Jump to content
TabletopWelt

Waaagh Madokk


Dakkon

Empfohlene Beiträge

Waaagh Madokk

 

Tja... nun ist es tatsächlich soweit, dass der Dakkon sich doch zu einem waschechten Waagh durchgerungen hat. Da sind natürlich Dino und Kako nicht ganz unschuldig dran! Aber ich will den Wahnsinn gar nicht auf andere abschieben... ich bin ja selbst schuld... ;D

 

Was soll das hier also werden? Ehrliche Antwort? Ähm.... Keine Ahnung! Es wird grün, es wird um Style und lustige Einheiten gehen und nicht um eine knallharte Armeeliste. Und es wird voraussichtlich langsam vorangehen mit garantierten Pausen. Wen das nicht abschreckt, der ist willkommen meiner wachsenden Grünhauttruppe beim Entstehen Gesellschaft zu leisten... und natürlich nach Kräften zu stänkern. ;)

 

Die Technik

Genug des Vorwortes! Was ist der Bemalplan... Zunächst wird großzügig mit Washes gearbeitet werden. Allerdings mit einer Menge Nachbearbeitung, keine "Ich wash mir fix ne Armee"-Projekt dieses Mal. Die vorherrschenden Armeefarben werden ein dunkles Rot und das obligatorische Orkgrün. Ansonsten wird möglichst mit natürlichen Farbtönen hantiert, keine knalligen Farben.

 

Die Modelle... Ich werde wahrscheinlich hauptsächlich Standarten und weniger Banner nutzen um dem ganzen einen wilderen und unorganisierteren Look zu verpassen. Und wann immer ich Lust habe wird modifiziert, aber wohl eher auf einfachem Niveau. Die Figuren werden ziemlich sicher nur aus dem GW Sortiment entnommen, da werde ich aber wo möglich ordentlich bei anderen Völkern Bits mopsen.

 

Die Aufstellung... Als ersten kommt eine Truppe Orkse mit zwei Handwaffen. Dannach ein paar Wolfsreiter und eine Steinschleuder, sowie ein Regiment Gobos und ein Trupp Schwarzorks. Das ist, was schon auf meinem Basteltisch rumliegt und gebaut werden will. Was dannach kommt, werden wir sehen. Garantiert noch Nachtgobos, Streitwagen, Trolle... und Speerschleudern sind auch immer schick... und natürlich immer mehr Orks und Gobos. Auch für ein paar Schweinereiter habe ich einen Plan!

 

Was noch?

Ordentlich gemosche! Ich werde versuchen auch mal Spielpraxis zu bekommen und ein paar bebilderte Spielberichte wären toll. Und wenn ich Zeit und Laune habe, gibts vielleicht auch die eine oder andere Kurzgeschichte zu den Modellen, damit etwas plastischer wird, was Madokk da eigentlich für eine Gurkentruppe auf die Beine stellt. Und wer weiß, vielleicht schlagen sie sich ja ganz erfolgreich...

 

Inhalt

Ausgewählte Bilder

- Zwei Premierenorks!

- Ein erstes WIP der Büffels

- Die erste Reihe der Büffels

- Ein erstes WIP von Wartok

- Bakguts Büffels

- Ein erster Schwarzork der "Rotfäuste"

- Nogk Einauge, Boss der "Rotfäuste"

- Grond, Bannerträger der "Rotfäuste"

- Die erste Reihe der "Rotfäuste"

---------------------------------------------------------

Tutorials & Anleitungen

- Nachtgoblin-Tutorial (Teil 1)

- Nachtgoblin-Tutorial (Teil 2)

---------------------------------------------------------

Armeeliste

Bakguts Büffels (kampfbereit)

15 Jungs mit zwei Spaltas

Bakgut, eine laute Tröte und der Ochsenschädel

135 Punkte

Rotfäuste (in Arbeit)

10 verdammt harte Jungs

Nogk Einauge, eine fette Trommel und ein geklautes Banner

168 Punkte

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden Orkse habe ich als Test des Farbschemas bemalt. Orks machen erheblich mehr Laune beim Bemalen, als z.B. Chaoskrieger muss ich gestehen...

So.. hier die beiden ersten Jungs! Ich habe die Bases noch nicht in Angriff genommen, da mir noch Material fehlt. Nur die Grundplatte für die Felsen ist schon drauf.

orc3.jpg

Damit man sie etwas besser begucken kann, hier nocheinmal ein paar andere Winkel in Einzelaufnahmen:

orc1.jpgorc2.jpg

Man sieht vielleicht schon, dass die Truppe jetzt nicht so sorgsam mit ihren Sachen umgeht. Die Farbe der Rüstungen ist abgeplatzt, die Waffen sind dreckig und fangen sogar schon an zu rosten. Das kommt eben davon, wenn man nach dem Gemosche das Blut nicht vom Stahl wäscht. Aber der soliden Schadenswirkung eines ordentlichen Spaltas tut das natürlich keinerlei Abbruch!

orc4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DesJarlsTod

Dein Plan für das Projekt hört sich ja schonmal gut an. :) Dann wünsch ich auf jeden Fall viel Erfolg und ums festzuhalten, die Orks sehen schonmal vielversprechend aus. Bin mal auf den weiteren Verlauf gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Boyz gefall'n mia schon gut!

Besonders den Rost und die abgenutztheit des Metalls ist wirklich klasse gemacht.

:ok:

Mach so weiter!

Grüße

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui! Schon eine Antwort, wo ich noch gar nicht fertig mit der Eröffnung bin! :ok: Freut mich, dass du Interesse hast! Dakkon ist ne Rampensau ;)

EDIT: zwei Antworten! Ich werd verrückt! ;) Danke für das Lob!

So, ein Bild hab ich noch, bevor für heute erstmal Schluss ist. Die erste Schlachtreihe der Orkkrieger ist zusammengesetzt und die noch unbemalten Modelle trocknen grade ihre Grundierung aus. Ein erstes WIP kann ich mir aber nicht verkneifen.

attachment.php?attachmentid=81901&d=1248389774

Zu sehen ist Bakgut, ein getreuer Kampfgefährte von Madokk. Getreu vor allem deshalb weil ihm Madokk sonst einen soliden Scheitel mit der Axt verpasst. Den Führungsstil hat sich Bakgut für seine Büffels gleich mal abgeschaut, weshalb er sie auch meistens unter Kontrolle hat. Also das was Orks eben so unter Kontrolle verstehen...

Bakguts linker Arm sieht deshalb so komisch aus, weil er fürs Bepinseln erstmal nur gestiftet ist. Nicht dass mir da gestänkert wird! :aufsmaul:

post-5870-13949113750531_thumb.jpg

bearbeitet von Dakkon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine ersten Jungs sehen schon mal sehr schick aus und so kleine Geschichten zu einzelnen Minis und Einheiten würzen so ein Projekt nochmal stark nach.

Wenn das so weiter geht bleibe ich auf jeden Fall Gast hier ;)

Du könntest beizeiten vielleicht mal etwas genauer beschreiben, wie du an Tuschen und Nacharbeiten herangehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das... wird... groß.... :ok:

Dass Du extrem gut malen kannst, war schon vorher bekannt, aber Deine Boys überzeugen mich mal wieder voll und ganz! :) Super Arbeit, toll und mit viel Liebe umgesetzt, genau wie auch dieser Thread hier. An kleinen Details, wie dem WIP-Banner auf dem Bild erkennt man eben auch, wie viel Zeit und Herzblut jemand in ein Projekt steckt.

Top-Job, hier ordere ich gleich mal ein Abo! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, noch eine Grünhaut.

Die Bemalung gefällt mir gut, wobei ich ja aber nicht so für Rot bin. Trotzdem: Daumen hoch! :)

Der Verlaufsplan klingt auch sehr vielversprechend; hoffe, du hast anfangs mehr Glück als ich Spieler für kleine Spiele zu finden. Bei mir gabs / gibts ja erst bebilderte Berichte, als ich meine 2,5k Orks fertig hatte...

LG

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Basing ist immer noch nicht gemacht, aber ich habe so langsam einen Plan dafür. Die fünf ersten Büffels sind aber bemalt und möchten sich hiermit vorstellen :)

orc5.jpg

Durch die Beleuchtung glänzen einige Stellen merkwürdig. Wenn die Bases fertig sind muß ich mal etwas mehr Aufwand mit der Ausleuchtung betreiben.

Am besten gefällt mir der Hornbläser, dessen Haarhighlights hier irgendwie untergehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja fix.

Sehr schöne Orks!

Grüße

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schön bemalte Modelle. Wie bemalst du die Haut der Orks, magst du das verraten?

Das Thema ist abonniert und bekommt 5* von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rezept für die Haut ist sehr einfach:

- Weiße Grundierung

- Washen mit Gryphon Sepia (trocknen lassen)

- Washen mit Thraka Green

Die Mischung aus Braun/Gelb und dem Grün ergibt einen schön lebhaften Hautton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rezept für die Haut ist sehr einfach:

- Weiße Grundierung

- Washen mit Gryphon Sepia (trocknen lassen)

- Washen mit Thraka Green

Die Mischung aus Braun/Gelb und dem Grün ergibt einen schön lebhaften Hautton.

Das ist ja ne Frechheit! :D

Sieht alles sehr gut aus, weiter so!

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ne Frechheit! :D

Sieht alles sehr gut aus, weiter so!

Wenn man bei den Washes weiß, was man tut, dann sind die ungeheuer mächtige Farben. Absolut nichts für die Showcase-Liga, aber genau das Richtige für schöne Spielminis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch gerade mal ausprobiert (allerdings erst mit devlan mud und danach mit thraka green) und ich muss sagen, das Weiss scheint doch extrem durch... Hast du da mehrere Schichten gemalt oder relativ dickflüssiges Wash?

Aber absolut super Orks hast du da, weiter so

kleiner edit ;) mir ist aufgefallen, dass du gar keine Augen gemalt hast. Oder haste das nur vergessen? Weil der ganz rechts hat ja welche oder kommt mir das nur so vor?

Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Devlan Mud ist erheblich zu dunkel! Das kann nicht gehen. Was noch gerade funktionieren kann, ist Ogryn Flesh, aber auch das sieht merkwürdig aus. Mit dem Sepia sind die Flächen eben ein heller Beigeton, etwas dunkler als Bleached Bone vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx :)

@ESV

Augen habe ich nur bei einem gemalt, weil die anderen die dermaßen zukneifen, dass ich da mit bestem willen keine vernünftigen Augen hinbekommen habe. Da ist halt nur ein minimaler Spalt zwischen den Augenlidern (die man vielleicht besser nicht mitbemalt, dann starren die Orks wie die Irren). Ich muß mal sehen, ob es vielleicht besser klappt, wenn ich ne neue Glühbirne für meine Lupenlampe habe. Aber viel hoffnung hab ich da nicht.

Edit: Im Anhang mal ein erklärendes Bild des Dilemmas ;)

attachment.php?attachmentid=82285&d=1248790693

post-5870-13949114336678_thumb.jpg

bearbeitet von Dakkon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mal wieder unglaublich was Du hier ablieferst. Echt unglaublich... was solls. Abonniert!

Gruß Ralf

msn_embarrassed.png Das ist mir jetzt peinlich! Dabei malt der Berock doch viel besser als der Dakkon!

:) Aber schön, dass du dich herverirrt hast :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.