Jump to content
TabletopWelt

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn


Zero56

Soll Zero56 sich eine zweit Armee zulegen?  

20 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Spiel 2

Das zweite Spiel durfte ich gegen Sebastian "General_Kurz" Kurz mit Dark Eldar/ Eldar bestreiten.

Seine Liste:

Wird nachgereicht

Unsere Mission:

2. Spiel: Der Wille des Imperators. In der Mitte wird ein weiteres Missionsziel aufgestellt!

Aufstellung Hammerschlag

Er gewann den Wurf ums Aufstellen:

Aufstellung Dark Eldar:

attachment.php?attachmentid=219215&stc=1&d=1381657810

Aufstellung Eldar

attachment.php?attachmentid=219216&stc=1&d=1381657810

Es ist Nachtkampf in Runde 1, ich habe es nicht geschafft ihm die Ini zu stehlen.

Dark Eldar Spielzug 1:

attachment.php?attachmentid=219217&stc=1&d=1381657810

Alles nach Vorne. Im Beschuss passiert rein gar nichts.

Eldar Spielzug 1:

attachment.php?attachmentid=219218&stc=1&d=1381657883

Ich bewege mich leicht. Im Beschuss nehme ich die Helions + Baron mit zwei Serpents komplett raus. Die Barke mit den Iccubi wird zerschossen und eine weitere Barke platzt.

Dark Eldar Spielzug 2:

Der Flieger kommt. Ansonsten ist das Motto:"nach vorne". Im Beschuss legt er mir den linken Serpent lahm.

Eldar Spielzug 2:

attachment.php?attachmentid=219219&stc=1&d=1381657883

Meine Reserven kommen, außer 1x Bikes. Die Sternenkanone/ImPla Läufer links, LaLa's rechts. Im Beschuss nehme ich die 3 Schattenjäger und die Kampfläufer raus.

Dark Eldar Spielzug 3:

attachment.php?attachmentid=219220&stc=1&d=1381657883

Die Inccubi gehen richtung Bikes, der Rest versucht mir die Standard Serpents zu knacken, es passiert jedoch nichts außer ein paar HP verluste. Die Bikes werden im Nahkampf auf eins dezimiert.

Eldar Spielzug 3:

attachment.php?attachmentid=219222&stc=1&d=1381657951

Die zweite Einheit Bikes kommt rechts. Ich bin so doof und schieße mit denen auf den Flieger, anstatt zu boosten -_-

Der Runenprophet samt Trupp wird ausgeschaltet.

Dark Eldar Spielzug 4:

attachment.php?attachmentid=219221&stc=1&d=1381657928

Seine restlichen Reserven, also 2x Eldar Bikes, kommen, 1x an den LaLa Läufern. Da er relativ neu in der Edition ist, wusste er nicht, das man nicht angreifen darf, wenn man aus der Reserve nun kommt.

Eldar Spielzug 4:

attachment.php?attachmentid=219223&stc=1&d=1381657972

1x Jäger bewegen sich auf das MZ in meiner Aufstellungszone.

Ich bewege mit allem in die Richtung des LOS in seiner Aufstellungszone wo noch 1x3 Folterer? Und 1x Bikes stehen. Die 3 Bikes an den Läufern werden im NK gebunden und verlieren 2. Der dritte bleibt stehen.

Dark Eldar Spielzug 5:

attachment.php?attachmentid=219224&stc=1&d=1381657994

Er hat nicht mehr viele möglichkeiten. Die freien Bikes müssen alles riskieren und fliegen auf das MZ in der Mitte. Der Flieger versucht die Jäger in meiner Aufstellungszone vom MZ zu schießen, aber dank hinwerfen halten alle stand. Im NK wird das Bike erschlagen.

Eldar Spielzug 5:

Wir würfeln einen Würfel und es fällt die 5, darauf hin gibt er 12:0 mit voller Punktzahl an mich ab.

Die 6. Runde wäre definitiv sein Untergang gewesen, sodass ich so oder so die volle Sekundärwertung bekommen hätte.

Solide 2x12:0 gespielt, auch wenn ich ein wenig Paarungsglück hatte.

post-21369-13949279875384_thumb.jpg

post-21369-13949279878458_thumb.jpg

post-21369-13949279881063_thumb.jpg

post-21369-13949279883233_thumb.jpg

post-21369-13949279884888_thumb.jpg

post-21369-13949279889997_thumb.jpg

post-21369-13949279894574_thumb.jpg

post-21369-13949279897143_thumb.jpg

post-21369-13949279899709_thumb.jpg

post-21369-13949279902946_thumb.jpg

bearbeitet von Zero56
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht in das Entscheidende Spiel!

Spiel 3

Spiel 3 ging gegen Andreas "Diceskill" Helm mit einer sehr sehr abgefahrenen Armeekombination: Space Marines / Imperiale Armee:

Seine Liste war in etwa:

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Hauptkontingent:, White Scars

Kor'sarro Khan, Monddrache

- - - > 150 Punkte

Scriptor

+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.

+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.

- - - > 85 Punkte

[imperialeArmee] Primaris-Psioniker

- - - > 70 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************

Angriffs-Bike-Schwadron

5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Grav-Gewehr

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.

- - - > 145 Punkte

Taktischer Trupp

5 Space Marines, Melter

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 125 Punkte

[imperialeArmee] Infanteriezug

+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone

+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 95 Pkt.

+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.

+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.

+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.

+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.

+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.

- - - > 375 Punkte

[imperialeArmee] Infanteriezug

+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone

+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 95 Pkt.

+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.

+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.

+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.

+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.

+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.

- - - > 395 Punkte

*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************

[imperialeArmee] 10 Kavalleristen, Upgrade zum Kavalleriesergeant

- - - > 105 Punkte

*************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

[imperialeArmee] Todesstoss-Raketensystem, Schwerer Bolter

- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1610

12 Space Marines und 120 Imperiale Soldaten.

Die Mission:

3. Spiel: Kreuzzug

Aufstellung: Feindberührung

Er gewann den Wurf ums aufstellen. Wir haben kein Nachtkampf in Runde 1 und die Ini klaute ich ihm leider nicht.

Unser Spielfeld:

attachment.php?attachmentid=219225&stc=1&d=1381659770

Aufstellung Space Marines:

attachment.php?attachmentid=219227&stc=1&d=1381659770

attachment.php?attachmentid=219228&stc=1&d=1381659778

Aufstellung Eldar:

attachment.php?attachmentid=219226&stc=1&d=1381659770

Dank seiner Scoutbewegungen steht er direkt mal 6" näher an mir, als mir lieb war.

Space Marines Spielzug 1:

attachment.php?attachmentid=219229&stc=1&d=1381659821

Alles nach vorne. Im Beschuss merke ich wie eckelhaft Gravwaffen sind, als er auf einen Serpent mit 9 Schuss anlegt und diesen direkt mal mit 3 6en zerstört.

Eldar Spielzug 1:

Leichte Bewegung. Im Beschuss gebe ich volles feuer auf den 50er Imperiale Trupp und es gehen ein paar, pinning und panik test schaft er. Die Bikes verlieren 3 Modelle, dadrunter beide Gravewaffen.

Space Marines Spielzug 2:

attachment.php?attachmentid=219230&stc=1&d=1381659821

Weiter nach vorne. Im Beschuss verliert die Spinne 1HP und ein Läufer eine Laserlanze.

Eldar Spielzug 2:

attachment.php?attachmentid=219231&stc=1&d=1381659845

Die 3 Reserven kommen rein, ganz links. Ich will seinen 40er Trupp so lang es geht in die Ecke, weg von den MZ Markern ziehen. Ansonsten weiteres feuer auf den reduzierten 50er Trupp.

Space Marines Spielzug 3:

attachment.php?attachmentid=219233&stc=1&d=1381659891

Weiter nach vorne. Sein Droppod kommt und landet in der Ruine vor mir. Im Beschuss wird der nächste Serpent lahmgelegt. Im NK geht er die 5 Jäger und 1x3 Bikes links an, mein Plan geht also auf.

Eldar Spielzug 3:

attachment.php?attachmentid=219232&stc=1&d=1381659870

Erneute leichte Bewegung. 1x3 Bikes von links nach rechts geboostet. Der 50er Trupp wurde nun gut reduziert, der Taktische Trupp verliert 3 Modelle, darunter den Melter, trotz hinschmeißen. Im NK fällt der 40er Trupp mit Imps 3W6 in meine Richtung zurück.

Space Marines Spielzug 4:

attachment.php?attachmentid=219234&stc=1&d=1381659920

Meine letzte Runde bei 10 Minuten verbleibender Spielzeit.

Ich schieße die Bikes vom oberen MZ und nehme dieses ein, 3:1.

Das MZ in der Ruine in meiner Aufstellungszone nehme ich ein, 3:2. Ich schieße seinen 5er Trupp von MZ in der mitte, 2:2. Kharn + Soldat + Primaris, verlieren den Soldaten, der Paniktest rettet mir den hintern, da Kharn, sein Kriegsherr flieht.

Hier nach endet das Spiel auch.

Wir zählen aus.

Er hat, Durchbruch, First blood und 2 MZs. Ich habe ebenfalls 2 MZs und seinen Kriegsherrn, ergibt nur einen Punkt vorsprung für ihn, was ein 6:6 ist.

post-21369-13949279904472_thumb.jpg

post-21369-13949279908529_thumb.jpg

post-21369-13949279911445_thumb.jpg

post-21369-13949279916781_thumb.jpg

post-21369-13949279919171_thumb.jpg

post-21369-13949279921688_thumb.jpg

post-21369-13949279924854_thumb.jpg

post-21369-13949279926893_thumb.jpg

post-21369-13949279928972_thumb.jpg

post-21369-13949279930468_thumb.jpg

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit

Am Ende wurde ich dann Platz 3 von 21. Zu Platz 2 waren es 3 Punkte und zu Platz 1 6 Punkte.

Somit habe ich voll und ganz mein Ziel erreicht. Ich wollte aufs Treppchen und habe es geschafft! :ok:

Jedoch im letzten Spiel war denke ich ein wenig mehr drin. Ich hätte Vielleicht den ein oder anderen Panzerschock einsetzten sollen oder 1-2 Serpents in Reserve halten sollen um seinen Grav Waffen in Runde 1 kein Ziel zu bieten.

Ausblick

Nächste Woche tritt unser "Team" sheer nacked aggression auf den RRM an. Ich denke wir sind da eher der Underdog, da wir eine Art "Ersatzteam" stellen.

Bis dahin,

Philipp

bearbeitet von Zero56
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer schöne Berichte, aauch wenn 3 6en bei 9 Schüssen schon etwas dreist sind ;D

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Danke für das spannende Spiel 3. Du hast das fehlerlos runtergespielt und bist hochverdient auf dem Treppchen gelandet.

Vor allem wie Du deine Reserven reingebracht hast war taktisch stark. Als "Falle" war das einfach zu durchschauen, aber damit hast Du mich zu einer Entscheidung gezwungen, die egal wie ich entscheide nicht gut für meinen Spielplan ist. Auf der einen Seite hatte ich die Chance, Deine Jetbikes zu vernichten und damit mindestens ein Unentschieden sicher zu haben. Die Alternative war mit dem zweiten Blob auf Überrennen zu gehen, aber dafür hast Du mich zu stark zusammengeschossen (...wie ich Serpents hasse!!).

Panzerschocks wären wahrscheinlich keine gute Idee gewesen. Wegen ATSKNF kostet mich das fast keine Bewegung, und im Gegenzug sind die schockenden Panzer unter Garantie tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer schöne Berichte, aauch wenn 3 6en bei 9 Schüssen schon etwas dreist sind :D

Danke für die Lorbeeren. :bking:

Naja, 5 6en bei den Serpentfeldern in einer Runde sind nicht weniger dereist, da kann Wandelnder Tot ein Lied von singen. Irgendwann kommt sowas halt immer zurück! :ok:

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Danke dir! :naughty:

Danke für das spannende Spiel 3. Du hast das fehlerlos runtergespielt und bist hochverdient auf dem Treppchen gelandet.

Dir dank ich im Gegenzug natürlich auch. Es war wohl eins der spannendsten Spiele, die ich je hatte. Das hätte echt auch völlig anders laufen können, für beide Seiten.

Vor allem wie Du deine Reserven reingebracht hast war taktisch stark. Als "Falle" war das einfach zu durchschauen, aber damit hast Du mich zu einer Entscheidung gezwungen, die egal wie ich entscheide nicht gut für meinen Spielplan ist. Auf der einen Seite hatte ich die Chance, Deine Jetbikes zu vernichten und damit mindestens ein Unentschieden sicher zu haben. Die Alternative war mit dem zweiten Blob auf Überrennen zu gehen, aber dafür hast Du mich zu stark zusammengeschossen (...wie ich Serpents hasse!!).

Sowas hört man doch gerne. :rotebacke

Panzerschocks wären wahrscheinlich keine gute Idee gewesen. Wegen ATSKNF kostet mich das fast keine Bewegung, und im Gegenzug sind die schockenden Panzer unter Garantie tot.

Was genau bedeutet ATSKNF?

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 5 6en bei den Serpentfeldern in einer Runde sind nicht weniger dereist, da kann Wandelnder Tot ein Lied von singen. Irgendwann kommt sowas halt immer zurück! :ok:

Das kann er, ja...

Wie gewohnt sehr schöne Berichte. Weiter so!

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Berichte. :ok:
Wie gewohnt sehr schöne Berichte. Weiter so!

Danke schön! :herzen:

Aber so wie es aussieht, sehen wir uns dann jetzt ja doch nicht auf dem Bembel :-(

Dann wird wohl das Team "Chilled Rheinland" den betrunkensten Spieler auf dem Turnier haben. :D

___________________________________________

Morgen gehts ab zu den Rhein Rhur Masters! Bin gespannt wie es da läuft, alles außer letzter wird akzeptiert!

Meine Liste:

*************** 1 HQ ***************

Phantomseher

- - - > 70 Punkte

*************** 1 Elite ***************

7 Feuerdrachen

+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone -> 130 Pkt.

- - - > 284 Punkte

*************** 5 Standard ***************

5 Phantomdroiden, Phantomstrahler

+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone -> 130 Pkt.

- - - > 290 Punkte

5 Phantomdroiden, Phantomstrahler

+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone -> 130 Pkt.

- - - > 290 Punkte

5 Asuryans Rächer

+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone -> 130 Pkt.

- - - > 195 Punkte

5 Asuryans Rächer

+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone -> 130 Pkt.

- - - > 195 Punkte

5 Asuryans Rächer

+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone -> 130 Pkt.

- - - > 195 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Schattenspinne, sync. Shurikenkatapult

- - - > 115 Punkte

Schattenspinne, sync. Shurikenkatapult

- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1749

Grüße

Philipp

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2013 fanden die Rhein Rhur Masters statt. Unser Team "sheer nacked aggression" fährt auf sein erstes Team Turnier.

Unser Team bestand aus:

Stefan Malloc K. - Imperiale Armee

Marcell Ordensmeister O. - Chaos Space Marines

Philipp Zero56 T. - Eldar

Malloc war, nach einer Demokratischen wahl, der Cpt. aus unserem Team. Marcell und ich hatten da irgendwie keine Lust drauf. :ok:

Unser erster Gegner waren die Posaz Bonn, bestehend aus:

Fred derfred O. - Orks

Alexander Sargarn H. - Chaos Dämonen

Daniel Chewbakka F. - Grey Knights

Chewbakka war der Captain der Posaz Bonn.

Nach einem Wurfelwürf durften die Posaz die Tische + Aufstellungen entscheiden, während wir uns die verbleibenden 2 Paarungen aussuchen durften, da die Cpts. immer gegen einander gepaart wurde.

Somit entschieden wir uns für:

Imperiale Armee vs Grey Knights (Cpt. vs Cpt.)

Chaos Space Marines vs Orks

Eldar vs Chaos Dämonen

Spiel 1

Sargarn stellte mir folgende Liste entgegen:

*************** 2 HQ ***************

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch

- - - > 300 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, Warprüstung, Psi-Meisterschaftsgrad 2

- - - > 270 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Dämonetten des Slaanesh

- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, Psi-Meisterschaftsgrad 3

- - - > 305 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3

- - - > 335 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3

- - - > 335 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1725

Genau Liste reiche ich nach

Unser Spielfeld, Aufstellungsart: Diagonale:

attachment.php?attachmentid=219666&stc=1&d=1382276004

attachment.php?attachmentid=219667&stc=1&d=1382276004

Hallo Kamera!

Ich stellte zuerst auf, es gab keinen Nachtkampf und die Initiative wurde mir nicht gestohlen.

Aufstellung Eldar:

attachment.php?attachmentid=219668&stc=1&d=1382276004

6 Serpents vorne, 2 Spinnen hinten.

Aufstellung Chaos Dämonen:

Leider kein Bild vorhanden: 3 DPs vorne, Kairos ganz hinten in seiner Ecke. An einem MZ die Seuchenhüter. Buch DP + Dämonetten in Reserve.

Eldar Spielzug 1:

attachment.php?attachmentid=219669&stc=1&d=1382276072

Ich bewege mich, schieße ein paar der Seuchenhütter raus. Ein Serpent kann den DP "ohne eqip" sehen und legt auf diesen an. Der verliert auch direkt mal 3 LP, im Beschuss der Schattenspinnen verliert, leider der Portal DP, 1 LP, nicht der mit nur noch einem LP.

Würde mal behaupten, das war ein erfolgreicher start.

Dämonen Spielzug 1:

attachment.php?attachmentid=219670&stc=1&d=1382276174

Unsichtbarkeit auf den Portal DP, welcher sein Portal direkt mal in die Ruine vor sich schmeißt wo es auch liegen bleibt. Kairos und der DP mit 1 LP fliegen raus. Dann gehts los: Warpsturmtabelle 11, der Seher wird zum tzentsch Herold, plumpst aus dem Fahrzeug raus, schießt dem nächsten Serpent ins Heck und schüttelt diesen durch... Somit hat mein Gegner First Blood + Supreme Commander, das war ein zusätzlicher Siegespunkt auf dem Turnier.

Eldar Spielzug 2:

Erneut leichte Bewegung. Ein Serpent richtet sich auf den Tzeentch Herold an und schaltet diesen aus. Im restlichen Beschuss lege ich auf den Nurgle DP an, ziehe ihm einen LP, der Portal DP verliert nichts. Alle Absturtztests besteht er easy. Die Spinnen hätten beiden das Portal vernichtet, wäre es nicht Dämonisch und hätte er nicht diesen doofen Kairos wurf... -_-

Chaos Dämonen Spielzug 2:

attachment.php?attachmentid=219671&stc=1&d=1382276174

Kairos + DP mit einem LP fliegen rein und sehen einem Serpent, welcher auf den Herold angelegt hatte, ins heck... ouch, schlechtes Stellungsspiel von mir...Die anderen beiden DP's ziehen sehr offensiv vor meine Armee. Der Serpent wird natürlich zerstört und verliert 3 Asuryans Rächer. Ansonsten passiert noch nicht viel, außer das das Portal Dämonen produziert.

Eldar Spielzug 3:

attachment.php?attachmentid=219672&stc=1&d=1382276174

Ich starte die gute alte, "alles oder nichts" Taktik. Feuerdrachen, 1x Droiden und 1x Asuryansjäger steigen aus.

Ich lege zunächst mit den beiden überlebenden Rächer auf seinen LP mit einem LP an, wo nichts geschieht. Die Rächer rechts legen auf den Nurgle DP an, auch hier passiert nichts, den Absturtztest hält er solide. Im restlichen Beschuss fällt der Portal DP zwar runter, aber ich kann nichts mehr auf ihn anlegen. Hier hätte ich definitiv mit den Droiden als letztes schießen sollen

Chaos Dämonen Spielzug 3:

Ab geht die Lutzi. Überflug hier und da, dazu tauchen noch ein paar Dämonentten auf. Am ende seiner Phase sind 2 Serpents zerstört, einer Lahmgelegt, die ausgestiegenen Inhalte sind alle vernichtet. Achja, das Portal produziert unaufhörlich Dämonen.

Eldar Spielzug 4:

Die restlichen Serpents bewegen sich ein wenig um auf seine Standards anlegen zu können. Die Dämonetten werden komplett vernichtet, ein paar der Seuchenhüter sterben und 2 beschworene Portal Dämonen werden zurück in den Warp geschickt. Die Schattenspinnen versuchen es weiter am Portal, doch es bleibt einfach stehen.

Chaos Dämonen Spielzug 4:

attachment.php?attachmentid=219675&stc=1&d=1382276249

Der Träger des Buches fliegt offensiv vor mich.

Dann gehts weiter. Eine Spinne verliert ihr Geschütz, der Lahmgelegte Serpent und der Droiden Serpent wird zerstört. Durch einen Notausstieg gelangen die Droiden auf ein MZ in meiner Aufstellungszone.

Eldar Spielzug 5:

attachment.php?attachmentid=219674&stc=1&d=1382276249

Die Schattenspinne ohne Geschütz fliegt hinter den DP mit einem LP, die Droiden bewegen sich in Reichweite des Buch DP's, bleiben aber auf ihrem MZ. Die ganze Schattenspinne legt aufs Portal + drumherum stehende Dämonen an und weicht natürlich ab. Die Spinne ohne Geschütz trifft den DP mit einem LP natürlich nicht, dafür können die Droiden den Buch DP sofort ausschalten.

Dämonen Spielzug 5:

Die Droiden sterben im Überflug, die Spinne ohne Geschütz wird zerstört.

Wir würfeln und es geht weiter...

Eldar Spielzug 6:

Die verbleibende Schattenspinne legt aufs Portal an und weicht erneut ab...

Chaos Dämonen Spielzug 6:

attachment.php?attachmentid=219673&stc=1&d=1382276249

Die Spinne wird im Nahkampf vernichtet - wipe out.

Wir unterhalten uns nach dem Spiel ein wenig. Er meint ganz klar, Fehler habe ich kaum gemacht, aber wenn der Dämon nicht abstürzt wird das halt ganz schwierig. 2+ Decker DPs sind auch nicht zu unterschätzen, besonders wenn ich eh nur auf 6en treffe.

Naja, mal gewinnt man eben mal verliert man, ist ja kein Beinbruch.

post-21369-13949280750912_thumb.jpg

post-21369-13949280755729_thumb.jpg

post-21369-13949280758349_thumb.jpg

post-21369-13949280761026_thumb.jpg

post-21369-13949280763582_thumb.jpg

post-21369-13949280766353_thumb.jpg

post-21369-13949280768665_thumb.jpg

post-21369-13949280770632_thumb.jpg

post-21369-1394928077286_thumb.jpg

post-21369-1394928078026_thumb.jpg

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Eindrücke der anderen Spiele:

Chaos Space Marines vs Orks:

attachment.php?attachmentid=219676&stc=1&d=1382276428

attachment.php?attachmentid=219677&stc=1&d=1382276428

attachment.php?attachmentid=219678&stc=1&d=1382276428

attachment.php?attachmentid=219679&stc=1&d=1382276472

attachment.php?attachmentid=219680&stc=1&d=1382276472

attachment.php?attachmentid=219681&stc=1&d=1382276472

Imperiale Armee vs Grey Knights:

attachment.php?attachmentid=219682&stc=1&d=1382276536

attachment.php?attachmentid=219683&stc=1&d=1382276593

attachment.php?attachmentid=219684&stc=1&d=1382276593

attachment.php?attachmentid=219685&stc=1&d=1382276593

attachment.php?attachmentid=219686&stc=1&d=1382276593

attachment.php?attachmentid=219687&stc=1&d=1382276593

attachment.php?attachmentid=219688&stc=1&d=1382276659

attachment.php?attachmentid=219689&stc=1&d=1382276659

attachment.php?attachmentid=219690&stc=1&d=1382276659

Malloc spielte 8:1 für uns und der Ordensmeister spielte 6:7, somit kamen wir mit meinem 0:14 auf ein 14:22 für die Posaz Bonn.

Ich denke gegen ein solch stark aufgestelltes Team geht das Ergebnis in Ordnung, auch wenn ich ein paar Punkte hätte holen müssen!

post-21369-13949280782561_thumb.jpg

post-21369-13949280785096_thumb.jpg

post-21369-13949280786866_thumb.jpg

post-21369-13949280796381_thumb.jpg

post-21369-13949280802086_thumb.jpg

post-21369-13949280804446_thumb.jpg

post-21369-13949280806651_thumb.jpg

post-21369-13949280808768_thumb.jpg

post-21369-13949280811554_thumb.jpg

post-21369-13949280812885_thumb.jpg

post-21369-13949280821348_thumb.jpg

post-21369-13949280822834_thumb.jpg

post-21369-13949280828997_thumb.jpg

post-21369-13949280831391_thumb.jpg

post-21369-13949280834571_thumb.jpg

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehts los: Warpsturmtabelle 11, der Seher wird zum tzentsch Herold, plumpst aus dem Fahrzeug raus, schießt dem nächsten Serpent ins Heck und schüttelt diesen durch... Somit hat mein Gegner First Blood + Supreme Commander, das war ein zusätzlicher Siegespunkt auf dem Turnier.

Ein kleiner Hinweis fürs nächste Mal: Tzeentch-Dämonen, die aus dem Portal ploppen, oder durch die Warpsturmtabelle beschworen werden können in der Schussphase keine ihrer Psi-Kräfte einsetzen. Die Warppunkte zum sprechen der Sprüche werden nämlich am Anfang des Zuges generiert und da standen die Jungs ja noch nicht auf dem Feld.

Ist natürlich sehr ärgerlich für dich, dass es in dem Spiel falsch gespielt wurde.

Ansonstenw ie immer ein toller bebildeter Bericht.

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser zweites Gegnerisches Team war Cosmophobia mit den Spielern:

Kevin Cpt. Backfire84 V. - Chaos Dämonen

Stephan Lucion Jagusch - Necrons

Günter guenter_der_weisse Berg - Imperiale Armee

Wir durften Tische + Aufstellung aussuchen, sie die Paarungen:

Imperiale Armee vs Chaos Dämonen

Chaos Space Marines vs Imperiale Armee

Eldar vs Necrons

Spiel 2

Somit ging mein zweites Spiel gegen Necrons. Mir grauste was ich sah...

Unser Spielfeld, mit der Aufstellung Hammerschlag, Nachtkampf gab es erneut nicht:

attachment.php?attachmentid=219691&stc=1&d=1382278025

attachment.php?attachmentid=219692&stc=1&d=1382278025

Ich gewann den Wurf ums aufstellen und stellte auf:

Aufstellung Eldar:

attachment.php?attachmentid=219693&stc=1&d=1382278059

Aufstellung Necorns:

attachment.php?attachmentid=219694&stc=1&d=1382278059

Reserve: 4x Nachtsichel mit Inhalt.

Die Initivative klaute er mir nicht, sodass ich anfangen konnte.

Eldar Spielzug 1:

attachment.php?attachmentid=219695&stc=1&d=1382278094

Ich bewegte mich etwas nach hinten, nur die Feuerdrachen sausten vor.

Im Beschuss nahm ich einem Gleiter 2 HP...

Necrons Spielzug 1:

attachment.php?attachmentid=219696&stc=1&d=1382278094

Die beiden Lords boosten vor mich, der rest legt auf den Feuerdrachen Serpent an, ich schaffe keinen save, er würfelt natürlich die 6 beim Durschlag... Fb für ihn

Eldar Spielzug 2:

attachment.php?attachmentid=219697&stc=1&d=1382278144

1x Droiden steigen aus um den Kriegsherrn von seiner "sänfte" zu holen, doch dank boost und schlechtem

Durschlagswurf schaffe ich es ihm 2 HPs zu nehmen, eigentlich 3 aber iwie kann sein Lord einen LP opfern um einen HP zu saven.

Necrons Spielzug 2:

attachment.php?attachmentid=219698&stc=1&d=1382278144

Sein Kriegsherr rechts legt mir einen Serpent lahm mit seinem überfliegen. Irgendwie kann er auf mich drauf fliegen und dann wieder runter, sodass er mit seiner normalen Bewegung überfliegen hat, habe ich iwie nicht verstanden, aber nun gut. Im weiteren Beschuss verliere ich ein paar Hüllenpunkte und 3 von 5 Droiden sowie die Feuerdrachen...

Eldar Spielzug 3:

attachment.php?attachmentid=219699&stc=1&d=1382278193

Ich zwinge beide flieger zum hochziehen und einer wird sogar lahmgelegt, sodass er immer 24" fliegen muss. Die Lords auf sänfte kriege ich einfach nicht geknackt.

Necrons Spielzug 3:

attachment.php?attachmentid=219701&stc=1&d=1382278230

Los gehts, 2 weitere Flieger kommen, der lahmgelegt verlässt das Feld. Dazu nimmt er das Relikt auf. Sein oberer sänften Lord zerstört meine obere Schattenspinne, der leere Droiden Serpent wird zerstört, der Asuryansrächter Serpent unten wird zerstört, ein weiterer Serpent wird zerstört, sodass ich noch 2 aktive Serpents und eine Schattenspinne habe.

Eldar Spielzug 4:

Die Rächer unten gehen ans MZ, die Droiden mit Kriegsherr steigen aus und legen auf Lord auf Sänfte an und hey, ich schalte die Sänfte sogar aus... Die verbleibenen Serpents legen auf den Relikttrupp an, schalten den Träger aus und pinnen den Trupp.

Necrons Spielzug 4:

attachment.php?attachmentid=219702&stc=1&d=1382278256

Dank IKW nimmt er das Relikt wieder auf. Im Beschuss platzen die beiden restlichen Serpents, die Droiden + Kriegsherr werden auf die 2+ verbrannt und die Rächer die mein MZ unten halten werden vernichtet. Die Schattenspinne wird lahmgelegt.

Hiernach endet das Spiel auch aus Zeitmangel. Er kriegt alles, bis auf eine Schattenspinne...

Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh... mehr sag ich zu dem Spiel nicht... ich habe nichts durschlagen und er andauernd, und wenn er durchschlug natürlich mit einer 6.

post-21369-13949280840524_thumb.jpg

post-21369-13949280843965_thumb.jpg

post-21369-13949280848984_thumb.jpg

post-21369-13949280852275_thumb.jpg

post-21369-13949280854506_thumb.jpg

post-21369-13949280857805_thumb.jpg

post-21369-13949280862457_thumb.jpg

post-21369-13949280865645_thumb.jpg

post-21369-13949280867722_thumb.jpg

post-21369-13949280869482_thumb.jpg

post-21369-13949280873458_thumb.jpg

bearbeitet von Zero56
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindrücke von den anderen Spielen:

Chaos Space Marines vs Imperiale Armee:

attachment.php?attachmentid=219703&stc=1&d=1382278528

attachment.php?attachmentid=219705&stc=1&d=1382278680

attachment.php?attachmentid=219706&stc=1&d=1382278680

attachment.php?attachmentid=219707&stc=1&d=1382278680

attachment.php?attachmentid=219708&stc=1&d=1382278680

attachment.php?attachmentid=219709&stc=1&d=1382278680

attachment.php?attachmentid=219710&stc=1&d=1382278680

Imperiale Armee vs Chaos Dämonen:

attachment.php?attachmentid=219704&stc=1&d=1382278528

attachment.php?attachmentid=219711&stc=1&d=1382278680

attachment.php?attachmentid=219712&stc=1&d=1382278680

attachment.php?attachmentid=219713&stc=1&d=1382278680

Am ende waren die Spielergebnisse wie folgt:

Malloc: 1:11

Ordensmeister: 13:0

Zero56: 0:14

Erneut also die mappe rasiert bekommen, das kann ja nur noch besser werden... :ok:

post-21369-13949280878604_thumb.jpg

post-21369-1394928088945_thumb.jpg

post-21369-13949280892477_thumb.jpg

post-21369-13949280898726_thumb.jpg

post-21369-13949280903341_thumb.jpg

post-21369-13949280908075_thumb.jpg

post-21369-13949280911044_thumb.jpg

post-21369-13949280913101_thumb.jpg

post-21369-13949280920422_thumb.jpg

post-21369-13949280922939_thumb.jpg

post-21369-13949280924583_thumb.jpg

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht und ja, ein Flying Circus der net runterfällt ist eklig :notok:

Wenn bei Necrons dann dasselbe in Grün passiert(wieder Pech) dann isset natürlich etwas... bescheiden :D

Nur habe ich nicht verstanden wieso du dich bei Hammerschlag gegen Necrons soweit vorne aufstellst :???:

bearbeitet von Nils0706
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser letztes Spiel ging gegen Die Würfelgötter:

Cpt. :Julian eTi Dörnemann - Dark Eldar

Fabian Eisriese Koschmider - Chaos Dämonen

Stefan sger Gerlach - Orks

Sie bestimmten die Paarungen, wir die Tische + Aufstellung:

Imperiale Armee vs Dark Eldar

Chaos Space Marines vs Orks

Eldar vs Chaos Dämonen

Erneut gegen Chaos Dämonen, dieses mal mit einem Screamerstar... :notok:

Unser Spielfeld:

attachment.php?attachmentid=219714&stc=1&d=1382279961

Er gewann den Wurf ums Aufstellen und stelle auf; Die Aufstellung war Hammerschlag:

Chaos Dämonen Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=219715&stc=1&d=1382279961

In Reserve lies er 1x Seuchenhütter

Eldar Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=219716&stc=1&d=1382280005

Chaos Dämonen Spielzug 1:

attachment.php?attachmentid=219717&stc=1&d=1382280005

Zaubern, Buch ergab einen 2+ wdh Rettungswurf für die Kreischer.

Dann passierte natürlich der Klassiker. Warpsturmtablle 11, mein Kriegsherr purzelt erneut als Horror raus und dieses mal wird auch sein Serpent von diesem vernichtet.

Eldar Spielzug 1:

Ich bewege mich. Mein Plan war eigentlich seine Standards raus zu nehmen und versuchen so wenig wie möglich zu verlieren.

Im Beschuss legen beide Spinnen auf seinen Buch Herold an, doch dank seinem 2+ wdh. Rettungswurf fiel der Buchträger leider nicht um, obwohl dieser 3 1er beim Achtung Sir test hatte...

Achja, seinen Horror Herold erschieße ich, Fb ausgeglichen.

Chaos Dämonen Spielzug 2:

attachment.php?attachmentid=219718&stc=1&d=1382280005

Vollgas mit dem Star auf meine Linien, Buch + Rettungswurf gehen natürlich durch. Im Beschuss wird von einem Seelenzermalmer ein Serpent zerstört und die Rächer die die Runde zuvor aus dem Wrack ihres Serpent kletterten auf einen reduziert.

Eldar Spielzug 2:

Ich bewege mich von seinem Star so gut es geht weg. Die Seuchenhüter die ich sehe zerschieße ich, der Rest legt auf den Star an und nimmt einen Kreischer raus. (Y)

Chaos Dämonen Spielzug 3:

Er charged 3 Serpents, zerstört alle, der letzte wird von beiden Seelenzermalmern vernichtet.

Eldar Spielzug 3:

Ich lege ein letztes mal auf die Kreischer an, ich töte nichts... ich schmeiße hin und gebe 14:0 ab... :notok:

Am Ende waren die Ergebnisse wie folgt:

Malloc: 10:10

Ordensmeister: 13:0

Zero56: 0:14

Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh...

post-21369-13949280929141_thumb.jpg

post-21369-13949280932724_thumb.jpg

post-21369-13949280936135_thumb.jpg

post-21369-13949280938732_thumb.jpg

post-21369-13949280941432_thumb.jpg

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit

Am ende wurden wir immerhin noch 7. von 12. Ein solides Ergebniss für unser erstes Teamturnier.

Ob meine schlechten Ergebnisse dazu beitrugen, dass wir die einfachen Teams abbekommen haben, lasse ich mal dahin gestellt. :ok:

Die Platzierungen unser Gegner Teams:

Posaz Bonn auf Platz 6, Die Würfelgötter auf dem 8. und Cosmophobia lag auf Platz 10.

Ausblick

Nächste Woche Samstag (26.10) ist ein nicht T3 Turnier im Games Workshop Köln 2, da spiele ich vielleicht mit, mal schauen wie ich Lust habe und ob noch ein Platz frei ist.

Dann ist am 16.11 das Game Over in Mühlheim wo ich Lust drauf habe und natürlich der 9. Bemble Cup am 23./24.11, wo ich mich schon riesig drauf freue.

Das wars erstmal,

Philipp

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt meine 0 Punkte zwei Tage verdauen konnte, melde ich mal zu Wort.

Ansonsten wie immer ein toller bebildeter Bericht.
Schöner Bericht und ja,...
Danke für die Berichte.

Danke euch. Mit Feedback macht es einfach doppelt so viel Spaß Berichte zu schreiben. :japan:

________________________________________

Ein kleiner Hinweis fürs nächste Mal: Tzeentch-Dämonen, die aus dem Portal ploppen, oder durch die Warpsturmtabelle beschworen werden können in der Schussphase keine ihrer Psi-Kräfte einsetzen. Die Warppunkte zum sprechen der Sprüche werden nämlich am Anfang des Zuges generiert und da standen die Jungs ja noch nicht auf dem Feld.

Ist natürlich sehr ärgerlich für dich, dass es in dem Spiel falsch gespielt wurde.

Im dritten Spiel war es eine Spielentscheidende Situation, gepaart mit:

Kleine Anmerkung zu Spiel 3. Der Buchträger selbst profitiert nicht vom verbesserten Retter.

Da der Tzeentschherold ja auch nur Ini 3 hat, wie ich heute erfahren habe, wäre der vermutlich in Runde 1 schon hopps gewesen und ich hätte das Spiel, denke ich, locker runter spielen können... Naja, ich will hier kein vorsätzliches falsch Spielen anprangern, es ist schließlich den ganzen Tag nicht optimal, eher suboptimal gelaufen.

Wieso genau profitiert der Buchträger nicht von der Verbesserung, nicht das ich in den nächsten Spiel nicht argumentieren kann... :)

Wenn bei Necrons dann dasselbe in Grün passiert(wieder Pech) dann isset natürlich etwas... bescheiden

Nur habe ich nicht verstanden wieso du dich bei Hammerschlag gegen Necrons soweit vorne aufstellst

"Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh".

Mein Plan war eigentlich jede Runde ein wenig zurück zu fliegen, aber iwie... ich hatte mich da auch einfach komisch aufgestellt. Das lag vermutlich am nicht wissen, was Necrons können.

Screamerstar...

...

...

Keine Chance wenn die den 2er Retter haben

Jetzt wo ich natürlich weiß, das der Buch Herold nicht vom Buch profitiert, hilft die Schattenspinne natürlich enorm.

Schade isset natürlich, das ihr nur 1 mal paaren konntet...

Gerade in Spiel 2 und Spiel 3 hätte ich gerne gepaart, jedoch was soll man tun, wenn die anderen höher Würfeln.

as sind die selber schuld. Die wollten kein Captain sein und wenn ich würfel geht das nicht gut. War ja demokratisch so entschieden

Wir hätten die würfe genau so verkacken können, von daher, easy.

Natürlich freue ich mich, dass mein Ziel, mind. vorletzter, erreicht wurde, sogar mit Platz 7 mehr als übertroffen wurde, ich hätte jedoch gerne auch ein paar Punkte hinzugesteuert.

Damit möchte ich auch die RRM für mich und meinen Stolz abschließen...

____________________________________

Wie siehts jetzt demnächst aus?

Samstag ist, wie schon gesagt, ein Turnier im GW in meiner nähe, 1850 Punkte. Ich denke, wenn bis Mittwoch noch ein Platz frei ist, mache ich damit.

Ansonsten wirds bis Mitte/Ende November wieder etwas stiller was Turniere angeht. Am 23/24.11 ist der 9. Bemble Cup, wo ich mit dem Team Chilled Rheinland antreten werde. Eine Woche später sind die 4. Bonner Kantinenspiele und das nächste Mac. Da ich von den letzten beiden Mac's tierisch überzeugt war/bin, wird es wohl eher dahin gehen, vor allem da es ein Qualifikationsturnier für die 1. NRW Meisterschaft ist, welche im Frühling 2014 in Schwerte ausgetragen wird.

Danach die Woche, 07.12., sind die Rhein Sieg Masters, ein 900 Punkte tag-teamturnier. Da das von hier nur, maximal, ne gute halbe Stunde zu fahren ist, wird das Team sheer nacked aggression teilnehmen!

Ansonsten ist das Finale der German Open in Dillenburg, kurz nach Weihnachten, da werde ich aber Wetter abhängig hinfahren.. auf ne Fahrt ins weiße habe ich eher weniger lust, aktuell.:bking:

____________________________________

Dann gehts hier weiter mit einer geplant Liste, auf welche ich hin arbeiten will.

*************** 1 HQ ***************

Spiritseers

+ Phantomseher, Seherstab, [iyanden] Spear of Teuthlas -> 85 Pkt.

- - - > 85 Punkte

*************** 5 Standard ***************

5 Phantomdroiden, Phantomstrahler

+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone -> 130 Pkt.

- - - > 290 Punkte

5 Asuryans Rächer

+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone -> 130 Pkt.

- - - > 195 Punkte

5 Asuryans Rächer

+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone -> 130 Pkt.

- - - > 195 Punkte

5 Asuryans Rächer

+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone -> 130 Pkt.

- - - > 195 Punkte

5 Asuryans Rächer

+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone -> 130 Pkt.

- - - > 195 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler, Kriegsherr

- - - > 240 Punkte

Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler

- - - > 240 Punkte

Schattenspinne, sync. Shurikenkatapult

- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1750

Ich denke die Liste hat ihre Stärken und schwächen. Im Endeffekt habe ich 1 Serpent und 1 Phantomstrahler weniger, dafür 4 Strahler auf, effektiv 36" und noch 2xS10 im Nahkampf. Gefällt mir unter dem Schlussstrich einfach besser. 5 Serpents sollten reichen, die Schattenspinne finde ich zu gut, um sie wegzulassen.

Das war es erstmal von mir,

Philipp

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Tzeentschherold ja auch nur Ini 3 hat, wie ich heute erfahren habe, wäre der vermutlich in Runde 1 schon hopps gewesen und ich hätte das Spiel, denke ich, locker runter spielen können...

Da du aber auf den ganzen Trupp schießt, der mehrheitlich Ini 4 hat, hat die Spinne in dem Fall auch nur S7, womit das mit dem Autokill nichts wird. Ein Screamerstar kann halt schon richtig übel sein. Vermutlich muss man erst Kairos umnieten und dann aufs Verpatzen des 3+ Wurfs hoffen. Aber auch hier bleibt festzuhalten: Gut gewürfelte Dämonen sind kaum zu schlagen, wie du ja auch im Spiel gegen Alex hast feststellen müssen: Wenn die Vögel nicht abstürzen, verlierst du einfach. Genauso verlierst du, wenn der 4++ Zauber und das Grimoire dauerhaft geschafft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.