Jump to content
TabletopWelt

1500Punkte Anfänger


Eos

Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe mit den Kriegern des Chaos begonnen und mache bei dem Armeeprojekt mit und dort will ich meine 1500 Armee bemalen.

Und wollte wissen ob die Liste die ich da anmalen werde auch gut ist.

Also hier ist meine Armeeliste

Exaltet Champion, Zeichen des Tzeentch, Flugdämon des Tzeentch, Goldenes Auge des Tzeentch, Verzauberter Schild, Reißende Klinge, Markerschütterndes Brüllen: 205

Exaltet Champion, AST, Zeichen des Khorne, Moloch, Bronze Rüstung des Zhrakk, Nekrotische Schatulle, Schwert der Macht: 250

5 Chaoshunde: 30

5 Chaoshunde: 30

5 Berittene Barbaren, Zeichen des Slaanesh, Wurfäxte, Musiker: 91

20 Barbaren, Zeichen des Slaanesh, Schilde, Leichte Rüstung, Champion, Musiker, Standartenträger: 150

5 Chaosritter, Zeichen des Nurgle, Champion, Standartenträger, Wutbanner: 305

5 Chaosritter, Zeichen des Khorne: 230

4 Oger, Zeichen des Korne, 2-Handwaffe

Insgesamt 1501

Freue mich auf eure Kritik. 8)

bearbeitet von Eos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Du hast als Magieabwehr zwei lausige Bannwürfel und die Magieresistenz des Molochs, das ist für 1500P mMn zu wenig. Ob Du mit drei rasenden Einheiten umgehen kannst, vor Allem, da Du nur zwei Einheiten Hunde zum Abschirmen hast, musst Du selber wissen.

Ach so - und Du zeichnest die Minis nicht, Du bemalst sie: soll heißen, es ist Das Mal des Khorne, Mal des Saanesh usw. Nicht das Zeichen :ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das auch schon überlegt. Das mit den 3 Rasenden Einheiten dachte ich mir das das nicht so schwer würde aber ich vertraue da dir gehe lieber auf Nummer sicher.

Hier meine Änderungen:

Statt der einen Einheit Chaosritter mit dem Mal des Khorne nehme ich Chaosritter mit dem Mal des Nurgle.

Statt dem Helden auf der Disc kommt ein Magier der Stufe 2, Magiebannende Spruchrolle, Buch der Geheimnisse, Mal des Nurgle

Sind dann 1486

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde statt des Nurgle-Zauberers eher einen Tzeentch-Zauberer mit Disk, Brüllen, Auge und Rolle nehmen. Der ist mobiler, kann marschblocken, gegnerische Ritter mit dem Brüllen ärgern und evtl. auch mal in kleinere Nahkämpfe gehen (dann vielleicht aber statt der Spruchrolle mit Reissender Klinge und Verzaubertem Schild).

Grüße

Sen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd den Tzeentch-EC drin lassen (und zum AST machen) und den Khorne-EC durch nen Caddy ersetzen. Punch hast Du mit den beiden Rittereinheiten und den Ogern sowieso, solltest Du jedoch den Tzeentch-EC rausnehmen, bliebe Dir mit den Barbreitern nur eine wirklich flexible Einheit.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.