Jump to content
TabletopWelt

Malifaux


Empfohlene Beiträge

Das mitm neuen Buch kann man sich ja soweit denken.

Die Releases sind fast komplett, also wirds im SOmmer erscheinen, wie das letzte Buch auch.

Und zu den Henchman wird auf jeden Fall noch was dazukommen, Collodi und Kaeris haben nur wenig Auswahl und Mollys Special Force genau ein Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bevor ich mir eine Crew quasi komplett selbst knete, würde ich wohl doch auch eine andere primär eher out of the box einsetzen...

Ich hätte noch ein paar Fragen zu manchen Crews bzw Mastern. Vielleicht könntet ihr mir dabei bloß ganz knapp und oberflächlich weiterhelfen - oder ggf sagen, wo ich mich informieren könnte?

Molly (Resurrectionists):

Wie ließe sich ihr genereller Stil beschreiben? Arbeitet sie bevorzugt mit speziellen Auswahlen zusammen (und welchen)?

Wie sieht die wohl in etwa aus?

Lady Justice und Sonja Creed (Guild):

Sind die sehr spezialisiert oder lassen sie sich auch ohne allzu große Probleme gegen jede Art von Crew einsetzen?

VonSchill (Outcasts)

Die Box scheint ja recht eigenständig zu sein - wäre das was einigermaßen einsteigerfreundliches? Sinnvolle Ergänzungen wären dann in Richtung Zaubern und NK-Potential? Kämpfen die auch für alle anderen Master/Fraktionen?

Collodi (Neverborn):

Wäre der auch einigermaßen einsteigerfreundlich wegen der sehr beschränkten Palette an möglichen Auswaheln?

Vielen Dank schonmal!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Molly (Resurrectionists):

Wie ließe sich ihr genereller Stil beschreiben? Arbeitet sie bevorzugt mit speziellen Auswahlen zusammen (und welchen)?

Wie sieht die wohl in etwa aus?

Supporter/Debuffer

Sie kann nur Belles und Horrors nehmen, was im Moment mit dem Totem nur 4 Auswahlen sind. Wird wohl mehr im nächsten Buch kommen.

Lady Justice und Sonja Creed (Guild):

Sind die sehr spezialisiert oder lassen sie sich auch ohne allzu große Probleme gegen jede Art von Crew einsetzen?

Sonnia hat Vorteile gegen Magier und die Crew der Lady gegen Untote, aber beide können genug Schaden rausballern, um gegen andre Crews auch zu bestehen.

VonSchill (Outcasts)

Die Box scheint ja recht eigenständig zu sein - wäre das was einigermaßen einsteigerfreundliches? Sinnvolle Ergänzungen wären dann in Richtung Zaubern und NK-Potential? Kämpfen die auch für alle anderen Master/Fraktionen?

Ziemlich solide und nicht sehr komplex. Zaubern wär ja schon drin, ein heavy Nahkämpfer würde noch gut reinpassen.

Die sind alle Mercs und lassen sich mit bestimmten Beschränkungen auch woanders unterbringen.

Collodi (Neverborn):

Wäre der auch einigermaßen einsteigerfreundlich wegen der sehr beschränkten Palette an möglichen Auswaheln?

Ist das einsteigerfreundlich, wenn man nur 2 Auswahlen hat? Collodi ist eher etwas schwieriger vom Spielstil, mit so einigen Tricks zum lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

Steh ich grade aufm Schlauch? Was sind Horrors bzw was zählt dazu?

Was fürn Stil hat denn Molly im Artwork?

Klingt sehr beschränkte Auswahlmöglichkeit und Enisteigerfreundlichkeit bei Collodi so als hätte ich ne etwas verquere Logik? In der Taktika, welche ich letzte Seite gepostet hatte, war's so dargestellt, da man wohl die Regeln /Funktionsweisen der wenig verscheidenen Auswahlen vergleichsweise schnell drauf habe (und sich daher vermutlich mehr bzw früher auf's Austüfteln von Taktiken konzentrieren könne)...

Btw, er soll auch Stiched Togethers haben dürfen, also drei Auswahlen.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horrors sind eine Einheitenklasse wie Nightmares oder Nephilim.

Im MOment zählt dazu nur die Rogue Necromancy, eine untote Chimäre.

Und Molly ist der Leader der special force (Horror).

Molly selbst kommt eher unscheinbar rüber. Blutiges Kleid, mickrige Figur, schwarze Strubbelhaare, Kopf in den Händen (nein, nicht ihren).

Oder einfacher, die NUmmer 2 in der Signatur da: http://www.wyrd-games.net/forum/member.php?u=3017

Stimmt, bei COllodi hab ich die Stitched vergessen.

Generell gilt, man kann auch auf "einsteigerfreundliche" Crews verzichten und gleich nehmen worauf man eigentlich Lust hatte. Letztendlich heisst einsteigerfreundlich meist nur, daß man gradlinig spielen kann. Figur über Platte schieben und ballern oder so. NoBrainer halt.

Collodi läuft nicht selbst, sondern lässt sich von seinen Puppen über die Platte ziehen, zieht dabei andre mit, und wenner beim Gegner anlangt, kann man die ganzen KIllerpuppen hinterherhopsen lassen und den Haufen aufmischen.

Das ist auch schnell zu lernen, aber eben eher ungewöhnlich auf den ersten Blick.

bearbeitet von markgrafgero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vielen Dank für deine Hilfe! Auch, dafür, dass du mir zufälligerweise nochmal damit weitergeholfen hast, was diese(s?) ominöse Rogue Necromancy ist (hatte ich neulich mal gelesen und nichts dazu gefunden).

Coolio - dein Zuspruch zu Collodi hat meinen Entschluss untermauert:

Ich bastel mir die Crew selbst! Entwürfe hab ich schon lange - vielleicht gibt's heute abend schon ein erstes Bild - ev. auch ein bisschen Ausgleich für die Hilfen.

Nebenher versuche mich erstmal an VonSchill.

Und außerdem werde ich wohl mal auf Molly warten und schauen, was da passiert oder sonstwo.

Prost!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine ganz normale Minion der REessurectionists. Es gehört halt zu den Specialforces Horror.

Die Regeln dazu stehn im zweiten Buch.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos zweites Buch:

Lohnt sich das wohl als Ergänzung zum Regel-PDF oder wäre das erste bzw. das Kompaktbuch empfehlenswerter?

Die Miniaturenregeln des ersten Buches gibt's ja in der überarbeiteten Version zum Download.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach ist das Kompaktbuch auf alle Fälle empfehlenswert, da dort nicht nur die Regeln drinne stehen, sondern auch die Strategies und Schemes drinne stehen.

Die erste Buch ist eigentlich nur noch interessant wegen den Hintergründen und den Regeln von einigen Modellen, die bisher keine V2-Version erhalten haben (weil es bisher nicht notwendig war, zB Guild Guard, Austringer ua).

Beim zweiten Buch sind es wieder die Hintergründe, und natürlich wegen den Regeln der Minis, was das Buch kaufenswert macht.

Bemalt 2015: 0
Bemalte Minis '08-'14: 256

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind im zweiten nicht auch Strategies und Schemes sowie Szenarien oder sowas?

Und ganz 'billig' ;) gefragt: Kann das Kompaktbuch sehr viel mehr als dieses leicht zensierte Regel-PDF? Überlege halt, ob ich mir nicht erstmal lieber die neuen Bücher zulege und später mal ggf dann noch das Kompaktbuch, wenn ich Geld und Laune habe.

Gibt es eigentlich eine sich von Buch zu Buch etwas entwickelnde Geschichte - so in etwa wie bei WM/Hordes - oder werden vor allem nur die Auswahlen generell beschrieben?

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kompaktbuch sind überarbeitete Schemes und Sztrategies drin. Im Prinzip die selben wie in Rising Powers, aber mit leichten änderungen bezüglich der Ausgeglichenheit.

Zudem gibt es noch Regelerklärungen anhand von Beispielen...

@ Geschichte....

Ja die Geschichte entwickelt sich weiter... so wird z.B. Hamelin in Buch 2 korrumpiert und eine Art Untoter..., während er im ersten Buch noch ein menschlicher Outlaw ist.

Besonders in Rising Powers ist der Hintergrundgeschiuchtenanteil sehr hoch... ich schätze 50% des Buches mindestens...

Meine Empfehlung.....

KAUF:

Crewbox deiner Wahl

und Buch 2 um zu wissen, was deine Gegner für Regeln haben.

Dazu die Karten Downloaden und auf filgender Siete die Schemes und Strategies runterladen:

http://tabletopgeeks.com/malifaux-downloads/

Dann hast du im Prinzip alles was man für den Start braucht.... naja.. bis auf 2-3 Minions aus Buch 1.... aber das is nich so wild...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ho!

Ich frag hier mal in die Runde, in der Hoffnung das irgendwer da ist der mir bei meinen Fragen helfen kann! Und da Koali mir als deutscher Botschafter Malifauxs erscheint hoffe ich nicht enttäuscht zu werden;):D

Dann komm ich doch auch mal zu den Fragen:

1. Was benötige ich für den Anfang für eine brauchbare Leviticustruppe so um die 25-30SS (die bestenfalls auch preislich nicht zu hart reinhaut;D)?

2. Wenn ich das richtige sehe brauch ich am besten 2 Waifs bzw. kann auch nur max. 2 nehmen... ist die Starterbox denn nicht etwas suboptimal, da ich mir danach noch einmal 2 Waifs im Blister kaufen müsste und dann eine zuviel hab?

3. Würdet ihr Leviticus als anspruchsvoller als Pandorra einschätzen?

4. An die Pandorraspieler:

Wie groß ist ihr langzeit Spielspaß?

Ich hab sie in 2 Testspielen geproxxt und hatte das Gefühl, dass sie sich

auf Dauer recht einseitig und eintönig spielt. Ich hoffe ich liege damit falsch.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit ich mich entscheiden kann, wer von beiden es dann wird.:ok:

Falls gleichartige Fragen schon gestellt wurden und ich sie nicht gefunden haben sollte, könnt ihr mich steinigen oder sonst was:D

Danke im vorraus

Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Levi:

Starterbox + Waif-Blister ist die preiswerteste Lösung, da man um die SAs und Alice nicht herum kommt. Als Erweiterungen bieten sich dann die Desolation Engine an, gefolgt von nahezu jedem Konstrukt dass einem gefällt.

Zu Pandora:

Wie jeder Master hat auch Pandora eine primäre Funktion und der Spielstil ihrere Crew zielt stark darauf ab, diese zu unterstützen. Pandora spielt sich nicht einseitiger oder eintöniger als die meisten anderen Master, bei ihr wird sich aber immer alles darum drehen den Gegener mit WP-Duellen mürbe zu machen und langsam zu zerreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo zusammen, ich trage mich nun endlich mit dem Gedanken das Spiel zu spielen, nachdem ich Wyrd schon seit Jahren beobachte. Ich habe leider keine Zeit die 40 Seiten des Threads zu lesen, insofern entschuldige ich mich dafür, falls meine Fragen schon mehrfach beantwortet wurden, ich hoffe ihr antwortet einfach noch ein mal ;)

1) Ist mit einer Box ein gutes Spiel möglich?

2) gibt es irgendwo eine Spielerliste, so dass man gucken kann, ob man in seiner Nähe Spielpartner findet?

3) Ich liebäugle mit den folgenden Crews, kann jemand vielleicht jeweils 1-2 Sätze zur Spielweise verlieren?

http://wyrd-games.net/shop/product.php?productid=16255&cat=265&page=1

http://wyrd-games.net/shop/product.php?productid=16193&cat=265&page=1

http://wyrd-games.net/shop/product.php?productid=16247&cat=265&page=1

http://wyrd-games.net/shop/product.php?productid=16212&cat=265&page=1

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz 'billig' gefragt: Kann das Kompaktbuch sehr viel mehr als dieses leicht zensierte Regel-PDF? Überlege halt, ob ich mir nicht erstmal lieber die neuen Bücher zulege und später mal ggf dann noch das Kompaktbuch, wenn ich Geld und Laune habe.

Naja genaugenommen ist das Kompaktbuch dieses zensierte PDF, nur halt ohne Zensur. :D

Das Kompaktding brauch man eigentlich zum Spielen. Jedenfalls wenn man sich keine Karten für Strategien und so gebastelt hat. Auch mal zum Regeln nachblättern.

HAllo zusammen, ich trage mich nun endlich mit dem Gedanken das Spiel zu spielen, nachdem ich Wyrd schon seit Jahren beobachte. Ich habe leider keine Zeit die 40 Seiten des Threads zu lesen, insofern entschuldige ich mich dafür, falls meine Fragen schon mehrfach beantwortet wurden, ich hoffe ihr antwortet einfach noch ein mal

1) Ist mit einer Box ein gutes Spiel möglich?

Nun das kommt auf die Box an. Es gibt ein paar, die brauchen zusätzliche Anschaffungen um vernünftig zu laufen. Totenbeschwörern sind da der klassische Fall. Der Doktor kann zb Zombiehunde bauen, in der Box sind aber keine drin.

Die drei aufgeführten Boxen der Gilde haben das Problem aber nicht, die funktionieren gut mit dem was drin ist. Neuanschaffungen kann man natürlich immer tätigen, aber das sollte für den Anfang genügen.

Die Viktoriabox hat 2 Modelle drin, die bei vielen Spielern nicht die erste Wahl sind. Da könnte man zb auch nur die Viktorias, Tailor und einen Blister Ronin zum Einstieg nehmen. Oder man lässt die Freikorpsbox mit den Vickies zusammen laufen, ist auch beliebt.

bearbeitet von markgrafgero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) 25SS Spiele lassen sich prima mit den Starterboxen bestreiten.

2) k.A.

3.)

Die Viktorias bauen auf eine Crew aus Spezialisten zwischen denen aber keine (bzw. kaum) Synergie herrscht. Die beiden Schwestern selbst sind relativ bewegliche Glaskanonen, können sich aber gegenseitig nachbeschwören falls eine von ihnen stirbt.

Sonnia Criid ist der "jack of all trades" Master der Gilde, sie beherrscht sowohl Fern- als auch Nahkampf und neben Schadens- auch Geländezauber (Flamewall). Am besten lässt sie sich als Antimagier beschreiben und geht somit Arkanisten und Spellslingern auf die Nerven.

Perdita Ortega ist ein Cowgirl und spielt sich recht linear. Sie kann ihre Crew etwas buffen und hat gewisse Synergien mit den Modellen aus ihrere Familie (die meisten davon in der Starterbox), kommt prinzipiell aber mit jedem Modell der Gilde klar. Neverborn hasst Perdita aus ganzer Seele.

Lady Justice spielt sich ebenfalls relativ linear, sie ist im Gegensatz zu Perdita aber auf den Nahkampf spezialisiert. Am liebsten verhackstückt sie Untote.

Zur Gilde allgemein lässt sich sagen, dass (bis auf Hoffman) jeder Master mit nahezu jedem Modell klar kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. God...black: Startest du gerade? Leviticus soll doch ganz besonders schwer zu spielen sein, oder?

Naja genaugenommen ist das Kompaktbuch dieses zensierte PDF, nur halt ohne Zensur.

So hatte ich mir das gedacht...

@ lameth:

Für Infos zu Crews/Modellen ist das da durchaus ganz hilfreich (bin selbst ganz am Anfang):

http://pullmyfinger.wikispaces.com/

Ein paar Fragen hab ich selbst noch...

Zu VonSchill/Freikorps:

Ist er beonders gut zusammen mit ihnen? Anders gefragt: profitieren die speziell von ihm oder könnte das auch ebensogut mit anderen Mastern gehen?

Machen sich Ronin und/oder ein Desperate Merc gut mit Freicorps und/oder Schill?

Gibt es eigentlich einen Master bzw eine Crew, welche ganz besonders gut einstecken kann bzw. viel aushält - also egal welche Mischung aus Widerstandsfähigkeit, hohen LP, Rüstung, Immunitäten oder durch Regenation/Heilung?

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu VonSchill/Freikorps:

Ist er beonders gut zusammen mit ihnen? Anders gefragt: profitieren die speziell von ihm oder könnte das auch ebensogut mit anderen Mastern gehen?

Machen sich Ronin und/oder ein Desperate Merc gut mit Freicorps und/oder Schill?

Von Schills Freikorps profitiert nahezu überhaupt nicht von Von Schill, das ist eine Truppe spezialisierter Einzelkämpfer.

Der Desperate Merc ist bei Schill eher überflüssig da der Freikorpsmann die bessere Option ist, auch wenn er 2 SS mehr kostet.

Ähnliches gilt für den Ronin, das Modell ist zwar an sich nicht übel, in der Form aber für Schill nicht sonderlich interessant.

Was Schill wirklich braucht wären magische Waffen, da er sonst gegen Spirits ziemlich doof aus der Wäsche gucken kann.

Gibt es eigentlich einen Master bzw eine Crew, welche ganz besonders gut einstecken kann bzw. viel aushält - also egal welche Mischung aus Widerstandsfähigkeit, hohen LP, Rüstung, Immunitäten oder durch Regenation/Heilung?

Attrition lässt sich Ressurectionists, und da vor allem Nico, recht gut spielen. Die haben (fast) alle Hard to Wound, teilweise noch Armor und wenn sie gefallen sind, stellt man sie einfach wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff so viele Fragen...

Ich fang mal oben an:

Und da Koali mir als deutscher Botschafter Malifauxs erscheint hoffe ich nicht enttäuscht zu werden

Danke für die Blumen... :)

1. Was benötige ich für den Anfang für eine brauchbare Leviticustruppe so um die 25-30SS (die bestenfalls auch preislich nicht zu hart reinhaut)?

Box, Desolation Engine und einen Blister Waifs.

2. Wenn ich das richtige sehe brauch ich am besten 2 Waifs bzw. kann auch nur max. 2 nehmen... ist die Starterbox denn nicht etwas suboptimal, da ich mir danach noch einmal 2 Waifs im Blister kaufen müsste und dann eine zuviel hab?

Doof gepackt ja... evtl lohnt sich der Austausch mit anderen Levispielern... nur finden muss man sie! :(

3. Würdet ihr Leviticus als anspruchsvoller als Pandorra einschätzen?

NEIN.... es sind beides ultraharte Master... gegen die keiner wirklich gerne spielt.

4. An die Pandorraspieler:

Wie groß ist ihr langzeit Spielspaß?

Ich hab sie in 2 Testspielen geproxxt und hatte das Gefühl, dass sie sich

auf Dauer recht einseitig und eintönig spielt. Ich hoffe ich liege damit falsch.

Das tust du... grade mit Buch 2 hat Pandi viele neue Minions dazubekommen...

Da lässt sich gut das ein oder andere ändern.

Außerdem kann man von ihr aus gut auf andere Neverbornmaster wechseln.

1) Ist mit einer Box ein gutes Spiel möglich?

2) gibt es irgendwo eine Spielerliste, so dass man gucken kann, ob man in seiner Nähe Spielpartner findet?

3) Ich liebäugle mit den folgenden Crews, kann jemand vielleicht jeweils 1-2 Sätze zur Spielweise verlieren?

1) Kommt auf die Box an. Die ressurectionists (nicodem, Kirai, McMourning) sind eher schlcht out of the Box spielbar. Marcus und Somer auch (wobei es bei ersterem eher allgemein an seiner Schwäche liegt.

2) Hier in Köln/Bonn und in Saarbrücken tummeln sich viele aktive... :)

Bevor die Seite abgeschaltet wird (was sie leider bald wird... kannst du das hier nutzen:

http://malifaux.de/?content=community_map

Mehr ist mir nu nicht bekannt.

Im offiziellen Wyrd Forum kannst du auch suchen, da gibt es Bereiche für Europa.

3) Allgemein sei dir folgendes FAQ ans herz gelegt (auch wenn es durch das Rules manual nicht mehr ganz aktuell ist! Wieder gilt... schade, dass die Seite bald abgeschaltet wird!!!

http://malifaux.de/?content=malifaux_faq

Mal ein Auszug für deine Crews:

Victorias: Sehr Nahkampforientierte Crew mit solider Fernkampfunterstützung. Mit die besten Nahkämpfer im Spiel. Aber magisch unterentwickelt.

Sonnia Criid: Fernkampf und Schadensmagie orientierte Crew mit starken antimagischen Fähigkeiten.

Perdita: Fernkampforientierte Crew mit der Fähigkeit alle Modelle simultan zu bewegen und extra Aktionen auszuführen. mMn stärkster Guildenmaster.

Lady Justice: Nahkampforientierte Crew mit Starken Fähigkeiten gegen Untote.

Reicht das grob... oder brauchst du mehr?

Zu VonSchill/Freikorps:

Ist er beonders gut zusammen mit ihnen? Anders gefragt: profitieren die speziell von ihm oder könnte das auch ebensogut mit anderen Mastern gehen?

Machen sich Ronin und/oder ein Desperate Merc gut mit Freicorps und/oder Schill?

Von Shill hebt das Limit für die Specialforces Freikorpse auf,.... sonst hat er nicht viel Spezielles für sie... eher sie für ihn. Da sie Outcasts sind gehen sie immer gut mit anderen Mastern! Besonders mit Victorias werden sie oft kombiniert... Aber auch Zoraida nimmt gern mal ein paar Freicorpse mit...

Der Desperate Merc ... naja... der is nich so prall für von Shill, da seine Fähigkeiten ihm wenig nutzen.

Er ist DIE Mini für LILITHCREWS, die auf schnellwachstum von Minis setzen.

Gibt es eigentlich einen Master bzw eine Crew, welche ganz besonders gut einstecken kann bzw. viel aushält - also egal welche Mischung aus Widerstandsfähigkeit, hohen LP, Rüstung, Immunitäten oder durch Regenation/Heilung?

Einstecken?

Hmm.. Perdita (def 8), Lilith (def 8 und guter DEF Trigger), Zoraida (Minusflipps wenn man sie attackiert), Von Shill (Slow to die), Seamus (Slow to die + Heilung), Colette (Slow to die und defensetrigger), Lucious (Minusflipps bei Attacken und Slow to die), Leviticus (den stört es nicht wenn er stirbt,... im gegenteil man will es ja so.

Immun ist kein Master gegen irgendwas großartig zumindest nicht... ist halt alles Stein/Schere/Papier.

Nicodemus, der oben genannt ist ist in keinster weise ein Wiederstandsfähiger Master oder hat eine besonders wiederstandsfähige Crew... er hat den Vorteil nachbeschwören zu können,... das macht ihn aber nicht wiederstandsfähig! Es sei denn man gibt ihm Zeit und Raum sich mit Dutzenden Mindless Zombies aufzurüsten, dann ist er sogut wie nicht kaputtbar... außer durch Sonnia oder Landy Justice vielleicht! :)

Das hab ich aber bisher noch nie geschafft!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich einen Master bzw eine Crew, welche ganz besonders gut einstecken kann bzw. viel aushält - also egal welche Mischung aus Widerstandsfähigkeit, hohen LP, Rüstung, Immunitäten oder durch Regenation/Heilung?

Sowas gibts immer mal. Hoffman zb kann obzöne Rüstungswerte erreichen, nützt halt nix wenn der Gegner irgendwie Rüstung ignorieren kann.

Es sei denn man gibt ihm Zeit und Raum sich mit Dutzenden Mindless Zombies aufzurüsten, dann ist er sogut wie nicht kaputtbar... außer durch Sonnia oder Landy Justice vielleicht!

Alles was corpse counter zerstören kann (war pig, Ratten, Merc Hamelin, paar Guild Modelle), kann den großen Zombiehaufen einfach vernaschen.

Zu VonSchill/Freikorps:

Ist er beonders gut zusammen mit ihnen? Anders gefragt: profitieren die speziell von ihm oder könnte das auch ebensogut mit anderen Mastern gehen?

Machen sich Ronin und/oder ein Desperate Merc gut mit Freicorps und/oder Schill?

Im Gegensatz vor meinen Vorpostern hätt ich ja gesagt, daß seine 2 Buffs schon mehr sind als manch andrer Anführer für seine Crew hat...

vSchill ist ziemlich mobil und ergänzt damit seine Jungs, die eher von der lahmen Sorte sind.

Aber vielleicht sollte man bei den Crewbastelein mal das wichtigste zu dem Anheuerregeln erwähnen, er ist ein Henchman und special force.

Grundlegend darf erstmal jeder Nicht-Outcast-Master nur 2 Mercs anheuern. Die müssen dann auch noch alle Freikorps sein.

Wenn man vSchill als Minion einpackt, darf man sogar mehr als 2 nehmen.

Obs die erhöhten Kosten für andre Master wert ist, ist halt eine andre Frage, Mercs kosten mehr.

Will man Freikorps und "normale" Mercs mischen, muss man vSchill als Anführer oder die Victorias nehmen. Wobei die Vickies vSchill selbst nicht unbedingt mitnehmen müssen, um seine Leute anheuern zu dürfen.

Achja Nachtrag, weil oben wer geschrieben hatte. Die Victorias sind keine Schwestern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. God...black: Startest du gerade? Leviticus soll doch ganz besonders schwer zu spielen sein, oder?

Sowas stört mich nicht;D Mir gehts eher darum, dass der Master mir gefällt und ich an der Spielweise Gefallen finde, als dass ich alles und jeden pulverisieren muss und das von Anfang an.

@ Remote und flauschiges Knopfauge

Danke für eure Hilfe! Dann wird der alte Mann ja doch nicht so teuer wie ich befürchtete :yeah: Damit sind beide gleichauf und ich muss mir mal bei Pullmyfinger alles zu Levi reinpfeifen, um mir ne Meinung zu bilden. Levi liegt aber wohl vorne :ok:

Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Armen gegner und dein Armer Geldbeutel.. denn auf dauer ist er echt teuer... da man viele Untote und Constructs haben will... :)

Aber naja...

Deien gegner werden sich echt auch nicht freuen...

Wir hjaben hier auch einen levispieler und der spielt ihn kaum, weil alle immer stöhnen... :)

Er heißt hier zurecht... ONEMANARMY... :D

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man sich vergleichsweise günstig den Grundstock kaufen kann, dann finde ich das nicht so schlimm. Den Rest kann man sich ja nach und nach kaufen und je nach Bedarf. Das haut dem Geldbeutel dann nicht gleich n riesiges Loch rein, sondern lässt den nur langsam auslaufen:D Und am abschreckensten ist es finde ich immer, wenn man schon für den Kern einer Crew/Armee Unsummen bezahlt damit man spielen kann.

Die anderen 2 fangen Justice und Seamus an... haben die mit den realistische Chancen? Nicht das ich keinen Spaß dran hätte sie zum heulen zu bringen, aber es macht doch irgendwie auch mehr Spaß wenn es mal fordernd wird. Je nachdem was der eine sich für Seamus holt, kann man da ja auch mal klauen:)

In den 2 Testspielen die wir gemacht haben, war mein Gegenspieler (Justice) auch schon schwer am Jammer, weil ich ihn mit Pandorra ziemlich zerbombt hab. Und Frust sind die durch unserer WH Fantasy Runde auch schon gewöhnt:D

Und gleich noch ne Frage:

Ich hab iwo gelesen, dass Levi auch Teddy mitnehmen kann... stimmt das so? Denn wenn es stimmt verliert Pandorra leider immer mehr Argumente, die für sie sprechen. Durch Teddy wurde ich nämlich überhaupt erst aufmerksam und der ist einfach ein Traum von nem Modell:D

Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Teddy ein Construct ist kann Levi ihn spielen, das stimmt.

Mit Pandora würde ich den Teddy allerdings nicht nutzen, für sie ist er zu lahm. Wenn dann mit dem Dreamer, da wird der süße zum Nightmare und kann quasi überall auftauchen und wieder verschwinden.

Für Pandora wären Lelu + Lilitu, Sorrows und der Doppelganger ne gute Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.