Jump to content
TabletopWelt

Prügeleien mit Liechtensteinern: Hauptsache spassig


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leser. :)

Wie der Titel schon sagt, komme ich aus Liechtenstein. Ich bin 23, bald 24 Jahre alt und spiele seit ca. 9 Jahren Warhammer. Nun will ich die Community an meinen Turnier-(Miss-)Erfolgen teilhaben lassen.

Ich war dieses Wochenende auf einem Turnier und dabei hab ich mir gedacht, ich könnte doch wieder einmal Spielberichte schreiben. Hab ich schon lange nicht mehr gemacht.

Ich hoffe, ich werde auch in Zukunft wieder etwas mehr Berichten, wenn die Resonanz gross genug ist.

Nun aber vorerst genug der Einleitungsworte. Hier werde ich nach und nach die einzelnen Events verlinken.

bearbeitet von darksteve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Schüpfener Open-Air Turnier

Ein OpenAir - Turnier? Das klingt doch lustig. Zuerst wollte ich mich mit Chaos anmelden. Aber als ich die Szenarien etwas studiert habe und gesehen habe, dass fast für alle Arten von Punkten Infanterie mit Banner gefragt sind und Bemalpflicht herrscht, griff ich dann doch zu den Vampiren.

Im Grossen und Ganzen herrschte Akito-Beschränkung, nur dass die Magie etwas anders geregelt war.

Erlaubt waren 9 Energiewürfel, allerdings kostet die Fähigkeit alle Sprüche zu kennen 1 Würfel und wenn man +1 auf die Komplexität kriegt, kostet das pro Magier auch 1 Würfel.

Meine Liste war wie folgt:

Vampirfürst, Stufe

Dunkler Akolyth, verbotenes Wissen, unendlicher Hass

Schwert der Macht, Leichenkürass, Krone der Verblödeten und Buch des Arkhan

Vampir, Dunkler Akolyth, Kreaturen der Nacht

2 Rollen

Fluchfürst, AST

Schwert der Könige, verfluchtes Buch

24 Skelette, volles Kommando, Hexenfeuerbanner

20 Zombies, Musiker

10 Ghoule, Ghast

2x 5 Wölfe

2x 3 Fläuse

14 Verfluchte, volles Kommando, Hügelgräber

Varghulf

Schwarze Kutsche

Die Photos hab ich immer nach der Bewegungsphase gemacht und mit den grauen Pfeilen (irgendwann färb ich die noch ein) die Angriffe (egal ob verpatzt oder nicht) markiert.

Übersicht über die Spiele

Spiel 1 gegen Kerim "Koroyosh" Glur mit Dunkelelfen

Spiel 2 gegen Eric "ares" Schnetzler mit Dunkelelfen

Spiel 3 gegen Antoine "ledwarfou" Refondini mit Bretonen

Spiel 4 gegen Patrick "lordOfOrks" Firschknecht mit meinen Vampiren

Spiel 5 gegen Fabian "schlizaaa" Salzmann mit Echsen

bearbeitet von darksteve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 1 gegen Kerim "Koroyosh" Glur

10_Gegner.jpg

Armeeliste von Kerim:

Kesselhexe

ASF-AST-Hexe

2x 5 Harpien

2x 21 Speerträger, volles Kommando

22 Speerträger, volles Kommando, Kriegsbanner

14 Henker, volles Kommando

14 Gardisten, volles Kommando, Ring des Hotek

14 Hexen, volles Kommando

10 Schatten

1 Hydra

Nun ja, Dunkelelfen-Infanterie. Ich sehe da keine grossen Probleme mit meinen Vampiren.

Doch zuerst eine kurze Beschreibung des Szenarios:

Infanterie-Einheiten mit Banner, die es in die gegnerische Aufstellungszone schaffen, sowie Charaktermodelle zu Fuss mit einer max. Bewegung von 6 ergeben Siegespunkte in Höhe ihrer Punkte. Alle anderen Siegespunkte werden halbiert.

10.jpg

Aufstellung war wie folgt.

Auf meiner Seite von links nach rechts:

Fläuse, Wölfe, davor Zombies, Verfluchte mit AST, dahinter Varghulf, Ghule, dahinter Fläuse, dahinter Wölfe, Skelette, Kutsche.

Kerim vlnr:

Schatten im Wald

Speere, Harpien, dahinter Hexen, Speere, Harpien, dahinter Henker, dahinter Kessel, Speere, dahinter Garde und ganz rechts die Hydra. Die Speere rechts waren glaub ich die mit Kriegsbanner, wenn ich mich recht erinnere.

Mein Plan für dieses Szenario war meine Infanterie komplett auf einer von Gelände geschützten Flanke zu platzieren und die Kutsche, den Varghulf, die Zombies und das andere Kleinzeugs zu opfern, um den Gegner von meiner Zone fernzuhalten und nebenbei ein paar Punkte zu machen. Meine Chars + Infanterie sind ja knapp 1200 Punkte wert :)

Nachdem ich bei der Aufstellung die Menge an Dunkelelfen-Infanterie gesehen habe, musste ich kurzerhand meinen Masterplan umstellen.

Also die rechte Flanke überladen, um seine Infanterie möglichst zu töten und danach in seine Zone zu laufen. Das ist zwar etwas riskant wegen der Garde, aber dieaw müsste ich mit der Kutsche ganz gut auf eine handliche Grösse zusammenstuzen können.

Links steht der Wald ganz praktisch. Alles was links am Wald vorbei will kann ich mit Zombies abfangen und aufhalten. Und die Einheiten, die rechts kommen, werden vom Varghulf und den Verfluchten begrüsst, bzw. aufgehalten. Es reicht, wenn er nicht in meine Zone kommt.

Zeit fürs Kloppen

Vampire Spielzug 1

Die Blödheit bei meinem Chef ist kein Thema.

Die Flattermänner schwärmen aus und bedrohen gleich einmal die nervigsten Landezonen der Harpien. Der Varghulf verbreitet etwas Entsetzen bei Schatten, guckt böse zu den Harpien rüber und deckt die rechte Seite des Waldes ab. Um die Linke kümmern sich wie geplant die Zombies. Sind ja harte Jungs.

Die Infanterie rückt vor, die Kutsche zieht mit.

Magie, meine Lieblingsphase, auch "Pimp my Car" oder in dem Falle "Pimp my Coach": Kurz gesagt, die Phase fällt ziemlich flach, nachdem die Kutsche 3 Würfel absorbiert. Und das ist der ersten Runde. Mein Fürst hat wohl zu viel MTV geschaut :ok:.

11a.jpg

Dunkelelfen Spielzug 1

Ich habs doch gesagt: Der Varghulf lässt die Schatten per Entsetzen flüchten. Die Harpien rechts wollen's wissen und stellen sich frech vor die Kutsche und Fläuse, die Hydra gleich dahinter. Die Speere rücken mit, während die Gardisten und Henker eine böse zweite Welle vorbereiten. Die zweiten Harpien stehen auch recht weit vorne. Sieht schon fast nach einer Fluchtfalle für den Varghulf aus. Die Hexen tänzeln etwas hinten rum und beschimpfen wohl die feigen Memmen von Hochelfenspeerträgern, die sich da als wahre Druchiis ausgeben wollen.

Nur die Speere ganz links aussen gehen auf den Fussmarsch gen Zombies. Magie zeigt noch 2 6en für die Kutsche, die nun körperlos ist und Beschuss fällt aus. Hab ich schon erwähnt, dass ich die gepimpte Kutsche cool finde? :)

11b.jpg

Vampire Spielzug 2

Die Blödheit stehe ich natürlich wieder.

Nun wird's Zeit für Angriffe. Was macht eine Hydra mit einer körperlosen Kutsche? Ach ja...gar nichts. Aufpralltreffer sind auch was schönes und eine Hydra, die einen Aufriebtest ablegt noch schöner.

Also Fläuse auf die Harpien, Kutsche in die Hydra, Todeswölfe auf die anderen Harpien. Harpien nehmen beide an, weil es nicht spassig ist durch Gebäude oder Wälder zu fliehen.

Die Hydra flieht, womit ich nicht gerechnet habe. Aber sie entkommt der Kutsche, schade.

Meine Magie lässt der Kutsche Flügel wachsen und patzt dank Ring beim Vanhels auf die Kutsche.

Meine Fläuse rechts prallen an den Harpien ab. Besten Dank, so war das mit dem Abfangen aber nicht geplant.

Die Wölfe machen ihre Sache besser, töten 2 Harpien, geben selbst 2 ab. Angst, Überzahl und ab in die Speere neben dem Gebäude. Hexen und Speere ausblocken soll in diesem Szenario ja noch von Nutzen sein.

12a.jpg

Dunkelelfen Spielzug 2

Entsetzen und Angst ist für die tapferen Selbstmordelfen kein Problem, wenn man vor einer schwarzen, körperlosen Kutsche steht. Also immer feste druff. Henker mit AST-Hexe in den Varghulf. War sehr knapp. MMn sogar eher zu weit, aber ich lies das dann durch. War ja das erste Spiel und ich hätte ja auch besser aufpassen können. Die Schatten sammeln sich, die Hydra auch. Der Kessel gibt den todesmutigen Henkern eine Zusatzattacke. Dass mein Varghulf super regenerieren kann, wenn er will, wissen diese noch nicht.

Nahkämpfe sind kurz und schmerzlos. Varghulf hält alles aus, tötet im Gegenzug 3 Henker und wartet unverwundet auf Unterstützung.

Kutsche steht dank AST auch problemlos und die Flaus ploppt. Die Wölfe prallen an den Speerträgern ab. Naja, die Flanke steht noch. Mission completed und dabei Harpien gekriegt.

12b.jpg

Vampire Spielzug 3

Verfluchte in Henker. Das müsste reichen. Wenn ich die Kutsche nicht verlieren will, muss ich die Speere angreifen und nachher in die Garde überrennen. Aber mein Fürst und in meiner nächsten Magiephase die Kutsche per Vanhels, müssten diese schaffen. So zumindest mein Plan und schliesslich will ich ja auch ein paar Punkte im Nahkampf holen und irgendwann muss ich an der Garde vorbei.

Magisch werden die Fläuse vergrössert und stehen im Fluchtkorridor der Henker. Doof nur, dass die Speerträger dann rankommen. Aber gewisse Opfer muss man bringen. Die AST-Hexe will ich nicht entkommen lassen.

Die Zombies schauen finster zu den Speeren, die nicht zu nahe an meine Untoten ran wollen.

Im Nahkampf versagt die AST-Hexe total und die Henker machen insgesamt zu wenig Kills. Angst, Überzahl, keine Doppeleins und die Henker sind samt AST-Hexe Geschichte.

Mein Fürst prügelt ein paar Speere raus, die fliehen, werden von der Kutsche eingeholt und die Skelette landen in der Garde. Harpien fliehen kurz vor die Kante.

13a.jpg

Dunkelelfen Spielzug 3

Langsam gehen Kerim die Optionen aus. Harpien sammeln sich. Die Speere greifen die Fläuse an. 12 Lebenspunkte haut er auch nicht zwingend in der erste Runde raus. So ist es dann auch und die Fläuse bleiben stehen. Mein Fürst und die Skelette laufen zu Höchstform auf und erschlagen trotz Rettungswurf ein paar Gardisten, welche dann gleich die Beine in die Hand nehmen und eingeholt werden. War etwas Pech. Damit hab ich nun doch nicht gerechnet. Aber ohne AST ist die 9 halt auch nicht mehr so sicher.

13b.jpg

Vampire Spielzug 4

So jetzt nur nicht übermütig werden...ein bisschen vielleicht. Also Varghulf in den Kessel. Meine Gedanken dabei weiss ich auch nicht mehr, aber was solls. Kutsche fliegt drüber und landet hinter den Speeren. Die Skelette und Verfluchten machen sich auf in Richtung Aufstellungszone.

Ghoule auch langsam, aber Vorsicht vor der Hydra. Magisch bin ich nun völlig frei, da kein Ring mehr da ist und nur noch 2 Bannwürfel. Also Kutsche rein in den Rücken der Skelette, die mit den Fledermäuse kämpfen. Ein Seelenwind später steht auch noch eine Geisterbase in der Mitte des Tisches.

"Frauen schlägt man nicht". So oder so ähnlich müssen wohl die Gedanken des Varghulfs gewesen sein. Auf jeden Fall macht er ein paar Kratzer in die Luft und wird von den Hexen geköpft. Kutsche und Fläuse machen kurzen Prozess mit den Speeren und verfolgen. Die Kutsche präsentiert nun den Hexen schön ihren körperlosen, sexy Hintern.

Die Schatten kriegen schon wieder Panik und fliehen wieder zurück durch den Wald.

14a.jpg

Dunkelelfen Spielzug 4

Die Schatten sammeln sich und die Hexen also frohen Selbstmordmutes in die Kutsche. Die verbliebenen 4 Harpien in die Flanke der Ghoule. Ja komm nur, denk ich mir. Da stehen ja 3 Ghoule in der Flanke. Die Hydra brutzelt völlig übermotiviert ca. 9 Verfluchte um, während die Hexen die Kutsche gehörig in Bedrängnis und ins Bröckeln bringen. Zuguterletzt bleiben die Harpien noch in den Ghulen stehen, weil ich diesen Nahkampf verliere. Hm...schade.

14b.jpg

Vampire Spielzug 5

Nun wirds Zeit zu punkten. Das Gespenst in die Hexen, um vielleicht Kutsche noch länger zu behalten. Mein General mit seiner Skelettleibwache in die Aufstellungszone rein. Die Verfluchten so schnell wie möglich nach. Die Wölfe blocken die Speerträger aus. Die Fläuse wollen der Hydra den Angriff auf die Ghoule verwehren. Die Verfluchten kommen magisch auch in die Aufstellung und sonst passiert nicht viel. Die Harpien halten erneut, die Kutsche und das Gespenst ploppen. Sind einfach zuviele Passivboni, schade. Die Harpien versauen mir noch ca. 400 Siegespunkte (ich geb halbe Ghoule und halben Vampir ab und kriege die Punkte des Vampirs nicht gutgeschrieben). Die Kutsche war aber dazu da, den Gegner aufzuhalten. Das hat sie mit Erfolg gemacht :)

15a.jpg

Dunkelelfen Spielzug 5

Die Hydra greift die Fläuse an, die Hexen in die Flanke der Ghoule und die Speerträger in die Hunde. Die Schatten dürfen endlich einmal schiessen und töten ein paar Zombies. Die Ghoule samt Vampir zerfallen, die Fläuse und die Hunde auch. Alles überrennt.

15b.jpg

Vampire Spielzug 6

Zombies in die Flanke der Speere. Die Magie verbock ich völlig unüberlegt. Hab noch einen Fluch der Jahre und ein Geschoss gezaubert, statt die Verfluchten zu heilen. Hab ich erst zu spät realisiert. Die Zombies sind nun leider zu wenig um die Speere aufzureiben und bleiben stecken.

(hier fehlt ein Photo)

Dunkelelfen Spielzug 6

Die Schatten greifen in einer lamen Konga die Zombies an, die Hydra tötet noch alle Verfluchten und die Zombies halten, womit die Speerträger nur 1 Glied in meiner Aufstellungszone haben, was nicht reicht um Punkte zu geben.

16b.jpg

1576 : 696 macht ein 12:4 für mich.

Schlussbetrachtung

Den Varghulf hab ich verschenkt. Die Verfluchten auch. Bei der Garde hatte ich Glück, auch wenn ich denke, dass ich diese trotzdem gekriegt hätte. Dass die Harpien dann die Ghoule solange ausblocken, bis die Hexen auch noch kommen, war dann aber mehr als ein Ausgleich für die Garde. Im Grossen und Ganzen denk ich nicht, dass das Glück auf einer Seite das Spiel grossartig dominiert hat und wenn mein Gegner noch etwas mehr Erfahrung mit dieser Liste hat, wirds nächstes mal auch enger und meine Fehler stärker bestraft.

bearbeitet von darksteve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2 gegen Eric "ares" Schnetzler

20_Gegner.jpg

Mein drittes Spiel gegen Eric. Einmal hab ich gewonnen, einmal verloren. Nun wirds Zeit meine Bilanz zu verbessern. Nochmal Dunkelelfen müssten doch möglich sein. Bin ja jetzt warm gelaufen. Nur hat Eric etwas mehr Erfahrung als mein letzter Gegner.

Kesselhexe

AST auf Echse mit Kette

Banncaddy mit 2 Rollen

Assassine mit Blutfeuer und Rune d. Khaine

5 Schwarze Reiter

10 Schützen

22 Speere, volles Kommando, Kriegsbanner

5 Harpien

6 Echsenritter, volles Kommando, Banner des Mordens

14 Gardisten, volles Kommando, ASF

6 Schatten

Hydra

2 Reps

20.jpg

Erics Aufstellung vlnr:

schwarze Reiter, dahinter Rep, ER mit AST, Gardisten, Speere, dahinter Harpien, dahinter Kessel, Hydra, XBows, dahinter Mage, dahinter Rep.

Im Wald links noch die Schatten.

Meine Aufstellung vlnr:

Verfluchte, dahinter Fläuse und Wölfe, Zombies, Skelette mit Fürst, dahinter Ghoule mit Vampir, Kutsche, Varghulf, dahinter Fläuse, Wölfe.

Das Szenario war folgendes:

In der Mitte steht ein Missionsziel: Wer die 10 Goblins im NK tötet, kann mit einer Infanterieeinheit mit Banner das Zelt aufnehmen. Das gibt noch einen Effekt (Blödheit, Hass, Hass & Raserei). Wer am Ende des Spiels das Zelt im Besitz hat, erhält 600 Siegespunkte.

Mein Plan war: mit den Skeletten gleich das Missionsziel erobern, mit der kutsche die Garde töten und mit den Skeletten dann die Hydra jagen.

Mein Plan hätte sein sollen: Die Garde das Missionsziel holen lassen und dann mit der Kutsche überfahren. In der Zwischenzeit die Echsenritter mit Varghulf und Verfluchten beschäftigen und die Hydra mit den Skeletten von meinen Linien fernhalten. Und dann wenn die Garde tot ist mit den Skeletten das Missionsziel holen.

Nun ja, am Ende ist man immer schlauer und man hätte das Spiel ja so leicht gewinnen können *grins*.

Dunkelelfen Spielzug 1

Eric marschiert mit der Garde gleich volle 10 Zoll vorwärts zum Zelt. Die Echsenritter richten sich auf den Bereich zwischen Zelt und Wald aus und stellen sich da hin. Die Schatten und schwarzen Reiter wollen meine linke Flanke erobern. Die Hydra und die Speerträger sicher die Garde ab und die Harpien bleiben auch etwas aus meiner Reichweite.

Magie und Beschuss machen nichts.

21a.jpg

Vampire Spielzug 1

Die Fläuse schnappen sich gleich die Schatten. Ein Problem weniger ist immer eine gute Idee. Skelette voll vor zum Zelt. Ich will Erster sein. Die Zombies wollen die ER locken und ausblocken. Hier wäre nachdenken gut gewesen. Vor allem, wenn man sich die Ausrichtung der Zombies anschaut und den Überrennkorridor der doch recht breiten Echsen.

Dieser grobe Fehler hat mich dann sogar das Spiel gekostet.

Die Wölfe rechts blocken die Hydra aus, der Rest meiner Armee geht auf Abfangposition oder Blockposition.

Magisch kann ich mit den Skeletten per Vanhels das Zelt als Erster angreifen. Hier wär es viel besser gewesen die Zombies zu vergrössern um dann mit den Verfluchten in die Flanke von den ER zu gehen, wenn sie hängen bleiben.

Die Fläuse werden noch vergrössert, wie man auf dem Bild schon sieht (war da etwas zu spät mit dem Photo).

Die Schatten werden durch die nun plötzlich vielen Fläuse voll verprügelt und waren nie mehr gesehn. Die Fläuse verfolgen und landen in der Flanke der schwarzen Reiter. Die Skelette mit Fürst töten einige Goblins. Diese sind aber unerschütterlich, stehen also.

21b.jpg

Dunkelelfen Spielzug 2

Nun hagelt's Angriffe der Druchii.

Die Garde ins Zelt, die Harpien auf die Wölfe vor der Hydra. Hm. Das hab ich nicht gesehen. Die ER wie erwartet in die Zombies. Die schwarzen Reiter verpatzen die Angst beim Angriff auf die Hunde.

Magie fällt aus, Beschuss tötet ein paar Fläuse. Im Nahkampf halten die Hunde gegen die Harpien, während die Echsenritter natürlich mit Zusatzattacke durch Kessel alle Zombies töten und in die Skelette brettern.

Nun kommts: die Skelette sind im NK mit den Goblins, dieser Nahkampf war noch nicht in dieser Runde, und die ER dürfen als auf die Skelette schlagen. Nach überaus guten Würfen von Eric sterben ca. 16-17 Skelette, mein Fürst tötet im Rückschlag glaub ich den Champion mit 1 Overkill oder so.

Fazit: die ganzen Skelette zerbröseln und der Fürst steht noch mit 1 LP da. Die Garde haut mal schnell alle Goblins tot. Wir haben uns vor dem Spiel geeinigt, dass das Zelt erst aufgenommen wird, wenn da kein Nahkampf mehr ist. Deshalb muss die Garde warten, wird aber in Kontakt mit dem Fürst geschoben. (Die Kills der Garde gegen die Zombies zählten nicht zum Kampfergebnis gegen die Untoten). Ouch. Jetzt wirds schwer.

22a.jpg

Vampire Spielzug 2

Viele Optionen hab ich nicht. Ich muss retten, was zu retten ist. Varghulf neben die Garde. Vielleicht krieg ich ihn per Magie in den NK. Kutsche in die Garde, Ghoule und Verfluchte in die Echsenritter und die Fläuse links aussen in die Flanke der schwarzen Reiter.

Magisch versuch ich den Fürsten zu heilen und den Varghulf in die Flanke zu schieben. Ich hätte mich eigentlich nur auf den Fürsten konzentrieren sollen. Das wäre klüger gewesen. Ich krieg nämlich keine Anrufung durch und der Fürst verlässt die Magiephase mit immer noch nur einem LP.

Die Nahkampfphase wird nun sehr blutig.

Ich fang mit den zwei unbedeutenden an. Die Hunde halten nochmal gegen die Harpien und die Fläuse vernichten die schwarzen Reiter.

Im zentralen, alles entscheidenden Nahkampf gehts so richtig zur Sache. Eric enttarnt einen Assassinen in der Garde.Mein Fürst fordert und der Gardistenchampion nimmt an. Die Kutsche tötet daraufhin 5 Gardisten mit Aufpralltreffern. Danach attackiert der Assassine die Kutsche und macht ihr nichts. Im Gegenzug wird der Assassine von der Kutsche getötet. Das hat sich ja doch noch gelohnt.

Und dann kommts. Der Gardistenchampion erschlägt dank Erstschlag meinen General, trotz W5 und 4+ Rettung. $hit. Ich glaube, das Spiel ist gelaufen.

Aber der NK ist noch nicht zu Ende. Die Verfluchten sind völlig erzürnt über den Tod ihres Meisters und schalten mal prompt 2 Echsenreiter aus und die Armeestandarte wird vom Fluchfürsten getodesstosst. Nachdem Spiel fiel Eric ein, dass er die Kette vergessen hat. Die Ghoule und Vamp können nix, erleiden aber auch kaum Verluste. Ich gewinne den NK um sehr viel. Die Gardisten halten und die ER werfen die Doppel-1. Ich krieg fast n Schreikrampf. Die Würfel sind heute einfach nicht mit mir.

Zuerst schaff ich es nicht, meinen Fürsten zu heilen, trotz 8 Energiewürfel gegen 3 BW und 2 Rollen.

Dann schaff ich den Rettungswurf nicht und zu guter letzt wirft er noch die Doppel-1.

Die Ghoule und Verfluchten erleiden ein paar Verluste durch das Bröseln, die Hunde rechts zerbröseln und die Fläuse überstehen jeweils mit 2 LP.

22b.jpg

Dunkelelfen Spielzug 3

Angriffe der Speerträger auf den Varghulf, Harpien auf die rechte Fledermaus und die Hydra stellt sich in den Rücken des Varghulfs. Im Beschuss wird die linke Flaus getötet.

Die Nahkämpfe laufen dann nicht so schlecht. Der Varghulf hält tapfer aus. Die Flaus zerfällt. Die Kutsche tötet einige Gardisten und den Champion. Die ER werden endlich aufgerieben, aber nicht eingeholt.

23a.jpg

Vampire Spielzug 3

Die Verfluchten jagen die ER in das Haus. Die Ghoule richten sich auf die Flanke der Garde aus.

Magisch schaff ich es die Verfluchten etwas aufzufüllen. Der Varghulf hält noch gegen die Speere und die Kutsche tötet weitere Gardisten. Bis hier, hat sich glaub ich erst 3 Würfel absorbiert. Diesmal braucht sie länger als im ersten Spiel.

23b.jpg

Dunkelelfen Spielzug 4

Hydra in den Varghulf. Harpien hinter die Ghoule.

Beschuss tötet die neu beschwörten Verfluchten, während die Hydra im Nahkampf einfach mal ganz frech den Varghulf erschlägt. Das geht doch nicht. ;) Unfaires Zeug hier.

Die Kutsche tötet weitere Gardisten und erleidet wieder keinen Schaden. Wie auch zu erwarten. Die ist zu zäh für Dunkelelfen.

24a.jpg

Vampire Spielzug 4

Bewegung gibts eigentlich keine. Magisch schaff ich es nicht die Verfluchten zu heilen, weil der erste Versuch gebannt wird und der Zweite dank einer "1 und 2" nicht gelingt.

Die Kutsche tötet die Gardisten bis auf ca. 4 Mann.

(Bild fehlt)

Dunkelelfen Spielzug 5

Die Hydra in die Flanke der Kutsche. Die Magiephase rockt: Eric wirft mit den Poolwürfeln zwei 6en. Kutsche ist endlich körperlos. Ich glaube, das hat sie absichtlich gemacht, um die Hydra zu verar$chen.

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen erschlägt sie munter weiter Gardisten und ist immer noch heil.

In der Beschussphase fielen noch ein paar Verfluchte.

24b.jpg

Vampire Spielzug 5

Der Vampir geht in den Wald und die Verfluchten marschieren Richtung Zelt. Irgendwie verwirren mich die Bilder grad. Ich glaub, ich hab eines verwechselt. Soweit ich mich erinnere, schnappen sich die Verfluchten noch das Zelt. Vergrössern kann ich sie nicht mehr, weil der erste Versuch gebannt wird und der andere schon wieder nicht mehr klappt, dank einer geworfenen "1 und 2". Die Kutsche tötet noch die letzten Gardisten.

25a.jpg

Dunkelelfen Spielzug 6

Die Speere greifen noch die Kutsche an. Der Beschuss killt noch die letzten Verfluchten inklusive Fluchfürst bis auf den letzten LP und ich gebe das Zelt doch wieder ab. Die Kutsche ploppt nun doch weg.

25b.jpg

Vampire Spielzug 6

Ich hab nur noch den Magier im Wald. Kann nichts mehr tun.

26a.jpg

Somit verliere ich mit 1045:2002 Punkten, was einem 4:12 entspricht.

Ich hab noch ein Bild mehr. Irgendwie glaub ich anhand meiner Bilder jetzt grad, dass wir sogar 7 Runden gespielt haben. Aber vielleicht hab ich auch einfach bei der Benennung der Bilder einen Fehler gemacht. Kann sein, dass die Bilder der letzten Runde nicht mehr ganz stimmen. Das ändert aber nichts am Resultat (es sei denn, wir hätten wirklich 7 Runden gespielt, dann wär ich ja noch mit einem 7:9 davongekommen. Naja, ist eh vorbei).

Schlussbetrachtung

Dass ich die Zombies in der ersten Runde so blöd stelle ist natürlich unverzeihlich. Dazu kommt, dass ich dann anstatt die Zombies zu vergrössern, die Skelette in das Zelt schiebe. Das war wohl der grösste Fehler. Zum einen bringt mir dies doch gar keinen Vorteil, da ich sowieso nicht alle Goblins töten kann und zum Anderen verschwende ich meine Magie darauf, den überrennenden ER noch die zusätzliche NK-Phase zu geben. Hätte ich die Skelette nicht magisch bewegt, wären die ER zwar in der Flanke meiner Skelette gewesen, allerdings hätten sie dann meinen Konter abgekriegt, bevor sie die Skelette umfräsen können. Die Garde wäre dann zwar auch in den NK gekommen, weil sie wahrscheinlich alle Goblins tötet und dann in die Skelette überrennt, aber so würden meine Chancen deutlich besser stehen, da heil rauszukommen. Zumal ich dann mit der Kutsche noch kontern kann, bevor die Gardisten zuhauen.

Die letzten 2 Runden waren sehr ärgerlich weil ich es nicht hingekriegt habe, die Verfluchten zu vergrössern. Einmal konnte ich dem Fluchfürsten einen LP zurückgeben, als er schon 2 verloren hat. Ja genau...er bekam nur einen zurück.

Hätte ich es geschafft, dem Fluchfürsten 2 zu geben oder einmal mehr die Verfluchten aufzufüllen, hätte ich das Zelt gehalten und nicht soviele Punkte durch die Verfluchten abgegeben. Das hat am Ende nämlich ca. eine Differenz von 800 Punkten gemacht.

Somit konnte ich das Spiel nicht so ganz geniessen und stehe nun mit 1:2 gegen Eric. Nächstes mal klappts aber hoffentlich.

Somit stand ich nach 2 Spielen mit 16 Turnierpunkten genau im Mittelfeld :). Und ich hoffe, im dritten Spiel nicht mehr ganz so einen Blödsinn zu machen. Das ist aber schwer, weil ich normalerweise im dritten Spiel nicht mehr so konzentriert bin.

bearbeitet von darksteve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 3 gegen Antoine "ledwarfou" Refondini

30_Gegner.jpg

Antoine spielte mit Bretonen und stellte folgende Liste:

Herzog auf Pegasus, Todesstoss gegen grosse Ziele, Locke der Isolde und irgendwas

Paladin zu Fuss

AST mit +1 aufs KE-Tugend und wahrscheinlich Schwert der Macht.

2 Maiden mit 2 Bannrollen

5 fahrende Ritter

6 Ritter des Königs

5 Questritter

7 Gralsritter

Trebuchet

3x Schützen

22 Gralspilger mit Reliquie

Szenario: Sturm

Zu Beginn jeder Runde müssen alle Grossen Ziele einen W6 werfen. Bei einer 1 werden sie vom Blitz getroffen.

Fliegende Einheiten müssen, wenn sie angreifen, auch einen W6 werfen und werden bei der 1 vom Blitz getroffen.

Der Blitz verursacht W6 Treffer Stärke 6 ohne Rüstung.

Zusätzlich weichen Flieger immer 2W6 in eine zufällige Richtung ab, wenn sie nicht angreifen und fliegen (sogar beim Treffersymbol). Wenn sie durch das Abweichen in eine gegnerische Einheit kommen, ist das ein Angriff ohne Blitz. Wenn sie in unpassierbares Gelände kommen, sind sie tot.

Desweiteren ist die Bewegung aller Einheiten auf maximal 6 Zoll beschränkt, also 12 Zoll Angriff oder Marsch.

Flieger können max. 15 Zoll. Beschuss erhält -1 aufs Treffen und Waffen die nicht treffen müssen, dürfen nur beim 4+ schiessen.

Eigentlich ein gutes Szenario für meine Vampire.

30.jpg

Antoine's Aufstellung vlnr:

RdK, dahinter Schützen, Gralspilger, Herzog, dahinter Trebuchet mit Paladin, Gralsritter mit AST und Maid, Questritter mit Maid, dahinter Schützen, Pegasi, fahrende Ritter, dahinter Schützen.

Ich stellte ziemlich kompakt, vlnr:

Verfluchte, Ghoule, dahinter Fläuse, Zombies, dahinter Wölfe, Skelette mit beiden Vampiren, Kutsche, Varghulf, dahinter Fläuse, Wölfe.

Mein Plan war eigentlich simpel: Die Lanzen festfahren lassen und langsam aufreiben.

Klappt normalerweise ganz gut gegen Bretonen, wenn er keine Kombiangriffe fährt.

Antoine betet um den Segen und kriegt ihn dafür auch.

Ich fang also an.

Vampire Spielzug 1

Ich rücke geschlossen vor, um eine breite Front zu bieten. Die Fläuse flattern vorsichtig rum, um mal zu testen, wie das bei diesem Sturm so ist. Magisch kann ich die Fläuse rechts vergrössern.

Mein Fürst verpatzt die Blödheit. Allerdings hab ich den Test erst gemacht, als Antoine dran war. Hab's zuerst vergessen, dann nachgeholt und die Bewegung der Skelette rückgängig gemacht. Das Photo ist deshalb nicht ganz korrekt. Die Kutsche holt sich gleich mal Sensenklingen und Hass. Diesmal will sie wieder schneller aufgepimpt sein.

31a.jpg

Bretonen Spielzug 1

Die Pegasi nutzen natürlich die Bodenbewegung. Würd ich auch, wenn ich könnte und damit weiter als 2 Zoll kommen würde. Die fahrenden Ritter decken den Bereich zwischen Wald und Zentrum ab. Die zwei dicken Lanzen und der Herzog machen im Zentrum Druck. Die Ritter des Königs umrunden den Wald und wollen meine linke Flanke bedrohen.

Magie und Beschuss der Bretonen sind im gesamten Spiel egal. Irgendwann ist die Kutsche dann voll, mehr passiert da eh nicht. Im ersten Zug darf das Trebuchet nicht schiessen, danach weicht es ab und dann hats keine Ziele mehr. In der letzten Runde habe ich ihm noch Angst vor der Fehlfunktion gemacht und dann er wollte kein Risiko eingehen. ;)

31b.jpg

Vampire Spielzug 2

Wie schon angekündigt, verliere ich beim dritten Spiel einiges an Konzentration. Zeit für meine erste dumme Aktion. Die Wölfe gehen also schön auf Abfangposition der fahrenden Ritter, so dass diese nicht marschieren können und nicht richtig einschwenken können (wegen 1 Zoll Abstandregel). So weit, so klug. Natürlich greifen die fahrenden Ritter die Hunde an, also stelle ich den Varghulf in Konterposition. Der aufmerksame Leser mag nun bemerken, wieviel von dem Überrennkorridor der Varghulf tatsächlich abdeckt. Ja genau. In etwa den Teil, in dem die fahrenden Ritter stehen, wenn sie hängen bleiben.

Die Fläuse rechts wollen in die Flanke der Schützen flattern, weichen dabei 11 Zoll ab und stürzen direkt in den Wald. Alle tot. Das Hochbeschwören war ja extrem sinnvoll.

Auf der anderen Seite läuft es dann aber besser. Die Fläuse laufen mit ihrer Bodenbewegung. Die müssen mitgekriegt haben, was mit den anderen passiert ist. Die Wölfe blocken die Gralsritter aus, die Zombies die Questritter. Wenn er die Ghoule angreift, kriegt er nachher die Skelette in die Flanke, wenn er überhaupt weit genug überrennt.

In der Magie kann ich glaub ich mit dem Nagash einen Questritter töten.

32a.jpg

Bretonen Spielzug 2

Zeit für Prügel. Zuallererst wollte Antoine mit dem Herzog in die Ghule und mit den Gralsrittern in die Hunde. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass er mit den Gralsrittern beim Überrennen im Herzog hängen bleibt. Dann fand er die Idee nicht mehr so gut.

Also fahrende Ritter ganz rechts in die Hunde. Die stehen ja gut als Opfer. Den Herzog in die anderen Hunde.

Und die Questritter in die Zombies. Die stehen auf dem Bild etwas komisch, aber das ist nur, weil sie sonst umfallen würden. Der Angriff war weiter links.

Die Pegasi decken weiter ab, die Gralspilger gehen auf den Hügel in Richtung Varghulf. Die Ritter des König drehen ihre Runde um den Wald und dann zündet Antoine das Falkenhorn, damit die Fläuse nicht in die Flanke der Königsritter kommen. Die Nahkämpfe sind recht unspektakulär. Beide Hunde tot und die Zombies überleben mit 1 Modell.

32b.jpg

Vampire Spielzug 3

Ich bin an der Reihe, es wird Zeit für die nächste Dummheit. Die Ghule stellen sich so hin, dass sie schön umlenken, falls sie überrannt werden. Moment, wo lenken die hin? Ach ja in die Flanke der sich eben gedrehten Verfluchten. Diese wollen nämlich per Vanhels in den Herzog oder die Ritter des Königs. Wenn Vanhels nicht durchkommt, könnten die Ghoule ein schönes Sprungbrett sein.

Der Varghulf will seinen Anfall geistiger Umnachtung aus der letzten Runde wieder gut machen und stellt sich neben die fahrenden Ritter und schaut auf den Hügel. Vielleicht patzen die Fahrenden ja und fahren ab. Die Kutsche und Skelette etwas zurück, so dass sie noch nicht angegriffen werden können. Die Magie wird komplett gebannt und den Zombie nehm ich weg.

33a.jpg

Bretonen Spielzug 3

Solche Geschenke, wie ich sie präsentiere nimmt Antoine natürlich gerne an. Also die Questritter rein in die Ghoule, der Herzog auf die Fläuse und die Ritter des Königs in die Verfluchten. Hier sehe ich die Sprungbrett-Ghoule erst.

Die fahrenden Ritter schaffen das Entsetzen und drehen sich zum Varghulf um. Die Pegasi und die Gralspilger bedrohen auch den Varghulf.

Der Herzog zerfetzt die Fläuse und überrennt vom Spielfeld. Die Questritter verprügeln anschliessend die Ghule und verfolgen grandiose 2 Zoll weit. Hier hatte ich noch einmal Glück gehabt. Aber es waren ja dann doch ca. 7-8 Zoll zu den Verfluchten. Sicher ist das nicht (schliesslich hat er ja nur 2W6), und wenn das nicht klappt sind die Ritter des Königs tot.

So kommts dann auch. Als die Ritter des Königs sehen, dass sie alleine gegen die Verfluchten ran müssen, packen sie ihre Gummilanzen aus und werden vermoppt. Sie fliehen stolze 5 Zoll und werden eingeholt.

33b.jpg

Vampire Spielzug 4

Nach diesen 2 kurzen Galopps wird es Zeit, die Rittern das Fürchten zu lehren. Skelette in die Questritter und die Kutsche und den Varghulf in die Gralspilger. Keine Ahnung was die können, aber gegen die geballte Schlagkraft zweier Vampire reicht es bestimmt nicht. Sonst würden sie bestimmt häufiger gespielt werden. Sowas muss ich mir da wohl gedacht haben. Die Questritter wählen Flucht, fliehen auch nur 5 oder 6 Zoll und werden dabei sogar eingeholt von meinen Killerskeletten. Das heisst einen Bannwürfel weniger. Rollen hat Antoine glaub ich auch schon 2 gezogen.

Die Verfluchten drehen sich wieder um, um den Herzog abzufangen. Das war nicht so klug. Den kriegen sie eh nicht und dann sind sie zu weit von der Party entfernt. Dummer Stefan.

In der Magie hab ich fast freie Hand. Die Kutsche wird glaub ich hier körperlos und die Skelette kommen per Vanhels in die Gralsritter. Die schaff ich schon, wenn ich angreife.

Im NK prallen der Varghulf und die Kutsche trotz 6 Kills an den Gralspilgern ab, weil deren Champion dem Varghulf auch eine Wunde haut. Hm? Diese Gläubigen können ja sogar was. Die hatten bestimmt ein Cruzifix um ihre Reliquie gebunden.

Der Fürst steht leider auf der falschen Seite der Skelette, so dass er nicht in Kontakt mit dem AST ist. Er fordert, weil ich vergesse, dass ja jeder Gralsritter annehmen kann. Ich hau 2 LP raus, der kleine Vampir haut dem AST noch eine Wunde und wird im Gegenzug erschlagen. Toller Tausch :(

Ich denk mir, wenigstens testen die Gralsritter. Dann wird nachgerechnet:

Ich hab 3 Kills, Überzahl, 3 Glieder und ein Banner. Also 8. Er hat: 2 Glieder, 2 Banner, ein Kriegsbanner, eine Tugend und 2 Kills. Auch 8. Hm...da stimmt doch was nicht.

34a.jpg

Bretonen Spielzug 4

Antoine startet weitere Angriffe: Die Pegasi und die fahrenden Ritter in den Varghulf. Die Pegasi verpatzen Entsetzen und fliehen 4-5 Zoll. Der Herzog läuft mal locker neben die Verfluchten.

Die fahrenden Ritter verhauen gleich mal den Varghulf, der natürlich keine Regeneration schafft. In diesem Spiel war er ne echte Fehlinvestition. 8 Gespenster wären viel besser gewesen.

Die Kutsche überlebt dieses Desaster mit einem LP.

Die Skelette verlieren diesmal wieder um 1, weil der Fürst nur 1 LP raushaut.

34b.jpg

Vampire Spielzug 5

Jetzt muss dieser doofe AST aber weg. Er bringt ja doch 2 passive Punkte + einige Kills. Also beweg ich meinen Fürsten neben den AST. Ich hab ja noch einen Champion in der Einheit. Die Verfluchten drehen sich Richtung Herzog. Das ist doch so eine gute Idee.

Im NK kommts: Es gibt keine Herausforderung, stattdessen wird der Champion so erschlagen. Mein Fürst haut auf den AST. 3 Wunden, 3 Rüstungen nicht geschafft und 1 LP hat dieser AST ja noch. Jetzt noch die Rettungswürfe und ein Problem weniger. 5, 5, 5. NEIN! Ich hasse den Segen. Ist doch wie bei den Dämonen. Ich verlier also wohl nochmal um 1 oder so, aber egal dank AST.

Die Kutsche ploppt.

35a.jpg

Bretonen Spielzug 5

Nun haben die fahrenden Ritter Sicht auf die Skelette, also rein damit. Der Herzog in den Rücken der Skelette und die Pegasi sammeln sich. Die Gralspilger drehen sich auch dem grossen NK zu.

Mein Fürst wird nun wieder weggefordert und die Skelette zerfallen bis auf das vordere Glied durch die vielen Passiven.

35b.jpg

Vampire Spielzug 6

Nun ja, ich versuch noch die Verfluchten ins Zentrum zu bewegen, aber ohne Marschbewegung ist das schwierig. Ich krieg zwar einen Vanhels durch, doch die Verfluchten sind um 1 Zoll ausserhalb der Reichweite. Vielleicht hätte ich hier auch versuchen sollen, die Skelette hochzuziehen. Dann wäre wieder ein Champion am Leben gewesen und ich hätte den AST nochmal schlagen dürfen.

Die Skelette zerfallen noch total und der Fürst steht nun alleine gegen 2 Lanzen und einen Herzog.

36a.jpg

Bretonen Spielzug 6

Die Gralspilger bringen noch einige Passivboni in den Nahkampf rein und der Fürst zerfällt noch ganz. Die Verfluchten kümmerts aber nicht.

Somit ging das Spiel mit 782:1759 wieder als 4:12 gegen mich aus.

Schlussbetrachtung

Antoine meinte danach nur, dass diese 3 5+ Rettungswürfe das Spiel entschieden hätten. Hätte ich da den AST umgehauen fliehen die Gralsritter wahrscheinlich. Ich hab nämlich dann 3 Glieder, 1 Banner und Überzahl gegen 1 Glied und 2 Banner. Kills waren etwa gleich viele. Damit testen die Gralsritter auf die 5 oder 6. Können sie zwar stehen, allerdings fehlen dann 2 Runden lang 2 Passivboni und damit müsste der Fürst das Spiel überleben. Sichert mir 550 Punkte und gibt mir volle Punkte für den AST. Fliehen die Gralsritter gewinn ich das Spiel. Nun ja, Antoine war ein sehr angenehmer Gegner, der sehr gut gespielt hat und er hat den Sieg somit auch verdient. Ich hatte ja auch Glück, dass ich gleich 2 Lanzen nacheinander einsacken kann.

bearbeitet von darksteve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Spielchen...

Hoffe auf mehr... :)

Der DE hat sich ja fast ergeben... sehr komische Aktionen!

Könnte ich sein!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst einmal danke für die Kommentare. So ist man natürlich gleich motivierter weitere Berichte zu schreiben. Ich denke, der zweite folgt heute Abend. Muss jetzt noch lernen.

@Snipper:

Was hättest du denn erwartet?

@Koali:

Ja, bei der Nachbetrachtung denke ich, dass ich doch ein paar Fehler gemacht habe. Die Fläuse hätten nicht hinter die Henker gemusst. Waren so eigentlich geopfert, was zwar die Speerträger aufhält, aber mich nachher die Kutsche kostet. Ich denke, die Hexen hätte ich sonst noch gekriegt, wenn ich die Kutsche nicht in den Rücken der Speere jage. Oder zumindest hätten die Hexen nicht meine Ghoule mit Vamp abgeräumt. Der Angriff mit dem Ghulf auf den Kessel war auch unnötig. Selbst wenn ich den kriege, erhalte ich nur 150 oder 200 Punkte (100 für Kesselhexe, weil halbiert und 50 oder 100 für General. Das weiss ich nicht mehr genau, wie das war).

€dit:

Weiss denn jemand, wie das mit dem Verlinken eines Posts geht, so dass nicht der einzelne Post sondern das ganze Thema angezeigt wird, aber der Browser zum gewünschten Post springt? So ähnlich, wie wenn ich auf "letzten ungelesenen Beitrag anzeigen" klicke.

€dit2: hat sich erledigt. Habs rausgefunden ;) Immer diese kleinen "Hacks" :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darksteve: War der Varghulf denn vom Kampf mit den Henkern angeschlagen? Wenn nicht, dann ist ein Angriff auf den Kessel doch eigentlich eine gute Option, oder? Er scheint aber immerhin halbtot gewesen zu sein, wenn er ja direkt vom Kessel zerschnippelt wird...

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich nicht mehr. Kann sein, dass er nur noch 2 oder 3 LP hatte. Ich hab halt nur eine Wunde an der Hexe geschlagen, im Gegenzug ca. 2-3 kassiert und dann war er weg.

Dass er gleich stirbt ist unwahrscheinlich, aber dass er den Kessel ganz kriegt ohne zu sterben eben auch. Immerhin kommen da ca. 13 Giftattacken mit Hass zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snipper:

Was hättest du denn erwartet?

Hatte eigentlich damit gerechnet das sie die Garde durch deine Armee fräst. Fands auch seltsam das er deine Zombies auf der linken Seite nicht mit seinen Speerträgern angegriffen hat. Kann aber auch sein das ich mich vergucke und die zuweit weg stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Spiel ist drin. Es ist sogar auf dem gleichen Spieltisch wie Spiel 1 :)

War ein angenehmes Plätzchen.

@Obaobaboss:

Danke, freut mich, wenn dir meine Armee gefällt *ganz unauffällig auf meine Signatur verweis* ;)

@Woodp4ck3r:

Schon da ;)

Nummer 3-5 kommen aber nicht mehr heute. Zumindest glaub ich das nicht :)

@Snipper: Nun, die Garde hatte kein ASF und dann hat sie schon Mühe mit meinem Fürsten in der vorderen Reihe der Skelette. Zumal er keine Bannmagie hat. Und die Kutsche ist einfach der absolute Garden-Killer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn dein Vampsprojekt schon, habe auch schon mal 5 Sternchen dafür hergegeben ;)

Danke für Bericht Nr. 2. Die Aktion der Kutsche, einfach mal Körperlos zu werden, wenn die Hydra kommt, war ganz großes Kino ^^

Und Bemalpflichtturnier(?) FTW! Sieht doch gleich viel besser aus, wenn 2 bemalte Armeen auf den Fotos sind.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn dein Vampsprojekt schon, habe auch schon mal 5 Sternchen dafür hergegeben

Lol, stimmt. Hab dich ja schonmal da drin gesehen. Aber Eigenwerbung schadet ja trotzdem nie ;)

Und ja, es war Bemalpflicht. Finde ich eigentlich auch schön, nur habe ich mich spontan 2 Wochen vor dem Turnier für die Vamps umentschieden und gemerkt, dass ich noch ca. 25 Modelle bemalen muss. Und das obwohl ich eigentlich für die Prüfungen am lernen bin. Deshalb sind die Kutsche und die Verfluchten auch nur leicht mit Farbe versehen, statt richtig bemalt. Aber da die Bases gemacht sind und alle Flächen eine Farbe haben, fällt das beim Spielen nicht auf.

Die Aktion der Kutsche, einfach mal Körperlos zu werden, wenn die Hydra kommt, war ganz großes Kino ^^

Nun, das war natürlich schon lustig und ärgerlich für meinen Gegner. Aber am Ergebnis hätte das nichts geändert. Selbst wenn die Hydra attackieren darf. Mehr als 1 LP haut die nur schwer raus. Im Schnitt schafft sie ja nicht einmal ganz 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte nur noch anmerken, dass der dritte Bericht nun doch schon online ist.

Hier noch eine Frage:

Wie ist es eigentlich angenehmer? Wenn ich bei einem Turnier jeweils Platzhalter einfüge und alle Berichte nacheinander hinschreibe, oder wenn ich die Berichte jeweils als Antwort direkt hinten an hänge.

Ersteres ist wohl übersichtlicher, zweiteres aber einfacher, wenn Leute schon was lesen, bevor ich alle Berichte fertig hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jetzt genauso gemacht wie du, also mit Platzhaltern, aber im Nachhinein denke ich, dass einzeln posten mehr Sinn macht, weil so eine Diskussion um spannende Spiele leichter entstehen und nachvollzogen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als stiller Leser finde es besser, wenn die Berichte einfach so mittendrin sind, ohne Platzhalter. Der Grund ist ganz einfach, wenn einfach editiert wird, seh ich nicht das ein neuer Bericht online ist und es kann sein das ich dann einige Berichte nicht lese.

Seh ich aber nun das auf den Post geantwortet wurde, kann ich ein bisschen scrollen und hoffen gleich die ersten Bilder eines neuen Berichtes zu lesen. Ist mehr Spannung mit dabei ;)

Andererseits sieht es wirklich schöner aus wenn die unter ein ander sind, Diskussionen sind dann schwieriger. Würd ich aber nur gut finden, wenn die alle auf einmal gepostet werden. Also alle vorher fertig schreiben und erst dann posten. Das ist aber auch nervig, weil es dann lange dauert bis man was zu lesen hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wähle "Einfach mitten drin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds eigentlich besser die Berichte so zu posten wie sie kommen, man kann sie dann ja im ersten Beitrag des Threats verlinken, siehe z.B. die Schlachtberichte aus Osna von Bernsi!

Die Schlachtberichte hier haben mir aber auch sehr gefallen, weshalb der stille Leser ja fast schon gezwungen wird, dies kund zu tun!

Waldelfen-AP: Woodie-Brutality

ALLG Projekt: Walipopalis Machenschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auch netter, wenn die Berichte so nach und nach kommen, eben WEIL man dann sieht, wenns was neues gibt. Aber deine Darstellung hat auch ihren Reiz! Sehr schöne und nachvollziehbare Berichte (danke sehr guter Bilder!). Leider muss ich sagen, dass ich mich über den Sieg der Bretonen sehr gefreut habe :) War aber eigentlich ein hartes Szenario für die armen Brets...gut gespielt der Bursche :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: So, ich habe die ersten paar Posts angepasst. Die restlichen Berichte werden nun hier am Ende gepostet und am Anfang verlinkt. Dann bleibt die Übersicht gewährt und für aktive Mitleser ist es einfacher, neue Berichte zu finden. Danke für das Feedback dazu :ok:.

@Melcher:

War aber eigentlich ein hartes Szenario für die armen Brets...gut gespielt der Bursche

Da hast du wohl Recht. Vor dem Turnier habe ich mir noch erhofft, im dritten Szenario auf einen Bretonen zu stossen, weil ich mir da schon fast einen Autowin erhofft hatte. Nun, ich wurde eines besseren belehrt. Er hat gut gespielt und meine Fehler gekonnt ausgenutzt. Dies wurde dann mit dem entsprechenden Glück beim AST auch belohnt.

Wenn ich das richtig spiele, hätte ich mit den Hunden und dem Varghulf die rechte Flanke lange genug vom Zentrum abhalten können. Die Kutsche deckt dem Varghulf den Rücken, so dass die Pegasi auch nicht mittanzen wollen.

Den vierten Bericht schreib ich wahrscheinlich heute abend. Evt. fang ich am Mittag schon damit an. Muss mich erst um ein paar weitere Beweise von Eulers Formel für planare Graphen kümmern und nachher Haare schneiden gehn :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.