einem Banncaddy auskommen.

Ich würde aber auch lieber dazu tendieren den Adlerhelden zu streichen und einen weiteren Banncaddy zu spielen. Auch wenns etwas verschwendet erscheint.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns schon unbeschränkt ist, dann würd ich ja mal auch den Sterndrachen voll ausnutzen, indem man 2 Stufe 2 Magier mitnimmt und mit dem Zauberbanner dann richtig Druck macht.

Und diese riesigen Infanterieblöcke passen mMn da nicht rein, evt. einer der das Banner trägt. Wenn man Sterndrache spielt, dann will man schnell in den Gegner und alles ausradieren. Also 2 Löwenautos rein und Drachenprinzen + 2 Adler sind da schon ne gute Unterstützung für den Drachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.