Jump to content
TabletopWelt

Kleines Fantasy Spiel


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach einer langen Tabeltop Pause, wollte ich mal mit einem neuen Spiel anfangen. Vorher habe ich Wh40K gespielt. Möchte jetzt aber gerne mit einem Fantasyspiel anfangen. Am liebsten eines mit einer Hand voll Figuren, da mir die Zeit fehlt erst 60 oder mehr Figuren an zu malen (Familie, Arbeit und so);) und ich hasse es mit unangemalten Miniaturen zu spielen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Vorschläge geben?:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da könnte ich dir Alkemy empfehlen. Ein Fantasyskirmish aus Frankreich, das sehr positive Rückmeldungen erhalten hat.

Hier mal ein Link zum deutschen Forum:

http://alkemy-forum.de/

und die Seite des Herstellers:

http://kraken-editions.com/de/kraken/accueil/index.html

Man spielt nur mit sehr wenigen Miniaturen (bis 10 glaube ich, da ich es selbst nie gespielt habe). Außerdem sind die Minis sehr detailiert und soweit ich weis aus Plastik, bzw. einem ähnlichen Material.

Optisch sehr schön und recht günstig zu erwerben.

Oder du schaust dir die etwas größeren Sachen wie Hordes/ Warmachine von Privateerpress an. Dazu findest du hier im Forum was, unter Iron Kingdoms, oder du schaust mal im deutschen Forum:

http://www.page5.de/phpBB3/

Als drittes könnte ich dir noch ans Herz legen einen Blick auf Malifaux zu werfen :yeah:. Ein Skirmish aus Amerika, das jetzt neu erschienen ist. Miniaturen sind super und das ganze funkioniert ohne Würfel, sondern mit Karten.

http://wyrd-games.net/

Das einzige Problem bei letzterem, wird die noch nicht vorhandene Menge an Gegenspielern darstellen, außer du kennst jemanden der sich auch dafür interessieren würde.

Ich hoffe mal, dass dich dieser kleine Überblick weiterbringt :ok:

Viel Spaß beim suchen.

mfg Henry

Confrontation: Zwerge von Mid-Nor, Drunen, Uraken Goblins, Goblinpiraten, Behemoth-Orks, Loge von Hod, Alchemisten von Dirz, Ophidianer

Helldorado: Sarazenen, Dämonen, Verlorene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier im Forum "Sonstige Fantasytabletops" rein und dann unter Songs of Blades und Heroes (z.Zt der erste Post)

hat den Vorteil das Du nicht an bestimmte Figuren gebunden bist und die Regeln sehr preiswert sind (als pdf unter 10,-)

und es gibt auch schon einige Erweiterungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Song of Blades and Heroes wurde ja schon erwähnt. Es ist ein Spiel für die arbeitende Bevölkerung mit wenig Zeit zum basteln und malen und viel Spaß am zocken.

Durch diverse Erweiterungen und sehr leichten Regeln auch Frau/Feundin/Kinder kompatibel (Song of the Splintered Land (man spielt mit süßen Tierfigürchen) oder Song of Fur and Buttons(Teddies auf dem Vormarsch))

eine andere Alternative ist Broadsword Adventure. Das ist ein Mix aus Rollenspiel und Skirmish Table Top. Sehr zu empfehlen. Auf der Seite des Herausgebers gibt es gratis Vorschauregeln (Auch für die anderen Genres Pulp, Pulp Sci-Fi und Pulp Mantel und Degen, ach ja Broadsword Adventure ist auch Pulp Fantasy).

Wenn Du Massenschlachten bevorzugst schau Dir mal Hordes of the Thing an. Besonders im Englischsprachigen Raum ist dieses Spiel sehr verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mortheim wäre auch eine Option. Das ist die Skirmish-Variante von WH-Fantasy.

Du hast in der Regel eine Bande von 5-20 Figuren. Das Spiel ist stark Richtung Kampagnen ausgelegt, kann aber auch für Einzelspiele genutzt werden.

Die Regeln und Werte lehnen sich an WH (und somit auch etwas an 40k) an. Die Banden kloppen sich in der Stadt der Verdammten (Mortheim), welche von einem Meteor zur Ruinenstadt verkommen ist.

GW hat das komplette englische Grundregelwerk auf der GW-Homepage zum Download bereit gestellt.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.