Jump to content
TabletopWelt

Malifaux


Empfohlene Beiträge

Sieht sehr schick aus... ich würde vorschlagen "Fliesen" als Baseuntergrund zu machen.. sieht dann so nach Krankenhaus aus... würde zu McM. passen...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, an Schwarz-weiß karierte Marmorfliesen habe ich acuh schon gedacht. Ich frag mich nur ob das auf den üblichen Platten auch noch wirkt, aber das ist im Augenblick auch noch mein Favorit.

Edit: Die Konfronation Moloche werde ich wohl beide behalten, sorry :-)

bearbeitet von pfuetzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa das wirkt sicher lich.. würde dann auch den Rand der Base mit so Mamoreffekt versehen.. dann sieht das im Zweifel so aus als ob sie auf Marmorinseln stehn... ;)

Ich glaub dass dies super wirken könnte und wenn ich mir deine Minis so angucke, wird das sicher cool...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach mittlerweile drei Testspielen bin ich von meinem Plan, Seamus zu kaufen, doch abgerückt - der spielt sich einfach zu langweilig.

Dafür habe ich mich mit den Steampunk-Konstrukten angefreundet und werde mir wohl die Boxen von Ramos und Leveticus zulegen. Ersterer wirkt etwas schwachbrüstig, hat aber sehr fiese Viecher in seiner Box. Vor allem die Spinnenschwärme sind bösartig. Und die passen exzellent zu Leveticus. Also werde ich wohl primär letzteren spielen und neben Rusty Alyce Spinnen und Abominations einpacken, eventuell noch einen untoten Hundi.

Was mich allerdings etwas irritiert sind die teilweise gigantischen Preisunterschiede zwischen Pfund und Euro...

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho zusammen!

Hatte grad ein Spiel gegen die Ramos Crew von nem Kumpel und es sind ein paar Fragen aufgetaucht.

1. Können Damage-Flips von Zaubern gecheatet werden (natürlich nur, wenn man keine - Flips hat)? Denke mal schon oder? Ist ja ein normaler Dmg-Flip.

2. Zählt Hard-to-Wound auch gegen den Damage-Flip von Zaubern?

3. Jetzt wirds ein bisschen komplizierter. Ich habe Seamus und eine Belle nebeneinander stehn. Davor steht ein Arachnid und sprengt sich in die Luft, meine beiden Modelle sind im Radius und werden beide getötet (Seamus 1WD, Belle 2WDs). In welcher Reihenfolge werden meine Verluste jetzt entfernt? Wenn die Belle zuerst stirbt, würde das ja Necrotic Ministrations von Seamus auslösen und ihn so um 2 WD heilen. Oder wird das Gleichzeitig gemacht, also dass keine Ability mehr einsetzt und beide Modelle gleichzeitig entfernt werden?

Gruß Weasel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt, grade nochmal die Errata durchgeblättert: Pulse (p.25) “It

simultaneously affects all models, except the model using this effect, within the effect's range in inches.”

Die ersten 2 hab ich mir schon so gedacht, war mir aber nicht sicher.

Danke nochmal für die schnelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze quasi off-topic Frage am Rande:

Wo kann man in München Malifaux Sachen kaufen (ich brauche das Rising Powers Buch)?

Wenn jemand sonst noch grosse Hobby-läden in München kennt (müssen nicht Malifaux verkaufen), wäre ich für ein Paar Links und/oder Addressen sehr dankbar.

Danke im Vorraus.

-----------------------------------------------------------------------------

WHFB: Hochelfen BFG: Imperielle Navy, Eldar Warmachine: Cryx Hordes: Circle Orboros Malifaux: Guild, Neverborn Infinity: Nomads, Haqqislam Eden: Matriarchy FSA: Sorylian Collective Freebooter's Fate: Pirates, Brootherhood Relic Knights: Noh, Cerci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, wann die neuen Gremlins rauskommen? Bzw. in Deutschland zu bekommen sind.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ka ob es da malifaux gibt aber google ist manchmal dein Freund:

Games In

Astus Gamestore

Funainment

EDIT:

Die neuen Gremlins sind in Deutschland schon raus.. hier in Bonn/Brühl stehen sie schon im Regal! :)

bearbeitet von Koali

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind insgesamt eurer Meinungen zu den Gremlins? Weil ich finde die Modelle einfach nur stark. Wenns eine Crew wird, dann wohl die.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gremlins sind meist nur eine Spaßcrew.. ähnlich wie die Gobbos in Warhammer...

ABER man kann sie auch sehr fies spielen!

Mit vielen Mosquitos z.B., die neuen Gremlins bieten schöne Sonderregln sind aber ein wenig teuer für Gremlins finde ich... hab sie aber noch nicht im Spiel gesehn...

Sehr stylishe Crew... Empfehlung von mir! ;)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hätte zwei Fragen zu Malifaux und zwar im Besonderen zu den Regelbüchern. Wie groß und "ansprechend" ist denn der Fluffteil?

Ich würde mir nämlich eventuell gerne beide Bücher zulegen, weil ich das Setting wirklich sehr cool finde. Leider habe ich bei anderen allseits bekannten Spielen schon die Erfahrung machen müssen, dass der Fluff wirklich sehr zu wünschen übrig ließ, weil anscheinend einfach viel zu viel angedacht war und die Umsetzung dann aber nur bruchstückhaft möglich war.

Zweite Frage: was hat es mit dem "Puppenspiel" auf sich? Ich habe davon in einer Rezension auf Youtube gehört, aber nichts dazu gefunden.

Grüße

Henry

Confrontation: Zwerge von Mid-Nor, Drunen, Uraken Goblins, Goblinpiraten, Behemoth-Orks, Loge von Hod, Alchemisten von Dirz, Ophidianer

Helldorado: Sarazenen, Dämonen, Verlorene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ka ob es da malifaux gibt aber google ist manchmal dein Freund:

Games In

Astus Gamestore

Funainment

Danke! Das mit Google hat bei mir nicht wirklich zu was geführt. Jetzt kann ich nur hoffen das ich dort Malifaux Zeugs finde.

-----------------------------------------------------------------------------

WHFB: Hochelfen BFG: Imperielle Navy, Eldar Warmachine: Cryx Hordes: Circle Orboros Malifaux: Guild, Neverborn Infinity: Nomads, Haqqislam Eden: Matriarchy FSA: Sorylian Collective Freebooter's Fate: Pirates, Brootherhood Relic Knights: Noh, Cerci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Henry Oak

Der Fluffteil ist in beiden Büchern (besonders im zweiten) sehr umfangreich und auch gut zu lesen.

Dieses "Puppenspiel" heißt Puppet Wars und soll irgendwann von Wyrd neu auf den Markt kommen... genaues gibts dazu noch nicht...

Hier sind einige vage infos:

http://www.wyrd-games.net/forum/showthread.php?t=14140&page=2

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß und "ansprechend" ist denn der Fluffteil?

Ich widerspreche Koali einfach mal: Der Fluffteil ist eher mäßig. Zwischen den einzelnen Regelkapiteln finden sich immer Kurzgeschichten. Die sind zwar ganz gut, aber mir ist ein Sachtext, wie man ihn aus Rollenspielbüchern kennt, wesentlich lieber. Und davon gibt es nicht viel im Regelbuch.

Die Beschreibungen der einzelnen Modelle sind auch sehr knapp gehalten.

Wenn du auf Kurzgeschichtchen stehst, klare Kaufempfehlung, sonst lieber erstmal reingucken.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.