Jump to content
TabletopWelt

DARK ANGELS - Treff 8


Keyn

Empfohlene Beiträge

Beides ;D

Der auf Landspeeder ist in etwa so groß wie ein Landspeeder.

Der auf Jetbike ist ein tick breiter (wegen denn "Stabilisationsflügeln") als ein normales Bike.

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Bolter einfach schwarz malen. Sieht viel besser aus.

Naja zumindest einmal wollte ich ne Armee nach Buch malen ;)

Meine DW termies werden jetzt auch

- weiß grundieren

- BB drüber malen

- nur Vertiefungen mit Gryphone Sepia, vlt auch eben Flächen aber da bürste ich mir dann ja nen heißen

- BB trockenbürsten

- BB/Skull White bürsten der Kanten

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab da auch mal ne Frage. ;)

Und zwar besitze ich an normalen Marines:

5 Protektorgardisten(2 mit Melter,1 mit Kombimelter) werden als Dark Angelsveteranen gespielt

29 mit bolter

6 Sergeants(1 mit Plasmapistole)

3 mit Raketenwerfer

2 mit Schweren Boltern

1 mit Multimelter

2 mit Plasmakanone

1 mit Laserkanone

2 mit Plasmawerfer

2 mit Flammenwerfer

1 Apothecarius

2 mit E-waffe

1 mit E-waffe und Parierschild

1 mit Sturmbolter und Parierschild

1 mit Plasmapistole und Banner

Anmerkung: Ich habe hier nur Marines in Servorüstung und ohne Sprungmodule aufgezählt. Auch keine HQ, Terminatoren,Fahrzeuge etc.

Wir soll ich die Armee am besten nach Dark Angels Regeln weiter ausbauen?

(Da ich sowohl nach DA als auch nach normalen SM Codex spiele, wird die Frage in beiden Treffs gestellt. :-) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten nach DA Codex rein Deathwing oder Ravenwing aufstellen. Komplett ohne Marines, schon hast du genug zu kaufen :).

8.Cadia: S:46, V:24, U:5 / DA/Deathwing: S: 32, V: 16, U: 6 / Necrons: S: 10, V: 5, U: 0 /
Khemri: S: 21, V: 6, U: 0 / Skaven: S: 15, V: 6, U: 2 / Das Imperium: S:5, V:4, U:2

Suche Spieler im Raum südlich Augsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Erfahrenen mit Gußrahmen und Boxen:

In der DA-Veteranenbox sind meines Wissens nach 3 Gußrahmen drin, d.h. 2 verschiedene Da-Veteranenrahmen und 1 Standard-SM Rahmen.

Was ist denn in dem GW-homepage online DA-upgrade Pack drin? Nur die beiden, die auch in der Veteranenbox drin sind, d.h. man "spart" 2,50, verliert aber den einen Standard-SM Gußrahmen?

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich aber mal anders gehört...da müßten doch 2x der Vet Rahmen drinne sein...sprich die aus der Vet Box mal 2

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten nach DA Codex rein Deathwing oder Ravenwing aufstellen. Komplett ohne Marines, schon hast du genug zu kaufen :).

Wieso net DW und RW?? Also beides kombiniert?? Z.B. RW als Standart verwenden und dann die Termis schocken lassen beim Trike ist doch am sichersten?!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Glassmoon

Nein, die beiden Dark Angels Rahmen sind da 2x drin und der SM gar nicht. Daher bekommst du für 17,50 Euro 10 Dark Angels^^ Habe mir die geholt und war richtig glücklich über die ganzen Robenträger.

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für die Antworten!

@Glassmoon

Nein, die beiden Dark Angels Rahmen sind da 2x drin und der SM gar nicht. Daher bekommst du für 17,50 Euro 10 Dark Angels^^

Sehr cool, ich seh schon dass ich mir das demnächst ordern werde sobald die Kreditkartenzahlung bei GW wieder funktioniert ;)

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit dem Kompendium aus? Irgendjemand interesse da Inhalte rein zu packen?

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitly not!

8.Cadia: S:46, V:24, U:5 / DA/Deathwing: S: 32, V: 16, U: 6 / Necrons: S: 10, V: 5, U: 0 /
Khemri: S: 21, V: 6, U: 0 / Skaven: S: 15, V: 6, U: 2 / Das Imperium: S:5, V:4, U:2

Suche Spieler im Raum südlich Augsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so grottig fand ich sie gar nicht, hab nen 10er Trupp mit Melterbomben gespielt. Sind mit nem schockenden Termi Trupp und nen LRC nach Vorne und haben den Monolith des Gegners zerstört, dann haben sie noch eine Runde Beschuss auf sich gezogen. Alles in allem war ich sehr zufrieden.

Was spricht den so stark gegen Scouts? Das sie kein Standard sind und ich für die Punkte Termis kaufen könnte?

Wer schneller geht ist früher weg.

Bemalte Miniaturen 2012: 054!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so grottig fand ich sie gar nicht, hab nen 10er Trupp mit Melterbomben gespielt. Sind mit nem schockenden Termi Trupp und nen LRC nach Vorne und haben den Monolith des Gegners zerstört, dann haben sie noch eine Runde Beschuss auf sich gezogen. Alles in allem war ich sehr zufrieden.

Monolith hat lebendes Metall. Daher wirfst du nur 1w6 + 8 gegen die Panzerung von 14. Auf jeder 6 bekommtd das Ding dann einen Streifer und sowas interessiert einen Mono überhaupt nicht. Besonders da der Trupp nur eine (1) Melterbombe tragen kann. :lach:

Solche Geschichten sind völlig unbrauchbar. Meine schwere Bolter hat letztens einen Rhino im Heck erwischt. Durch die Explosion sind 10 Terminatoren die drum rum standen gestorben, der taktische Trupp im Rhino UND ein Schrapnell hat sich in das Heck eines weiteren Rhinos gebort. Dieser war natürlich auch hin ;D

Nun sollten wir alle schwere Bolter spielen weil die so toll Terminatoren und Panzer zerstören.

Ein Scouttrupp ist Müll. Er ist teuer, hat schlechte Ausrüstungsoptionen, punktet nicht und ist langsam.

Wenn du Scouts oder eine Gefechtskompanie stellen willst empfehle ich den Codex Space Marines. Die sind günstiger und haben die besseren Auswahlen.

Eine Gefechtskompanie nach Codex Dark Angels ergibt nur mit Belial oder Sammael Sinn. Und selbst dann sind viele Auswahlen noch zu teuer/schlecht.

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.