Jump to content
TabletopWelt

Malifaux


Empfohlene Beiträge

Och das war hier schonmal tiefgreifend wie jetzt... Malifaux wird fast überall in Deutshcland eher stiefmütterlich behandelt... leider!

@ Puppetwars

Woll wohl ein Brettspiel werden.

Artworks gibts nicht zum allgemeinen Download...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Infinity hat ja auch sowas bekommen...

@ Bilder:

Schade. Ich würd sie auch primär erstmal nur anschauen wollen. Mir geht's um's Aussehen - die Bilder sind ja schon recht nah an den Figuren dran. Mit oder ohne Wasserzeichen, reflektierende Buchseitenfotos oder sonstwas - vollkommen egal. Über übliche Wege findet man schon mal das eine oder andere Bild, aber hauptsächlich nur diese Mini-mini-Signatur-Versionen. ZB würde mich mal der Deadrider interessieren.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Wenn dich das so sehr interessiert kauf dir doch die Bücher...

Es gibt schon so viel Umsonst bei Malifaux...

Du scheinst eh schon großes Interesse zu haben... die Bücher kosten nicht die Welt...

Also ran an den Speck!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, heute ahben wir ein kleines Turnierchen beendet (waren nur zu 5t also eher ein Spieletag)

Und es war ein netter Spieletag... ;)

Ergebnis:

1) Candle Jack (Zoraida)

2) Parzival (Von Schill)

3) Koali (Marcus)

4) Attila (Ophelia)

5) Adan (Ramos)

Hat sehr viel Spaß gemacht udn war auch echt entspannend...

mein Fazit...

Marcus kann nur dann mitspielen, wenn er nicht auf eine harte Gegnerliste trifft.

Zoraida hat ihn sowas von in der Luft zerrissen...

War nicht schön...

Gegen Von Schill musste ich gott sei dank nicht ran...

Aber die Gremlins hätten mich auch beinahe in 3 Runden niedergemäht... aber eine glückliche Ini hat alles rumgerissen...

Gegen Ramos war das Spiel dann recht deutlich...

Er kannte die Möglichkeiten von Myranda und dem Silent One halt nicht...

Hat dann seine Kämpfe billig hergeschenkt...

Hier für alle Interessierten die Listen:

CANDLE JACK:

LISTE 1:

Zoraida, the Hag -- 5 Cache

Coppelius [9ss]

Convict Gunslinger [6ss]

Insidious Madness [4ss]

Stitched Together [5ss]

Terror Tot Nephilim [3ss]

Terror Tot Nephilim [3ss]

LISTE 2:

Zoraida, the Hag -- 5 Cache

Hooded Rider [8ss]

Insidious Madness [4ss]

Lilitu [7ss]

Stitched Together [5ss]

Terror Tot Nephilim [3ss]

Terror Tot Nephilim [3ss]

Parzival:

LISTE 1:

Schill

Taelor

Gunslinger

Librarian

2 Ronin

4 SS Cache

LISTE 2:

Schill

Librarian

Trapper

Specialist

2 Freikorpsmänner

Ronin

3 SS Cache

Koali:

LISTE 1:

Marcus (5 Cache)

jackalope

Coryphee

Coryphee

Raptor

Raptor

Raptor

Shikome

LISTE 2:

Marcus (4 Cache)

Essence of Power

Myranda

Silent One

Rouge Necromancy

Moleman

Raptor

Attila

Ophelia Lacroix 4ss cache

Bayou Gremlin 2ss

Bayou Gremlin 2ss

Bayou Gremlin 2ss

Francois Lacroix 5ss

Pere Ravagͩ 5ss

Rami Lacroix 6ss

Raphael Lacroix 6ss

Slop Hauler 4ss

Adan

Ramos (4 ss Cache)

Johann

Steamborg Executioner

4x Spinne

Würde ich gern mit euch was diskutieren...

Was haltet ihr von den Listen...

Wie seht ihr speziell bei Marcus Entwicklungspotenzial?

Der gute ist halt immer noch recht schwach auf der Brust... obige Listen haben aber ein paar fiese Tricks auf lager, die den Gegner wenigstens halbwegs vor Probleme stellen.

Nur gegen Zoraida war es extremst unschön...

War Liste 1 gegen Liste1... nhd Runde 4 war schluss... da ich ekine Minis mehr hatte...

AUTSCH...

Naja...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum 3. Platz und das mit Marcus ... ;)

Ich hab ihn schon ne ganze weile nicht mehr gespielt, geb' aber gerne meinen Senf dazu.

Marcus kann nur dann mitspielen, wenn er nicht auf eine harte Gegnerliste trifft.

Da spielt die Strategy auch noch eine große Rolle, bei sowas undankbarem wie Slaughter/Assassination geb ich dir auf jedenfall recht, bei Treasure Hunt oä. seh ich durch die schnellen Minis noch gute Chancen (ausgenommen vielleicht gegen Zoraida ;)).

Mehr Alternativen als Hit and Run oder die Zauberliste um Myranda bleibt einem auch leider nicht, wobei letztere mir nach einem Testspiel irgendwie zu langsam war^^ und Myranda mit 7 Punkten von Preis/Leistung sehr teuer.

Denke in der schnellen Liste steckt das meiste Potential. Da könnte es auch gut funktionieren erstmal über die passenden Schemes (plant evidence, power ritual...hab das Buch grad nicht zur Hand) Punkte zu holen und danach den Gegner bei seinen Schemes/Strategy zu stören. Zumindest in der Theorie ^^ ... und bei nem guten Gegenspieler auch nicht einfach.

Und Alpha am besten ignoriern, hat mir noch nie was gebracht....im Gegenteil, auf den Spell ist man am Anfang viel zu sehr fixiert. Da würde ich mir eine kleine Überarbeitung wünschen ähnlich Obey, bei 2AP, 8" Reichweite und noch dazu nur bei Beasts anwendbar lohnt sich das nur in den seltensten Fällen.

Allerdings hab ich die neuen Beasts, bis auf den Lawyer, noch nicht getestet ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Raptoren sind Super...

war am Anfang ja nicht von ihnen überzeugt... aber sie bringen echt viel... Nefen den gegner ungemein udn halten dank DF6 auch ordendlich was aus.

Dazu sind sie fix unterwegs.

Shikome ist einfach das was Marcus im Nahkampf konkurenzfähig werden lässt.

Einfach ein SUPER Minion und fast ein Musthave...

Leider auch immer erstes Ziel... hat nie lange überlebt... meistens kriegt man einen Angriff danach ist sense...

Die Necromancy ist für diue Zauberliste mit ihrem Spell halt super gut!

Hat in dem Spiel gegen Ramos aber die meiste Zeit im Nahkampf verbracht...

Meist lief es so ab... spucken... zum gegner laufen... mit Three Headed 2x draufhaun... = gegner TOT...

Was mich überrascht hat ist, dass die Zeuberliste auch nicht wirklich soo langsam ist, wie man sich das denkt.

OK.. ich konnte mich recht zentral positionieren... aber mit Raptor und Marcus hat man 2 schnelle elemente die Missionsziele angehn können.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar news für euch...

July:

WYR4039 - Collodi - Clamshell - $10.50

WYR4040 - Marrionetts (4 pack) - Clamshell - $16.50

WYR4041 - Wicked Dolls (3 pack) - Clamshell - $16.50

WYR3034 - Snow Storm (small box) - $35

WYR2038 - Night Terrors (2 pack) - $15

WYR1038 - Guild Hounds (2 pack) - $14

WYR3035 - Mobile Toolkit - $8.50

WYR2039 - Dead Rider (small box) - $30

August:

WYR0030 - Orphanage Bases 30mm - Clamshell - $13.50

WYR0031 - Orphanage Bases 40mm - Clamshell - $13.50

WYR0032 - Orphanage Bases 50mm - Clamshell - $10.50

WYR0033 - Orphanage Accessories - Clamshell - $13.50

WYR3037 - Malifaux Raptor (2 pack) - Clamshell - $14.00

WYR5056 - Pigapult (small box) - $35.00

WYR5057 - Young Lacroix (3 pack) - Clamshell - $18.00

WYRTC101 - Terraclips - Streets of Malifaux - $49.00

WYRTC102 - Terraclips - Buildings of Malifaux - $49.00

WYRTC103 - Terraclips - Sewers of Malifaux - $49.00

WYRTC104 - Terraclips - Combo Pack - $18.00

Ich denke die Terraclips werden cool.. werde sie aber nicht kaufen ehe ich sie mir mal angesehen habe..

Hoffe mein örtlicher Laden kriegt ein Ansichtsexemplar

Dazu sind die Young Lacroix fest eingeplant als Anschaffung.

Snow storm 35 $ uff... aber der muss sein... so geil das Modell...

Hier sind die Bilder

SnowStormDisplay.jpg

NightTerrorDisplay.jpg

MobileToolkitDisplay.jpg

Guild-Hound-Display.jpg

DeadRiderDisplay.jpg

Die Nightterrors werde ich mir sicher audch irgendwann zulegen...

Den Dead Rider find ich jetzt nich sooo doll...

Da is mir mein Nurgleumbau lieber! :)

Das Toolkit wird manchem Ramosspieler wohl gefallen.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig - ich finde diesmal alle Modelle recht cool, nur Snowstorm ist mir etwas zu "stumpf", das hätte man interessanter gestalten dürfen.

Der Deadrider ist echt nice auf seinem Heuschrecken-Gaul! ;)

Die Hunde sind sau-geil: sowohl fiese Dobermänner, als auch richtig realistisch wirkende Panzerungen, obwohl sie so abgefahren sind. Außerdem erinnern sie coolerweise an die Confro-Devourer. Die ersten TT-Hunde, die ich richtig cool finde!

Die Terrors wirken wie aus einem trashigen Horrorfilm (wie so einiges bei Malifaux) - super!

Und: es gibt Schlupp vom grünen Stern! :ok:

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nochmal was neues, oder?

Man kennt ja diese hier:

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=18938

Sind natürlich extrem toll, allerdings muss ich sagen, dass mMn leider nichts davon speziell zum Western-Einschlag bei Malifaux passt.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malifaux ikst ja auch nicht nur Western...

Die Streets udn Sewer passen sehr gut zum Viktorianischen Einschlag...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Old-England-Style ist vom Modelldesign her, euphemistisch ausgedrückt, schon sehr überschaubar... ;) Abgesehen davon, dass sich das von der Kleidung her zT gar nicht so sehr unterscheidet (eindeutigen Cowboy-Look mal ausgenommen).

Aber das war nicht der Punkt. Sondern:

Western-Einschlag

Der fällt hier halt komplett untern Tisch.

So oder so hat es mMn leider keinen speziellen Malifaux-Anstrich (und mit sowas würde es dennoch auch für andere Hintergründe passen). Die Steinsachen sehen eher nach etwas aus, das ich mal als "venezianisch" bezeichnen möchte. Und das Haus ist eher MA-Fachwerk.

Andere Fragen:

Weiß man wohl ob da noch anderes gepant ist?

Und kann man die Teile wohl so flexibel kombinieren, dass sich ganz andere Konstruktionen draus machen lassen - zB mehrere Häuser statt des einen großen?

Mir scheinen bei den neuen Sewer-Bilder sehr viel mehr Elemente drin zu sein: mit wieviel könnte man da wohl in einem Set rechen?

bearbeitet von Raest

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap ist immer noch so...

es heist, dass nach und nach andere Geländeteile rauskommen...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal auf der Seite rumgetrieben und muss sagen:

Viele coole Ideen. Nur leider eher nicht so toll umgesetzt.

Finde es schade, dass die Teile überall so viele extreme Helligkeitsunterschiede haben, oft geradezu ein fitzeliges Mosaik aus sehr hell vs. sehr dunkel. Der Blick für's Gesamte wird da mächtig erschwert. Aber die Sets für Malifaux sind schon sehr viel besser als die älteren Sachen und auf jeden Fall super Dinger!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mal wieder Bocjk auf nen Spielbericht hat schaue hier:

35 SS Lady Justice vs Marcus

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stiften schadet nie...

Bei einigen Minis bei Malifaux sind leider die Teile so dünn, dass man nicht stiften kann...

ich denke da an die Belles oder Victorias...

Ich stifte recht viel von meinen Minis...

Einfach aus Gewohnheit... :)

Ein Handbohrer schadet also mMn nie! :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage in die Große Runde...

Wer von euch hätte Lust Deutschland bei nem Große malifaux Teamturnier in england zu vertreten...

Wenn die Konditionen stimmen natürlich... sprich Termin, Finanzen etc...

Es gibt grade Planungen für ein solches großevent in UK...

Und ich hab feisterweise mal die Deutschen als Interessierte angemeldet... :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.