Jump to content
TabletopWelt

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn


Zero56

Soll Zero56 sich eine zweit Armee zulegen?  

20 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Super Berichte, weiter so. Go Eldar, go!

 

Wow.

Echt tolle Berichte und deine Eldar gefallen mir auch.

 

 

Danke euch. So ein Post motiviert immer mehr als "nur" ein "Gefällt mir". Morgen geht es mit dem nächsten Turnier, Schwerte, weiter. Ziel soll so Richtung Platz 10 gehen, mal schauen wie ich mich schlage. Mein erster Gegner steht auch schon fest, Günther Berg mit Phantom Spam. Da heißt es Deamonz beschwören und wegbinden, so gut es geht, mal schauen was mich da morgen erwartet. :)

 

Wie gehts mit dem neuen Codex weiter? Ich bin gespannt =)

 

 

Die Gerüchte lassen darauf schließen, dass der Ritter ein Lord of Ward/giganitsche Kreatur wird... das finde ich sehr schade, habe ich doch drei hier... Ansonsten wird der Impulslaser generft, meiner Meinung nach, vollkommen zurecht, mal schauen wie der Serpent dann generell sich spielen lässt. Auf jedenfall wird mit dem neuen Codex voll durchgestartet. Jetbikes können jetzt wohl Impulslaser bekommen, jedes sogar, mal gespannt wie das wird. Hab hier noch einiges an Modellen unzusammen gebaut rumliegen.

 

Alles in allem freue ich mich auf den neuen Codex, ich bin wirklich gespannt wie sich Eldar dann spielen lassen.

LG

 

Philipp

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X. Schwerter Klingenkreuzen - Spiel 1 
 
Am 18.04/19.04 war es wieder so weit, das nächste Turnier stand an, diesesmal in Schwerte, 2 Tage. In Spiel 1 durfte ich
mich direkt mal mit Necrons kloppen, gespielt von Günter Berg. Das ich starke Probleme gegen Necrons haben würde, war mir 
bekannt durch das Spiel gegen "derFred", welches ich Ostermontag bestritten hatte. Nichts destotrotz wollte ich möglichst so
wenig wie mögliche Punkte verschenken und Günter ein hartes Duell liefern.
 
Seine Liste:

 

 

Liste von Günter Berg (guenter_der_weisse) für das X. Schwerter Klingenkreuzen

Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ *************** 
Destruktor-Lord, Kriegssense, Phasenverzerrer (Kriegsherr)
- - - > 155 Punkte

Destruktor-Lord, Kriegssense, Phasenverzerrer
- - - > 155 Punkte

*************** 4 Standard *************** 
6 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 102 Punkte

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Sturm *************** 
6 Kanoptech-Phantome, 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte

6 Kanoptech-Phantome, 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte

6 Kanoptech-Phantome, 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte

Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm *************** 
6 Kanoptech-Phantome, 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte

5 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung *************** 
1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1849
 
Unsere Mission:
 

 

 

Spiel 1
Missionen: Kein Kontakt, Große Kanonen ruhen nie
Anzahl Marker: 6
Aufstellungsart: Aufmarsch

Er gewann de Wurf um die Seitenwahl sowie ums Aufstellen und stellte folgendermaßen auf:

post-16533-0-58545800-1429717373_thumb.j
 
Aufstellung Eldar:
post-16533-0-02044500-1429717470_thumb.j
 
Die Initative schaffe ich nicht zu stehlen, sodass er anfing. Necrons Spielzug 1:
post-16533-0-31111400-1429717492_thumb.j
 
Alles bewegte sich nach vorne. Das ich einen riesen Fehler schon beim Aufstellen gemacht hatte, wurde mir sehr deutlich bewusst, als alle 4 Phantom
Trupps direkt vor meiner Linie standen. 
 
Eldar Spielzug 1:
post-16533-0-44425800-1429717502_thumb.j
 
Alles oder nichts hieß es für mich. Ich stieg soweit es mir möglich war aus, um so viele Phantom zu erschießen wie ich nur konnte. Dabei versäumte ich die Ritter zu bewegen. Ich denke ich hätte sie Aggressiv nach vorne schicken müssen, am 
besten sogar chargen sollen, um ihm A) die Angriffsattacke zu nehmen, und B) von meinen anderen Einheiten fern zuhalten. Im Beschuss schaffte ich es die Spinne zu erschießen und ein paar Phantome, sowie der nichts Kriegsherrn.
 
Necrons Spielzug 2:
post-16533-0-24239600-1429717535_thumb.j post-16533-0-34468600-1429717551_thumb.j
 
Er bewegte alles weiter nach vorne, so dicht es ging auf Charge Reichweite wie er nur konnte. Im Beschuss schossen seine Extinctoren ein paar Rächer raus. Im NK nahmen die Skarabaen den Serpent ganz rechts raus, die Rächer rechts überlebten 
mit zwei und mittig hielten die Phantomkonstrukte auch zunächst noch Stand. 
 
Eldar Spielzug 2:
post-16533-0-32723800-1429717579_thumb.j
 
Ich bewegte mich so gut es ging von den restlichen Phantomen Weg. In der Psi Phase holte ich einen Einheit Dämonetten, um seine Extinctoren nicht auf meine anderen Einheiten schießen zu lassen. Im Beschuss geschah wieder reichlich wenig, 
ich schaffte es nichtmal eine Einheit Phantome komplett rauszunehmen. Im NK wurden meine Droiden + Kriegsherr, der mittige Ritter sowie die Rächer rechts vermöbelt. Mein Ritter chargte hingegegen die Phantome an dem linken, mittigen Serpent
und schaffte es alle bis auf eins Auszuschalten.
 
Necrons Spielzug 3:
post-16533-0-01167900-1429717607_thumb.j
 
Die nun nicht mehr Gebundenen Einheiten bewegte er auf meine restlichen Serpents/Infanteristen zu. Der Trupp samt Warlord begab sich auf Chargereichweite an den zweiten Ritter ran. Im Beschuss erschoß er mir ein paar Dämonetten. Im NK wurden
diese auch von den rechten Phantomen verhauen, der mittige Serpent wurde verkloppt und mein Ritter gecharged, aber nicht Erschlagen.
 
 
Eldar Spielzug 3:
 
Ich bewegte mich weiter weg von ihm und versuchte weiterhin Phantome zu erschießen, was mir nicht gelang. Im NK hielt mein Ritter immer noch durch.
 
 
Necrons Spielzug 4:
post-16533-0-48775100-1429717626_thumb.j
 
Er bewegte sich auf meine linke Seite zu um den rest von meiner Armee aufzuwischen. Im Beschuss fiel hier und da wieder ein Infanterist, im NK Griff er die Waffenplattformen an, schaffte es aber nicht, diese anzukratzen. Die Warlord-Phantome
erschlugen nun jedoch meinen Ritter. 
 
Eldar Spielzug 4: 
 
 
Die Falken ließ ich aufsteigen.
 
Necrons Spielzug 5:
 
Die Phantome samt Lord bewegt er auf den letzten Serpent zu, welchen er auch zerstört. 
 
Eldar Spielzug 5:
 
Die Falken kommen Runter und versuchen noch irgendwas zu reißen, was natürlich nicht geschieht.
 
 
Wir würfeln und es geht weiter; In kurz Form, Günter wischt mit mir die Platte auf und ich verliere das Spiel insgesamt 4:39.
 
 
Ein glorreicher Turnierauftakt!
bearbeitet von Zero56
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2
 
In Spiel 2 erwarteten mich die nächsten Necrons, gespielt von
 
Seine Liste:

 

 

[1] Necrons (Alliiertes Kontingent, Hauptkontingent)
__- Belagerungskrieg
[2] Necrons (Schnitterschwarm-Formation)

---------- HQ (1 + 0) ----------

[1] Lord (90 Punkte)
- Der Sonnenstab
- Tachyonenpfeil

---------- Standard (2 + 0) ----------

[1] 5x Immortals (85 Punkte)
- Gauss-Blaster

[1] 5x Immortals (85 Punkte)
- Gauss-Blaster

---------- Elite (3 + 0) ----------

[1] 2x Triarch Stalkers (250 Punkte)
- 2x Hitzestrahler

[1] 2x Triarch Stalkers (250 Punkte)
- 2x Hitzestrahler

[1] 2x Triarch Stalkers (250 Punkte)
- 2x Hitzestrahler

---------- Unterstützung (3 + 3) ----------

[1] Heavy Destroyers (50 Punkte)

[1] Annihilation Barge (120 Punkte)
- Gauss-Kanone

[1] Annihilation Barge (120 Punkte)
- Gauss-Kanone

[2] Doom Scythe (160 Punkte)

[2] Doom Scythe (160 Punkte)

[2] Doom Scythe (160 Punkte)

---------- Befestigungen (1 + 0) ----------

[1] Aegis Defence Line (70 Punkte)
- Battlements & Battlefield
__- Comms Relay

______________________________________________
1850 Punkte

Unsere Mission:

 

 

Spiel 2
Mission: Säubern und sichern, Erkunden und sichern
Anzahl Marker: 6
Aufstellungsart: Hammerschlag

 

Das Spielfeld:

post-16533-0-93773900-1429717907_thumb.j

 

Er gewann den Wurf um die Seitenwahl, ich ums Aufstellen:
post-16533-0-38232200-1429717912_thumb.j
 
Aufstellung Necrons:
post-16533-0-25977100-1429717917_thumb.j
 
Er schaffte es nicht mir die Ini zu zocken, sodass ich anfing. Eldar Spielzug 1:
 
Ich bewege mich mit allem nach vorne. Die Ritter springen so vor, um möglichst schnell seine Läufer im Nahkampf verhauen zu können. Im Beschuss nehme ich ihm ein paar Rumpfpunkte und einen Läufer der mittleren Schwadron.
 
Necrons Spielzug 1:
post-16533-0-19832000-1429717930_thumb.j
 
Er richtet sich mit den Barken auf die rechten Serpents auf, die Läufer auf den mittleren Ritter. Im Beschuss verliert der Ritter drei LP und der Droiden Serpent wird vernichtet.
 
Eldar Spielzug 2:
post-16533-0-93508400-1429717953_thumb.j
 
Die Droiden bewegen sich nach vorne, auf seine Barken zu. Die Kriegsfalken landen an seiner Kante um rechts die Necrons vom Missionsziel wegzuschießen. Den Falkengranatwerfer vergesse ich natürlich direkt mal.
Die Ritter springen weiter vor, der eine auf kurze charge Distanz. In der Psi Phase Zauber ich Unsichtbarkeit auf den hinteren Ritter und +1 RW auf die Droiden. Im Beschuss nehme ich wieder nur ein oder zwei Rumpfpunkte. Im NK charged mein Ritter die rechte Einheit
Läufer und schaltet einen aus. 
 
Necrons Spielzug 2:
post-16533-0-39147900-1429717968_thumb.j
 
Die Sicheln fliegen rein um meine Droiden zu vernichten. Der Rest richtet sich soweit es ging auf den Unsichtbaren Ritter aus. Im Beschuss holt er 4 Droiden. Im NK verhaut mein Ritter den zweiten Läufer, an seiner Kante chargen die Necrons Krieger
die rechte Einheit Falken und schalten 2 aus. Diese vergeigen den MW-Check und fliehen.
 
Eldar Spielzug 3:
post-16533-0-42410500-1429717973_thumb.j
 
Die Falken sammeln sich. Der angekratzte Ritter springt auf kurze charge Reichweite an seinen Warlord ran, der andere an die andere Einheit Läufer. Die andere Einheit Falken fliegt an die rechte Barke um im NK ein paar Impulsminen an jene zu befestigen.
Im Beschuss zerstöre ich den linken Flieger und den Läufer mit noch einem RP. Im NK charged mein Ritter seinen Warlord, welchen ich direkt mal ausschalte, den Destruktor leider noch nicht. Die Falken zerstören die Barke erfolgreich. Mein zweiter Ritter schafft es nicht einen der Läufer
auszuschalten.
 
Necrons Spielzug 3:
post-16533-0-85445700-1429717999_thumb.j
 
Seine letzten Bewegungen. Die Flieger fliegt er vor um iwas zu zerschießen. Die Necronkrieger rechts bewegen sich auf die rechten Falken zu. Im Beschuss geschieht soweit nichts, im NK hauen sich die Läufer weiter mit dem Ritter, die Falken werden weiter von den Necrons verkloppt, verlieren 3
Modelle und fliehen aus dem NK. Seinen schweren Destruktor schalte ich aus.
 
Eldar Spielzug 4:
post-16533-0-32758100-1429718008_thumb.j
 
Die zweite Einheit Falken fliegt auf die Barke mit noch einem RP ran. Der Droid + Warlord bewegt sich hinter den Flieger, den rechten Marke ich. Der freie Ritter springt an die Necrons vor sich ran. Im Beschuss zwinge ich beide Flieger zum Ausweichen und nehme einem einen RP. Im NK verhaut mein Ritter
seine letzten Läufer.
 
Hiernach gibt mein Gegner auch auf, er sieht keine Chance mir noch iwie Punkte zu verweigern bzw. selbst welche zu erfüllen.
 
Aufgrund der Turnierregeln spiele ich bis Runde 5 weiter und hole noch hier und da ein paar Missionskarten und table ihn letztendlich. Insgesamt hole ich ein 25:1.
 
 
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 3
 
In Spiel 3 sollte ich auf meinen ersten Gegner aus meinem ersten 7. Edition 40k Turnier treffen, mit Astra Militarum + Inquistion.
 
Seine Liste:

 

 

Kombiniertes Kontingent: AstraMilitarum (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ *************** 
Kommandotrupp der Kompanie (WARLORD), Funkgerät, Master of Ordnance, Chimäre, Bulldozer Schaufel
- - - > 155 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Kommissar Yarrick
- - - > 145 Punkte

*************** 4 Standard *************** 

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Funkgerät, Chimäre, Bulldozerschaufel
+ Infantry Squad, Funkgerät, Maschinenkanone
+ Infantry Squad, Maschinenkanone
+ Conscripts, 20 x Rekruten
- - - > 290 Punkte

Veteranentrupp, Funkgerät, Laserkanone
- - - > 85 Punkte

Veteranentrupp, Funkgerät, Laserkanone
- - - > 85 Punkte

Veteranentrupp, Pioniere, Funkgerät, 3 x Melter
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Unterstützung *************** 

Heavy Artillery Battery (IA 2)
+ - Earthshaker cannon, 6 Crew
+ - Earthshaker cannon, 6 Crew
+ - Earthshaker cannon, 6 Crew
- - - > 261 Punkte

Wyvern Battery
+ Wyvern, schwerer Bolter
+ Wyvern, schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

Wyvern Battery
+ Wyvern, schwerer Bolter
+ Wyvern, schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Befestigung *************** 

Befestigte Stellung
+ Imperiale Bastion, Fluchtluke
+ Aegis Verteidigungslinie
- - - > 150 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Inquisition

*************** 2 HQ *************** 

Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1
- - - > 119 Punkte

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Inquisition : 1850

Die Mission:

 

 

Spiel 3
Mission: Verdeckte Operation, Relikt, Wille des Imperators 
Anzahl Marker: 6
Aufstellungsart: Feindberührung
Besonderheiten: Marker 1 ist das Relikt und in der Mitte zu platzieren, jeder Spieler muss einen der Marker in seiner Aufstellungszone platzieren welcher der Marker für Wille des Imperators ist. 

Das Spielfeld:

post-16533-0-81520700-1429774872_thumb.j

 
Er gewann den Wurf ums Aufstellen:
post-16533-0-16492500-1429774885_thumb.j
 
Aufstellung Eldar:
post-16533-0-62118100-1429774913_thumb.j
 
Die Ini klaute ich nicht, sodass er anfing. Astra Militarum Spielzug 1:
 
 
Leichte bewegung hier und da. In der Psi Phase leitete er die Atillerie und begann zu schießen. Insgesammt nahm er am mittleresten Serpent 2 RP und den Impulslase und am Droiden Serpent einen weiteren RP. Die Waffenplattformen verloren ein Geschütz und flohen.
 
Eldar Spielzug 1:
post-16533-0-69347600-1429774916_thumb.j
 
Die Plattform sammelte sich nich und floh von der  Platte. Der rest richtete sich aus und bewegte sich dezent nach vorne. Ich beschwor zunächst 10 Horrors. Im Beschuss gelang es mir aus der linken Wyvern Batterie die vordere zu zerstören und die andere nur Snapshots schießen zu lassen. Der anderen Schwadron nahm ich nur einen RP.
 
Astra Militarum Spielzug 2:
post-16533-0-68353200-1429774937_thumb.j
 
Die Rekruten bewegten sich vor, auf meinen mittigen Ritter zu, der andere Infanterie Mob ebenfalls. Im Beschuss zerstöre er mir die beiden angekratzten Serpents, sowie den Warlord dank Speerfeuer. Im NK griffen die Rekruten den mittigen Ritter an.
 
 
Eldar Spielzug 2:
post-16533-0-95727600-1429774948_thumb.j
 
Ich bewegte mich hier und da vor, 1x Falken kamen an seinen Veteranen rechts, den Falkengranatwerfer vergaß ich selbstverständlich auch hier. In der Psi Phase beschwor ich eine weitere Einheit Horrors und eine Einheit Dämonetten um nächste Runde meinem Ritter zu helfen. Im Beschuss nahm ich zwei weitere Wyvern raus.
 
 
Astra Militraum Spielzug 3:
post-16533-0-69812400-1429774979_thumb.j
 
Seine Chimäre kam rein und raste meinem Serpent an seiner Kante direkt mal ins Heck, was diesen durchschüttelte. Im Beschuss vernichtete er die Droiden und 8 Dämonetten, sowie die zuvor beschworene Einheit Horrors komplett, der rechte Serpent musste Ausweichen um schlimmeres zu verhindern.
 
 
Eldar Spielzug 3: 
post-16533-0-54907400-1429774994_thumb.j
 
Die übrig gebliebenen Dämonetten bewegten sich an die Rekruten ran,die zweite Einheit Falken ließ immernoch auf sich warten. Der Ritter rechts bewegte sich auf die rechten Veteranen ran um diese im NK zu chargen. Im Beschuss geschah nicht viel. Im NK griff der Ritter die Veteranen an, verprügelte ein paar Soldaten, diese blieben aber
Standhaft stehen. Die Dämonetten verkloppten einen Rekruten.
 
Astra Militarum Spielzug 4:
 
 
Der zweite große Mob Infanterie versuchte sich ans Relikt zu bewegen, kam aber nicht dran. Im Beschuss schaltete er den linken Serpent aus. Im NK holte mein Ritter die Veteranen. 
 
Aufgrund von Zeitmangel mussten wir meine letzte Runde "Math"-Hammer spielen, was mir ganz und gar nicht gefiel... Meine Einheit Falken schockten auf das Relikt und nahmen dieses auf, ich beschwor noch eine Einheit Dämonetten an meinem Home Marker und das war es. Leider ist mir erst nach Ergebnis Abgabe aufgefallen, dass mein Ritter seine Artilerie hätte gechared 
und er aufgrund der tollen Nachrückbewegung nicht mehr in 3" um seinen eigenen Homemarker gewesen wäre... Naja, seis drum, am ende gab ich das Spiel irgendwas um 10:17 ab.
 
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 4
 
In Spiel 4 durfte ich gegen "Star_Strike" mit Dark Eldar ran.
 
Seine Liste:
 
Dark Eldar (Realspace Raiders Detachment, Hauptkontingent)
 
---------- HQ (1) ----------
 
Archon (130 Punkte)
- Kriegsherr, Schattenkatapult, Nahkampfwaffe, Schattenfeld, Die Rüstung des Elends
 
---------- Standard (6) ----------
 
5x Kabalite Warriors (120 Punkte)
- Schattenkatapult
- Venom (Splitterkanone)
 
5x Kabalite Warriors (120 Punkte)
- Schattenkatapult
- Venom (Splitterkanone)
 
5x Kabalite Warriors (120 Punkte)
- Schattenkatapult
- Venom (Splitterkanone)
 
5x Kabalite Warriors (120 Punkte)
- Schattenkatapult
- Venom (Splitterkanone)
 
10x Kabalite Warriors (170 Punkte)
- Schattenkatapult
- Raider (Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat)
 
5x Kabalite Warriors (115 Punkte)
- Schattenkatapult
- Raider (Schattenlanze)
 
---------- Elite (2) ----------
 
5x Kabalite Trueborn (180 Punkte)
- 4x Schattenkatapult
- Venom (Splitterkanone)
 
5x Kabalite Trueborn (180 Punkte)
- 4x Schattenkatapult
- Venom (Splitterkanone)
 
---------- Sturm (3) ----------
 
12x Reavers (292 Punkte)
- 4x Hitzelanze, 4x Krähenfußwerfer
 
5x Scourges (160 Punkte)
- 4x Schattenlanze
 
5x Scourges (140 Punkte)
- 4x Splitterkanone
 
______________________________________________
1847 Punkte
 

 

Unsere Mission:

Spiel 4
Mission: Taktische Eskalation, Kreuzzug
Anzahl Marker: 6
Aufstellungsart: Hammerschlag

 

Das Spielfeld mit Nachtkampf in Runde 1:

post-16533-0-71541400-1429775880_thumb.j
 
Er gewann den Wurf ums Aufstellen und stellte auf:
post-16533-0-04669100-1429775884_thumb.j
 
Aufstellung Eldar:
post-16533-0-41149900-1429775887_thumb.j
 
Ich schaffte es erneut nicht die Ini zu zocken, sodass er anfing. Dark Eldar Spielzug 1:
post-16533-0-56742600-1429775891_thumb.j
 
Er bewegte alles soweit in Reichweite um die Serpents sowie Ritter angehen zu können. Die Jetbikes bewegten sich auf meine Linien zu. Im Beschuss nahm er dem vordersten Ritter 1 LP und ein RP, ein Serpent musste Ausweichen. Ein Geschütz der Waffenplattformen wurde ausgeschaltet.
 
 
Eldar Spielzug 1:
post-16533-0-38878400-1429775895_thumb.j
 
Ich bewegte mich und die Droiden samt Kriegsherr stiegen aus. Die Ritter bewegten sich leicht. Die beiden Psi-Heinies versuchten auf seine Bikes zu Kreischen, natürlich ohne Erfolg, dafür erschuff ich eine Einheit Dämonetten. Im Beschuss legte ich links eine Venom lahm sowie die Barke des Archons. Dazu schaltete ich von den Harpyen die 4 Spezialwaffen aus.
 
Dark Eldar Spielzug 2:
post-16533-0-52691700-1429775924_thumb.j
 
1 Venom und eine Barke schockten vor meine Linien. Die Bikes sowie seine halbe Armee richtete sich auf den linke Ritter aus. Die 5 Krieger aus der Archont Barke bewegten sich zurück in seine Aufstellungszone.
Nachdem ganzen Gifftwaffen lebte der Ritter noch mit einem  LP. Im weiteren Beschuss nahm er mir einen Gardisten und die zweite Waffenplattform, sowie die 10 Dämonetten.
 
Eldar Spielzug 2:
post-16533-0-56177400-1429775930_thumb.j
 
Beide Einheiten Falken landeten, der Granatwerfer machte jedoch nichts wichtiges. Die Droiden samt Warlord bewegten sich auf die Bikes zu, die Ritter sprangen ebenfalls drauf zu. Dank Kreischen nahm ich 2 Bikes raus und vergrößerte so die Angriffsreichweite für den Ritter mit noch 5 LP. Zusätzlich beschwörte ich in nähe der Lahmgelegten Venom oben nochmal 10 Dämonetten.
Im weiteren Beschuss nahm ich die mittlere Venom raus und 3 Insassen, 4 Kaballenkrieger die aus der Archontbarke stammten, die Venom oben vor meinen beiden Rächer Serpents. Im NK Griffen meine Ritter die Bikes an, das Abwehrfeuer verpuffte im Ritter mit 5 LP, der verpatzte aber die Angriffsreichweite, der 1 LP Ritter griff jedoch erfolgreich an. Mein Runenprophet Griff seine 5
Fleischgeborene an, die aus der oberen Venom gefallen sind. Im NK schaltete der Ritter ein Bike aus, diese verpatzten jedoch den Zurückfallen und "ich kann ihn nicht verwunden" Test und blieben Gebunden. Mein Runenprophet prügelte sich erfolgslos mit seinen dunklen Brüdern.
 
Dark Eldar Spielzug 3:
post-16533-0-17890500-1429775954_thumb.j
 
Die zweite Einheit Harpyen landete mitten zwischen meinen Droiden/Serpent und ehemaliger Gardisten Besatzung, punktgenau. Die Barke mit den Sycnhro Heinies bewegte sich auf meinen Droiden zu. Die Venom oben, die nicht lahmgelegt ist richtete sich auf die Dämonetten aus. Die mittlere Venom unten richtete sich auf die hinteren Kriegsfalken aus. Im Beschuss nahm er dem anderen Ritter nochmal 3 LP, ein paar Dämonetten 
und 2 Kriegsfalken aus dem Trupp in seiner Zone, sowie die Kriegsfalken links/mittig komplett. Im Nk nahm mein Ritter zwei/drei Biker raus, diese flohen dann auch erstmal aus dem NK.
 
Eldar Spielzug 3: 
post-16533-0-96558900-1429775958_thumb.j
 
Die in seiner Aufstellungszone auf die Venom links von ihnen, der 1 LP Ritter auf die Biker zu, der andere an das MZ links/mittig. Die Droiden auf die nahgelegene Barke zu. Im Beschuss schoß ich das MZ an dem der 2 LP Ritter stand frei, brachte die Barke mit den Synchro Heinies zum Ausweichen und betäuben. Im Nk wurde mein 1 LP Ritter im Abwehrfeuer erschoßen, die 4 Kriegsfalken rechts zerstörten die angegriffene Venom mit Impulsminen.
Die Dämonetten nahmen die angekratzte Venom raus.
 
Dark Eldar Spielzug 4:
post-16533-0-81511500-1429775985_thumb.j
 
Er richtet sich sich aus auf meine verbliebenen Einheiten. Im Beschuss legt er mir erstmal einen Serpent links lahm, dann schaltet er 4 Droiden im Beschuss aus und nimmt die letzten Kriegsfalken raus. Ich erinnere mich das mir der Mantel des Lachenden Gottes zurückfallen gibt und lasse mich mit meinem Propheten zurückfallen, richtung linkes/mittleres Missionsziel.
 
Eldar Spielzug 4:
 
 
Mein Prophet bewegt sich in richtung Harpye, der rest steigt aus bzw. bewegt sich auf ihn zu. In der Psi Phase beschwöre ich eine Einheit Dämonetten. Im Beschuss nehme ich die Barke mit den Sync. Kaballenkriegern raus und ein paar von diesen. Hier und da schalte ich noch den ein oder anderen dunklen Bruder aus.
 
Dark Eldar Spielzug 5:
post-16533-0-23864400-1429775990_thumb.j
 
Er richtet sich erneut aus, zunächst auf meinen Propheten und auf die Dämonetten. Im Beschuss nimmt er die holden Damen auch raus, den Prophet haut er mir im NK klein. 
 
Eldar Spielzug 5:
post-16533-0-52636000-1429775996_thumb.j
 
Ich versuche ihn noch von den Missionszielen runter zu schießen und mir selber welche zu sichern, für die Sekundär Mission, schaffe es aber nicht mehr 2 DE's von 2 MZ's zu schießen.
 
Wir spielen noch eine 6. Runde in der nicht mehr viel passiert.
 
Am Ende verliere ich etwa 15/25 oder sowas. 
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 5

 

Im 5. und letzten Spiel durfte ich gegen Nils "Kinetize" Thoma mit Eldar Spielen. Gegen Nils durfte ich schon einmal spielen, mich würde also ein sehr sehr entspanntest 5. Spiel erwarten.

 

Seine Liste: 

[1] Eldar (Combined Arms detachment, Primary detachment)
__- Imperial Armour 11
[2] Dark Eldar (Allied detachment)
 
---------- HQ (1 + 1) ----------
 
[1] Farseer (175 points)
- Shuriken Pistol, Singing Spear, Eldar Jetbike, The Spirit Stone of Anath'lan, Mantle of the Laughing God
 
[2] Court of the Archon (10 points)
- Lhamaeans
 
---------- Troops (2 + 1) ----------
 
[1] 5x Dire Avengers (200 points)
- Wave Serpent (Twin-linked Scatter Laser, Twin-linked Shuriken Catapults, Holo-fields)
 
[1] 3x Windrider Jetbike Squad (51 points)
 
[2] 5x Kabalite Warriors (105 points)
- Venom (Splinter Cannon)
 
---------- Elite (3 + 0) ----------
 
[1] 5x Fire Dragons (245 points)
- Wave Serpent (Twin-linked Scatter Laser, Twin-linked Shuriken Catapults, Holo-fields)
 
[1] 5x Fire Dragons (245 points)
- Wave Serpent (Twin-linked Scatter Laser, Twin-linked Shuriken Catapults, Holo-fields)
 
[1] 5x Fire Dragons (245 points)
- Wave Serpent (Twin-linked Scatter Laser, Twin-linked Shuriken Catapults, Holo-fields)
 
---------- Fast Attack (0 + 1) ----------
 
[2] Razorwing Jetfighter (140 points)
- Disintegrator Cannons, Splinter Cannon, 4x Monoscythe Missile
 
---------- Heavy Support (2 + 1) ----------
 
[1] Warp Hunter (160 points)
- Twin-linked Shuriken Catapults, Holo-field
 
[1] Warp Hunter (160 points)
- Twin-linked Shuriken Catapults, Holo-field
 
[2] Ravager (110 points)
- 3x Disintegrator Cannon
 
______________________________________________
1846 points

 

Unsere Mission:

 

 

Spiel 5
Mission: Pattsituation, Vernichte den Xenos
Anzahl Marker: 6
Aufstellungsart: Aufmarsch

Ich gewann den Wurf ums Aufstellen:

post-16533-0-05179700-1429777320_thumb.j

Aufstellung Kinetize Eldar:

post-16533-0-79567100-1429777323_thumb.j

Die Ini zockte er mir nicht, sodass ich anfing. Zero's Eldar Spielzug 1:

post-16533-0-99105300-1429777334_thumb.j

Ich bewegte mich mit allem in Sicht/Schußreichweite. Links lies ich die Rächer aussteigen um das dortige MZ zu halten. Die linken Serpents richtete ich auf seinen Ravager aus um ein sicheres First Blood zu holen. Die beiden anderen Serpents richtete ich auf seinen Panzer Knubbel aus um dort ein wenig Schaden anzurichten. In der Psi Phase beschwor ich eine Einheit Dämonetten vor seine Linie um ihn 1. dazu zuwingen sein Feuer auf diese aufzuteilen und zweitens ihn in der Bewegung einzuschränken. Im Beschuss nahm ich den Ravager sicher raus, sowie einen Warp - Hunter. 

Kinetize Eldar, Spielzug 1:

 

Wie erwartet stieg er mit seiner Einheit Rächer aus. Die Serpents bewegten sich nur ein wenig. Im Beschuss nahm er, wie erwartet die Dämonetten komplett raus sowie den rechten Serpent. 

Zero's Eldar Spielzug 2:

post-16533-0-87350300-1429777339_thumb.j

Beide Ritter schockten direkt vor seine Linie um Druck aufzubauen, die Falken ein wenig versteckt um mit ihren Impulsminen in der nächsten Runde Panzer zu knacken. Den Rest richtete ich ein wenig aus und bewegte ich nach vorne. In der Psi Phase beschwor ich erneut eine Einheit Dämonetten vor seine Linie. Im Beschuss brachte ich den zweiten Warp Hunter zum Ausweichen, und nahm hier und da einen RP an den Serpents. 

Kinetize Eldar, Spielzug 2:

post-16533-0-18476100-1429777357_thumb.jpost-16533-0-15395000-1429777370_thumb.j

Sein Flieger kam rein. Alle Feuerdrachen stiegen aus um die Ritter zu grillen. In der Psi Phase beschwor er eine Einheit Dämonetten. Im Beschuss nahm er mir einen Ritter raus sowie ein paar Dämonetten und einen Falken rechts.

Zero's Eldar Spielzug 3:

post-16533-0-64878200-1429777378_thumb.j

Ich sprang mit dem Ritter aggressiv nach vorne. Die Falken rechts sprangen auf seine Fahrzeuge zu, links die Falken auf die Venom zu und die drei verbleibenden Dämonetten bewegten sich an einen weiteren Serpent zu. Sein zweiter Warphunter fiel im Beschuss. In der NK Phase fiel der Rächer Serpent, der mittlereste verlor einen RP, und die Venom wurde ebenfalls rausgenommen.

Kinetize Eldar, Spielzug 3:

post-16533-0-04137300-1429777383_thumb.j

Er bewegte sich mit allem ein bisschen um den zweiten Ritter auszuschalten, was ihm auch gelang. Dazu schaltete er die Falken rechts, sowie die 3 Dämonetten aus.

Zero's Eldar Spielzug 4:

post-16533-0-63678900-1429777387_thumb.j

Erneutes ausrichten auf seine Linien, ein wenig Bewegung hier und da. Im Beschuss nahm ich seine Dämonetten komplett raus, ein paar Feuerdrachen und brachte beide Serpents in seiner Ecke zum jinken.

Kinetize Eldar, Spielzug 4:

post-16533-0-63458800-1429777391_thumb.j

Er bewegte sich noch ein wenig, so um noch so viele Killpoints wie möglich zu holen. Im Beschuss geschah jedoch kaum etwas.

Zero's Eldar Spielzug 5:

Ich bewegte mich nochmal ein wenig um möglichst viele Killpoints zu sichern, nahm ihm dabei auch noch 2 weitere Serpents raus.

Kinetize Eldar, Spielzug 5:

Nenneswertes geschah nicht mehr. Wir würfelten und das Spiel endete.. ich zog die besseren Karten, an KP hatten wir etwa gleich viele, sodass es ein 26 zu 18 oder sowas wurde.

 

Am Ende durfte ich mich dann mit Platz 21 von 39 zufrieden stellen. 

 

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Schöne Berichte, teilweise leider richtige Schmutzlisten. 

Danke für das Feedback. Ja die erste Liste hat mir wirklich ein wenig den Spaß geraubt, aber dann ist mir klar geworden.... hey ich schiebe hier Püppchen über ein Spielfeld und meine Mitspieler haben bestimmt schon häufig genug so gedacht wie ich, als ich mit ihnen die Platte aufgewischt habe, also Kopf hoch, put a smile on your face and have fun! :)

Sexy lexy Dates mit dem neuen Dexy?!

 

Am Samstag ist es bekanntlich so weit, der neue Eldar Codex wird released, somit war das X. Schwerter Klingenkreuzen das letzte Turnier mit dem aktuellen Codex. Über die ein oder andere Quelle bin ich auf die neuen Regeln gestoßen und bin natürlich schon fleißig dabei, eine Liste zu schreiben, die Samstag dann direkt mal getestet werden soll. 

Was mir besonders gefällt ist, dass der Codex intern sehr stark gebalanced wurde, auch wenn er an Stärke leicht zugenommen haben wird. Das die Phantomwaffen nun alle D-Waffen sind, soll mich nicht stören, wird für andere Spieler aber definitiv zu stark klingen. Zu nächst einmal hier die Liste, die ich mir heute den ganzen Tag zurecht geschrieben habe:

Eldar (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Phantomseher (Kriegsherr) (70 Punkte)

- Shurikenpistole

- Seherstab

---------- Standard (2) ----------

3x Windreiter-Jetbikeschwadron (51 Punkte)

3x Windreiter-Jetbikeschwadron (51 Punkte)

---------- Elite (2) ----------

5x Phantomwachen (290 Punkte)

- Phantomstrahler

- Serpent

__- Synchronisierte Shurikenkanone

__- Shurikenkanone

__- Geisterpfadmatrix

5x Phantomwachen (290 Punkte)

- Phantomstrahler

- Serpent

__- Synchronisierte Shurikenkanone

__- Shurikenkanone

__- Geisterpfadmatrix

---------- Sturm (1) ----------

5x Kriegsfalken (80 Punkte)

---------- Unterstützung (2) ----------

Schattenspinnen (220)

- Schattenspinne

__-Geisterpfadmatrix

- Schattenspinne

__-Geisterpfadmatrix

2x Unterstützungswaffenbatterie (110 Punkte)

- Warpkanone

---------- Lord of War (1) ----------

Wrathknight (295)

---------- Dire Avenger Shrine ----------

10x Asuryans Rächer (130 Punkte)

10x Asuryans Rächer (130 Punkte)

10x Asuryans Rächer (130 Punkte)

 

 

Da ich nicht davon ausgehe, dass jeder schon, zumindest *hust* den Regel Part kennt, erkläre ich hier alles nochmal im einzelnen:

 

 

 

Phantomseher (Kriegsherr) (70 Punkte)

- Shurikenpistole

- Seherstab

Ich fand ihn damals als HQ nur toll, weil er Wachen in den Standardslot verschoben hat. Sein Geisterzeichen blieb oft Nutzlos, da er zumindest bei mir eigentlich immer im Serpent blieb. Das neue Geisterzeichen ist wie die alte Regel, wirkt aber für alle Feindeinheite, die sich in 12" um ein Modell mit der Sonderregel befinden. Sollte somit auch aus nem Serpent raus funktionieren. Zudem hat er eine weitere Psi Auswahl dazu erhalten.

 

 

Windreiter-Jetbikeschwadron 

Gleich geblieben, können dafür jetzt alle nen Impulslaser/Schurikenkanone besitzen. Finde ich bei MW 8 gar nicht so toll. Sollen immer noch dazu benutzt werden, als Objectiv Secure Missionskarten zu erfüllen.

 

 

 

Phantomwachen

Finde sie sind etwas stärker geworden, dafür kein O.S. mehr. Haben jetzt D-Waffen!

 

 

Serpent

__- Synchronisierte Shurikenkanone

__- Shurikenkanone

__- Geisterpfadmatrix

Ich finde ihn immer noch gut, jedoch ganz anders als zurzeit noch. Denke die doppel Shuka Variante wird sich dank Bladestorm (Sonderregel von Schurikenwaffen) durchsetzten. Das Schild feuert nur noch 1x im Spiel mit 2 W6, S6 auf 24". Nach dem abfeuern hat man es auch nicht mehr als Schutz. Damit die Droiden sicher an ihr Ziel kommen finde ich den Serpent gut, jedoch ein wenig zu teuer.

 

 

 

Kriegsfalken

Bewegen sich jetzt 18", statt 12". Hinzu kommt ne spezielle Anti Air Attacke mit der Impuls Sonderregel. Bin schon verzweifelt am suchen, wie ich nochmal 80 Punkte frei machen könnte, finde 2 Einheiten davon einfach zu gut.

 

 

Schattenspinnen

 

Generell kann man die ganzen U-Panzer als Schwadron von 1-3 Spielen. Wenn sie aus 3 Modellen bestehen bekommen sie nochmal Zusatz regeln. Die Spinne selber ist Günstiger geworden, dafür bekommt man mit der Monofilament Sonderregl nicht mehr +1 S bei Ini von 3 oder weniger. 

Eventuell splitte ich sie auch in 2x1 auf, mal schauen.

 

 

 

Warpkanone

Noch mehr D-Waffen, sogar mit Blast und Barrage. Gefällt mir jetzt sehr gut. Die bilden ja quasi eine 24" Todeszone! 

 

 

 

Wrathknight

Ist jetzt ne Gigantische Kreatur/ Lord of War. Gut das ich den 3x im Regal stehen habe.. -_-

Dank D-Waffen noch stärker geworden, jedoch muss ich zugeben, definitiv zu günstig!

 

 

Dire Avenger Shrine 

Eine neue Formation die aus 3 Einheiten Avengers bestehen muss. Dafür bekommen die Jungs ganz nette Sonderregeln, wie zB. eine Runde lange Sturm 3, +1 BF und verpatzte MW-Test,Furcht/Pinining Tests, wiederhol bar.

Ob ich sie wirklich mit 3x10 Spiele ist die Frage. Ob ich hier nicht lieber ein bisschen was kürze und zumindest einer Einheit einen Serpent spendiere bleibt abzuwarten.  

 

Generell sei gesagt, das ist aktuell nur ein grobes Konstrukt. Sobald sich der Codex auch wirklich in meinen Händen befindet, werde ich weitere Einblicke geben... das wird jedoch wohl erst nach dem Wochenende sein, GW-verschickt die Vorbestellungen ja erst morgen/samstag, wenn ich das richtig verstanden habe, #ichbestelleniewiederbeiGWvor! 

 

An für sich bin ich aber noch nicht zu frieden. Natürlich strebe ich gute Turnierergebnisse an, jedoch gehören massig Panzer einfach zu meinem Spielstill, das vernachlässige ich mit der obigen Liste definitiv. Mal schauen wie ich noch ein paar Kompromisse finden kann.

 

LG

 

Philipp

bearbeitet von Zero56
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Danke für das Feedback. Ja die erste Liste hat mir wirklich ein wenig den Spaß geraubt, aber dann ist mir klar geworden.... hey ich schiebe hier Püppchen über ein Spielfeld und meine Mitspieler haben bestimmt schon häufig genug so gedacht wie ich, als ich mit ihnen die Platte aufgewischt habe, also Kopf hoch, put a smile on your face and have fun!

Deine Liste ist jetzt aber auch nicht der Anspruch in Listenform. :P

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Deine Liste ist jetzt aber auch nicht der Anspruch in Listenform. 

Ich sag dazu nur immer, wer eifrig meine Berichte verfolgt, weiß das ich schon immer Mechanisierte Eldar bevorzugt habe. Mit dem, heute noch aktuellen, Codex war das natürlich ein dickes Plus, mit dem neuen könnte das schwieriger werden. 

 

Sieht man dich den auch mal wieder auf nem Turnier oder ist 40k. für dich wirklich total out?

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele fast kein 40k mehr. Allenfalls kleine Turniere in Norddeutschland, aber nichts Großes. Das größte Turnier war in den letzten 3 Jahren im letzten Jahr die Raumpatrouille in Hamburg mit ich glaube ca. 30 Teilnehmern.

Es ist einfach nicht mehr "mein 40k", ich kenne außer Tyraniden auch keinen der neuen Codices. Was bei Turnieren immer ganz witzig ist: "OK, erklär mir bitte jede deiner Einheiten mit Sonderregeln." :D

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich spiele fast kein 40k mehr. Allenfalls kleine Turniere in Norddeutschland, aber nichts Großes. Das größte Turnier war in den letzten 3 Jahren im letzten Jahr die Raumpatrouille in Hamburg mit ich glaube ca. 30 Teilnehmern.

Es ist einfach nicht mehr "mein 40k", ich kenne außer Tyraniden auch keinen der neuen Codices. Was bei Turnieren immer ganz witzig ist: "OK, erklär mir bitte jede deiner Einheiten mit Sonderregeln."  :D

 

Sehr sehr schade, aber auf der einen Seite kann ich es nachvollziehen! :)

 

Codex Eldar: Craftworlds

 

Letzte Woche Samstag war es soweit, die ersten Spiele nach dem neuen Codex wurden gespielt. Kurz Berichte werden bestimmt noch folgen! Nachdem ich nun ein wenig gegrübelt hatte und am Wochende der Abgabe Termin für die Armeeliste des nächsten Turnier ist, hier zunächst die Liste, dich ich anpeile zu spielen:

 

 

 

Kombiniertes Kontingent: Eldar

***************  2 HQ ***************  
Farseer, Eldar-Jetbike, Kriegsherr
+ Shurikenpistole, Runenspeer  -> 5 Pkt.
 - - - > 120 Punkte
 
Farseer, Eldar-Jetbike 
+ Shurikenpistole, Bruchstück von Anaris  -> 40 Pkt.
 - - - > 155 Punkte
 
***************  2 Standard ***************  
3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
 - - - > 51 Punkte
 
3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
 - - - > 51 Punkte
 
***************  3 Unterstützung ***************  
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
 - - - > 180 Punkte
 
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
 - - - > 180 Punkte
 
Wraithlord, 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 2 x Laserlanze
 - - - > 165 Punkte
 
Seer Council: Eldar
***************   ***************  
Eldrad Ulthran
 - - - > 195 Punkte
 
Farseer
+ Shurikenpistole, Runenspeer, Seelenstein von Anath'lan  -> 20 Pkt.
 - - - > 120 Punkte
 
Warlock Conclave
+ Warlock, Hagun Zar  -> 35 Pkt.
+ Warlock, Hagun Zar  -> 35 Pkt.
+ Warlock, Hagun Zar  -> 35 Pkt.
+ Warlock, Hagun Zar  -> 35 Pkt.
+ Warlock, Hagun Zar  -> 35 Pkt.
+ Warlock, Hagun Zar  -> 35 Pkt.
+ Warlock, Hagun Zar  -> 35 Pkt.
+ Warlock, Hagun Zar  -> 35 Pkt.
+ Warlock, Hagun Zar  -> 35 Pkt.
 - - - > 315 Punkte
 
Aspect Host: Eldar
***************  3 Sturm ***************  
6 Swooping Hawks, Exarch, Laserblaster
 - - - > 106 Punkte
 
6 Swooping Hawks, Exarch, Laserblaster
 - - - > 106 Punkte
 
5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
 - - - > 105 Punkte
 
 

 

Gesamtpunkte Eldar : 1849

 

Das bedeutet auf der einen Seite, jede menge Psi, jedoch auch jede menge noch zu bemalen!

 

Den Anfang hab ich heute mit einem Warlock gemacht:

post-16533-0-35155300-1430339166.jpgpost-16533-0-13773700-1430339168.jpgpost-16533-0-26308400-1430339170.jpg

Dazu habe ich mich entschlossen meinen Projekt Thread zu reaktivieren : http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/98216-weltenschiff-z%C3%A2oshang-jin/page-12#entry4396109 Dort werde ich wieder kontinuierlich den Fortschritt meiner Bemalung posten, es lohnt sich also auch dort mal rein zu schauen! 

 

LG 

Philipp

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kleiner Ausblick auf den ersten Runenleser, für das Warlock Council:

 

post-16533-0-25561000-1430407675.jpgpost-16533-0-19259900-1430407682.jpg

 

Ich hoffe ich schaffe das wirklich alles bis zum 11.05 zu bemalen...

 

LG Philipp

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hmm. Bei soviel Fußtruppen bietet sich doch ein Avatar an?!

Denke der kann deine Truppen ganz schön boosten.

Der Avatar kostet mir zu viele Punkte und hat die Zielscheibe of Doom auf seinem Kopf kleben und dazu kann er mit dem Rat nicht schritt halten. :)

 

 

 

Keinen Serpent mehr find ich krass. Ich würde einen oder zwei spielen mit Asuryans oder Droiden+Flamer.

 

Die Droiden finde ich gar nicht so Krass. Die verwunden quasi nur auf 3+, keine 6 möglich. MMn viel zu teuer, als das die sich noch lohnen. Serpents finde ich total mies, die gefallen mir gar nicht mehr, Rächer haben halt einfach nicht mehr reingepasst. :)

 

Schaun wir mal, wie es läuft, eventuell teste ich heute gegen Dämonen! :)

 

____________________________________

 

Btw: der Rat ist soweit Spielfertig, es wird aber definitiv eine Zeitige Überarbeitung der 2 Propheten und letzten 3 (4) Leser gebe!

 

post-16533-0-85595700-1430636964.jpgpost-16533-0-54175400-1430636968.jpgpost-16533-0-20414700-1430636961.jpg

bearbeitet von Zero56
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundfarben auf den ersten 3 Kampfläufer sind drauf, das blau / türkis braucht einen abschließenden Akzent. Beim Mischen des violettes bin ich nicht zufrieden, dass muss ich noch nacharbeiten. 

post-16533-0-49868600-1430680986_thumb.j

 

PS:

Habe mir noch ne Farseer Karte zur schnell übersicht gebastelt. Jemand vielleicht Verbesserungsvorschläge? 

post-16533-0-88625300-1430688214.jpg

 

 

bearbeitet von Zero56
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Turnier ist vorbei, die Berichte lassen also nicht lange auf sich warten:

 

11. Würfelgötter Turnier Extended

 

Vergangenes Wochenende war es also wieder soweit, das nächste Warhammer 40.000 Turnier wurde bestritten, mit dabei hatte ich natürlich meine Eldar, gespielt nach dem Codex Eldar:Craftworlds.

 

Kombiniertes Kontingent: Eldar
*************** 2 HQ *************** 
Farseer, Eldar-Jetbike, Kriegsherr
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte


Farseer, Eldar-Jetbike 
+ Shurikenpistole, Bruchstück von Anaris -> 40 Pkt.
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Standard *************** 
3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte


3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte


*************** 3 Unterstützung *************** 
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte


3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte


Wraithlord, 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 2 x Laserlanze
- - - > 165 Punkte


Seer Council: Eldar
*************** *************** 
Eldrad Ulthran
- - - > 195 Punkte


Farseer
+ Shurikenpistole, Runenspeer, Seelenstein von Anath'lan -> 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte


Warlock Conclave
+ Warlock, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Warlock, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Warlock, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Warlock, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Warlock, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Warlock, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Warlock, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Warlock, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Warlock, Hagun Zar -> 35 Pkt.
- - - > 315 Punkte


Aspect Host: Eldar
*************** 3 Sturm *************** 
6 Swooping Hawks, Exarch, Laserblaster
- - - > 106 Punkte


6 Swooping Hawks, Exarch, Laserblaster
- - - > 106 Punkte


5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte



 

Gesamtpunkte Eldar : 1849

 

Spiel 1 durfte ich gegen Lorenzo "Flankenheinrich" Hamberger mit einem Dark Eldar/ Eldar mix Spielen.

Seine Liste:

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar

*************** 1 HQ *************** 

Succubus
- Archite Glaive
- Schattenpistole
- Portalfokus
- - - > 145 Punkte

Court of the Archon

- 1 x Sslyth
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Elite *************** 

Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn
- 4 x Schattenkatapult
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Standard *************** 

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 105 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 105 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
8 Kabalenkrieger
+ Raider
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 154 Punkte


*************** 3 Sturm *************** 

Scourges
5 Scourges
- 4 x Schattenlanze
- - - > 160 Punkte

Razorwing Jetfighter
- 2 x flügelmontierte Schattenkanone
- Synchronisiertes Splittergewehr
- 1 x Schnitterfeldraketen
- 3 x Scherbenfeldraketen
- - - > 145 Punkte

Raider
- Schattenlanze
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Unterstützung *************** 

Ravager
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 140 Punkte

Ravager
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Befestigung *************** 

Imperiale Bastion
- Voxrelais
- - - > 95 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Eldar

*************** Aspect Host *************** 

5 Feuerdrachen
- Exarch
- - - > 120 Punkte


5 Warpspinnen
- Exarch
- Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte

5 Warpspinnen
- Exarch
- Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1849

 

 

Unsere gespielte Mission:

 

Spiel 1

Aufstellungsart: Feindberührung
Primär: Pattsituation „Mahlstrom des Krieges†œ
Sekundär: Große Kanonen ruhen nie "Ewiger Krieg" (Marker 1-4)
Tertiär: Erster Abschuss, König des Hügels (Besondere Regeln, s.o.) und Vernichtung.
 
Erster Abschuss (tertiäre Mission):
Das Missionsziel „Erster Abschuss†œ kann im selben Spielzug ausgeglichen werden.
 
König des Hügels (tertiäre Mission): 
In die Spielfeldmitte wird ein besonderer Marker aufgestellt. Am Ende jedes seiner Spielerzüge erhält ein Spieler der die Spielfeldmitte hält einen Halte-Punkt. Der Spieler der zum Ende des Spiels mehr Halte-Punkte besitzt, erhält einen Siegpunkt für die Tertiären Missionen. Hat er doppelt so viele Halte-Punkte, so erhält er zwei Siegpunkt.

 

Das Spielfeld mit Nachtkampf in Runde 1:

post-16533-0-82520000-1431372015_thumb.j

Er gewann den Wurf um die Aufstellung und stellte auf:

post-16533-0-93397000-1431372019_thumb.j

 

Aufstellung Eldar:

post-16533-0-84146700-1431372022_thumb.j

 

Spielzug 1 Dark Eldar / Eldar:

Er bewegt sich mit allem außer Reichweite meiner Kampfläufer, stellt sich im Gegenzug jedoch auch recht weit außer Reichweite, sodass hier nicht viel passiert.

 

Spielzug 1 Eldar:

post-16533-0-62718700-1431372025_thumb.j

 

Ich bewege mich leicht nach vorne, die Kampfläufer wollen die Warpspinnen aufs Korn nehmen.  Der Rat bewegt sich nur leicht nach vorne. Im Zaubern klappen alle Psi Kräfte (Unsichtbarkeit/Gunst usw.) nur das Gate of Infinity kommt nicht, sodass die 13 Herrschaften hinten bleiben.

 

Spielzug 2 Dark Eldar / Eldar:

post-16533-0-09073300-1431372033_thumb.j

 

Aus der Reserve kommt sein Flieger eine Venom und ein Raider. Er zieht soweit alles nach vorne und nimmt mir im Beschuss den Phantomlord und die 3 schwarzen Kampfläufer raus. Den gelandeten Raider boostet er an ein MZ in meiner Aufstellungszone.

 

Spielzug 2 Eldar:

 

Ich lasse 2x Falken in der Nähe seiner Bastion schocken und 1x Bikes kommen. Mein Rat bewegt sich erneut nur leicht nach vorne, die Kampfläufer ziehe ich auch nur leicht vor um auf seinen Flieger zu schießen.  An wichtigen Psi Kräften bekomme ich auch alles durch, außer Gate of Initiy, das bannt er mir diesesmal...  Im Beschuss nehme ich den Raider in meiner Aufstellungszone raus, die Einheit im inneren wird gepinnt.

 

Spielzug 3 Dark Eldar / Eldar:

 

Sein letzter Raider mit Feuerdrachen/Succubus schockt hinter meine Kampfläufer. Der Flieger bewegt sich raus. Der Rest bewegt sich leicht nach vorne bzw. sichert sich bei ihm die Missionsziele. Die zweite Einheit Kampfläufer wird von den Feuerdrachen zerschossen.  Desweiteren nimmt er mir 5 Kriegsfalken aus einem, 2 aus dem anderen Trupp.

 

Eldar Spielzug 3:

post-16533-0-48604300-1431372039_thumb.j

post-16533-0-52166900-1431372042_thumb.j

 

Zunächst erreichen die Warpspinnen das Spiel, die zweite Einheit Bikes lässt immer noch auf sich warten. Die 4 Falken lasse ich an den nächsten Ravagar fliegen, den Exarchen des anderen Trupps flieg zwischen die beiden Venoms, die sich recht nah an meiner Aufstellungszone befinden.  Im Beschuss geschieht nicht viel, im NK nehme ich ihm aber den Ravager raus.

 

Spielzug 4 Dark Eldar/ Eldar:

post-16533-0-59686000-1431372046_thumb.j

 

Sein gepinnter Trupp bewegt sich auf meinen Rat zu, ebenso die Feuerdrachen samt Succubus. Im Beschuss nimmt er mir die Warpspinnen und die letzten Falken raus. Im NK charged seine EInheit meinen Rat, wird aber mächtig verprügelt und ausgeschaltet.

 

Spielzug 4 Eldar:

post-16533-0-90329300-1431372049_thumb.j

 

Mein Rat bewegt sich auf die Drachen samt Succubus zu um ihm noch irgendwie den Warlord auszuschalten.  Desweiteren kommen meine zweite Einheit Jetbikes, diese lasse ich aber an dem MZ in meiner Aufstellung Aufgrund einer gezogenen Karte. Im Beschuss und NK nehme ich die Einheit Drachen raus und seine Succubus flieht aus dem NK.

 

Spielzug 5 Dark Eldar/ Eldar:

post-16533-0-08548000-1431372053_thumb.j

 

Die ganzen Panzer bewegt er so, dass er Missionsziele erfüllt. Im Beschuss nimmt er mir noch die Einheit Bikes raus.

 

Spielzug 5 Eldar:

post-16533-0-92475100-1431372055_thumb.j

 

Ich bewege den Rat so, dass ich einen Multi Charge auf alle 3 Fahrzeuge hinbekomme um noch Sekundäre Missionspunkte zu holen. Im Nk schalte ich leider nur die Venom und den Raider, nicht jedoch den Ravager aus.

 

Hiernach beenden wir das Spiel und zählen aus. Primär gewinne ich ganz knapp mit 6:2, dafür holt er Sekundär und Tertiär, sodass ich das Spiel 6:14 verliere.

post-16533-0-11097800-1431372030_thumb.j

post-16533-0-25913600-1431372036_thumb.j

bearbeitet von Zero56
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es mit der vollständigen Bemalung zum Turnier nicht geklappt hat.

Lese dennoch gespannt mit und bin überrascht, was mittlerweile so auf den Turniertischen geschieht. ^^

Danke dir für deine Mühe!

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Schade, dass es mit der vollständigen Bemalung zum Turnier nicht geklappt hat.

Das ärgert mich auch ein wenig... ich muss das malen wieder mehr in den Fokus rücken, schließlich besteht das Hobby halt aus mehr Aspekten als nur spielen. :)

 

 

 

Lese dennoch gespannt mit und bin überrascht, was mittlerweile so auf den Turniertischen geschieht. ^^

Danke dir für deine Mühe!

 

Inwiefern überrascht? Was es für Kombinationen gibt? 

 

Gern geschehen, ich resümiere größtenteils für mich selber ja immer um mich stetig zu verbessern und gerade jetzt mit dem wieder neuen Codex meine Erfahrungen zu teilen. 

 

Spiel 2

 

In Spiel 2 durfte ich gegen Jerome "Eleco" Zaloga mit Orks ran.

 

Seine Liste:

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)

*************** 3 HQ *************** 

Warboss, Megarüstung

+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.

- - - > 125 Punkte

Painboy

- - - > 50 Punkte

Warboss, Megarüstung

+ Sync. Wumme, Energiekrallä -> 0 Pkt.

- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite *************** 

10 Kommandoz

+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.

- - - > 135 Punkte

Boss Snikrot

- - - > 60 Punkte

3 Gargbosse

+ Battlewagon -> 110 Pkt.

- - - > 230 Punkte

*************** 6 Standard *************** 

12 Boyz

+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.

+ Trukk, Bazzukka -> 30 Pkt.

- - - > 137 Punkte

12 Boyz

+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.

+ Trukk, Bazzukka -> 30 Pkt.

- - - > 137 Punkte

12 Boyz

+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.

+ Trukk, Bazzukka -> 30 Pkt.

- - - > 137 Punkte

12 Boyz

+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.

+ Trukk, Bazzukka -> 30 Pkt.

- - - > 137 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 35 Punkte

15 Boyz

+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.

- - - > 125 Punkte

*************** 2 Sturm *************** 

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka

- - - > 30 Punkte

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka

- - - > 30 Punkte

*************** 3 Unterstützung *************** 

3 Mek Gunz, 3 x Lobba, 2 x Munigrot

- - - > 60 Punkte

15 Lootas

- - - > 210 Punkte

Battlewagon

- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1848

 

Unsere Missions:

 

Spiel 2

Aufstellungsart: Aufmarsch
Primär: Das Relikt „Ewiger Krieg†œ (Besondere Regeln, s.o.)
Sekundär: Kriegsbeute „Mahlstrom des Krieges†œ
Tertiär: Erster Abschuss, Töte den Kriegsherren, Grubenkönig (Besondere Regeln, s.o.) und Vernichtung.
 
Erster Abschuss (tertiäre Mission):
Das Missionsziel „Erster Abschuss†œ kann im selben Spielzug ausgeglichen werden.
 
Grubenkönig (tertiäre Mission): 
Du erhältst 1 Siegpunkt, wenn Du am Ende des Spiels mehr punktende Einheiten im Umkreis von 6†œ um die Schlachtfeldmitte besitzt, als Dein Gegner. Eine Einheit befindet sich im 6†œ Umkreis um die Schlachtfeldmitte, wenn mindestens ein Modell weniger als 6†œ von der Mitte entfernt ist. Bei Fahrzeugen zählt der Rumpf des Fahrzeuges.

Das Spielfeld:

post-16533-0-19354600-1431444965_thumb.j

 

Er gewann den Wurf um das Aufstellen:

post-16533-0-88475800-1431444972_thumb.j

 

Aufstellung Eldar:

post-16533-0-47791000-1431444968_thumb.j

 

Ganz gemein wie ich war, stahl ich ihm die Initative und durfte beginnen:

post-16533-0-45879800-1431444976_thumb.j

 

Da ich mich aus Angst zu viel Beschuss zu kassieren, recht defensiv aufgestellt habe, begann ich mich aus meiner Ecke links langsam heraus zu bewegen. 1x Kriegsfalken lies ich Aufsteigen, die andere Einheit nahm rechts das Missionsziel ein. In der Psi Phase schaffe ich soweit alle wichtigen Psi Kräfte (Gunst/Unsichtbarkeit) und schaffe einen großen Eldritsch Storm links auf seinen Kampfpanzer zu wirken. Der erzeugte Volltreffer nimmt ein paar Grotz mit, schüttelt diesen jedoch nur durch. Im Beschuss des Phantomlords passiert nichts, die Kampfläufer nehmen dafür einen Pickup raus.

 

Orks Spielzug 1:

post-16533-0-34682600-1431444980_thumb.jpost-16533-0-19053400-1431444988_thumb.j

 

Der Kampfpanzer bewegt sich vor, die enthaltenen Orks steigen aus. Aus irgendeinem unerklärlichen Grund, denkt er, der Phantomlord sei den Läufern angeschlossen und legt auf diese an. Im Beschuss nimmt er einen raus. Da er an sein Primärziel nicht mehr rankommt verpufft sein Angriff.

Eldar Spielzug 2:

 

 

Die in Reserve gelassenen Kampfläufer und Warpspinnen sowie Bikes kommen. Die flankenden Läufer kommen leider auf der rechten Seite. Die Einheit Kriegsfalken rechts, lasse ich aufsteigen. Die zuvor aufgestiegenen Falken landen vor den Lootaz und nehmen mit ihrem Granatenregen 3 oder 4 der Orks raus. In der Psi Phase gelingt erneut alles, jedoch nichts wichtiges eigentlich. Im Beschuss nehme ich den ausgestiegenen Orktrupp samt Waaaghboss raus, sowie ein paar Lootaz.

 

Orks Spielzug 2:

post-16533-0-97719600-1431444991_thumb.jpost-16533-0-63685100-1431444995_thumb.j

 

Er bewegt sich auf die zuvor gelandeten Falken zu, sein zweiter Kampfpanzer bewegt sich auf das Council zu, um mit seinem Inhalt dieses zu chargen. Ansonsten bewegt er sich rechts mit den Orks auf die zuvor erschienen Kampfläufer zu. Mittig steigt sein Ork Trupp aus, um die dort erschienen Bikes auszuschalten. Im Beschuss nimmt er ein paar Falken raus, die daraufhin fliehen. Im NK charged sein Kriegsherr samt Trupp die Kampfläufer und schaltet diese aus, die Bikes und die übrig gebliebenen Falken werden ebenfalls im NK ausgeschaltet.

 

Eldar Spielzug 3:

post-16533-0-53190700-1431445003_thumb.j

 

Meine Falken kommen aus der aktiven Reserve links an den GoblinsWir sind schon sehr weit fortgeschritten in der Zeit, sodass wir uns entscheiden nur noch die dritte Runde zu spielen. Mein Lord, Council und die Spinnen bewegen sich so, dass ich seinen Kriegsherr samt Trupp gut chargen/beschießen kann. Die Psikräfte schaffe ich auch soweit. Im Beschuss nehme ich ihm nur rechts die Orks raus und ein paar Goblins, leider fliehen diese nicht. Im NK charge ich seinen Warlordtrupp und nehme ihm einen Boss raus.

 

Orks Spielzug 3:

 

 

Er schnappt sich das Relikt und stellt noch eine Einheit dran. Ansonsten ist nur noch der NK mit seinem Warlrod wichtig, sodass wir nur noch diesen auswürfeln. Ich schalte ihm zwar alles bis auf den Kriegsherrn aus, jedoch bleibt er heroisch im NK stehen...

 

Wir zählen aus und kommen insgesamt auf ein 4:16 für ihn. Ich war leider viel zu lahmarschig, demnächst werden Listen erst ausgiebig getestet, anstatt blind damit auf Turniere zu fahren...

post-16533-0-45060300-1431444999_thumb.j

bearbeitet von Zero56
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 3

 

Aufgrund der "schwachen" Leistungen in Spiel 1 und 2 befand ich mich am unteren Ende der Tabelle. Einerseits gut, da ich so das letzte Spiel des Tages entspannt angehen konnte, andererseits nicht so prickelnd, da damit mein Minimumziel (Top 10) recht weit außer Reichweite lag.

 

Ich traf auf Didier "ar-men29" Fünfrock-Dymowsk mit seinen Orks, ein wirklich sehr sehr angenehmer Spieler:

 

Didier's Liste:

-WARBOSS-.................................................. ................................................13 5 Pkt
Warbike(25)-Glückstangä(25)-Energiekrallä(25)
-PAINBOY-.................................................. .................................................. .75 Pkt
Warbike(25)

-12 BOYZ-.................................................. .................................................. .137 Pkt
Boss mit Energiekrallä (35)- Trukk mit bazzukka(30)
-12 BOYZ-.................................................. .................................................. .137 Pkt
Boss mit Energiekrallä (35)- Trukk mit bazzukka(30)
-12 BOYZ-.................................................. .................................................. .137 Pkt
Boss mit Energiekrallä (35)-Trukk mit bazzukka(30)
-10x GRETCHINS-.................................................. ...........................................35 Pkt

-13x Warbikers-.................................................. ...........................................269 Pkt
Boss mit Energiekrallä(35)
-13x Warbikers-.................................................. ...........................................269 Pkt
Boss mit Energiekrallä(35)

-12x Tankbustas-.................................................. ..........................................186 Pkt
Trukk mit bazzukka(30)

-12x Lootas-.................................................. ................................................16 8 Pkt
-12x Lootas-.................................................. ................................................16 8 Pkt
-Mek gunz-.................................................. .................................................. .84 Pkt
4x Schleuda-4x Munigrots(12)

-Aegislinie-.................................................. .................................................. .50 Pkt

TOTAL:............................................ .................................................. .........1850 Pkt

 

Unsere Mission:

 

Spiel 3

Aufstellungsart: Hammerschlag
Primär: Säubern und sichern „Mahstrom des Krieges†œ
Sekundär: Vernichte die Xenos „Ewiger Krieg†œ
Tertiär: Entscheidender Schlag (Besondere Regeln, s.o.) Töte den Kriegsherren, Durchbruch und Vernichtung.
 
Entscheidender Schlag (tertiär Mission):
Du erhältst 1 Siegpunkt, wenn du die Einheit des Gegners zerstörst die am meisten Punkte kostet. Gibt es mehrere Einheiten mit demselben Punktwert, so entscheidet der Spieler der Einheit welche seine teuerste Einheit ist.

 

Das Spielfeld:

post-16533-0-64130700-1431492808_thumb.j

 

Ich gewann den Wurf ums Aufstellen und stellte auf:

post-16533-0-06107200-1431492817_thumb.j

 

Aufstellung Orks:

post-16533-0-35970800-1431492812_thumb.j

 

Eldar Spielzug 1:

post-16533-0-79220700-1431492823_thumb.j

 

Ich begann damit mich leicht zu bewegen und beide Falken Trupps in die aktive Reserve zu schicken. Mein erstes Ziel war es, die Lootaz rauszunehmen bzw. stark zu dezimieren, um mich dann geordnet zurück zu ziehen. In der Psi Phase gelang auch alles wichtige soweit, der große Eldritch Storm nahm jedoch nur 4 Lootaz aufgrund von Nachtkampf und Aegis raus. Im weiteren Beschuss wurde die Einheit doch stark reduziert und ich sprengte einen Pick Up. Die Lootaz flohen auch direkt mal. 

 

Orks Spielzug 1:

post-16533-0-81486500-1431492826_thumb.j

 

Er bewegt alles nach vorne, die fliehenden Lootaz flohen weiter. Im Beschuss schoß er auf die Warpspinnen 3 oder 4 mal, wodurch diese mit ihrem Warpsprung recht weit zurück gezogen wurden. Im weiteren Beschuss nahm er rechts 2 der 3 Kampfläufer raus... Die Warpspinnen bekamen auch plötzlich panische Angst und begannen zu fliehen.

 

Eldar Spielzug 2:

post-16533-0-13920800-1431492829_thumb.jpost-16533-0-77291300-1431492831_thumb.j

 

Zunächst flohen die Spinnen weiter. Die Falken landeten zwischen seinen Truppen um die Goblins rauszunehmen. Den Rat versuchte ich leicht zu manövrieren um mit Mentalem Duell eventuell seinen Warlord links rauszunehmen. In der Psi Phase wirkte ich erneut Unsichtbarkeit usw., nahm im Mentalen Duell jedoch nur den Doc raus, wodurch er kein FnP mehr hatte. Im Beschuss nahmen die Falken die Goblins raus und ein paar Orks, desweiteren dezimierte ich die Bikes links stark und nahm einen weiteren Pick Up raus.

 

Orks Spielzug 2:

post-16533-0-51790100-1431492835_thumb.j

 

Er bewegte sich weiter nach vorne, jedoch nicht in Schlagreichweite zu meinem Rat. Der Pick Up mit den Bazuka Orks bewegte sich leicht vor um den Phantomlord rauszunehmen. Im Beschuss nahm er auch den Lord raus, der restliche Beschuss auf die Kampfläufer verpuffte jedoch in ihrem Schild und Gunst. Desweiteren nahm er 1x Kriegsfalken raus.

 

Eldar Spielzug 3:

post-16533-0-58835400-1431492839_thumb.jpost-16533-0-15903000-1431492844_thumb.j

 

Die zweite Einheit Falken flog auf seinen vorletzten Pick Up zu, um diesen im NK auszuschalten. Ansonsten nur leichte Bewegung. In der Psi Phase gelang natürlich alles, im Beschuss dezimierte ich die linke Einheit Bikes auf Warlord + Boss. Rechts nahm ich den Pick Up raus und die Falken nahmen den letzten, mit den Bazuka Orks, im NK raus.

 

Orks Spielzug 3:

post-16533-0-54208800-1431492847_thumb.jpost-16533-0-55119900-1431492853_thumb.j

 

Aufgrund von 20 Minuten Restspielzeit entschlossen wir uns dazu, hier nach das Spiel zu beenden. 

Wir schauten, was noch wichtig war und spielten die letzten Dinge runter. Z.B musste er 3 Einheiten rausnhemen, schaffte aber nur 2, den letzten Kampfläufer aus dem rechten Trupp sowie die Falken.

 

Wir zählten aus und kamen auf ein 7:13. Leider schaffte ich es erneut nicht, die Stärke des Rates auszuspielen. Dank nicht erwürfeltem Gate of Infinity, musste ich auch recht defensiv Agieren. 

bearbeitet von Zero56
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 4

 

Im vorletzten Spiel durfte ich auf die Söhne Dorn's des 30. Jahrtausend treffen, gespielt von Christian "nordy" Nordlohne.

 

Seine Liste:

HH Sigismund 20 - +++ HH Sigismund 20 (1850pts) +++

++ Legiones Astartes: Crusade Army List (Age of Darkness) (1850pts) ++

+ HQ (335pts) +

Legion Centurion (105pts) [Cataphractii Terminator Armour with Combi-bolter and Power Weapon, Solarite Power Gauntlet, Vigil Pattern Storm Shield]

Sigismund (230pts)

+ Troops (885pts) +

Legion Tactical Squad (315pts) [19x Legion Tactical Space Marines, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
··Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Power Fist]

Legion Tactical Squad (190pts) [9x Legion Tactical Space Marines]
··Legion Rhino Armoured Carrier [Dozer Blade]

Legion Tactical Squad (190pts) [9x Legion Tactical Space Marines]
··Legion Rhino Armoured Carrier [Dozer Blade]

Legion Tactical Squad (190pts) [9x Legion Tactical Space Marines]
··Legion Rhino Armoured Carrier [Dozer Blade]

+ Elites (420pts) +

Apothecarion Detachment (60pts)
··Legion Apothecary [Artificer Armour, Augury Scanner]

Contemptor-Mortis Dreadnought (180pts) [Two Kheres Pattern Assault Cannons]

Legion Rapier Weapons Battery (180pts)
··Legion Rapier Weapons Battery [Quad Mortar ('Thud Gun')]
··Legion Rapier Weapons Battery [Quad Mortar ('Thud Gun')]
··Legion Rapier Weapons Battery [Quad Mortar ('Thud Gun')]

+ Fast Attack (30pts) +

Tarantula Sentry Gun Battery (30pts) [Tarantula Sentry Gun]

+ Heavy Support (180pts) +

Legion Sicaran Battle Tank (180pts) [Dozer Blade, Lascannons]

+ Legion +

Legion Astartes [VII: Imperial Fists]

 

 

Unsere Mission:

 
Spiel 4
Aufstellungsart: Speerspitze (Spielfeldviertel - 12†œ von der Mitte entfernt)
Primär: Vorherrschaft (Besondere Regeln, s.o.)
Sekundär: Kreuzzug „Ewiger Krieg†œ (6 Marker)
Tertiär: Erster Abschuss, Entscheidender Schlag (Besondere Regeln, s.o.), Durchbruch und Vernichtung.
 
 
Vorherrschaft (primäre Mission oder sekundäre Mission)
Diese Mission ist an die gleichnamige Mission aus „Cities of Death†œ angelehnt. Es gelten alle Missionsregel wie bei der „Mahlstrom des Krieges†œ-Mission „Säubern und sichern†œ. Jedoch ändern sich die Missionsziele. Es gibt nur die Missionsziele 11 bis 36. Die Ziele 41 bis 66 werden aussortiert. Auch Fraktionen mit eigenen Mahlstrommissionen nutzen die Standard-Missionsziele.
In dieser Mission dürfen vor dem Spiel keine 3 Karten abgeworfen werden (siehe Hausregeln).
 
Entscheidender Schlag (tertiär Mission):

 

Du erhältst 1 Siegpunkt, wenn du die Einheit des Gegners zerstörst die am meisten Punkte kostet. Gibt es mehrere Einheiten mit demselben Punktwert, so entscheidet der Spieler der Einheit welche seine teuerste Einheit ist.

 

 

 

Das Spielfeld:

post-16533-0-52144900-1431494412_thumb.j

 

Er gewann den Wurf um die Aufstellung:

post-16533-0-89899800-1431494416_thumb.j

Aufstellung Eldar:

post-16533-0-83400600-1431494419_thumb.jpost-16533-0-59888100-1431494423_thumb.j

 

Space Marines Spielzug 1:

post-16533-0-15551700-1431494427_thumb.j

 

Er zieht alles recht weit vor um in Schussreichweite zu gelangen. Im Beschuss geschieht jedoch nichts, ich verliere 2 Warlocks im Council durch Bolterfeuer.

 

Eldar Spielzug 1:

 

Zunächst begeben sich die Falken in die aktive Reserve. Ich bewege mich nach vorne um die gezogenen Missionsziele einzunehmen. Unsichtbarkeit usw. bekomme ich alles durch. Im Beschuss geschieht nicht viel, ich nehme einem Rhino 2 RP.

 

Space Marines Spielzug 2:

 

Er bewegt sich recht aggressiv vor um seine gezogenen Missionsziele zu sichern. Im Beschuss nimmt er dem Phantomlord 2 LP.

 

Eldar Spielzug 2: 

post-16533-0-45087800-1431494430_thumb.jpost-16533-0-90516400-1431494433_thumb.j

Beide Kampfläufer kommen, einmal links und einmal rechts. Die Falken lasse ich hinten an seinem  Sicaran kommen, die Bikes flieg ich ins Heck der Rhinos um envetuell irgendwas zu verursachen. Psi überspringe ich mal solange, bis irgendwas spannened passiert... oh stimmt, ich schaffe Unsichtbarkeit nicht. Im Beschuss nehme ich beide Rhinos raus und den mittigen Trupp Dosen verkloppt mein Rat, bis auf einen der gelben Soldaten. Dieser flieht auch direkt mal, wodurch ich das Missionsziel gesichert bekomme. 

 

Space Marines Spielzug 3:

 

Sein dicker Space Marine Trupp bewegt sich auf meinen Space Marine Trupp zu. Sein Trupp rechts in der Ruine steigt aus um auf die rechts erschienen Läufer anzulegen. Im Beschuss nimmt er beide Läufer Trupps raus und 1x Falken, bis auf den Exarchen... Im NK charged sein dicker Mob mein Council und verkloppt dieses gründlich... Ich fliehe, jedoch bleibe ich auf der Platte.

 

Eldar Spielzug 3:

post-16533-0-99944200-1431494437_thumb.j

Mein Council sammelt sich. Ansonsten richte ich alles auf den dicken Marine Block aus. Die verbleibenden Falken fliegen an den  Sicaran ran um diesen im NK rauszunehmen. Ich schaffe es jedoch nicht ihm gefährlichen Schaden zu machen, außer den Sicarian rauszunehmen.

 

post-16533-0-91853800-1431494442_thumb.jpost-16533-0-23826200-1431494459_thumb.jpost-16533-0-90171300-1431494463_thumb.j

Hiernach ist das Spiel auch recht schnell erklärt. Er charged in seiner 4. Runde erneut das Council und nimmt es komplett raus, im weiteren verlauf werde ich getablet, sodass er alles an Punkten holt, außer das First Blood, welches mir noch ein 1:19 "gibt". 

 

Das Spiel war ein recht interessantes. Ich wurde live Zeuge davon, was passiert, wenn 1x Unsichtbarkeit nicht durchkommt, dann wird das Council einfach verprügel/zerschossen. 

 

 

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 5

 

Im 5. und letzten Spiel traf ich auf Daniel "Pries7" BuntÍ­c mit Space Marines. Es ging mir nur noch darum, nicht mit 5 Niederlagen nach Hause zu fahren, sodass ich nochmal versuchte alles zu geben!

 

Seine Liste:

[1] Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
__- Imperial Armour 2
[2] Imperiale Ritter (Imperial Knight Detachment)
 
---------- Orden / Imperialer Ritter (1) ----------
 
[1] Iron Hands (0 Punkte)
 
---------- HQ (2) ----------
 
[1] Space Marine Ordensmeister (215 Punkte)
- Kriegsherr
- Meisterhafte Rüstung
- Nahkampfwaffe
__- Energiewaffe
____- Energie-Streitkolben
- Reliquie
__- Der Schild der Ewigkeit
 
[1] Scriptor (90 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 2
- Servorüstung
- Boltpistole
- Psi-Waffe
__- Psi-Stab
 
[1] Techmarine (50 Punkte)
- Servoarm
- Bolter
- Boltpistole
 
---------- Standard (3) ----------
 
[1] 5x Taktischer Trupp (115 Punkte)
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Schwere Waffe
__- Multi-melta
- Landungskapsel
__- Storm Bolter
 
[1] 5x Taktischer Trupp (115 Punkte)
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Spezialwaffe
__- Meltagun
- Landungskapsel
__- Storm Bolter
 
[1] 5x Scouttrupp (70 Punkte)
- 4x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
- Scout Sergeant
__- Scharfschützengewehr
__- Boltpistole
 
---------- Elite (1) ----------
 
[1] 5x Protektorgarde (205 Punkte)
- 4x Kombi-Flammenwerfer
- 4x Boltpistole
- Sergeant
__- Kombi-Flammenwerfer
__- Boltpistole
- Landungskapsel
__- Storm Bolter
 
---------- Unterstützung (2) ----------
 
[1] 3x Centurion-Devastortrupp (490 Punkte)
- 3x Hurricane-Boltersystem
- 3x Gravkanone
- Land Raider Redeemer
 
 
[1] Relic Whirlwind Scorpius (125 Punkte)
 
---------- Orden / Imperialer Ritter (1) ----------
 
[2] Paladinritter (375 Punkte)
 
______________________________________________

 

1850 Punkte

 

 

Unsere Mission:

 

Spiel 5

Aufstellungsart: Aufmarsch
Primär: Kein Kontakt „Mahlstrom des Krieges†œ
Sekundär: Erkunden und sichern „Ewiger Krieg†œ (Marker 1-2 = 2 Punkte, Marker 3-4 = 3 Punkte, Marker 5-6 = 4 Punkte)
Tertiär: Erster Abschuss, Töte den Kriegsherren, Durchbruch und Vernichtung.

 

Das Spielfeld:

post-16533-0-84628700-1431495963_thumb.jpost-16533-0-97294600-1431495966_thumb.j

 

Er gewann den Wurf ums Aufstellen:

post-16533-0-73816500-1431495974_thumb.j

 

Aufstellung Eldar:

post-16533-0-10589900-1431495971_thumb.jpost-16533-0-57463100-1431495977_thumb.j

 

Space Marines Spielzug 1:

post-16533-0-22386700-1431495980_thumb.jpost-16533-0-36387000-1431495984_thumb.j

 

Es kamen zunächst mal zwei von drei Landungskapseln. Die Protektorgarde landete an meinem Lord, die andere Kapsel landete rechts vor den Falken/Warpspinnen. Ansonsten bewegte er nur den Ritter leicht vor und stieg mit den Cents/OM/Scriptor aus. Im Beschuss nahm er dem Lord 2 LP und legte mit dem Orbitalen Bombardement auf den Rat an und nahme 2 ganze Warlocks raus. Mittig nahm er 3 RP an den Kampfläufern.

 

Eldar Spielzug 1:

 

Da die Falken ja jetzt 18" fliegen flog ich rechts direkt mal auf 1" an den Ritter ran um ihm 4 Impulsminen dran zuheften. Mein Rat bewegte sich auf seine Cents zu, ebenfalls die beiden Einheiten Kampfläufer. Da ich weder Unsichtbarkeit/noch Gunst erwürfelt hatte, musste ich mit Mentalem Duell irgendwas ausrichten. Ich nahm auch direkt mal 2 Centurions damit raus. Im Beschuss fiel der letzte Centurion, rechts nahm ich die 5 Marines raus. Desweiteren wischte ich links die Landunskapsel, sowie die Protektorgarde auf, rechts nahm ich dem Ritter mit den Falken 4 RP. 

 

Space Marines Spielzug 2:

 

Seine dritte Kapsel kam mittig in meiner Aufstellungszone. Im Beschuss geschah nicht all zuviel, er nahm einen Kampfläufer und noch je 1 RP an beiden Trupps raus.

 

Eldar Spielzug 2:

post-16533-0-94711100-1431495990_thumb.j

 

Ich bewege mich auf seine restlichen Einheiten zu. Die verbleibenden Falken gingen in die Reserve. In der Psi Phase vertreibe ich die Scouts mit Terrify vom MZ. Im Beschuss nehme ich dem LR 2 RP und schalte 3 der zuvor erschienen 5 Marines aus. Die Warpspinnen schossen den Ritter zu klump. Ein hoch auf S6!

 

Space Marines Spielzug 3:

post-16533-0-61199800-1431495994_thumb.j

 

Sein Landraider bewegte sich auf mein Council zu, die Scouts sammelten sich. Im Beschuss geschah soweit nichts spannened.

 

Eldar Spielzug 3:

post-16533-0-48283200-1431495998_thumb.j

 

Ich koppelte die beiden Propheten auf Bike ab, der Rat bewegt sich auf den Raider zu. Die Spinnen springen in Richtung Whirlwind um diesen nächste Runde auszuschalten. Im NK schalte ich den LR mit dem Council aus.

 

Space Marines Spielzug 4:

 

Seine Scouts bewegen sich auf das MZ am Lord zu, anstatt den wichtigen Rennwurf zu meistern, schießt er lieber auf den Lord. Ansonsten nimmt er mir 3 von 4 Warpspinnen raus.

 

Eldar Spielzug 4:

 

Die Falken kommen an seinem Whirlwind runter, eröffnen ihr Feuer auf den OM und den Scriptor. In der Psi Phase duelliere ich mich mental mit dem Scriptor und bringe seinen Kopf zum platzen. Die Scouts werden zunächst von den Flammenwerfern des Lord gegrillt, ehe dieser jene im NK aufwischt. Ansonsten booste ich so mit den Bikes bzw. bewege mich so mit den Einheiten, dass er nächste Runde keine Karten ziehen kann.

 

Space Marines Spielzug 5:

post-16533-0-45350600-1431496002_thumb.j

 

Sein OM bewegt sich auf die Bikes zu um sich in den NK zu retten. Im Beschuss nimmt er einen Falken mit dem Whirlwind raus und sich selbst einen RP, da die zweite Schablone auf diesen abweicht. Im NK verliert sein OM im Abwehrfeuer direkt 2 LP, ich verliere 2 Bikes, Unentschieden.

 

Eldar Spielzug 5: 

 

Ich bewege mich auf alle Missionsziele, soweit ich das schaffe. Mein Council senkt zunächst den MW des Ordensmeister um -3, danach nutze ich terrify um ihn aus dem NK zu verscheuchen und letztendlich mit Mentalem Duell auszuschalten. Die Falken holen den Whirlwind im NK, die Landungskapseln sprenge ich auch, sodass ich ihn Table und in der Runde nochmal gut Karten erfülle.

 

Wir zählen alles aus und kommen auf ein 20:0 für mich. 

In dem Spiel hab ich das erste mal wirklich mit Synergien der Psi Kräfte gearbeitet. In den 4 Spielen zuvor, hat der Rat nicht einmal seine Punkte reingeholt, hier hat er das Spiel fast alleine gewonnen. 

 

Am Ende reichte dieser deutliche Sieg jedoch nur für den 37. von 48 Plätzen. Ich habe im letzten Spiel einfach gemerkt, das da jede menge Erfahrung mit der Liste fehlte... Ich denke unter strich hätte ich effektiver abschneiden können, jedoch hab ich auch gemerkt, dass so viel Fußlatscher einfach nicht mein Spielkonzept sind... sodass ich diese Liste nicht weiter verfolgen werde und wieder zurück zu MechEldar kehren will...

 

 

post-16533-0-63070700-1431495987_thumb.j

bearbeitet von Zero56
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt es so schön, nach dem Turnier ist vor dem Turnier!

 

An Pfingsten soll es erneut nach Dillenburg gehen und da ich mit den neuen Eldar echt schwierigkeiten habe, müssen jetzt jede Menge Testspiele absolviert werden. Ergo ging es gestern Abend gegen Thomas "DisasterPeace" Schmidt mit Astra Militarum/Space Marines.

 

Zunächst mal meine Liste:

 

 

Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)

***************  1 HQ ***************  
Autarch, Banshee-Kampfmaske
+ Shurikenpistole, 1 x Skorpionschwert  -> 3 Pkt.
 - - - > 78 Punkte
 
***************  3 Standard ***************  
3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
 - - - > 51 Punkte
 
3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
 - - - > 51 Punkte
 
3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
 - - - > 51 Punkte
 
***************  3 Unterstützung ***************  
2 Night Spinners, 2 x sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix
 - - - > 220 Punkte
 
1 Fire Prism, 1 x sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix
 - - - > 135 Punkte
 
1 Fire Prism, 1 x sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix
 - - - > 135 Punkte
 
Dire Avenger Shrine: Eldar
***************  3 Standard ***************  
8 Dire Avengers
+ Wave Serpent, sync. Shurikenkanone, Shurikenkanone, Geisterpfadmatrix  -> 130 Pkt.
 - - - > 234 Punkte
 
8 Dire Avengers
+ Wave Serpent, sync. Shurikenkanone, Shurikenkanone, Geisterpfadmatrix  -> 130 Pkt.
 - - - > 234 Punkte
 
7 Dire Avengers
+ Wave Serpent, sync. Shurikenkanone, Shurikenkanone, Geisterpfadmatrix  -> 130 Pkt.
 - - - > 221 Punkte
 
Crimson Death: Eldar
***************  3 Sturm ***************  
Crimson Hunter, Exarch, zwei Laserlanzen
 - - - > 160 Punkte
 
Crimson Hunter
 - - - > 140 Punkte
 
Crimson Hunter
 - - - > 140 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Eldar : 1850
 
post-16533-0-68841000-1431598738_thumb.j
 

Ich erhoffte mir von den Fliegern eine stark Panzerabwehr, die Serpents sollten die Rächer ins Ziel bringen um mitten im Herzen der feindlichen Streitmacht ordentlich aufzumischen.

 

Thomas führte seine Liste vom letzten Wochenende in die Schlacht:

 

 

 

[1] Astra Militarum (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Space Marines (Allied detachment)

---------- Chapter (0 + 1) ----------

[2] White Scars (0 points)

---------- HQ (1 + 1) ----------

[1] Tank Commander (595 points)
- Warlord, Knight-Commander Pask
- Leman Russ (Leman Russ Punisher, Lascannon, Multi-melta Sponsons, Dozer Blade)
- Leman Russ (Leman Russ Punisher, Lascannon, Multi-melta Sponsons, Dozer Blade)
- Leman Russ (Leman Russ Punisher, Lascannon, Multi-melta Sponsons, Dozer Blade)

[1] Ministorum Priest (25 points)

[1] Ministorum Priest (25 points)

[1] Ministorum Priest (25 points)

[2] Chapter Master (250 points)
- Artificer Armour, Space Marine Bike
- Chapter Relic (The Shield Eternal)
- Melee Weapon (Thunder Hammer)

---------- Troops (2 + 2) ----------

[1] Infantry Platoon (270 points)
- Platoon Command Squad (4x Lasgun, Platoon Commander (Laspistol, Close combat weapon))
- Infantry Squad (Sergeant (Laspistol, Close combat weapon), Heavy Weapons Team (Autocannon))
- Infantry Squad (Sergeant (Laspistol, Close combat weapon), Heavy Weapons Team (Autocannon))
- Conscripts Squad (40x Conscripts)

[1] Veteran Squad (80 points)
- 8x Lasgun
- Veteran Sergeant (Laspistol, Close combat weapon)
- Heavy Weapons Team (Lascannon)

[2] 5x Tactical Squad (125 points)
- Sergeant (Bolt Pistol, Ranged Weapon (Combi-Melta))
- Special Weapon (Meltagun)
- Drop Pod (Storm Bolter)

[2] 5x Tactical Squad (125 points)
- Sergeant (Bolt Pistol, Ranged Weapon (Combi-Melta))
- Special Weapon (Meltagun)
- Drop Pod (Storm Bolter)

---------- Heavy Support (3 + 1) ----------

[1] Wyvern Battery (65 points)
- Wyvern (Heavy Bolter)

[1] Wyvern Battery (65 points)
- Wyvern (Heavy Bolter)

[1] Wyvern Battery (65 points)
- Wyvern (Heavy Bolter)

[2] Thunderfire Cannon (135 points)
- Drop Pod (Storm Bolter)

______________________________________________
1850 points

 

Die Mission:

 

 

1. Spielrunde: Pattsituation
Aufstellung: Feindberührung
Besonderheiten: Bei Gebäuden ist die unterste Etage Sichtschutz.

Das Spielfeld:

post-16533-0-92729000-1431598768_thumb.jpost-16533-0-73019200-1431598772_thumb.j

Er gewann den Wurf um die Seitenwahl/Aufstellung, lies mich aber beginnen.

post-16533-0-08994900-1431598777_thumb.j

 

Aufstellung Astra Militarum/SM:

post-16533-0-17907600-1431598781_thumb.j

 

Die Initative wollte er mir dennoch stibitzen, was ich ihm jedoch nicht gelang; Eldar Spielzug 1:

post-16533-0-75118400-1431598787_thumb.j

 

Ich ziehe 6 Karten und habe 4 mögliche Erfolge auf der Hand. Links bewege ich den Serpent auf seinen Rekruten Block zu, was mich da geritten hat, keine Ahnung. Der Rest meiner Panzer bewegt sich zurück, um aus der Reichweite der Leman Russ Schwadron zu bleiben. Im Beschuss geschieht nichts wichtiges.

 

Astra Militarum/SM Spielzug 1:

 

Zunächst Landen 2x5 Taktische Marines in meinen Reihen. Die Pask Schwadron sowie der Ordensmeister samt Rekruten bewegen sich vorwärts. Im Beschuss nimmt die Pask Schwadron den linken Serpent raus, die Insassen werden von den Wyvern beschoßen und bleiben zu 3. stehen. Die Taktischen Marines bringen den rechten Illum Zar zum jinken sowie eine Schattenspinne wird zum jinken gebracht.

 

Eldar Spielzug 2:

post-16533-0-76091000-1431598875_thumb.j

 

Meine 3 Flieger kommen rein, dank dem Vector Dancer stehen alle in der Seite der Pask Schwadron. Die zwei Bike Einheiten kommen rein, einmal rechts ganz am Ende meiner Aufstellung und einmal mittig um mit den Rächern links auf die mittigen Marines anzulegen. Im Beschuss passiert nichts... ich nehme einem Leman Russ, einen (1!!!) RP, da denke ich mir schon "was ist da los?", im weiteren Beschuss dezimiere ich die Taktischen Marines auf jeweils 3. Die 3 Rächer links chargen die Marines auch um eine Eldar Karte zu erfüllen... beim schreiben fällt mir gerade ein, dass sie das gar nicht gedurft hätten, da sie in seiner Schussphase zum Aussteigen gebracht wurden, (wird am End Ergebnis aber nichts ändern).

 

Astra Militarum/SM Spielzug 2:

post-16533-0-71252200-1431598902_thumb.jpost-16533-0-99094800-1431598905_thumb.j

 

Zunächst kommt seine 3. Kapsel an der Pask Schwadron. Dann richtet er  diese auf die beiden Flieger links aus. Die Taktischen Marines positionieren sich, um die Illum Zare auszuschalten. Die Rekruten samt OM bewegen sich vorwärts. Im Beschuss nimmt er dem Exarchen Flieger 1 RP und zerstört den zweiten linken Flieger. Der rechte Illum Zar wird erneut zum jinken gebracht. Eine Schattenspinne wird durchgeschüttelt und verliert 2 RP.

 

Eldar Spielzug 3:

post-16533-0-50271200-1431598931_thumb.jpost-16533-0-92137600-1431598947_thumb.j

 

Die Flieger kurven um die Pask schwadron herum. Die weiteren Panzer bewege sich rückwärts. Im Beschuss geschieht erneut nichts, nicht eimal 3 Imperiale Soldaten verwunde ich auf die 2+!!! 

 

 

Astra Militarum/SM Spielzug 3:

post-16533-0-91019400-1431598966_thumb.j

 

Die Schwadron richtet sich erneut aus. Rekruten und OM weiter vorwärts, ebenfalls die restlichen Taktischen Marines. Im Beschuss nimmt er den Flieger Exarchen raus.

 

Ab hier lässt sich das Spiel auch leider wieder recht schnell erklären... Bei mir läuft gar nichts, bei ihm alles, sodass es nach Runde 4 schon 20:0 für ihn steht... 

 

Ich bin aktuell echt ein wenig im Zwiespalt mit mir selber... Ich finde bisher kein Listenkonzept was a) gut zu mir passt und b) auch noch gut läuft, daher bin ich echt am Überlegen die Eldar erst einmal wegzupacken und die nächsten paar Spiele eine andere Armee auszutesten... Ich spiele seit knapp 6/7 Jahren ausschließlich Eldar und brauche eventuell ein  paar Spiele einfach mal Abwechslung. 

 

Naja ich schaue mal was sich noch am kommenden Wochenende alles ergibt, 

 

LG Philipp

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.