Jump to content
TabletopWelt

Malifaux


Empfohlene Beiträge

Schade ich hab kurz danach Examensprüfungen... und muss lernen...

Beim nächsten mal.... :(

Hannover klingt sonst grad noch so erreichbar... :)

EDIT:

Ein paar kleinigkeiten zu den Regeln:

Lost Love würde ich aus der Beschreibung nehmen... da gibts sehr bald ne Mini von Wyrd zu... :D

Zudem sagt ihr einmal,. dass die Strategies nicht bekannt gegeben werden... ein paar Zeilen darunter gebt ihr sie bekannt.

Wird eine der drei Strategies geflippt? Wie genau funktioniert das ab spiel 2, wenn man sie nicht doppeln darf?

Die Sätze mit dem Verschieben des Geländes würde ich besser ineinander arbeiten. So wie es jetzt steht klingt es so, dass man eben mit den Sonderfähigkeiten das Gelände NICHT zurückstellen muss... das ist wohl nicht so gedacht...!

Wass passiert bei euerem Siegespunkte gerechne bei Modellen, die einen Slott belegeen.

Zählen beide Victorias als 10 Punkte? Gelten LCB und Dreamer als 10 oder je als 10? Was ist mit beschworenen Modellen?

bearbeitet von Koali

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich hier mal direkt zu Wort ;)

Das mit dem am Turniertag bekannt geben ist ein Artefakt, wurde gestrichen. Sorry.

Wenn du die selbe Strategy flippst machst du einfach einen Reflip. im letzten Spiel flippst du gar nicht.

Geländepassus etwas umformuliert.

Bring eine Viktoria um = 10SS. Die 2. bringt 0SS. Gilt analog für den Dreamer und andere Modelle. Leveticus bringt einmalig 10SS, egal wie oft er stirbt (nach dem ersten mal natürlich). Beschworene Modelle geben ihre Beschwörungskosten an Punkten ab. Bete Noire zählt nur dann als ausgeschaltet wenn sie zu Spielende in "Reserve" ist.

zinngebirge.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst du denn aktiv Modelle töten?

Oder bekommt man auch punkte für geopferte oder selbst getötete Modelle?

Das mit Betty verstehe ich nicht...

Wieso hier ne Ausnahme... man kann sie ja auch töten...

Dann müsste man das analog auch bei den Nightmares beim Dreamer machen...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring eine Viktoria um = 10SS. Die 2. bringt 0SS. Gilt analog für den Dreamer und andere Modelle. Leveticus bringt einmalig 10SS, egal wie oft er stirbt (nach dem ersten mal natürlich). Beschworene Modelle geben ihre Beschwörungskosten an Punkten ab. Bete Noire zählt nur dann als ausgeschaltet wenn sie zu Spielende in "Reserve" ist.

Zugegebenermaßen habe ich die Turnierregeln nicht gelesen, aber ich weiß zumindest, wie Leveticus funktioniert. Weshalb sollte der Gegner Punkte bekommen, wenn mein Leveticus

entweder durch mich selbst

oder durch meine Mithilfe

stirbt? Das Leveticus stirbt, sogar mehrfach, ist doch in den Regeln eingebaut, da kann man doch keinen für bestrafen.

Und ergänzend zu Koaöi möchte ich anmerken, dass es die Spruchwirkung gibt "bury a model" (also ähnlich der bete noir oder des Dreamers). Was passiert, wenn ich ein gegnerisches Modell auf diese Weise im letzten Zug aus dem Spiel nehme?

Hannibal

bearbeitet von Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was am Ende des Spiels nicht auf dem Tisch steht, zählt für den Encounter als vernichtet. Ich habe Betty genommen da sie das erste Beispiel war das mir einfiel.

edit zu leveticus:

Hier bräuchte ich den genauen Passus bei "Slaughter", meine Bücher leigen derzeit aber in den Vereinsräumlichkeiten.

zinngebirge.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh... damit machst du bestimmte Truppen sehr schlcht... eben Betty etc... weil du ihre Soinderregelkn umschreibst...

Würde ich schwer überdenken diese Regel!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh nein! Soweit ich es weiß nicht!

Als Vernichtet zählen Modelle,die geopfert oder getötet wurden!

Ganz klar beschrieben auf S.24 im Regelbuch!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie bereits im 3th thread geschrieben, nun Levi zählt nur wenn er vom gegner getötet wird, man muss als Levi spieler nunmal aufpassen das man sich immer selbst tötet....Dreamer und Viks gelten pro model als 6 SS

Und zum ganzen, Wirrwarr es IST nunmal so das manche Strategies oder Schemes nicht für jeden Master und jede Minion gut sind, wenn man mit einer für sich schlechten Strategy konfrontiert wird muss man halt mit klarkommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann mir jemand einen kurzen Überblick über den Freikorps Spezialisten geben? Hat der wirklich einen Flammenwerfer? Und wenn ja, wie funktioniert der? Hat das Modell noch etwas außergewöhnliches?

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ob das nicht gegen das Copyright verstößt...

aber ja er hat nen Flammenwerfer...

der funtzt mit Blastschaden...

Außerdem kann man ihn in die Luft sprengen...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ob das nicht gegen das Copyright verstößt...
Bei der Informationsdichte wohl kaum :D
aber ja er hat nen Flammenwerfer...

der funtzt mit Blastschaden...

Ist das der normale Blastschaden, wie ihn auch andere Modelle haben? Also keine besondere Schablone, wie in anderen Spielen?

Vielen Dank schonmal, mehr wollte ich eigentlich nicht wissen. Ach doch, ist er ein Merc?

Und ich denke, dass Wyrd mit diesem Maß an Informationsaustausch kaum Probleme haben dürfte, oder? Es steht ja in den geläufigen Tactica mehr drin. Außerdem müssten sie einfach mal die Bücher nachdrucken, damit ich dort nachlesen kann. ;)

HAnnibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein normaler Blast und keine Flammenschablone: keiner bei moderate, bei medium einmal und auf severe zweimal. Für seine Punkte ist der Junge sehr brauchbar, nur zu dumm daß er zu den special forces zählt womit er in anderen Fraktionen mit dem Gunslinger konkurriert. Man muß aber tierisch aufpassen daß der Gegner ihn nicht abschießt während er in den eigenen Reihen steht.

Dreamer und Viks gelten pro model als 6 SS

Warum benachteiligst Du Leute mit einem Doppelmaster denn, ich würde sie zusammen nur 10 Punkte geben lassen. Da LCB viel stabiler ist würde ich sagen er 6 und Dreamer 4.

bearbeitet von Lifegiver

Demogeber für Infinity, Helldorado, Malifaux, AT-43 und Babylon 5 ACTA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder gibt sechs, weil das die Grundregel des Slaughter ist. Multiple Master geben jeweils sechs Punkte. Und ich will nur wiederwillig viel an den Grundregeln ändern, Slaughter ist halt nicht die ausbalancierteste Mission, aber wenigstens eine typische Turnier-Siegespunkte-ich-hau-dir-die-Lippe-blau Mission.

zinngebirge.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt also noch ne Aussage zu meiner obigen Frage... :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um Buried Models am Ende des Spiels... :)

Bei euch gelten sie als Verlust.. im Regelwerk steht anderes!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt auch dabei das sie als Verlust zählen.

Bestes Positiv Beispiel: Der Sarg der Death Marshalls

Ausserdem könnte der Dreamer dann auch das hier machen:

Der Dreamer hat evt. sogar eher einen Vorteil wenn er es richtig durchzieht. Töte irgendwie mehr als 6 SS und begrabe dann deine ganze Armeebis auf den Dreamer. Wenn der Gegner nun den Dreamer tötet bekommt er 6 SS gutgeschrieben und du DARFST beliebig viele der begrabenen Nightmares wieder ausbuddeln. Mir ist klar das dieses Beispiel vermutlich alleine schon an den Schemes scheitert, aber ein Spieler der gut da drin ist die Regeln zu spielen kann sich da sicher etwas ausdenken.

Solch ein Spiel möchte ich definitiv vermeiden..

zinngebirge.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... ist halt gegen die Regeln... aber is ja eure Entscheidung!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe endlich meinen Teddy bekommen und muss sagen, der Gute ist ja reichlich "flach". Ich hätte ihn mir im Durchschnitt schon deutlich rundlicher vorgestellt. Ist schon irgendwie eine Entäuschung. Dafür gefällt mir aber die/die/das Mature Nephilim im Realen deutlich besser als auf den Bildern.

Dieses Wochenende wird jetzt eifrig gemalt, damit ich auf Koalis Turnier nicht ganz ohne VP nach Hause gehe. :D

Ach ja: Findet das Turnier in einem Laden statt, d.h. kann man da dann auch Modelle kaufen? Ich will ja auch ein wenig sponsoring betreiben...

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop...

du wirst dort kaufen können...

Beim letzten mal gabs auch schöne Rabatte...

ich funke Thomas auch nochmal an, dass er sein Sortiment etwas auffüllt... :D

Is ein wenig leergehamstert worden gen Ende des Jahres...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe endlich meinen Teddy bekommen und muss sagen, der Gute ist ja reichlich "flach". Ich hätte ihn mir im Durchschnitt schon deutlich rundlicher vorgestellt. Ist schon irgendwie eine Entäuschung.

In dem Fall solls bestimmt den "Plüschtier" Charakter betonen, ist ja kein echter Bär.

Und gebrauchte Plüschtiere werden irgendwann flach, wenn man drauf schläft und sie immer ordentlich durchknuddelt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern auch meinen zweiten Teddy fast fertig bekommen... :)

Hab die ja zu Koalas umgebaut...

Voll niedlich... :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.