Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und die planetare Invasion (3. Thread)


Empfohlene Beiträge

Immer noch einiges dran zu tun... Wer erraet, welcher Ork auf dem Bild fehlt kriegt nen virtuellen Keks von mir :-)

Bei so vielen kann man sich doch garnicht alle merken, oder du verar*** uns

nur und da fehlt garkeiner;D

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich füllst du die ganzen Platzhalter auch mit Leben. ;)

Aber schön, dass es endlich bebildert weiter geht.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so vielen kann man sich doch garnicht alle merken, oder du verar*** uns

nur und da fehlt garkeiner;D

Dochdoch...

Der Boss fehlt... Und wie ich gemerkt habe noch 11 andere, die ich grade gefunden habe ;D

27 Moschaboyz mit Boss:

attachment.php?attachmentid=82177&stc=1&d=1248721279

29 Moschaboyz mit Stikkbombz und Boss:

attachment.php?attachmentid=82178&stc=1&d=1248721279

12 Panzaknakkaz mit nem Panzakloppa:

attachment.php?attachmentid=82179&stc=1&d=1248721279

27 Moschaboyz mit Boss:

attachment.php?attachmentid=82180&stc=1&d=1248721383

25 Ballaboyz:

attachment.php?attachmentid=82181&stc=1&d=1248721383

5 Kommandoz:

attachment.php?attachmentid=82182&stc=1&d=1248721383

10 Boyz mit Cybork-Koerpaz (durch Dok Grotsnik):

attachment.php?attachmentid=82183&stc=1&d=1248721531

Big Mek mit Kraftfeld:

attachment.php?attachmentid=82184&stc=1&d=1248721531

Armee:

attachment.php?attachmentid=82185&stc=1&d=1248721531

attachment.php?attachmentid=82186&stc=1&d=1248721544

post-1999-139491141578_thumb.jpg

post-1999-13949114158756_thumb.jpg

post-1999-13949114159931_thumb.jpg

post-1999-13949114167208_thumb.jpg

post-1999-13949114168341_thumb.jpg

post-1999-1394911416919_thumb.jpg

post-1999-13949114170089_thumb.jpg

post-1999-13949114170986_thumb.jpg

post-1999-13949114171878_thumb.jpg

post-1999-13949114172426_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine unfertige Bannerträger will Farbe... ganz dringend;)

Und gratz zum dritten Fred:ok:

Gibts denn dann auch selbstgebastelte Bastionen oder so was in der Art?

Es stimmt schon, dass Arbeit noch keinen umgebracht hat, aber warum ein Risiko eingehen? ______

Spielberichte der Tau

"Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen" Napoleon Bonaparte I

"2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher." Albert Einstein

"Die Zukunft war früher auch besser" Karl Valentin ________________________________________ Eine Tau Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, Garthor. Nicht genug, dass du jetzt schon den dritten Thread mit deinen Boys machst, du bekommst ihn auch noch innerhalb von nicht mal 6 Stunden auf eine Größe von 2 Seiten. Ich wünschte, ich würde mal so viel Ausdauer in Bemalen und Fotografieren entwickeln (gerade letzteres ist bei mir irgendwie am wenigsten gemacht ^^)

Klasse Orks. Nur einige der Fantasy-Köpfe, die du verwendest, gefallen mir nicht so sehr (der Metallhelm mit den beiden "Lappen" an den Seiten). Aber was beschwer ich mich? Ein Großteil meiner Boyz ist aus dem Gussrahmen genommen und entgratet, sonst unbehandelt, während deine schon spielfertig auf derr Platte stehen... *grummel*vielzuschnellermod*grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klappe: - jetzt sag blos, das ist T3 - und Du hast die paar Biker noch immer nicht bemalt?!

Was machst Du eigentlich die ganze Zeit?!? *ts*

6 Modelle - und nichts geht... >_>

:popcorn:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ja, ich kann morgen Bilder machen.

Respekt vor deinen Horden von bemalten Orks....eigentlich muss ich die auch irgendwann mal weiter machen.

Dritter Thread ist natürlich geil, du musst ihn wohl aber noch in deiner Signatur verlinken.

Toll, drei Seiten. Die Hälfte besteht doch nur aus Platzhaltern, die schon in den letzten beiden Threads nicht gefüllt wurden. Wofür braucht man z.B. einen Platzhalter im Eröffnungspost?

Letztes mal meintest du, du würdest dich nicht in die "Richtigen" Armeeprojekte verschieben (lassen), weil der Thread bald voll sei. Aber jetzt....

Mfg :joker:

Meine Spielberichte

"Terra locuta causa finita"

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ja, ich kann morgen Bilder machen.

Respekt vor deinen Horden von bemalten Orks....eigentlich muss ich die auch irgendwann mal weiter machen.

Dritter Thread ist natürlich geil, du musst ihn wohl aber noch in deiner Signatur verlinken.

Toll, drei Seiten. Die Hälfte besteht doch nur aus Platzhaltern, die schon in den letzten beiden Threads nicht gefüllt wurden. Wofür braucht man z.B. einen Platzhalter im Eröffnungspost?

Letztes mal meintest du, du würdest dich nicht in die "Richtigen" Armeeprojekte verschieben (lassen), weil der Thread bald voll sei. Aber jetzt....

Mfg :joker:

Ah, danke, das mit der Signatur hatte ich vergessen (gut, dass vor Thread 2 noch ein "NEU!!!" stand ;D)...

Eroeffnungspost war nur Platzhalter, weil ich bisher noch keine Lust hatte Gliederung, Einleitung usw. da reinzukopieren. Ist aber soeben passiert.

Die restlichen Platzhalter... Joa, irgendwie muss ich da echt mal disziplinierter aktualisieren... Hab das wirklich sehr schleifen lassen... Aber nun ist ja immerhin schon wieder einer mehr voll... Und in einem weiteren wird es bald WiP-Bilder geben (was grunzt und scheißt stachelige Haufen? ;D).

Joa, das mit dem Verschieben... Ich weiß nicht, ich entscheide das eh nicht... Und wirklich sicher bin ich mir auch nicht, ob es das richtige waere... Hier ist ja teilweise doch ein bischen mehr offtopic als in den richtigen Armeeprojekten ;D

@Appolyon

Och, die Whfb-Koeppe bringen n bischen Abwechslung rein, find ich eigentlich garnicht so verkehrt... Aber krass, dass die ueberhaupt auffallen^^

@Raven

Joa, die sind immer noch nicht fertig^^

Wie gesagt, ich hasse Fahrzeuge malen :notok:

@Otori Mistuma

Der Bannertraeger kommt als letztes dran. Der kriegt naemlich das Datum der fertigstellung der gruenen Flut aufs Banner.

Bastionen... Mhh, hab mir ne Bastion geholt, und die ist auch schon fast fertig zusammengebaut... Aber bisher halt noch standardmaessig. Muss dann halt noch irgendwann umgebaut werden.

Wollte sie allerdings auch garnicht sooo sehr umbauen, meine Jungs sind schließlich Blood Axes, und keine Deathskulls ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes mal meintest du, du würdest dich nicht in die "Richtigen" Armeeprojekte verschieben (lassen), weil der Thread bald voll sei. Aber jetzt....

Lohnt nicht. Der Thread ist eh bald voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Go Garthor, go!!!!

Ich will mich ja nicht beschweren aber wo bleibt Solid Snak.. ääähh Snikkrott??? ;)

The first rule of hobby sanity: never, ever put all your collection where you can see the enormity of your obsession, and never go through your checkbook and total up all you spent.

Be graceful in defeat and in victory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Go Garthor, go!!!!

Ich will mich ja nicht beschweren aber wo bleibt Solid Snak.. ääähh Snikkrott??? ;)

Der braucht erstmal Klebe auf die Arme... Den hab ich naemlich erstmal runtergeschmissen vor Kurzem :-/

Wollen deine DJ auch demnaechst nochmal ne Runde tanzen? ;D

@Steffbert

Einfach Urgut! Ich liebe den Dampfpanzer!!! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal den Bericht hochgeladen. Zum Zweiten hatte ich irgendwie wenig Lust, hatte ja auch ein relativ ähnliches Ergebnis^^.

Achja, der Link zum Massaka:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=4559

Waren doch nicht nur 20 Boyz. Hatte ich irgendwie falsch im Kopf. Naja, trotzdem nur fünf BBs ohne Dok...

Mfg :joker:

Meine Spielberichte

"Terra locuta causa finita"

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach mal so frei:

So, heute gab es eine weitere Partie, und zwar gegen Garthors Orks.

Mit der Partie wollte ich noch einmal die Massaka-Liste ausprobieren, die durch die Beschränkungen ja etwas verändert wurde.

Garthors Liste war zwar nicht nach den Beschränkungen aufgestellt, aber was solls.

Hier meine Liste:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Librarian

- Null Zone

- The Gate of Infinity

- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Assault Terminators

- 5 x thunder hammer and storm shield

+ - Land Raider

- - - > 450 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines

- flamer

- plasma cannon

- Upgrade zum Sergeant

- 1 x combi-flamer

- 1 x power fist

+ - Razorback

- twin-linked heavy bolter

- - - > 250 Punkte

10 Space Marines

- flamer

- plasma cannon

- Upgrade zum Sergeant

- 1 x power fist

+ - Razorback

- twin-linked heavy bolter

- - - > 240 Punkte

10 Space Marines

- meltagun

- multi-melta

- Upgrade zum Sergeant

- 1 x combi-melta

- 1 x power fist

+ Drop Pod

- storm bolter

- - - > 245 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

2 Attack Bikes

- 2 x multi-melta

- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator

- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

Seine war so ein etwa:

Waaaghboss auf Bike

Sieben BBs mit Wundverteilung

2x30 Moschaboyz

5 Plünderaz

6 Plünderaz

3er Zzappwummen-Batterie

Und wir spielten: Vernichtung und Viertel....naja.

Er fängt an und stellt seine Truppe so auf:

[ATTACH]82307[/ATTACH]

v.l.n.r.

5 Plünderaz aufm Hügel, Bossbiker, 2x Boyz, dahinter die Zzappwummen. Im Haus standen die 6 Plünderaz.

Meine:

[ATTACH]82308[/ATTACH]

v.l.n.r.

Die beiden Trikes, Razorback, Raider, Vindi, Razorback. Im Haus die beiden PlaKa-Kampftrupps

Erste Runde:

Seine Boyz laufen nach vorne, die BBs fahren hinters Haus, der WB davor.

[ATTACH]82309[/ATTACH]

Sein Beschuss macht nicht viel, legt soweit ich mich erinnere den einen RB lahm.

Ich komme ihm entgegen, schieße sporadisch mit dem Vindi und den PlaKas. Die Trikes turboboosten vor die Megawummen. Meine Kapsel kommt hinterm Plünderaztrupp im Haus runter und legt diesen gleich mal um.

Danach charge ich mit den Sturmtermis den linken Boyztrupp.

[ATTACH]82310[/ATTACH]

Dabei zerschlagen wir beide ein paar Leute, bei mir zwei Termis, bei ihm weiß ich es nicht mehr.

[ATTACH]82311[/ATTACH]

Zweite Runde:

Die Bosse kommen vors Gebäude, der WB fährt an das zweite RB ran, kommt aber nicht nah genug für einen Charge ran. Der zweite Boyz-Trupp unterstützt den Ersten, und die schaffen es gleich mal den ganzen Trupp zu zerlegen. Er positioniert sich um den Raider neu und stellt den anderen Trupp Richtung TT.

[ATTACH]82312[/ATTACH]

Ich mache mit dem Vindi wieder ein paar Boyz platt und mit den Raider-LasCans zwei BBs. Diese begeben sich sogleich auf den Heimweg.

Außerdem charge ich mit den Marines den einen Boyztrupp und mit den anderen den WB. Der WB macht gleich mal meine Marines lang, die Boyz und die Marines bleiben im NK. Meine Pod-Marines laufen den zweiten Plünderaz entgegen. Achja: Ich charge mit den Trikes die Megawummen, allerdings ist der NK ausgeglichen.

[ATTACH]82313[/ATTACH]

[ATTACH]82314[/ATTACH]

Dritte Runde:

Er beschießt wieder sporadisch, allerdings kommen im NK der WB und die Boyz frei. Der WB zerlegt den Raider, der Mob Boyz den Vindi und der andere Boyz Mob das erste RB. Außerdem fahren die BBs über die Kante.

[ATTACH]82315[/ATTACH]

Ich kann ja net mehr viel machen und fahre etwas rum und beschieße die Zzappwummen. Außerdem macht mein TT seine Restplünderer lang.

Vierte Runde:

Snikrot kommt und greift sich den Pod-TT.

[ATTACH]82319[/ATTACH]

[ATTACH]82316[/ATTACH]

Meine Marines müssen raus und versuchen mit der PlaKa den WB zu grillen - vergeblich.

Fünfte Runde:

Jetzt gehen sie drauf.

[ATTACH]82320[/ATTACH]

Joa, nicht so gaaaanz erfolgreich gelaufen. Ich bin ganz eindeutig zu früh in den NK mit den Orks gegangen, hätte besser noch eine Runde schießen sollten. Man merkt mir meine Ork-Abstinenz an und darum überlege ich auch morgen, die grünen Jungz zu nehmen. Morgen geht es irgendwie zusammen mit Nurglern gegen Sonstwas. Mal sehen...

Mfg :joker:

Quelle: Jokers Ultramarine-Schlachtberichte-Thread

Achja, es waren nur 6 Biker, keine 7 :-)

Tja, was soll man dazu sagen?

Großartige Arbeit der Boyz, gnadenloses Versagen meiner Moralwuerfe fuer Bossbiker, erster Auftritt der Zzapps außerhalb eines Apo-Spiels...

Nettes Spiel :-)

Aber irgendwie hatte ich das Gefuehl, dass du meine Jungs manchmal unter- oder deine Jungs ueberschaetzt hast, besonders die taktischen Jungs... Die erlegen halt nicht mal eben nen Warboss im Nahkampf... Zumindest nicht zu 5t...

Denke wenn du defensiver gespielt haettest waere es schwerer geworden... Besonders nachdem die Bosse raus waren...

Muessen wir aber auf jeden Fall mal wiederholen...

So, ich stell gleich Bericht 2 on. Den kannst du dann ja uebernehmen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war noch bischen Zeit fuer ein Rematch.

1000 Punkte. Alles klar, Bossbiker raus, Kommandoz und Pluenderaz kuerzen, und schon stand innerhalb von n paar Minuten ne neue Liste. Bei Joker ging das aehnlich schnell.

Bilder sind wieder von Joker, meine Cam hatte ich noch nicht dabei (warte noch auf die Schutzfolie fuers Display... bei so neuen Geraeten ist man ja erstmal immer vorsichtig^^).

attachment.php?attachmentid=82321&d=1248809035

Hinten im Gebaeude Pluenderaz und Zzappwaffen.

attachment.php?attachmentid=82322&d=1248809035

Dagegen gings:

5 Stuerminatoren, 2mal Klauen, 3 Haemmer, dazu nen Servo-Op, alles im Raider. 2x5 Heinis mit Faustboss im Razorback, ein Vindicator.

Tja, der Massenvorteil lag schonmal bei meiner Armee. Schon geil, wenn man 60 Heinis fuer 440 Punkte bekommet.

Mission war Suchen und sichern, ich durfte wieder anfangen...

Eigentlich gibt es zu der Schlacht recht wenig zu erzaehlen:

Ab nach Vorne, Warboss gurkt um den Huegel.

Beschuss...

Pluenderaz und Zzappwaffen schießen einen Razorback zu Klump (wobei einer der Insassen stirbt) und der zweite wird betaeubt.

attachment.php?attachmentid=82323&d=1248809035

Landi faehrt vor, Marines und Termis greifen an...

Hinten steigen die Marines aus dem betaeubten Razorback aus.

Es wird gepruegelt:

attachment.php?attachmentid=82324&d=1248809077

Ich bin dran. Mein Warboss faehrt vor, legt den Razorback im Beschuss lahm. Snikrot und seine Jungs haben noch keien Lust zu kommen.

Im Nahkampf wird weiter gepruegelt... Die Termis werden langsam rar.

Er ist dran.

Der Vindicator legt die Schablone auf den Warboss, trifft, wundet, Decker misslingt... Autsch, kein Warboss mehr.

Der Raider schießt auf die Pluenderaz, 3 fallen, die restlichen 4 laufen. Autsch!

Macht nichts, in meiner Runde erscheint Snikrot neben den 5 Marines aus dem Razorback.

Die Zzappwaffen schießen auf den Land Raider.

Staerke 10!!!

2 Volltreffer, einer wird geruestet wegen der Deckung.

Schadenswurf 6! BAM!

Bei der Explosion fliegen mir 4 Orks um die Ohren, aber das macht ja keinen Unterschied mehr...

attachment.php?attachmentid=82325&d=1248809077

Snikrot tuetet danach die Marines ein.

Danach ist schon nichts mehr los.

Ein paar Schuesse fallen noch, dann erledigt Snikrot den Razorback und der Boss der Moschaz den Vindicator...

attachment.php?attachmentid=82326&d=1248809077

Fazit:

Boyz an die Macht!

Und Zzappwaffen sowieso. Haette nicht gedacht, dass die sich so gut schlagen. Eigentlich nur dabei gewesen, weil ich spontan keine 3 zusammengebauten Cannons dahatte. Was ein Glueck. Sind jetzt wohl oefters dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich, nicht nur das ich wusste welcher Ork fehlt(nachdem der Handstandork weg war) sondern, das ich mich schon durch 3 Seiten arbeiten durfte^^, großen Respekt an dich das du schon 3 Threads vollmachst, aber trotzdem irgendwie kaum was bemalt bekommen hast^^

Naja ich denke die meisten genießen die tollen Schlachtberichte, das selbst die Mos hier rumspamen (zumindest sieht es manchmal verdächtig danach aus:lach:) und dein Bemalstandard echt hoch liegt. Aber sind wir mal ehrlich, 3 Seiten ohne Norbert, wir vermissen den kleinen Kerl^^

Wie wärs in Fred 4 mal mit nem Platzhalter für seine besten Fotos?

Tau & Echsen

Im stetigen Aufbau(geplant...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich, nicht nur das ich wusste welcher Ork fehlt(nachdem der Handstandork weg war) sondern, das ich mich schon durch 3 Seiten arbeiten durfte^^, großen Respekt an dich das du schon 3 Threads vollmachst, aber trotzdem irgendwie kaum was bemalt bekommen hast^^

Naja ich denke die meisten genießen die tollen Schlachtberichte, das selbst die Mos hier rumspamen (zumindest sieht es manchmal verdächtig danach aus:lach:) und dein Bemalstandard echt hoch liegt. Aber sind wir mal ehrlich, 3 Seiten ohne Norbert, wir vermissen den kleinen Kerl^^

Wie wärs in Fred 4 mal mit nem Platzhalter für seine besten Fotos?

Joa, wie gesagt, wahnsinnig viel angefangen, aber kaum was beendet...

Hab nen Platzhalter fuer Denkwuerdiges, evtl koennte man das da reinpacken...

Da wollte ich auch eigentlich die Liste der geschauten Filme waehrend des Malens reinhauen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen Platzhalter fuer Denkwuerdiges, evtl koennte man das da reinpacken...

Da wollte ich auch eigentlich die Liste der geschauten Filme waehrend des Malens reinhauen^^

Wäre mal ne Idee. Dann wissen auch alle, was sie NICHT kaufen müssen.

Und ich sags nochmal, MODS KÖNNEN NICHT SPAMMEN!!! ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen BT eigentlich IMMER dreckig sein?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.