Jump to content
TabletopWelt

Steffberts eiserne Krieger und die Bossbiker-Edition


Steffbert

Empfohlene Beiträge

So, wird mal wieder Zeit, das ich hier was reinstellte. Diesmal handelt es sich um Chaos Space Marines von der Legion der Iron Warrior. Nur für die Leute, die nur den Bösen Piraten Codex kennen, eine Legion bestand vor dem grossen Bruderkrieg aus 10.000 bis mehr Legionären. Die Legionen waren die ersten, richtigen Space Marines des Imperators der Menscheit (also keine Black Templar oder so´n Zeug). Die Iron Warriors waren die Belagerungsspezies und konnten so ziemlich alle Befestigungen langmachen die´s gab (Verräterburgen,fiese Bunker, Imperiale Paläste auf Terra usw.) also richtig harte Jungs.

So das war der Fluff, nu zu meinem Leutchen. Erstmal ne Erklärung und Bilder der Einzelnen Helden oder solchen die´s werden wollen.

 

post-19352-13949115142287_thumb.jpg

Dieser freundliche Junge Mann ist Chaosgeneral Gorgon, Anführer und Zuchtmeister der 1. Grosskompanie. Dunkelhäutig wie auch sein geliebter Primarch führte Gorgon seine Jungs von Olympia über Istvaan bis nach Terra. Dort war er als junger Kriegsschmied für den reibungslosen Ablauf des Schutzschildes der Vengeful Spirit zuständig. Leider versagte er im entscheidenen Moment und die Heere des richtigen Imperator verloren. Von seiner Scham getrieben zieht es ihn noch 10.000 Jahre später in die feurigsten Kessel der Schlacht wo er dann ebenso versagt wie einst auf Terra.

 

post-19352-13949115143651_thumb.jpg

Dieser nette Mann hier ist Fetox, Stellvertreter und Zwillingsbruder von Gorgon. Wie man an seiner Pose schon erkennen kann, ist er der grösste Choleriker dieser Iron Warrior Streitmacht. Seine Fähigkeit sich legendär aufzuregen ist wirklich legendär! Pobeln, schreien und sich wichtig machen, zeichnen diesen Chaosgeneral aus, welcher wenn Gorgon mal nicht da (oder wieder tödlich verwundet auf dem Feld rumliegt) ist, die Restlichen Jungs gerne mal in ihren sicheren Tot führt. Ansich war Fetox ein Kriegsschmied mit Servorüstung, Servoarm und allem was dazugehört. Allerdings entschieden die Götter anders und beschenkten ihn über Nacht mit einer Terminatorrüstung und einem Paar Energiekrallen. Den Wutausbruch über den Verlust seiner geliebten Ausrüstung hat die Grosskompanie heute noch nicht überwunden.

 

post-19352-13949115144403_thumb.jpg

Das hier ist Simon. Simon ist Chef der 2. Grosskompanie und erster und einziger wirklicher Kriegsschmied der Truppe. Simon ist stolz auf seinen besonders schönen Servoarm, welchen er selber geschmiedet hat. Leider unterliefen ihm beim schmieden (er war noch jung) ein paar entscheidene Fehler und so passiert es das er öfter mal eine von seinem Eigenen Arm gezogen bekommt. Simon nimmts gelassen.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

- The Guy who hits the tree-

- Kriege ich jetzt meinen Pudding? Den hab ich mir verdient! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, die Bossbiker-Edition, geil ;D

Mag deine Eisenkrieger. Gut, den Heini mit den Armen nach oben finde ich immer noch shice, aber der typ ist eine der wohl beknacktesten HQ-Einheiten in der aktuellen Edition, also hat er auch Grund sich aufzuregen.

Los weiter, zeig die Termis^^

EDIT:

Ich haetts Walküren-Edition genannt, Bossbiker sind so 2008 ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, noch so ein verrückter Thread, wie die Boyz vom Graznogrulk..

Schön, aber es stimmt, die Pose vom Zweiten ist kacke, mach doch noch was an dem..

Ich hoffe mal, wir versauen dir jetzt nich deine 20 Platzhalter:lach:

Mfg :joker:

Meine Spielberichte

"Terra locuta causa finita"

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter gehts

http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=82896&stc=1&d=1249391820

Dies ist Trupp Volgar. Volgar besteht aus den zähesten und fiesesten Säcken, welche die Grosskompanie auftreiben konnte. Mit dicken Termirüstungen bestückt, sind sie der Mittelpunkt jedes Schlachtengetümmels. Leider versagen sie dort des öfteren, egal ob sie gegen Bossbiker laufen oder von bekloppt schreienden Kettensägenweibern angegriffen werden, die nen 2+ Rettungswurf haben. Desweiteren halten sich die Mitglieder des Trupps für wahre Schönheiten und haben ihre Ausrüstung nicht nach Sinn, sondern nach Aussehen ausgesucht. Das mag ineffektiv sein, aber sie sind der Meinung wer im Graben gut aussehen kann, brauch keine Kombiwaffen.

http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=82897&stc=1&d=1249391820

Das ist Trupp Corwax, angeführt vom Champion gleichen Namens. Corwax ist immer dort zu finden wo´s gerade brennt und sei´s seine Hand, weil die Plasmapistole mal wieder überhitz hat, wie sie es so gerne tut. Die Beiden unwichtigsten Mitglieder des Trupps sind Laserkanonenschütze Pau´lon und Fahnenschwenker Jun´nior. Pau´lon darf so selten mit seiner Laserkanone mitkommen, das er schon ne Bewerbung für den Schwer Bolter Devitrupp geschrieben hat um auch mal baller zu dürfen. Und Jun´nior rennt immer noch mit der Ikone rum, obwohl der Trupp garkeine hat. Man hat ihm zwar schon gesagt das es ne dumme Idee ist mit ner Fahne im Graben rumzurennen aber er will einfach nicht hören. Mal sehen wann´s Klassenkeile gibt.

DSCF1162.jpg

Das ist Corwax in all seiner Pracht und der desöfteren überhitzenden Plasmapistole.

post-19352-13949115145384_thumb.jpg

post-19352-13949115146333_thumb.jpg

post-19352-13949115146751_thumb.jpg

- The Guy who hits the tree-

- Kriege ich jetzt meinen Pudding? Den hab ich mir verdient! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmehr

DSCF1167.jpg

Das ist wie unschwer zu erkennen, ein Vindicator. Noch bevor dieses Fahrzeug offiziel in den Fuhrpark der bösen Weltall Piraten aufgenommen wurde, hatten Gorgon und seine Jungs das Glück einen solchen zu finden. Die Sternstunde des von Gorgon so liebevoll " Festungsbrecher" genannten Panzers, sollte es sein die Mauern der Dämonenfestung des Prinzen " Flo´Ryan " zu vernichten.

Allerdings hatte Simon vergessen zu tanken und so kam diese Sternstunde nun doch nicht zustande. Stattdessen wurde die Besatzung exekutiert und Simon musst alle Bolter der Kompanie von Hand polieren.

DSCF1166.jpg

Und das Rhino von Trupp Corwax. Eines der wenigen Fahrzeuge der Kompanie das macht was man will, wenn es nicht gerade in die Luft fliegt.

DSCF1165.jpg

Norbert ist irgentwie anders, nachdem er von diesem Geburtstag wiedergekommen ist....

post-19352-13949115147459_thumb.jpg

post-19352-13949115148051_thumb.jpg

post-19352-1394911514867_thumb.jpg

- The Guy who hits the tree-

- Kriege ich jetzt meinen Pudding? Den hab ich mir verdient! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffbert :yeah:

Erstmal schöne Minis. Böse Zungen würden zwar sagen, dass sie zum größten Teil gebürstet sind;) sehen aber trotzdem toll aus und machen gesamt sicher einen schicken Eindruck. Gruppenfoto bitte !!!111

Und ich muss sagen hier geht es auch ordentlich voran und vielleicht schaffen wir es ja mal,dass sich meine silbernen Jungs mit deinen silbernen Jungs prügeln um Festzustellen wer die glänzenderen Rüstungen hat:lach:

Gruß Jörg

The first rule of hobby sanity: never, ever put all your collection where you can see the enormity of your obsession, and never go through your checkbook and total up all you spent.

Be graceful in defeat and in victory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziehst das Projekt hier denn mal durch?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier, morgen gibts neue Püppis und nu noch nen Fluff Text für meine Leute.

Fetox genoss das Gefühl, welches die Einschläge des gegnerischen Schweren Bolters verursachte und stapfte weiter.

Nun hatte er endlich ein Ventil gefunden um seine angestaute Wut rauszulassen,jetzt würde dieser merkwürdige Rote

Havoc Trupp vor ihm leiden müssen. Wie ein Derwisch tobte Fetox durch seine Feinde, seine Energieklauen zerissen Rüstungen

und Waffen gleichermasen. Zwar gab es einige welche den ersten Hieb durchaus überlebten, er war nun wirklich nicht der

Stärkste (er hatte mal welche gekannt, die mit dämonischer Stärke gekämpft hatten, das war ein Schauspiel) aber für

diese Typen würde es wohl reichen. Nach ein paar Hieben waren alle Gegner besiegt, die Rüstung blutig und Fetox hatte die

Zeit sich mal umzusehen.

Nun erkannte Fetox um was für Gegner es sich handelte..es waren ASTRAL CLAWS! Fetox hatte das eben garnicht registriert, er hatte

nur rote Kopftücher mit weissen Punkten und merkwürdige Augenklappen über den Helmen bemerkt. Aber nun erkannte er

diese Piraten ganz deutlich an den Totenkopfflaggen, welche an den roten Rhinos hingen. Aus dem Augenwinkel heraus

erkannte er den Land Raider seiner Kompanie, wie er mit donnernden Ketten und feuernden Laserkanonen direkt in die Mitte

der Piraten fuhr. Fetox liebte diesen Land Raider hatte er ihn doch von Kindheit an gepflegt und gehegt und jeder würde

büßen, sollte er Hand an " Land Räuber " so der Name des Fahrzeuges legen. " Land Räuber " hielt und entliess seine Fracht als sich

donnernd die Sturmrampe öffnete.

Der Stolz der Kompanie, Trupp Volgar stürmte aus dem Fahrzeug bereit sich dem Gegner zu stellten, es war erhebend wie

sich diese Ungetüme auf ihre Gegner werfen wollten, ihr Rüstungen glänzten und der Gegner (ein Trupp Piraten der gerade aus

einem Rhino stieg) sollte sich schonmal warm anziehen. Die Freude wärte allerdings nicht lange und zwei Ultraheissen Sonnen, welche

nur aus einer Plasmakanone stammen konnten, explodierten mitten in Trupp Volgar. Nicht mehr so glänzende Rüstungen flogen mit Fleischbrocken vermischt umher und die Piraten begannen laut zu lachen.

" SCHEISSE!!!! WAS WAR DAS! WER WAR DAS??" brüllte Fetox ausser sich vor Wut in seinen Helmvox.

" Ja, ähhh das war der Alpha Legion Cybot." war die Antwort welche er erhielt.

" Verdammtnochmal was für ein CYBOT?? Wer hat den Kasten mitgeschleppt?" schrie er ausser sich vor Zorn.

" Ja, das war wohl ich, der war billig und so naja..." bekam er als Antwort von einer Stimme die nur Simon gehören konnte.

" KACKE!!! Wenn Gorgon davon erfährt, dann reisst der dich in FETZEN! " brüllte Fetox.

" Das wird nix, Gorgon is gefallen und liegt 250 Meter hinter unserer Position, das war wohl ne Laserkanone" hörte Fetox eine

weitere Stimme, welche nur Corwax gehören konnte.

" Scheissdreck hier !" schrie Fetox, riss die Arme nach oben und rannte so schnell er konnte auf den nächsten Sichtbaren Feind zu.

Während Fetox lief, sah er " Festungsbrecher " den Vindictor der Armee in einer riesigen Explosion vergehen und das alles

ohne das er einen Schuss abgegeben hatte. Die Weltraumpiraten welche aus dem Roten Rhino gestiegen waren, machten sich daran " Land Räuber "

zu Kleinholz zu verarbeiten aber der Fahrer gabs sich zumindest ein bisschen Mühe und überfuhr einen der Roten Angreifer.

Fetox lenkte seine Aufmerksamkeit auf das Ziel vor ihm, ein anderes Rotes Rhino mit einem Segel auf dem Dach. Das musste wohl das Flagschiff

der Weltraumpiraten sein. Um das Rhino herum war ein Wilder Nahkampf in Gange, Trupp Polux war gerade dabei diesen komischen Piraten wohl mal zu

zeigen wie mal als Iron Warrior zu kämpfen hatte, als mehrer Legionäre in einer Flammenwand verschwanden. Fetox traf gerade richtig ein

um sich dem Anführer dieser fiesen Piraten zu stellen. So ein merkwürdiger Spinner mit nem offenen Kopp so nem lächerlichen Flammenwerfer, der wohl

gleich mal in die Hand eingebaut war. Fetox konnte so einen Unsinn nicht dulden und griff an. Der Piratenkäpt´n ging ebenfalls mit einem " ARRRR " auf den

Lippen zur Attacke über, doch Fetox war älter,weiser und cholerischer als dieser Hanswurst und so stiess Fetox ihm einfach

seine E-Klaue in den Kopp und zeriss sein Gesich mit einem kraftvollen Schwung. Der komische Käpt´n fiel um wie ein nasser Sack und Fetox sah sich nach einem

neuen Gegner um. Auf einmal tauchte zu seinen Füssen so ein merkwürdiges Lila Drachending auf. Fetox war das ziemlich egal und trat drauf.

Er wehrte gerade ein paar Enterhaken und Holzbeine ab, als er die Nachricht über Vox bekam, das sich der Gegner nun zurückziehen würde, da es den Iron Warriors gelungen

war, die grosste Piratenflagge vom Fort der Piraten zu reissen. Ein wenig entäuscht ließ er die Reste der Piraten, welche sich nur vor Augenblicken mit ihm geprügelt hatten weglaufen.

Nun war das auch überstanden. Er blickte über das Schlachtfeld, " Land Räuber " hatte keine Laserkanonen mehr und die Ketten waren auch ab, aber er schien sonst OK zu sein. Trupp

Corwax hatte nur Corwax selber verloren, dem die Plasmapistole explodiert war. Der Alpha Cybot hatte mit seiner Plasmakanone noch den Schweren Bolter Trupp der Iron Warriors zerrissen und

war gerade dabei in einem stinkenden See zu versinken, in welchen er geraten war als er eine Ente als Feind ausgemacht hatte und sie blutrauschig zerlegen wollte.

Fetox fühlte seine Migräne nahen, riss die Arme in die Höh und begann zu schimpfen wie ein Rohrspatz.

- The Guy who hits the tree-

- Kriege ich jetzt meinen Pudding? Den hab ich mir verdient! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Fluff ist Absolut HERRLICHST! ;D:ok:

Aboniert!

Grüße

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe. da mag wohl jemand keine Roten Krosaren. Und mit dem, was mit dem Chaos Codex gemacht wurde scheinst du auch nicht sonderlich einverstnaden zu sein, aber wer ist das schon? ;-)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, geht mal weiter hier!

attachment.php?attachmentid=83368&stc=1&d=1249660522

Das hier ist mein Erster Kyborg! Sein Name ist Holgon. Holgon war einst ein Havoc Mitglied mit Laserkanone, eines Tages geschah es, dass er mit seiner Waffe mächtig danebenschoss. Aufgrund dieses Fehlers wurde Holgon zum Alkoholiker. Nach Monatelangem saufen, teilte er seinen Becher aus Zufall mit einem Schweinegrippekranken.Ob gleich die Schweinegrippe tödlich wirke bei schwächeren Mitgliedern der Legion, wuchs und gedieh Holgon. Auf einmal bekam er die Fähigkeit Waffen zu morphen. Schweinegrippe sei dank, hatten die Jungs jetzt ihren Ersten Kyborg!

attachment.php?attachmentid=83369&stc=1&d=1249660688

Das sind die Ersten Jungs aus Corwax Trupp. Sind ebenso unfähig wie ihr Boss.

attachment.php?attachmentid=83370&stc=1&d=1249660784

Das ist der noch unfertige Land Raider " Land Räuber "

attachment.php?attachmentid=83371&stc=1&d=1249660875

Den haben Norbert und ich vorhin geguckt, recht brauchbar.

So nachher mehr!

post-19352-13949115849901_thumb.jpg

post-19352-13949115851188_thumb.jpg

post-19352-13949115851973_thumb.jpg

post-19352-13949115852385_thumb.jpg

- The Guy who hits the tree-

- Kriege ich jetzt meinen Pudding? Den hab ich mir verdient! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Norbert passiert? Der Afro stand ihm

Der hatte wohl eine ehr unerfreulich begenung mit einem Rasenmäher^^

Sehr geil, wie du die unfähigkeit deiner Leute Beschreibst. Hier werd ich öfter reinschauen

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch zwei Eisenkrieger die ich in der letzten Stunde bemalt habe. Wie unschwer zu erkennen, ist der Kerl mit der Fahne der gewaltige Jun´nior.

attachment.php?attachmentid=83384&stc=1&d=1249676639

attachment.php?attachmentid=83385&stc=1&d=1249676639

Das hier sind meine E-Krallen Termis in Arbeit. Story und Namen folgen noch.

attachment.php?attachmentid=83386&stc=1&d=1249676736

Norbert ist schwer entspannt.

attachment.php?attachmentid=83387&stc=1&d=1249676787

post-19352-13949115881758_thumb.jpg

post-19352-1394911588254_thumb.jpg

post-19352-13949115883379_thumb.jpg

post-19352-13949115884176_thumb.jpg

- The Guy who hits the tree-

- Kriege ich jetzt meinen Pudding? Den hab ich mir verdient! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.