Jump to content
TabletopWelt

Malifaux


Empfohlene Beiträge

Hi,...

ich hab vor für meine Dreamercrew... so schön Traummäßig Nebenbases zu amchen...

Erste Idee... man kann die Bases mit Watte ausstaffieren...

aber bevor ich mich ans Basteln setze... (ein testbase hab ich schon gemacht.. sieht naja.. etwas billig aus...)...

Wollte ich fragen ob da schonjemand Erfahrungen mit hat... oder Tipps hat...

Alternative wäre vielleicht eine Basegestalltung in irgendweiner suerealen dunkelen Farbe...

Wie würdet ihr so Traummäßige Basegestaltung machen?

Ach ja und noch ne kleine Werbung:

Unser 2. Malifauxturnier findet im Februar statt:

http://tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=6890

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du Watte nimmste, würde ich das nur ganz dünn draufkleben, sonst wirkt es u.U. auch zu dominant. Traumwelt ist schon recht schwierig. Vielleicht ein bunt gekachelter Boden (mit aus dem Boden kommenden Tentakeln). Würde eventuell zur Traumwelt eines kleinen Jungen passen, aber auch da besteht eventuell die Gefahr, dass es zu dominant wikt. Alternativ was Alptraummäßiges, aber fällt mir gerade nciht so viel ein.

Na mal schauen, ob ich mir den Termin im Februar nicht irgendwie reinhalten kann. Dazu dann auch gleich mal eine Frage zu Proxis. Würde das hier als Rogue Necromancy durchgehen?

DirzDasyatisClone2_SCCR05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... wenn ich träume, dann entfernen diese sich farblich und gestalterisch nicht sehr von der Realität. Von daher braucht man die Bases auch nicht wirklich anders zu gestalten. Die Figur macht die Atmosphäre.

Wenn's aber magischer sein soll, würde ich zu einem schwarzen Boden mit Neon-Schriftzeichen und leichtem OSL-Effekt vom Boden aus raten. Exklusiver kann man dann (Gitarren-)Draht auf den Boden kleben und leicht mit Greenstuff verkleiden, um so etwas wie "magische Schlieren" zu simulieren - ungefähr so wie hier zum Beispiel:

img48c5cff5bb6e9.jpg

:nachdenk:

Ich würd auf der Seite coolminiornot.com auch mal ein bißchen rumblättern. Da findet man sehr nette Anregungen für eigene Projekte...! Das Malifaux-Eigene Modell "Pandora and her Box of Woes" ist da ein gutes Beispiel:

Pandorafinal.jpg

:buch:

Ich würde von Watte abraten. Es sieht zum Einen nicht besonders doll aus, zum Anderen hält die sich auch nicht so lang auf dem Base, wenn man die Figuren gern hin-und-her-transportiert...!

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pfuetzi

Hmm... eher nicht. das sieht mal so kaum nach dem aus was da im Buch gezeigt ist und ein bissl Ähnlichkeit sollten die Sachen schon noch haben...

Wenns hart auf hart kommt würde das sicher gehn... aber ich würde eher davon abraten...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip geht auch ein Stück Papier, auf dem der Name des dargestellten Models falsch geschrieben draufsteht. Aber wer sieht sowas schon gern...

Die Rogue Necro ist eine untote Chimäre, also etwas mit 4 Beinen. 3 Köppen und nem Stachelschwanz.

Das vorgeschlagene Ding da sieht eher wie Levis Desolation Engine aus. Mit Schwertern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Rogue Necromancy ist laut Beschreibung ja einfach nur ein misslungenes Projekt des Doktors. Das ist halt meine Interpretation dazu, aber wenn ihr Kleingeister das nicht erkennen könnt ;-)

Aber stimmt schon, von den Regeln passt es natürlich nicht so toll. Würde auch gerne den Confrontation Cerberus dafür nehmen, aber den bekommt man ja nirgends mehr. Bisher konnte ich auch noch kein Modell finden was mich als Proxi optisch überzeugen könnte (bis auf den genannten Cerberus halt). Bin aber natürlich für Vorschläge offen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich interessiere mich für malifaux und bin am überlegen, welche crew für mich als Anfänger besser geeignet ist:

Pandora Box + Teddy

ODER

Lilith Box + young Nephilim

ODER

Perdita, Francisco, Nino Ortega (einzeln, nicht die Box) + Witchling Stalkers +Austringer

Alle Alternativen sind rein nach Aussehen gewählt, ohne jetzt auf irgendwelche Synergien zu achten, die ich aber eh nicht kenne.

Vom Lesen auf dem englischen Forum scheint es so zu sein, dass

- Pandora im Moment eine sehr gefragte Masterin ist;

- Lilith eher die sehr gute Nahkämperferin ist und diesen Job außergewöhnlich gut erledigt;

- Perdita beinahe schon überzogen gut zu sein scheint.

Ach ja,

welche der genannten Kits lassen sich auch gut gegeneinander spielen? Denn wenn ich mich nicht auf ein Kit einigen kann, kann ich ja immer noch zwei nehmen... :D

Danke schonmal

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Crews sind gut spielbar.

Bei perdita würde ich die Box kaufen... Zusätzlich nen Enslaved Nephilim und Aubelia.

Pandora und Perdiata sind von den Crews am, Stärkesten...

Perdia, weil sie ein Super allrounder ist und alles gut kann...

Pandi, weil es sehr frustrierend ist gegen sie zu spielen, weil sie einem allein durch ihre anwesenheit Schaden machen kann...

Lilith ist sehr gut für einen Anfänger, da sie kaum Sonderregeln hat und sich der Spielstyle sehr überschaubar gestaltet.

Sie ist Pure Nahkampfgewalt.. und so spielt sich ihre Crew auch

Um gegneinander zu spilen kann man sicherlich am ehesten Perdita mit einer der beiden Crews kombinieren.

Neverborn gegen Neverbon wäre sonst recht langweilig...

Zudem würde ich von pandora gegen Lilith abraten, weil Lilith wegen ihrer schlechten WP werte genau da getroffen wird von Pandi wo es ihr mega weh tut...

Sie wird ihre Fähigkeiten kaum durchbringen können...

Könnte langweilig werden.

Ich rate für anfänger zu:

Lilith + Joung + Cherub

Perdita + Enslaved + Irgendwas... (mega stark wäre Aubelia... finde ich)...

Wie gesagt ich rate zum Kauf der Perditabox... da sie fast alle Familymitglieder enthält und so die Stärken dieser Truppe optimal unterstützt...

Das sind soliede 30 Punkte Crews... also schon recht viel...

Hast du schon das Starter FAQ auf malifaux.de gelesen?

Da finden sich viele nützliche Dinge für ANfänger!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wyrd hat zu dem kleine Regelbuch was Feines getwittert:

Our goal with the Manual is to create 1 polished rule set, with all issues resolved. Something solid enough also to build a OP program on.

OP= Organized Play

Man moechte also eine Turnierszene aufziehen. Sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloele, ich wollte mal auf diese Minis aufmerksam machen:

http://ttfix.blogspot.com/2010/12/harwood-hobbies-evil-ellie.html

Die sind von einem kanadischen Hersteller. Ich hab das ganze Sortiment hier und bin recht beeindruckt von der Qualitaet.

Die "gute" Version wird Teil meiner Showgirls, die "boese" Version kommt in Seamus Crew.

Ansonsten finde ich die hier ganz nett als Malifaux Child oder Dreamer-Ersatz:

http://www.harwoodhobbies.com/USERIMAGES/Tamara1.gif

Wie gesagt, der Laden ist auf jeden Fall mal einen Blick wert:

http://www.harwoodhobbies.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin schon vor einiger Zeit mit dem Malifaux Fieber infiziert und habe endlich mein Geld für die erste Crew beisammen.

Und dachte ich hätte meine Entscheidung auch schon gefällt. HA Denkste!

Ich wollte mir zunächst die Leveticus Box holen (Rusty Allyce ist zuu genial :D ) und dann weiter machen mit....ähm ja genau.Viel Zuviel Auswahl und extrem stressig zu bemalende Mix-Mist-Monster aus Fleisch und Metall.

Also kamen die ersten Zweifel bezüglich der Crewauswahl. Zurück zur ersten Idee die ich hatte, ohne Spielmechaniken zu kennen : Marcus.

Tolle Monsterchen aber: seltsame Suits machen das spielen wohl sehr Kartenabhängig, zu wenig Masse auf dem Tisch ist auch nix und er erinnert mich irgentwie an meine Legion (Hordes) und da Malifaux ja die Abwechlung zu WM darstellen soll auch nicht so klasse. Außerdem null Idee was außer den Siluriden noch dazu kann. Find ich alles "unspannend" ( vom rising power Inhalt hab ich aber auch wenig Ahnung wird zusammen mit den ersten Sachen bestellt).

Nächste Idee, Lilith. Tolle Engelchen aber wieder zu Legionsähnlich.

Pandora und Seamus sind schon "vergeben" an meine Mitstreiter.

Die Gilde irgentwie unbeliebt in meinem Umfeld, weil angeblich zu gradlinig (kA noch nie damit oder dagegen gespielt).

Was jetzt im Auge hängen bleibt wären:

Collete

Hamelin und seine Ratten

Nicodemus

Bei den ersten 2 hab ich dank dem nicht besitzen von Rising Powers keine Ahnung was sie können und mit was sie harmonieren.

Beim dritten Angst er ist nicht abwechslungsreich genug.

Wozu würdet ihr mir raten?

Leveticus

Nicodemus

Marcus

Hamelin

Colette

Und warum? ( bei den letzten 2en wär auch ein kurzer Abriss zu ihrem "Stil" sehr genial)

Ich würd mich über alles freuen was kommt :D

It crept, crept, crept and crawled, crawled, crawled,

for deeds unwholesome.

It slashed, slashed, slashed, and stabbed, stabbed, stabbed, and its victims did succumb....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, hab mich dann auch mal dazu durchgerungen mich hier anzumelden (als wenn ich nicht schon in genügend Foren bin;D)!!

Um die Frage des Vorposters zu beantworten:

Nun, Leviticus ist seit seinem Errata ein wenig schwerer zu spielen und man muss verdammt aufpassen, wie man ihn spielt, ansonsten kanns das auch mal schnell gewesen sein.

Nico ist mir persönlich zu geradlinig, sein rumgespwane kann sehr leicht von einem erfahrenen gegner ausgekontert werden (gilt allerdings auch für Seamus) und das führt schnell zur Niederlage.

Von Marcus würd ich dir aufjedenfall abraten, er gilt so ziemlich weltweit als einer wenn nicht sogar als DER schlechteste Master, siene Crewauswahl klingt zwar interessant ist aber am Ende doch zu schlecht als das man dort was gutes ansiedeln kann.

Zu Hamelin kann ich nicht wirklich was sagen das ich bisher mit noch gegen ihn gespielt habe, (erscheint ja auch erst im Februar)

Collette ist so ziemlich einer der Top3 Master bei Malifaux, ABER sie ist kein Nobrainer durch die vielen Fähigkeiten ihrerseits und ihren Showgirls muss man sehr aufmerksam sein und ständig sich jede Aktion 3-10 durch den Kopf gehen lassen, (ich spiel sie ja selber), aber wie gesagt sie ist verdammt stark, ihre Spielweise bezieth sich fast ausnahmlos aufs Casten, ihre Fähigkeiten und Spells sorgen dafür das du deine Crew quer übers Spielfeld hüpfen lasse kannst, UND man kann sie shcon fast als Unsterblich bezeichnen. Doch Sie und ihre Crew sind hauptsächlich auf das Erreichen der Missionsziele ausgerichtet, wenn du den Gegner Himself plättten willst ist das der Falsche Master, da Damage hier rar gesät ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal :D

So ganze ohne Schaden ist ja dann auch doof :)

Hm gibt es was Synergielastigeres mit mittelprächtigem Schadensoutput.

Also nicht mit 1-2 Killermodellen sonder eher ne Runde Geschichte die Kombination erst so richtig ulkig wird?

It crept, crept, crept and crawled, crawled, crawled,

for deeds unwholesome.

It slashed, slashed, slashed, and stabbed, stabbed, stabbed, and its victims did succumb....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Cassandra und die Corypheen aus der StandartColetteCrew können Schaden austeilen, Cassandra sogar teils sehr gut, nur ist das nicht Sinn der Crew, natürlich kannst du noch Einen DamageDealer in die Crew mit aufnehmen (ist ja nicht verboten) nur fehlen dann natürlich die Synergien mit den Showgirls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Showgirls machen schon schaden, aber es kommt bei Malifaux eben nich auf den Schadensoutput an...

Deswegen sind die Girls auch so gut...

Sie erreichen schnell Misssionsziele sind richtig gespielt kaum auszuschalten ...

Einzig Slaughter ist etwas kompliziert wür die Girls... aber man kann sich mit ihren Teleport und Speedtricks den gegner zurechtlegen und ihn dann mit Kombinierten Attacken ausschalten...

Nur braucht es eben Komboangriffe...

Modelle allein die richtig Damage machen (wie Killjox, den Executioner oder so) haben die Showgirls nicht...

Brauchen sie aber auch nicht...

Aus deiner Liste würde ich dir zu Nicodemus raten... der ist recht einfach zu spielen (leider braucht man viele Modelle)... und ist so Anfängerfreundlich...

Danach LEvi... der ist immer noch eine Wucht... wenn auch durch die vielen Variablen nicht ganz so straight...

Danach Colette... aber die ist für nen Anfänger wirklich schwer finde ich...

Abraten würde ich von Marcus...

Dieser Crew fehlt einfach ein richtiger Master... Marcus selbst ist einfach ein "besseres" Minion... sehr schade...

Wobei ich nicht ganz verstehe warum du/ihr die Gilde nicht mögt... grade die Gilde finde ich alles andere als einseitig...!

Sie haben mit Sonnia und vorallem Perdita auch 2 TOP Master... zudem arbeiten da wirklich fast alle minions mit fast allen Mastern gut zusammen...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja Sonnia ist nur bedingt ein TopMaster...ansonsten empfehle ich Lucius von der Gilde (für den kleinen TaktikFreak), ob man den als oder mit Master spielt ist natürlich jedem sich selbst überlassen...Ansonsten wie gesagt Perdita

Nun nochmla zu Colette wie gesagt fürs sture Missionsziel erobern ist sie perfekt, gerade Schemes werden zumeist leichtens von ihr geholt, und mit dem ganzen teleportiere und den schnellen Läufern der SHowgirls werden auch manche Strategies fast schon "zu" einfach...

Übrigens da WulfenFreund nen PandoraSpieler in Umgebung hat, emfpehle ich nochmal COlette, es gibt bisher kein besseres, spannenderes und nervenaufreibendes Match als Pandora vs. Colette, ich stand bereits auf beiden Seiten und es ist einfach nur Geil was da aufm TIsch abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

Es wird wohl trotz der unerfahrenheit auf Colette hinauslaufen.

Die Modelle sind zu geil.

Also heute erste Bestellung Colette Box und 1x Corypheen sowie Rising Powers und ein Fate Deck.

It crept, crept, crept and crawled, crawled, crawled,

for deeds unwholesome.

It slashed, slashed, slashed, and stabbed, stabbed, stabbed, and its victims did succumb....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du etwas warten kannst empfehle ich dir den Einsteigerdeal vom Fantasy Fieber...

Mit ner kleinen Nachricht an Thomas vom laden kannst du das Basisregelbuch sicher gegen ein Rising Powers tauschen...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja ob das Umtauschen nur wegen der bald erscheinennden Regeln for Free so empfehlenswert ist jedem seine Sache, ich würds eher behalten auch wens es genau genommen fast nix mehr gibt was nicht irgednwo doch schons steht.....

Aber trotzdem gute Wahl mit Colette als Master kann man nix falsch machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den free-regeln werden aber keine Karten oder Werte der Minis drin sein...

von daher... lohnt das schon...

Man kann sich natürlich auch die Version 2 Karten per PDF runterladen.. aber dann muss man sich die Karte selbst machen... manche haben lieber ein orginal...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.