Jump to content
TabletopWelt

Malifaux


Empfohlene Beiträge

Ja die V2 Downloaden ist natürlich sowieso pflicht meiner Meinung nach, ABER warum sollte man sich die Karten slebe rmachen, die sind doch bei den Figuren dabei, und mit nem guten Farbdrucker hat man auch schöne zum nachgucken wenn man spielt (um die Gegnerischen Minis zu kennen versteht sich) also fält dieser Punkt größtenteils raus, trotzdem rate ich natülrich zum Kauf des Grundbuches....und wenn mans schon hat auf keine Fall einfach leichtfertig abgeben nur weils man ja jetzt alles for free kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mal das tolle Bild einer Gremlin-Lady mit nem kleinen Schweinchen auf dem Arm gesehen zu haben (Hog Whisperer?) - die find ich aber nun nirgens.. :notok:

War das irgendein Promomodell (das man nicht käuflich erwerben kann) oder bin ich bei dem falschen System??? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist schon im richtigen Spielsystem! Das Ding war/ist tatsächlich eine Promo ich glaube von der GenCon (oder was ähnlichem), natürlich auch um einiges Wertvoller als die normale Figur, aber so weit ich gehört habe sind noch welche aufm Markt, man muss nur sehen was man bereit ist zu zahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin jetzt auch eingestiegen und habe mir in gewohntem Kaufwahn gleich mal 2 Crews zugelegt:

Zoraida

Vodoo Doll

Baby Kade

Candy

2 Stitched Together

=> Nach langer internet Informationssuche und viel Bilder angucken ist das der Start meiner Neverborn, was zugleich meine Hauptfraktion werden soll. Hier gefalen mir einfach die meisten Modelle. Das ist auch der Grund für obige Crew, ich finde diese Modelle einfach extrem schön und sehr stylish: Großmutter Zora und ihre beiden Enkel spielen ein wenig mit ihren Puppen... Klingt einfach zu gut und fängt für mich den Style von Malifaux perfekt ein.

Ramos Starter Box

=> Ich habe lange überlegt, ob ich mit Ramos oder Zoraida starten soll und heute im Laden konnte ich dann nicht widerstehen und habe beide Crews gekauft. Bei Ramos gefällt mir einfach der Hintergrund des Wissenschaftlers und Technikers und die Spinnenwesen gefallen mir als Modelle sehr gut. Da Ramos aber nicht so der ultimative Master sein soll, wird er wohl nur als Nebencrew laufen, mal sehen. Immerhin hat er eine gewisse thematische Verbindung zu Leveticus, der mich ebenfalls reizt.

Jetzt geht es aber erst einmal ans Lesen des Regelbuchs und Bemalen der Modelle.

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das Candy und Kade Zoraidas Enkel sind bezweifel ich...aber trotzdem sehr gute Wahl meine erste Crew sah so ähnlich aus, ich empfehle dir noch den Doppelganger, das ist einfach einer der besten Minis die so rumlaufen.

Ansonsten schwören viele auf einen Hardhitter in der Zoraidacrew, (mein Fall ist es nicht so), da greifen die meisten auf den Mature Nephilim zurück...mit Kade hat man eine schöne Synergie wenn man Teddy reinpackt, dieser ist wiederum aber schlecht mit Zoraida (naja schlecht ist relativ)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hannibal

Von der Postleitzahl her bist du ja nich soooo weit weg...

Vielleicht interssiert dich dann auch das 2. Brühler Malifauxturnier...

http://tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=6690

Keine Angst, da sind einige Noobs und Anfänger... komplett untergehn wirste also nich... :D

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koali: Ich habe eben mal Deinen Malifaux thread durchgelesen, der macht echt Spaß auf mehr!

Wie spielen sich eigentlich die Hoarcat Prides mit Marcus? Marcus hat es mir ja auch irgendwie angetan, aber man liest halt wirklich nur Schlechtes über ihn. In Deinen Spielberichten kommt er mir allerdings extrem spaßig vor, auch wenn die Ergebnisse eher durchwachsen sind.

Nun das Candy und Kade Zoraidas Enkel sind bezweifel ich...aber trotzdem sehr gute Wahl meine erste Crew sah so ähnlich aus, ich empfehle dir noch den Doppelganger, das ist einfach einer der besten Minis die so rumlaufen.

Ja, den Doppelgänger finde ich extrem witzig, aber der passt modelltechnisch nicht so zu dem, was ich mir vorstelle.

Ansonsten schwören viele auf einen Hardhitter in der Zoraidacrew,

(mein Fall ist es nicht so), da greifen die meisten auf den Mature Nephilim zurück...mit Kade hat man eine schöne Synergie wenn man Teddy reinpackt, dieser ist wiederum aber schlecht mit Zoraida (naja schlecht ist relativ)...

Habe ich auch schon gelesen. Der Teddy ist bei mir gesetzt, war aber im örtlichen Laden gerade nicht zu haben. Teddy passt halt eben sehr gut in das Thema der Crew (Kinder und ihre Spielzeuge), außerdem ist eine Dreamer-2 Teddy-Liste als weitere Neverborn Crew geplant (Kinder und ihre Spielzeuge eben...)

Und der Mature Nephilim ist auch super als Modell.

So, da ich mich gerade bei Koalis Turnier angemeldet habe, frage ich mich nun, wie ich meine Crew auf 30 SS bringe. Am einfachsten wäre ja ein Teddy:

Zoraida

Voodoo Doll

Kade

Candy

Stichted Together

Teddy

müssten so 28 bis 29 Soulstones sein. Ist aber eben rein auf NK, weshalb ich mir als Alternative überlege

Zoraida

Voodoo Doll

Kade

Candy

2 Stichted Together

Convict Gunslinger

Sind genau 30 SS, hat ein wenig Fernkampf, aber dafür verlasse ich mein Thema. Passt mir eigentlich nicht so...

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel doch beides... hast ja die Möglichgkeit 2 Listen zu schicken...

Teddy profitiert hat nicht von Zoraida... aber sonst ist de ne Wucht! :D

@ Marcus...

er ist ne Wurst...

Wenn man das beachtet, dann macht er Spaß...

Überlege grade ob ich ihm auf dem Turnier zocken soll... :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koali willste nicht wieder mit Colette die Bude rocken (ich mein beim ersten Turnier hattest du ja nur ein wenig Pech)....nun ich und Alex wollten ja auch eigentlich hinkomen, ich hab ihm auch nochmal ne Pm geschickt wies jetzt aussieht, mal sehen

Übrigens in Hannover findet Ende Februar ebenfalls ein Turnier statt, ich denke da könnte man auch was machen das da ein paar Leute von auswärts hinkommen...Hamburger/Kieler ihr seit angesprochen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Njo... ich hab mehrere Opionen kann mich nicht wirklich entscheiden...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wenn ich mir die liste von dir anschaue: dann würd ich sagen wenns dir ums pure Win geht, dann Colette oder wenn du gut mit denen umgehen kannst Dreamer.....z.b. kann ich immernoch am besten Zoraida gerade auch wegen der Spielerfahrung aber Pandora und Colette liegen was die "AllgemeinStärke" angeht nun etwas vorn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Colette befindet sich seid heute Mittag in meinem Besitz und HUI sind die Modelle filigran, das Anmalen fällt ja wirklich nicht zu leicht.

Ich hab dazu noch n Blisterchen Corypheen erstanden und der stellt mich vor die Frage:

Sollte ich die Corypheen "modular" für beide Basegrößen gestalten?

Ansonsten gehts morgen erstmal gegen So'mer / Seamus / Pandora an die ersten Geh(Tanz-)Versuche.

It crept, crept, crept and crawled, crawled, crawled,

for deeds unwholesome.

It slashed, slashed, slashed, and stabbed, stabbed, stabbed, and its victims did succumb....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast es genau so gemacht wie ich und wohl alle anderen Colette Player...Box + Corypheen XD

Nun ich habe sie modular gehaltne um sie gegenenfalls als Duet tanzen zu lassen obwohl ich zurzeit eher mit ner Liste nur mit einer COryphee als "Transporter" spiele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte sie auf jeden Fall Modular... wenn du die Option auf ein Duett haben wilst (und glaub mir.. das willst du!)... :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf dann mal schauen was sich machen lässt.

Eine schnelle Regelfrage:

Kostet der bei Sword Dance erwähnte Strike einen AP, oder ist der Teil der 0er Action ? (käme mir sehr übel vor)

It crept, crept, crept and crawled, crawled, crawled,

for deeds unwholesome.

It slashed, slashed, slashed, and stabbed, stabbed, stabbed, and its victims did succumb....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch zur Gilde raten, sie sind nur insofern geradlinig als praktisch alles schießen kann und keine richtig starken einzelnen Nahkämpfer dabei sind. Nicodem ist gar nicht so einseitig sondern sehr flexibel, man kann ihn auch elitär spielen weil er sehr gute buffs hat. Die meisten Leute nehmen nur die Zombiehordeweil sie deutlich einfacher ist. Von Leviticus, Hamelin und dem Dreamer würde ich die Finger lassen, die sind beide sehr speziell und schwer z spielen.

Demogeber für Infinity, Helldorado, Malifaux, AT-43 und Babylon 5 ACTA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das Turnier könnt ich fast sogar besuchen. Dann zwar nur als Hardcore Übungen aber was solls.

Zufällig ja genau das WE an dem ich von Kiel nach Wolfsburg muss um 2 Tage später mein Praktikum anzufangen.

Oh und zum Thema Crews:

Ich bin dankbar für die Empfehlungen, gehalten hab ich mich mal genau gar nicht dran.

Gekauft habe ich:

Colletes Showgirls , Corypheen ( sogar einmal gespielt bislang, war sehr witzig)

Leveticus (zum Malifaux anschnuppern schonmal geproxt, viele Regelfehler gemacht aber jede Menge Spass gehabt, musste einfach her), Desolation Engine und Necropunks. Alles was sich lustig las und mir einfach gefällt.(trotz Malunlust, das kommt schon noch) Verlieren kann ich damit noch genug .

It crept, crept, crept and crawled, crawled, crawled,

for deeds unwholesome.

It slashed, slashed, slashed, and stabbed, stabbed, stabbed, and its victims did succumb....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker anfang und sehr spielstarke Crews... hoffe du hast Spaß damit und man trifft sich mal auf nem Turnier... :D

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.