Warpsteinhappen Geschrieben am 24. Dezember 2009 Share Geschrieben am 24. Dezember 2009 Haben die neuen Waffenteams ES 1? Sprich bekommt man abzüge wie für Plänkler wenn man auf sie schießt?Und wenn ja wo steht das?Was auf Kavallerie-bases steht kann nicht plänkeln.Das Todesrat ist ja krass... Es steht ja da es bewegt sich wie ein Streitwagen, sprich ich darf in der Bewegung beliebig oft das Rad drehen? Das würde ja dazu führen dass es nie im Gelände oder eigenen einheiten landen kann außer bei Fehlfunktion.Und es würde bedeuten dass es wenn es ind er Front einer Einheit steht diese umfahren und im Rücken Angreifen oder zumindest Aufpralltreffer verursachen...Da streiten sich die Gelehrten drüber. Für ne entgültige Antwort auf alle Fragen zum Todesrad muss man wohl auf ein Errata wartenFrohes Fest allerseits Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Spirio Geschrieben am 24. Dezember 2009 Share Geschrieben am 24. Dezember 2009 Das Todesrad ist ja krass... Es steht ja da es bewegt sich wie ein Streitwagen, sprich ich darf in der Bewegung beliebig oft das Rad drehen? Das würde ja dazu führen dass es nie im Gelände oder eigenen einheiten landen kann außer bei Fehlfunktion.Und es würde bedeuten dass es wenn es ind er Front einer Einheit steht diese umfahren und im Rücken Angreifen oder zumindest Aufpralltreffer verursachen...ähhm warum sollte man in der Flanke angreifen können?das können Streitwägen ja auch nicht Ich glaube an Jesus Christus, meinen persönlichen Herrn und Retter. Er gab sein Leben für mich am Kreuz. Dadurch gibt es einen Weg zu Gott, dem Vater, zu kommen. Jesus Lebt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vreezy Geschrieben am 24. Dezember 2009 Share Geschrieben am 24. Dezember 2009 Angriff ansagen Phase:Angriff mit dem Todesrad ansagen.Angriffsreaktion ansagenPflichtbewegungs Phase:Würfeln. Volle erwürfelte Bewegung richtung der Gegnerischen Einheit auf der du einen Angriff angesagt hast. (Es gibt keinen abzug für verpatzte angriffe). Alle Regeln für einen Angreifenden Streitwagen und Grundregeln beachten. Besonders das man nicht in die Flanke oder Rücken des Gegners kommt wenn man vorher nicht richtig gestanden hat.)So hatten wir uns mal im Regelforum geeinigt. bzw. es hat niemand Wiederspruch eingelegt. ACWF - Die Aachener Warhammer Fans **Klanratte --- Völkertitel Erklärbär --- Ränge C&P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Habedekrai37 Geschrieben am 24. Dezember 2009 Share Geschrieben am 24. Dezember 2009 Nur weil viele die sinn- und endlosen Diskussionen leid waren und sich entsprechend nicht mehr dazu äußern ist das noch lange keine Einigung... Würde bis zu nem FAQ weiterhin mit meinem Gegenüber vor jeder Schlacht aushandeln wie das Rad gespielt wird.Gruß und frohes Geschenke auspacken! Hi, suche Spieler rund um Offenburg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vreezy Geschrieben am 25. Dezember 2009 Share Geschrieben am 25. Dezember 2009 Wie legst du die Regel den aus? würd mich mal interessieren.Also zu irgend einen Punkt willst du ja kommen wenn du jedes mal Diskutierst. ACWF - Die Aachener Warhammer Fans **Klanratte --- Völkertitel Erklärbär --- Ränge C&P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woschtel Geschrieben am 25. Dezember 2009 Share Geschrieben am 25. Dezember 2009 Also ich würde das Rad ja......vom Wortlaut her wie einen Streitwagen mit 3W6 Bewegung der sich in der Plichtbewegungsphase Bewegt....von der Intention her wie einen Snotling Kurbelwagen mit 3W6 statt 2W6 Bewegung. PHYSIKER, Physiker haben keine Zeit, keine Frauen, keine Freunde, kein Zuhause aber einen Teilchenbeschleuniger im Keller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freizeitschamane Geschrieben am 25. Dezember 2009 Share Geschrieben am 25. Dezember 2009 Es gibt n Riesenunterschied zwischen wie einen SW bewegen und wie ein Snotling-Kurbelwagen!Was denn nun? Malkreis in St.Pauli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Habedekrai37 Geschrieben am 25. Dezember 2009 Share Geschrieben am 25. Dezember 2009 laaangweilig wieso muss denn alle k.A. wieviele Wochen diskutiert werden wie denn nun das TR bewegt wird?! Bin mittlerweile auch auf der "bewegen wie SW"-Seite, aber RAW gibt das mMn nicht 100 % her. Ich fänds schön wenn s sich so bewegen lies wie die Brut, aber das (Warhammer-) Leben ist halt kein Wunschkonzert. Klär mit deinem Gegner vorher ab wie ihrs spielen wollt, gut ist es so oder so. So, nu aber zurück zum Futtern...Ach ja @ vreezy: les dir doch die ewig langen Seiten im Tuernierüberlegungen-Fred durch, da stehen glaub ich alle Argumente i.H.a. die Todesradbewegung. Da die Diskussion damals recht festgefahren war würd ich, wie schon tausendmal gepostet, auf ein FAQ warten.Gruß Hi, suche Spieler rund um Offenburg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknitsch Geschrieben am 25. Dezember 2009 Share Geschrieben am 25. Dezember 2009 Habe die ganze Diskussion gar nicht mitbekommen. Ich denke mal erklären will mir jetzt hier niemand was (ist ja auch gar nicht nötig), aber kann mir jemand mal den Thread zeigen? Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt! NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woschtel Geschrieben am 25. Dezember 2009 Share Geschrieben am 25. Dezember 2009 @freizeitschamanemit ist es egal aber ich würde meinem Gegner die zwei optionen nennen hat ja beides so seine vor und nachteile. PHYSIKER, Physiker haben keine Zeit, keine Frauen, keine Freunde, kein Zuhause aber einen Teilchenbeschleuniger im Keller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marion31 Geschrieben am 25. Dezember 2009 Share Geschrieben am 25. Dezember 2009 Hallo zusammenDurch die Erscheinung des neuen Armeebuches, bin ich jetzt so weit gekommen, dass ich meine bestehende Rattenarmee verkaufen möchte. Hätte jemand von euch eine Idee, wie ich die am Besten verkaufen kann? Wäre Ebay eine gute Möglichkeit?Besten Dank im voraus.Freundliche GrüsseChris You know the guy who can pick up any girl? I'm him. On crack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Habedekrai37 Geschrieben am 25. Dezember 2009 Share Geschrieben am 25. Dezember 2009 @ Zaknitsch: aber klar doch: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=123859&page=5geht so ab Seite 5 los... viel Vergnügen Gruß Hi, suche Spieler rund um Offenburg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VladTepes Geschrieben am 26. Dezember 2009 Share Geschrieben am 26. Dezember 2009 Greetings,ich habe eine Frage zum Schild der Verwirrung.Gilt dieses als Schild? (im Regeltext wird nichts von "Schild" erwähnt)Wenn nein, wird es mir auch keinen Rüstungbonus geben, kann ich aber dann zusätzlich noch ein normales Schild kaufen? ^^Und vorallem: wie ist der englisches Wortlaut? Verlieren nur Gegnerische Modelle eine Attacke, oder auch eigene Modelle? "Schwertalter, Beilalter, wo Schilde bersten Windzeit, Wolfszeit, bis die Welt vergeht" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepiro Geschrieben am 26. Dezember 2009 Share Geschrieben am 26. Dezember 2009 Das Schild verleiht dir wie ein normales Schild einen 6+ Rüstungswurf. Und im Regeltext muss nichts mehr von Schild stehen, weil das ja schon im Namen erwähnt ist. Ach ja? Definier mir "normal"! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VladTepes Geschrieben am 27. Dezember 2009 Share Geschrieben am 27. Dezember 2009 Greetings,alss das sehe ich definitiv anders - ich denke das sollte im Regelbereich auch dabei stehen. Wie ist denn der englische Wortlaut? (als Bsp: bei den Albion Gegenständen für die DE gabs einen Talisman der einen 5+ Retter und noch eine zusätzliche Sache verlieh - im Namen stand Schild von irgendwas - es war allerdings im spieltechnischen Sinn kein Schild) "Schwertalter, Beilalter, wo Schilde bersten Windzeit, Wolfszeit, bis die Welt vergeht" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr Rogers Geschrieben am 27. Dezember 2009 Share Geschrieben am 27. Dezember 2009 Also das ist meiner Meinung nach eindeutig, ich kenne zwar das Buch nicht, aber du sagst das Ding sei ein Talisman, das schließt doch eindeutig aus, dass das Ding ein Schild ist. Der Name bzw. die Übersetzung scheint dann sehr unglücklich zu sein, aber der Zusatz "Talisman" sagt doch schon alles. Man könnte auch sagen, dass der Talisman einen magischen Schild im Sinne von einer Barriere bringt. Eben keinen klassischen Schild den man sich an den Arm schnürt.Dass beim Schild der Verwirrung nicht der Zusatz "Schild" steht ist völlig richtig. Bloß weil das Ding magisch ist, ist es doch trotzdem noch ein Schild. Nehmen wir an ich würde in einem Fantasy-Universum leben, dann würde es mir tierisch auf die Nerven gehen, dass mich ein magischer Schild nicht wie ein normaler Schild auch schützt und ich vielleicht deswegen sogar zwei Schilde (den magischen und nen stinknormalen) mit mir durch die Wallachei schleppen müsste. Da würde ich wirklich protestieren!Lange Rede kurzer Sinn: Der Zusatz "Schild" ist hier schlicht nicht nötig. **** Grabwächter / Sturmratte / Albtraum [Die Rache des Königs - Khemri AP] Bemalte Miniaturen 2010: 19 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hegel Geschrieben am 27. Dezember 2009 Share Geschrieben am 27. Dezember 2009 Wenn ich mal zwischenrein fragen darf - hab mir mal ganz grob überlegt, wie eine Skaven Armee für mich aussehen könnte und mich in gängigen Online Shops (nicht in der Apotheke GW) umgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, daß es manche Sachen kaum noch gibt (Seuchenschleuderer z.B. oder die WBK), manche nur in komischen Zusammenstellungen (Rattenoger und RÍesenratten). Wie löst man das Dilemma ? Mir schwebt ca sowas vor als GrundstockChars Prophet, Seuchenpriester auf Menetekel, Warlocktechniker, ASTKern 2x25 Klanratten, 2x21 Sklaven, 2x5 Riesenratten mit BändigerElite 20 Seuchenmönche, 7-8 Seuchenschleuderer, 6 JezzailsSelten Hamsterrad, WBKPasst das ungefähr ?Kann man aus der Seuchenmönche Box auch Schleuderer bauen ?Kann man Menetekel/Glocke so aufbauen, daß man eins zum anderen umbauen kann ?Danke für jede Hilfe ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rubok Geschrieben am 27. Dezember 2009 Share Geschrieben am 27. Dezember 2009 Fangen wir mal an Einkaufsliste:Prophet (einzeln)Seuchenpriester auf Menetekel (mitca. 15 Magneten kann man es modular machen) WarlocktechnikerAST Orignialmodell nur Sammler (30 Euro+ ), sonst aus KriegsherrenKern 2x25 Klanratten, 2x21 Sklaven,2x5 Riesenratten mit BändigerElite 20 Seuchenmönche, 1 x Armeebox + 2 x Klanratten (evtl 2 x die Armeebox)Selten Hamsterrad6 Jezzailsdie beiden sind normal erhältlichWBK7-8 Seuchenschleuderer, die beiden scheinen MO only zu seinmit der zweiten Armeebox hätte man evtl genug Teile um Seuchenschelduerer zu baue, die sich dann aber deutlich von den Originalmodellen unterscheiden. **** Sturmratte -- Bemalte Miniaturen 2008: 120 . . . 2009: 426 . . . 2010: 287. . . 2011: 249. . . 2012: 149. . .2013: 432 . . .2014: 157. . .2015:130. . .2016: 179...2017: 19P500 - Kill Teams------- Ruboks allgemein Projekt----- Spielvereinigung Osnabrück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skorpionking Geschrieben am 27. Dezember 2009 Share Geschrieben am 27. Dezember 2009 Wie ist das eigentlich, blockiert das Sturmbanner auch runenverzierte Zwergenkanonen? Wenn im Abendrot die Sonne am Horizont versinkt, träumen wir von einem Land das nicht im Blut ertrinkt. Die Sterne hoch am Himmel scheinen uns zum greifen nah, wir sind verlorene Seelen, doch für einander da. Necrons: ca. 5000Punkte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horo Geschrieben am 27. Dezember 2009 Share Geschrieben am 27. Dezember 2009 Gelten runenverzierte Zwergenkanonen als Magisch? ***** Gossenläufer Mein Basar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skorpionking Geschrieben am 27. Dezember 2009 Share Geschrieben am 27. Dezember 2009 Ja, allerdings hatten wir letztens eine wirre Diskussion, wo ich selbst irgendwann nichtmehr durchgeblickt habe. Dort wurde damit argumentiert, das mit nichtmagischen Geschosse alle Geschosse gemeint sind, welche nicht explizit als magische Geschosse deklariert sind. Keine Ahnung, hab irgendwann nichtmehr zugehört und wollte mir hier nurnoch mal klarheit holen. Zählt also nicht gegen Zwergenkanonen. Das ist eher ungut^^ Wenn im Abendrot die Sonne am Horizont versinkt, träumen wir von einem Land das nicht im Blut ertrinkt. Die Sterne hoch am Himmel scheinen uns zum greifen nah, wir sind verlorene Seelen, doch für einander da. Necrons: ca. 5000Punkte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horo Geschrieben am 27. Dezember 2009 Share Geschrieben am 27. Dezember 2009 Jup. Sobald ne Rune drauf ist haste halt Pech gehabt ***** Gossenläufer Mein Basar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VladTepes Geschrieben am 27. Dezember 2009 Share Geschrieben am 27. Dezember 2009 (bearbeitet) Greetings,Also das ist meiner Meinung nach eindeutig, ich kenne zwar das Buch nicht, aber du sagst das Ding sei ein Talisman, das schließt doch eindeutig aus, dass das Ding ein Schild ist. Der Name bzw. die Übersetzung scheint dann sehr unglücklich zu sein, aber der Zusatz "Talisman" sagt doch schon alles. Man könnte auch sagen, dass der Talisman einen magischen Schild im Sinne von einer Barriere bringt. Eben keinen klassischen Schild den man sich an den Arm schnürt.Dass beim Schild der Verwirrung nicht der Zusatz "Schild" steht ist völlig richtig. Bloß weil das Ding magisch ist, ist es doch trotzdem noch ein Schild. Nehmen wir an ich würde in einem Fantasy-Universum leben, dann würde es mir tierisch auf die Nerven gehen, dass mich ein magischer Schild nicht wie ein normaler Schild auch schützt und ich vielleicht deswegen sogar zwei Schilde (den magischen und nen stinknormalen) mit mir durch die Wallachei schleppen müsste. Da würde ich wirklich protestieren!Lange Rede kurzer Sinn: Der Zusatz "Schild" ist hier schlicht nicht nötig.Danke, ist aber wieder nur begründet anhand "ich finde es benötigt den Zusatz nicht weil es unlogisch ist/ oder weil ich das so gerne hätte".Das Bsp. mit den DE ist vll. nicht das beste - aber wie gesagt, so eindeutig empfinde ich das nicht. Keiner das englische AB zur Hand? bearbeitet 28. Dezember 2009 von VladTepes "Schwertalter, Beilalter, wo Schilde bersten Windzeit, Wolfszeit, bis die Welt vergeht" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duadz Geschrieben am 27. Dezember 2009 Share Geschrieben am 27. Dezember 2009 Ah geh,klar ist das ein Schild mit einem netten Zusatzeffekt, da es eine magische Rüstung ist. MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Centur1on Geschrieben am 28. Dezember 2009 Share Geschrieben am 28. Dezember 2009 Es steht nicht dabei, also ist es regeltechnisch auch kein Schild. Wenn im Englischen was anderes steht dann nehme ich das zurück.Es ist völlig egal wie das Teil heißt oder ob es bei den magisches Rüstungen steht. Im Regelteil steht nichts von Schild und fertig.Wenn ihr mit Logik Begründungen kommen wollt was hier scheinbar einige tun: Vielleicht ist das Teil einfach so klein und vergammelt das es nichtmehr für "normalen" Schutz reicht und nur noch den magischen Schutz hergibt *Kopfschüttel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge