Jump to content
TabletopWelt

1000 Punkte Anfängerliste


Cartman.15

Empfohlene Beiträge

Hi, vorab gesagt geht es hier nicht um meine Armee sonder die von nem Freund der schon ewig Minis sammelt aber nie wirklich dazu kommt 1 Spiel gemacht zu haben, insofern hat er sich nun endlich durchgerungen eine Armee zuende zu bringen bzw. richtig spielbereit zu machen.

Er hat mich darum gebeten im eine aktzeptable Liste zu basteln, mit der er nicht umbedingt derbst auf den Senkel bekommt bei seinen ersten Spielen. Ich persönliche habe nie Tyras gespielt bzw. kenn mich nicht sooooooooo gut mit ihnen aus aber mein Freund um so weniger insebsondere was allgemeine Regeln angeht.

Naja hier mal die Liste und ihr könnt ja ma schreiben was ihr davon haltet, auch ist gesagt dass dies all seine Modelle sind die er momentan hat und die ihm zur Verfügung stehen, von daher fals ihr Verbessrungsvorschläge habt bitte NICHT andere Einheiten bennen oder hinzufügen sonder jediglich die Ausrüstung vielleicht besser Optimieren.

*************** 1 HQ ***************

8 Symbionten

- Chitinschuppen (+1 RW)

- Sensenklauen

+ Symbiarch

- Chitinschuppen (+1 RW)

- Toxinkammern (+1 S)

- Injektor

- - - > 294 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Tyranidenkrieger

- Adrenalindrüse (+1 KG)

- Chitinschuppen (+1 RW)

- Sprungangriff

- Toxinkammern (+1 S)

- 3 x Zangenkrallen

- 3 x Sensenklauen

- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************

16 Ganten

- Stachelfaust

- Pirscher

- Zahllos

- - - > 160 Punkte

16 Hormaganten

- Chitinschuppen (+1 RW)

- Toxinkammern (+1 S)

- - - > 208 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Carnifex

- Adrenalindrüsen (+1 I)

- Adrenalindrüsen (+1 KG)

- Verstärktes Exoskelett (+1 W)

- Chitinschuppen (+1 RW)

- Gehärtetes Chitin (+1 LP)

- Toxinkammern (+1 S)

- Toxisches Miasma

- Hauer

- Sensenschwanz

- 1 x Scherenklauen

- 1 x Sensenklauen

- - - > 222 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HQ: Der Symbiarch sollte Fresstentakeln bekommen, dann darf er und der Trupp im NK Trefferwürfe wiederholen

Elite: ist soweit in Ordnung

Standard: Ganten bekommen NIEMALS Chitinschuppen... das ist einfach nicht der Ganten-Style und bringt auch nix, btw.

Unterstützung: Ein so teurer Carnifex ist meistens eher uneffektiv... für die Punktkosten bekommt man beinahe zwei... und lieber zwei als nur einen!

___________________________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...ich schätze alles ist auch so zusammengebaut wies in der Liste steht oder (wegen wysiwyg)?

Die Symbionten könnten Fresstentakel oder Fanghaken gebrauchen. Sensenklauen sind meist einfach zu teuer für die (4 Pkt für +1A?). Aber abreißen geht ja schwer, falls er die so schon zusammengebaut/bemalt hat.

Der Symbiarch kann Fanghaken gebrauchen.

Den Kriegern könnte man die Toxinkammern streichen, da der "richtige" Schaden über Rüstungsbrechende Attacken kommt. Zudem wären Fanghaken und +INI nützlich.

Die Stachelganten brauchen eigentlich kein Pirscher, das macht sie einfach nur teurer.

Den Hormaganten würde ich die Chitinschuppen streichen, ob man nu nen 6+ oder 5+ Rüstungswurf hat is egal, da die meisten standard Waffen DS5 haben. Mit Toxinkammern kann man die spielen, das macht sie aber auch einfach nur teuer und dann könnte man die auch gleich richtig teuer mit +INI und +Kg machen. Wenn ich Hormaganten einsetze, spiele ich die nur mit +INI.

Der Carnifex ist wirklich vollgestopft...die Punkte wird er kaum wieder reinholen. Da er aber bestimmt schon so fertig ist kann man da nicht viel machen.

So hier die modifizierte 1000 Punkte Liste:

*************** 1 HQ ***************

Symbiarch, Chitinschuppen (+1 RW), Fanghaken, Toxinkammern (+1 S), Injektor

+ 8 x Symbionten, Chitinschuppen (+1 RW), Sensenklauen, Fresstentakel -> 200 Pkt.

- - - > 305 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Tyranidenkrieger, Adrenalindrüse (+1 I), Adrenalindrüse (+1 KG), Chitinschuppen (+1 RW), Fanghaken, Sprungangriff, 3 x Zangenkrallen, 3 x Sensenklauen

- - - > 126 Punkte

*************** 2 Standard ***************

16 Ganten, Stachelfaust, Zahllos

- - - > 128 Punkte

16 Hormaganten, Adrenalindrüse (+1 I), Adrenalindrüse (+1 KG), Toxinkammern (+1 S)

- - - > 224 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Carnifex, Adrenalindrüsen (+1 I), Adrenalindrüsen (+1 KG), Verstärktes Exoskelett (+1 W), Chitinschuppen (+1 RW), Gehärtetes Chitin (+1 LP), Toxinkammern (+1 S), Toxisches Miasma, Hauer, Sensenschwanz, 1 x Scherenklauen, 1 x Sensenklauen

- - - > 222 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1005

Man könnte da noch mehr rausholen, jedoch gehe ich davon aus, dass alles so aussieht. Z.B sind Fernkampf-Carnifexe viel besser als Nahkampf-Carnifexe.

Mfg Tzarki panda.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAch aus den zwei Standards vier draus, quasi halbierst Du die Trupps. Ich hoffe das ist nicht verkehrt was ich sage, bin selbst noch noobie. :)

So verkehrt ist das nicht, jedoch:

Hat man dann 4 Synapsenabhängige Trupps und nur 2 Synapsen...man hat dann nicht soviele Freiheiten.

Zuden können 8 Hormaganten gar nichts und noch weniger, wenn da n paar rausgeschossen wurden.

Ich hab auch schon daran gedacht die Stachelganten 2x8 zu spielen, jedoch wirds dann mMn mit den Synapsen zu eng, da die Armee ja vorrückt und man hinten nicht stehenbleibt, um Ziele zu halten.

Mfg Tzarki panda.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap wie schon erraten ist alles bereits so zusammengebastelt am Carnifex könnte man da leider nix mehr machen mit Schusswaffen und irgendwie will er halt die 1k punkte voll bekommen.

Bei den Symbionten und den Ganten denk ich mir kann man nie wirklich WYSIWYG spielen bin mir da nicht sicher aber ich denk mir das ich als Gegner da auch nicht so rumpinzen würde, von daher denk ich die Aurüstungsidee von dir (TZARKI) für die Ganten ist sinnvoller.

Was mich so persönlich interessieren würde wäre, wie schaut son Ballercarnifex überhaupt aus?

Also was für Waffen würd man dem geben.

Wobei ich mir auch nicht sicher bin(deswegen auch nicht ausgerüstet) ist es überhaupt sinnvoll den Symbiontengefolge des Symbiarchen die Fähigkeit Pirschen zu kaufen weil davon hat ja der Symbiarch ja nix bzw. er übernimmt die Fähigkeit ja nicht. Das macht dann wohl nur Sinn wenn man einzelne Symbionten stellt.

Und eine letze Bitte hätte ich da noch, da ich mich ja nicht so super mit Tyras auskenne und mein Kumpel wie gesagt Anfänger ist, wie könnte man seine Liste auf eine gut spielbare 1500 Punkte Armee erweitern, sprich was sollte er sich in absehbarer Zukunft noch zulegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich so persönlich interessieren würde wäre, wie schaut son Ballercarnifex überhaupt aus?

Also was für Waffen würd man dem geben.

Da gibt es mehrere Varianten:

Für den Unterstützungsslot:

Carnifex, 1 x Stachelwürger, 1 x Sync. Säurespucker

- - - > 120 Punkte "Der Schablonenfex". Gut gegen Infanterie und bedingt gut gegen Panzer.

Carnifex, Verbesserte Sinne (+1 BF), 1 x Stachelwürger, 1 x Biozidkanone

- - - > 148 Punkte "Der Sniperfex". Gut gegen Panzer und bedingt gut gegen Infanterie

Für den Eliteslot (die passen natürlich auch in den U-Slot^^):

Carnifex, 1 x Stachelwürger, 1 x Sensenklauen

- - - > 113 Punkte Ka wie der genau heißt, bzw ich kenne keinen coolen Namen. Genauso wie der Schablonenfex, nur n bisl schwächer.

Carnifex, Verbesserte Sinne (+1 BF), 2 x Sync. Neuralfresser

- - - > 113 Punkte "Der Neurofex". Sehr gut gegen Infanterie.

Wobei ich mir auch nicht sicher bin(deswegen auch nicht ausgerüstet) ist es überhaupt sinnvoll den Symbiontengefolge des Symbiarchen die Fähigkeit Pirschen zu kaufen weil davon hat ja der Symbiarch ja nix bzw. er übernimmt die Fähigkeit ja nicht. Das macht dann wohl nur Sinn wenn man einzelne Symbionten stellt.

Es macht mMn nur Sinn, wenn man einzelne Symbionten stellt.

Und eine letze Bitte hätte ich da noch, da ich mich ja nicht so super mit Tyras auskenne und mein Kumpel wie gesagt Anfänger ist, wie könnte man seine Liste auf eine gut spielbare 1500 Punkte Armee erweitern, sprich was sollte er sich in absehbarer Zukunft noch zulegen?

Da gibt es vieles.

Zoantrophen sind eine super Einheit. Der Warpblitz ist gegen vieles gut geeignet.

Schwarmtyranten sind sehr stark. Sie halten viel aus (langlebige Synapse) und können sehr gut austeilen (im Nah- und Fernkampf, aber bitte nicht beides, spezialisier den^^, sonst wird der einfach nur teuer).

Schablonenkrieger sind auch nicht schlecht und sind zudem noch eine Synapse.

Stachel-/Termaganten kann man immer gebrauchen.

1-2 Fernkampfcarnifexe sind immer toll.

Kurz: eine weitere Streitmachtsbox und ne Tyrantenbox, sowie 1-2 (vlt auch 3) Zoantrophen wären sehr gut um weiterzumachen.

Mfg Tzarki panda.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Eingangspost sagst du ja, dass es alle seine Modelle sind und er nicht anderweitig aufstellen kann. Das ist sehr schade, denn effektiv ist diese Liste auf keinen Fall.

Ich würde beide Gantenrotten auf 12 reduzieren, das Symbiontengefolge auf 6 reduzieren und dem Carnifex ein paar Extras streichen. Mit den gesparten Punkten würde ich im Gegenzug noch eine dritte Standardauswahl und eine Zoantrophe mit Warpblitz und Synapse spielen.

Von einem Tyranten lasse ich unter 1000 Punkten eigentlich immer die Finger.

Und auch wenn viele Leute hier auf Max spielen und nicht auf Style, würde ich bei 1000 Punkten noch einen Venator mit einpacken.

Das wären dann auch nicht so viele neue Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.