Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 27


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand einen guten Onlineshop sagen wo man noch Skavenmodelle bestellen kann da der Fantasyladen im moment nicht wirklich alles hat, da fehlen einige Modelle, auch welche die jeztt nicht unbedingt Mailorder Exclusiv sind.

Amazon.de

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=warhammer+skaven

Da sind alle vertreten. tipp klick auf "X neu ab..." und such dir den billigsten. Mach aber nicht zu viele unterschiedliche Händler sonst wirds auch wieder Teuer wegen Verpackung und Versand.

ACWF - Die Aachener Warhammer Fans

**Klanratte --- Völkertitel Erklärbär --- Ränge C&P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, komme gerade vom dänischen etc-warmup turnier. Durfte im Deutschen Team aushelfen, da zu wenig "Echte" ETC-Spieler mitkonnten.

Natürlich mit meinen liebsten Nagern :-)

Man beachte meine neue Signatur, von den dänischen Turnier-Bloggern :D

Ratet mal wessen Doomwheel da gemeint ist HrHr

Rasmus M͸lbͦk, team Fat Rats…, made his first mistake during this tournament which resultet in a doomwheel brutally slaughtering both of his dragons.

Retribution&Moriks Sumpfruine P-250&Nurfs Schlachtberichte&Eisdrachenbrut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist echt ekelig, da musste ich meine Meinung auch teilweise etwas revidieren.

Ich habe es auf den Stadtmeisterschaften mit gehabt und gerade gegen einige Gegner ist das schon wiederlich.

Ich spreche gar nicht unbedingt von der (angeschlagenen) Hydra, die in mein Wheel reingerauscht und an der Walz-Attacke gestorben ist ^^, sondern von den Echsenmenschen. Deren Taktik einen großen Klub Stachelsalamander safe aus einem Wald ballern zu lassen, kann man damit echt platzen lassen... die Salas sind ruck-zuck Toast und wenn die Stegas nicht treffen mit ihren Kriegsmaschinen haben die Kaltblüter echt ein Problem.

Zur 8. Edition: Schwanzvergleich - Wer hat die Meisten!? - Bislang 12 Kandidaten angetreten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich finde das ding nicht so schlimm ehrlich gesagt, es hat in 5 Spielen da fast nix gerissen, bzw. war eher schädlich, aber in einem hats den Hochelf, fast alleine erledigt...

Die beiden Drachen zu erledigen, war aber einfach nen geiler moment, und wie der Blogger schrieb, hätte der gegner das auch verhindern können ;-)

Rasmus M͸lbͦk, team Fat Rats…, made his first mistake during this tournament which resultet in a doomwheel brutally slaughtering both of his dragons.

Retribution&Moriks Sumpfruine P-250&Nurfs Schlachtberichte&Eisdrachenbrut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand Interesse hat und sich nicht der englischen Sprache so abgeneigt fühlt, dann kann er sich hier ja mal ein Spiel in der 8. Edition ansehen.

Über die Listen brauch man nicht diskutieren, aber ich denke, wenn man noch gar kein Gefühl hat, was da kommt, dann ist das kein schlechtes Stückchen Anschauungsmaterial.

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...wenn das skate_devil macht, schließe ich mich mal an und möchte auch für mein Skaven-Projekt Werbung machen, hoffe auf etwas regere Beteiligung und Bewertungen, da es mich ja eigentlich motivieren sollte...ohne Beteiligung läuft das nicht so gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin derzeit am überlegen mit den Skaven zu starten. Jetzt stellt sich mir die Frage wie man schnell und effektiv eine Armee aufbaut die noch dazu hart genug ist auch was zu erreichen.

Ich bin mir nicht unbedingt im klaren darüber wie man Skaven jetzt und auch in der 8ten effektiv spielt und somit auch aufstellt. Wenn ich hier mal ein paar Meinungen hören könnte :ok:.

Bisher habe ich gedacht ich starte schlicht mit 40 Klanratten, die kann man ja denke ich immer brauchen mit Speeren und Schilden. Aber dann gehts los was außer mehr Klanratten macht Sinn und erreicht was für einen Effekt beim Gegenüber?

Gegner werden wohl vorerst mal Zwerge, Oger und Bretonen sein.

Habe schon den 8ten Edi Threat gelesen werd da aber nicht ganz so schlau draus leider....

Gruß

bearbeitet von Holy_Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,Ratten sind keine Dämonen also spielt man sie weil sie so schick wusselig sind.

Ich für meinen Teil liebe den Hintergrund der Nager und ihren morbiden Verfolgungswahn.

In der neuen läuft es mmn wieder auf die alten SAD Ratten hinaus kombiniert mit großen Blockregimentern,die neue Edition bringt für unsere starken Nahkampfeinheiten (:heul2:Seuchenschleuderer,Brut,Menetenkel)

viele Nachteile zum gewissen Maß aufgewertet werden aber Rattenoger,Sturmratten und Warpblitzkanone(für ihre neunzig Punkte ne Wucht mit Schablone durchnittlich stärke 6 ohne RW).

Um genau zu sein wir verlieren mehr in der neuen Edition als wir gewinnen,Schulterzuck werde mein 45 Sturmrattenregiment mit Glocke weiterbemalen und hihi mich freuen auf Einheiten von 30 Punkte Warlocktechnikern mit Musketen;D

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Brut wird endlich spielbar sein... imernoch tough aber kein absolut Krankes Teil mehr.

Die Seuchenschleuderer leiden aber wenn sie in Flanken fallen können sind sie noch nahezu so gut wie vorher... nur Frontal wegen Unterstützungsattacken dürfen sie halt nicht.

Auch das Menetekel ist immernoch spielbar

* Seuchenpriester - Der Göttingen Treff - Castrum Ludum die Interressengemeinschaft für Göttingen

Paranoid zu sein heißt nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird.

There are only two times worth thinking about: right now, when we Skaven are not ruling the world, and very soon, when we will be.

Schlachtberichte: Käse & Cracker - Ratten beim Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nun auch nicht, dass Skaven durch die neue Edition verlieren.

Ganz im Gegenteil. Durch Wegfall der Beschränkungen und die Stärkung der

Infanterieblöcke gewinnen wir ziemlich. Vor allem, da nun auch mal unsere ganzes technisches Spielzeug eingesetzt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mit meiner vorhergehenden Post nicht sagen das sie schlecht werden sondern nur abgeschwächt im Vergleich zur vorigen Edition.

Das Problem an der Sache ist das die Gegner auch eine Aufwertung der Blöcke bekommen und die meisten sind uns haushoch im Nahkampf überlegen.Deren Kriegsmaschinen treffen jetzt auch alles was sie berühren so ist unser Vorteil in dieser Sektion auch nicht mehr vorhanden(schlimm werden Zwerge.)

Wegfall der Slots ist gut, sicher ich habe auch 35 Jezzials und den ganzen kram,mal sehen wie lange meine Freunde gegen mich spielen und wieder beim Gegner fällt das auch weg.Rattenoger werden ganz witzig wen ja,ja wen die Bändiger nicht wären bei sechs Rattenogern sind das gerade mal drei Bändiger die bei Beschuss und Aufprall bei 5-6 getroffen werden,danach ist Stumpfsinn angesagt.

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Deren Kriegsmaschinen treffen jetzt auch alles was sie berühren so ist unser Vorteil in dieser Sektion auch nicht mehr vorhanden(schlimm werden Zwerge.)[...]

Wieso? Die Flammenkanone hat wenig Reichweite, das kann man fast umgehen, und die Steinschleuder nutzt ja nur die kleine Schablone. Da find ich Imperium mit Mörser und Raketendingens schlimmer...

***** Gossenläufer

Mein Basar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imperium wird sowieso ein bisschen unschön,die Höllenfeuerraketen-Lafette(geiles Wort wollte ich mal ausschreiben)trifft bei unserer Armee die aus zahlreichen großen Blöcken besteht auch noch.Was mich bei Zwergen stört sind ihre Runen den Abweichungswürfel wiederholen,höhere Stärke und den anderen Mist(außerdem hasse ich diese stummelfüßigen Bartkämmer;D).

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imperium ist sowieso die neue Überarmee...billige Infanterie und gnadenloser Beschuss, der durch die Bank besser geworden ist. Dazu noch dicke Magie.

Wen juckt da abgeschwächte Kavallerie oder erschwertes Marschblocken/Umlenken.

Die Jungs werden einfach alles umballern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nils:

Imperium ist sowieso die neue Überarmee..
Na ja. Die Moral ist unter Durchschnitt (Zwar durch AST nun öfter bestehen, aber durch Grundregeln öfter verwenden).Ihre Magie ist Durchschnitt, nur Ihre Bannpower ist überragend. Ihre Infanterie wird im Preis/Leistungskampf von fast allen Armeen überboten (von Sklaven bis ChaosK) und ihre Chars sind bis auf den Fate-Blade-SpecuSpako ein Witz im Nahkampf.

Ihre Kriegsmaschienen sind allerdings in der Tat eine eigene Klasse in Anzahl und Feuerkraft. Im Preis-Leistungsverhältnis ist denke ich trotz kleiner Schablone das Trebuchet mit S5(10) W6S für 90P Spitzenreiter im reellen Schaden, während Zwerge die gefährlichsten Geschütze haben (Runen, einzige echte Auto-Hit-KM und weil sie wirklich viele haben und alle unnachgiebig sind, selbst die 45+P Speerschleuder).

Überarmee-Anwärter sind Vampire mit Chars, die mal so 12+Kills in Nahkampf machen und Bewegungsmagie ohne Ende wirken werden. Oder Bretonen, die als einzige wirklich einstecken können und trotzdem viele Reihen aufbieten, Lanze sei Dank! Hochelfen mit dem Buch von Hoet, spezial ASF und ihrem Slot-Exploits könnten Anwärter auf diesen Titel sein.

Aber das Imperium? Weis nicht...

"In dem Augenblick, wo ein Begriff seinen biologischen Wert, seine praktische Bedeutung verliert, erscheint ein neuer. Wahrheit ist nicht etwas, das da wäre und das aufzufinden, zu entdecken wäre, sondern etwas, das zu schaffen ist." Nietzsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon ab @Übervampire: wenn die kein entsprechendes Errata haben, dann gibts jeden Spruch pro Armee 1x und Nehek-Spam ist äußerst riskant.

Dazu kann man den Obervampir auch einfach mal zu nem Frosch machen und danach plätten...auch keine wirklich angenehme Vorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, diese Froschrolle ist auch nicht so toll, man kann das nämlich immer noch verhindern, wenn mangleich oder unter der eigenen Magiestufe würfelt, was bei einem St4 Vampfürst wohl eher kein Problem sein wird.

Zurück zu den Ratten. Ich denke da der "Macht durch Masse"-Effekt doch noch geht, sind auch unnachgiebige-MW10-Sklaven möglich. Ich stelle mir da so 40 von denen vor die tiefgestaffelt auf den Feind zumarschieren und ihn eifach mal totblocken. wobei der Rest draufschiesst oder in die Flanke fällt.

Gegen das Christenthum. - Jetzt entscheidet unser Geschmack gegen das Christenthum, nicht mehr unsere Gründe. Friedrich Nietzsche

why i am not a christian by Betrand Russell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Ich hab gestern zwei Spiele gesehen. Einmal Chaoskrieger gegen Vampire und einmal gegen Skaven...

Dank der Purpurroten Sonne waren beide Gegner in der dritten Runde komplett vernichtet... :/

Der Chaoskrieger hatte 3 Mager davon 2 lvl2 und einen lvl4 mit der Lehre des Todes...

Wie soll man da als Skavenspieler dagegen halten? Was der nicht mit seiner absolut Übermächtigen Magie getötet hat starb im Nahkampf.. Verluste auf seiner Seite beliefen sich auf einen Chaoskrieger.

Was will man denn da noch reissen mit seinen Ratten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.