Jump to content
TabletopWelt

Wiedereinstieg mit 1750 Pkt. Liste


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach längerer Pause mit den Tau, die ich in der aktuellen 40K Edition noch nicht gespielt habe, wollte ich mal wieder anfangen, Basis 1750 Pkt. Liste, hauptsächlich für Spiele im Freundeskreis. dabei ist folgende Liste rausgekommen:

1 x HQ

1 x Shas'O / Plasmabeschl., Rakmagazin, peilsender, kyb. Feuerleitsys., kyb, Drohnencontroller, Zeremoniendolch

1 x Schilddrohne

1 x Angriffsdrohne

-> 152 Pkt.

3 x Elite

1 x XV8 / Teamführer, synchr. Fusionsblaster, Rakmagazin, kyb. Feuerleitsystem, Zeremoniendolch

2 x Angriffsdrohnen

-> 74 Pkt.

1 x XV8 / Teamführer, Plasmabeschl., Rakmagazin, verb. Zielerf., kyb. Feuerleitsystem, kyb. multiple Zielerf., kyb. Drohnencontroller, Zeremoniendolch

1 x XV8 / Plasmabeschl., Rakmagazin, Feuerleitsystem

2 x Schilddrohnen

-> 184 Pkt.

1 x XV8 / Teamführer, Plasmabeschl., Rakmagazin, verb. Zielerf., kyb. Feuerleitsystem, kyb. multiple Zielerf., kyb. Drohnencontroller, Zeremoniendolch

1 x XV8 / Plasmabeschl., Rakmagazin, Feuerleitsystem

2 x Schilddrohnen

-> 184 Pkt.

3 x Standard

8 x Feuerkrieger, inkl. Shas'ui mit Zielmarker, kyb. multiple Zielerf., Zeremoniendolch

-> 110 Pkt.

8 x Feuerkrieger, inkl. Shas'ui mit Zielmarker, kyb. multiple Zielerf., Zeremoniendolch

-> 110 Pkt.

8 x Feuerkrieger, inkl. Shas'ui mit Zielmarker, kyb. multiple Zielerf., Zeremoniendolch

-> 110 Pkt.

1 x Sturm

5 x Späher, inkl. Shas'ui mit kyb. multiple Zielerf., Zeremoniendolch

1 x Teufelsrochen / Pulskanone, Schwärmer-Raksys., verb. Zielerf., Feuerleitsys., Flechettewerfer, Störsender

-> 210 Pkt.

3 x Unterstützung

1 x XV88 / Teamführer, synchr. Massebeschl., Schwärmer-Raksys., Stabilisatoren, kyb. multiple Zielerf., kyb. Drohnencontroller, Zeremoniendolch

1 x XV88 / synchr. Massebeschl., Schwärmer-Raksys., Stabilisatoren

2 x Schilddrohne

-> 200 Pkt.

3 x Jagddrohnenteam

-> 240 Pkt.

1 x Hammerhai / Massebeschl., 2 Pulskanonen, verb. Zielerf., Feuerleitsys., Störsender

-> 165 Pkt.

Total 1749 Pkt.

Die Armee beinhaltet fast alle Modelle, die ich besitze. Ansonsten habe ich nur noch weitere Feuerkrieger und haufenweise Angriffsdrohnen.

Was meint Ihr, ist das eine ausgewogene Liste, mit der man gegen die meisten Gegner bestehen kann? Probleme sehe ich eigentlich gegen Massenarmeen wie Tyras oder Orks, weil ich die vermutlich nicht schnell genug weggeschossen bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne seltsame Liste irgendwie, sollte aber klappen. Nur dem Opferkrisis würde ich das teuere Rakmag wegnehmen, ich denke nicht das der einen Schockeinsatz lange überlebt daher solltest du den so preiswert wie möglich halten.

Tu der Welt was Gutes: http://www.freerice.com/

Spielchronik meiner Armee:

Kleine Tau Chronik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Opferkrisis würde ich eher noch eine VZE geben, damit er nicht auf ZM angewiesen ist. Zwar ist der Fb bereits synchro. aber auch bei den XV88 verhaue ich immer synchro. BF 3 und da der Melterkrisis die Möglichkeit hat, ein teures Ziel wegzuhauen, würde ich da schon auf Nummer Sicher gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. habe die Liste gestern gegen Space Marines getestet.

Der Fubla Krisis ist dank Peilsender und Leitstrahl gut gelandet und hat einen Vindicator geschrottet, ist dann aber selbst von einem taktischen Trupp im NK vernichtet worden. Das Rakmagazin war eher unnötig.

Die Jagddrohnen haben irgendwie an Effizienz verloren in der aktuellen edition, weil je bei viel Gelände einfah oftmals ein 4+ ReW vorhanden ist, da nützt DS 3 auch nicht mehr so viel.

Eine Schwäche der Liste ist, das nur 3 Standards da sind, um Missionsziele einzunehmen. Denke auf lange Sicht werde ich die Jagddrohnen rausschmeißen, dafür noch einen Hammerhai und einen zusätzlichen Feuerkrieger Trupp oder Kroot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.