Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 27


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Also ich sehe die Waffenteams als Einheitenstärke 1, somit - 1 auf beschuss und keinen extra RW.

Zum Dingschredder, ich meine, dass der Dinschredder den 3+ RW nur im Nahkampf hat da man ja nur da Attacken gegen seine Front führen kann ansonst hat das Modell ja keine Front etc. da 1 Lp und Einzelmodell und keine Kavallerie-> Plänklerregeln, nur weil es auf ner Kav.base steht is es ja noch keine. Erst im Nahkampf erhält es Front flanke Rücken.

Aber eine daraus resulteriende Sache wäre, es hat 360° Sicht... *schulterzuckt*

Leben....

... ist was ich meinen Feinden nehme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Chaoshund oder Todeswolf steht auch auf einem Kavalleriebase - beide haben keine ES 1 und keinen RW. Ich sehe die Einheitenstärke bei den Waffenteams daher immer noch bei ES 2. Es wäre natürlich schöner, wenn das direkt irgendwo stünde - wie so vieles andere auch.

Edit sagt: Rb S. 71: 25x50mm Base gibt ES 2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...

http://www.otherworld.me.uk/dvseries.html

die sehen ordentlich aus und sind groß genug.

**** Sturmratte -- Bemalte Miniaturen 2008: 120 . . . 2009: 426 . . . 2010: 287. . . 2011: 249. . . 2012: 149. . .2013: 432
. . .2014: 157. . .2015:130. . .2016: 179...2017: 19
P500 - Kill Teams------- Ruboks allgemein Projekt----- Spielvereinigung Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekommt man eigentlich Riesenratten in größerer Zahl her? Die Box mit den Ogern brauche ich nicht - die Oger darin brauche ich nicht und die Ratten sind sehr wenige.

Ideen?

Naja auf der GW-Homepage gibts noch alte Riesenratten aus Metall und du kannst ja auch die Ratten aus dem Mönchegussrahmen "zweckentfremden", das passt noch grad so von der Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sagt mal wie verhält es sich mit des Sicht eines Seuchenpriesters auf Menetekel? Hat er Sicht über andere Einheiten hinweg und wenn ja, kann er dadurch auch Angriffe auf Einheiten ansagen, welche von den Seuchenmönchen der Einheit in welcher er sich befindet keine Sicht haben?

Das ist nicht geregelt leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ES-Disput: Wenn nichts anderes im Armeebucheintrag eingetragen ist oder eine Sonderregel etwas anderes sagt, gilt wohl das in der Tabelle GRW S.71 gesagte: Ein Modell mit Kavallerie-Base hat ES 2. Aus dem gleichen Grund hat der Rattenschwarm (Oger-Großes Base) ES3 und die Glocke (hat ein sogenanntes "Weiteres Base/ kein Base") ES 6(+1 vom eventuell noch lebenden Prophet).

Und nur Kavallerie-Modelle, die aus Reiter und Reittier bestehen erhalten nach GRW. S.30 einen RW-Bonus.

@Ding-Front: Auch wenn es das vorher (fast) nicht gab, aber beim Ding-Schredder ist halt relevant ob der Schütze in der Front steht oder nicht. Was Front ist wird auf GRW S.20 geklärt. Ein Plänkler ist zwar nach wortlaut "nicht spezifisch ausgerichtet", aber dass widerspricht nicht der Erklärung, was seine Frontzone ect. ist (ermittelbar über seine Base-Kanten/Winkel).

@Sijou: Was du meinst ist die Sonderregel "Über den Massen" der Glocke. Die hat ein Menetekel nicht.

"In dem Augenblick, wo ein Begriff seinen biologischen Wert, seine praktische Bedeutung verliert, erscheint ein neuer. Wahrheit ist nicht etwas, das da wäre und das aufzufinden, zu entdecken wäre, sondern etwas, das zu schaffen ist." Nietzsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zum Todesrad:

Bei der Zzzzap! Attacke ist meiner Meinung nach die Formulierung im zweiten und dritten Absatz etwas schwammig.

Muss ich jetzt für jeden Blitz extra mit dem Artilleriewürfel würfeln, aber nur der erste gilt als Stärke für alle drei Blitze, oder ist die Formulierung im zweiten Absatz ("Würfle für jeden Blitz einzeln") durch den dritten ("würfle einen Artilleriewürfel, zeigt er eine Zahl, dann ist es die Stärke für alle Blitze, sonst Patzertabelle") hinfällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du würfelst einmal mit dem Ari-Würfel. Alle drei, in dieser Schussphase abgefeuerten Blitze, haben die erwürfelte Stärke.

Einzeln würfeln ist wichtig für die Verwundung. Da ja durchaus die Möglichkeit besteht das erste Ziel mit einem Blitz zu vernichten, so dass die nächsten Blitze dann auf ein anderes gehen.

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

folgendes "Problem" tut sich bei mir auf :

Am Sonntag werde ich mein erstes Spiel mit den neuen Ratten gegen Rik-Zwerge haben...da ich Todesrad und Brut auf jeden Fall mitnehmen möchte (ja, große Ziele, ich weiss) frage ich mich (bzw. auch euch) was ihr von Glocken-Propheten haltet (wenn ihr meint, ich sollte ihn dennoch mitnehmen, wie ausrüsten ? Da hadere ich momentan auch) ? Weil der wird mir doch gnadenlos weggeballert ?! :D

Ich lass ja schon das Menetekel zu Hause :(

Wir zocken übrigens unbeschränkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joker3103

Also ich seh die Gefahr da gar nicht so sehr.

Weder Menetekel, Glocke oder Rad sind bei nem S7 Hit zerstört!

Du hast genug LP und die Brut sogar obendrein ncoh regeneration.

Dazu noch nen Sturmbanner 1-2 Warlocks und auf Warpsturm hoffen.

Soviel kann die kein Zwerg und Imperialer Wegballern!

Iwas kommt an und alles verstecken kannst du bei 2-4 großen Zielen halt auch nciht ;)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imperiale sicher nicht, aber bei Zwergen sieht das schon viel gefährlicher aus! Das Ergebnis wo die feindlichen Kriegsmaschinen Schaden nehmen, würfelt man im Schnitt doch nur 1x im Spiel, zumal man ja in der ersten Runde keine 3 Würfel schmeißen kann.

Dazu zählen viele Kriegsmaschinen als magisch, können also auch ungehindert vom Sturmbanner schießen, dazu wird die Regeneration der Brut von jeder pisseligen Zwergenspeerschleuder negiert, da sie sehr oft Flammenattacken haben. Ohne Flammenattacken würd ich vermutlich gar nicht auf die Brut schießen, sondern lieber aufs Menetekel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All zu leicht sollte man aber nicht gegen Zwerge vorgehen:

1. Die Regeneration der Brut hilft z.B. nur wenig gegen flammende Speerschleudern.

2. Das Sturmbanner verhindert leider nicht, dass zwergische Kriegsmaschinen nur auf 4+ schießen dürfen. Denn durch Runen wird die Artillerie der Zwerge magisch und ist davon nicht betroffen. Und jeder Zwerg verpasst seinen Kriegsmaschinen mind. 1 Rune.

Edit: zu langsam ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu zählen viele Kriegsmaschinen als magisch, können also auch ungehindert vom Sturmbanner schießen, dazu wird die Regeneration der Brut von jeder pisseligen Zwergenspeerschleuder negiert, da sie sehr oft Flammenattacken haben. Ohne Flammenattacken würd ich vermutlich gar nicht auf die Brut schießen, sondern lieber aufs Menetekel...

Ich dachte, die Einschränkung, dass das Sturmbanner nicht wirkt, gilt nur bei magischem Beschuss, der KEIN BF nutzt - ist das nicht korrekt?

Weil dann haben die zwergischen Speerschleudern nichts davon, dass sie magisch sind ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.