Jump to content
TabletopWelt

Weltenschiff Zǎoshang jin


Zero56

Empfohlene Beiträge

"I'll be back" würde Arnold Schwarzenegger jetzt sagen, doch ich belasse es bei einem weit aus uninteressantem, "da bin ich wieder".

Nachdem jetzt seid mehr als einem halben Jahr nichts gelaufen ist und zwar gar nichts in Sachen Tabletop, habe ich meine Eldar wieder entdeckt.

Heute hatte ich auch direkt ein spiel gegen einen Chaos Space Marine spieler und ich habe gemerkt, das ich eingerostet bin! :notok:

Ich habe in diesem halben Jahr nicht gemalt, gebastelt, geschweige den überhaupt an Tabletop gedacht, doch mich packt nun doch wieder die Lust.

Ich denke einfach mal, die wenigsten haben damit gerechnet, doch heeee hey! (:

Leider kann ich momentan nicht mit Bildern dienen, da ich nicht mal welche gemacht habe.

Doch ich denke im Laufe des 29.12.2010 düft ihr mit Bildern von dem ein oder anderen Modell rechnen.

Demnach allen eine gute Nacht, ein guten Rutsch nach 2011, falls man sich nicht mehr spricht und natürlich viel spaß beim Posten in meinem Armeeprojekt!

Der Ring ist wieder eröffnet! :bking:

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich meine Eldar alle man ausgepackt, überprüft und stelle fest, sie haben die Grobe Verpackung in einem Karton ziemlich ohne Schäden überlebt.

Ich habe mich direkt mal an ein Jetbike gewagt um wieder langsam und bedächtigt ins Hobby rein zukommen.

Viel habe ich nicht gemacht, außer halt die Base, aber seht selbst.

attachment.php?attachmentid=123815&stc=1&d=1293637971

Mich beschäftigt aber eine Frage. Womit kann man Basen gut beschweren? Ich habe keine Luste immer eine 5Ct Münze drunter zu kleben, da muss es doch was anderes geben. Kann mir da jemand nen Tipp geben?

Grüße Philipp

post-21369-13949159904984_thumb.png

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es hat sich einiges getan.

Zuerst einmal haben meine 3 Jetbikes nun Basen. Ich bin aber immernoch auf der Suche nach einer billigen oder einfachen Methoden Basen zu beschweren, sodass diese nicht so schnell umkippen.

Hier die 3 Bikes:

attachment.php?attachmentid=123849&stc=1&d=1293657742

Dann ein Sturmgardist, bei dem ich mein Farbschema getestet habe. Hier sind man ganz klar, dass es nicht mehr so knallig wird, jedenfalls das Lila. Gefällt mir viel besser als so ein bling bling. (Ich hoffe ihr erkennt überhaupt was. ^^)

attachment.php?attachmentid=123850&stc=1&d=1293657742

Und ein Phantomlord, an dem ich mich als nächstes versuchen werden. (Hoffe ihr erkennt was).

attachment.php?attachmentid=123851&stc=1&d=1293657742

So, bis morgen...

beste Grüße, Philipp

post-21369-13949159941178_thumb.png

post-21369-1394915994157_thumb.png

post-21369-13949159942738_thumb.jpg

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es hier wieder weiter geht :), die neuen Minis sehen auch gewohnt gut aus.

Zur Base-Beschwerung: wenn dir bei deinen Zinn-Modellen evtl. größere Stücke überbleiben (z.B. Balken, an denen dann die gegossenen Stücke dranhängen, oft sind auch trapezförmige Anhängsel an manchen Teilen, etc.), kann man diese nach meiner Erfahrung sehr gut unter ein Base kleben (vl. muss man sie noch etwas flach feilen, aber bei meinen Standartenträgern funktioniert es recht gut ;) )

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen. :yeah:

die neuen Minis sehen auch gewohnt gut aus.

Danke, sowas motiviert mich. :ok:
Zur Base-Beschwerung: wenn dir bei deinen Zinn-Modellen evtl. größere Stücke überbleiben (z.B. Balken, an denen dann die gegossenen Stücke dranhängen, oft sind auch trapezförmige Anhängsel an manchen Teilen, etc.), kann man diese nach meiner Erfahrung sehr gut unter ein Base kleben (vl. muss man sie noch etwas flach feilen, aber bei meinen Standartenträgern funktioniert es recht gut ;) )
Werd ich auf jedenfall mal ausprobieren.

Was ist aber für heute geplant?

Es geht jetzt erstmal in den GW, wo ich meine Liste Testen werde.

*************** 2 HQ ***************

Eldrad Ulthran 210 Punkte

Runenprophet 55 Punkte, Gunst des Schicksals 30 Pkt.

- - - > 85 Punkte

6 Runenleser 150 Pkt., 2 x Phantomseher 12 Pkt., 2 x Runenspeer 6 Pkt., 3 x Flammen der Wut 30 Pkt., 2 x Stählerne Entschlossenheit 10 Pkt., 1 x Khaines Segen 15 Pkt.

+ Serpent 90 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Seelenstein 10 Pkt. -> 110 Pkt.

- - - > 333 Punkte

*************** 3 Elite ***************

6 Feuerdrachen 96 Pkt.

+ Serpent 90 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Seelenstein 10 Pkt. -> 110 Pkt.

- - - > 206 Punkte

9 Banshees 144 Pkt., Exarchin 12 Pkt., Todesklinge 10 Pkt.

+ Serpent 90 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Seelenstein 10 Pkt. -> 110 Pkt.

- - - > 276 Punkte

9 Skorpionkrieger 144 Pkt., Exarch 12 Pkt., Skorpionschere 15 Pkt.

+ Serpent 90 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Seelenstein 10 Pkt. -> 110 Pkt.

- - - > 281 Punkte

*************** 4 Standard ***************

3 Gardistenjetbikes 66 Pkt.

5 Asuryans Jäger 60 Pkt.

5 Asuryans Jäger 60 Pkt.

5 Asuryans Jäger 60 Pkt.

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer 90 Pkt., 6 x Shurikenkanone 30 Pkt.

- - - > 120 Punkte

3 Kampfläufer 90 Pkt., 6 x Shurikenkanone 30 Pkt.

- - - > 120 Punkte

Phantomlord 90 Punkte, 2 x Flammenwerfer kostenlos, Impulslaser 20 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt.

- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1997

Meine Kamera ist eingepackt, somit kann ich auch gut Bilder für nen Schlachtbericht machen. :)

Beste morgendliche Grüße, Zero56 :bking:

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

leider gibt es keine Schlachtberichte, meine Gegner sind nicht aufgetaucht. :notok:

Ich finde die weisse Flamme beim Gardisten und Phantomlord sehr cool.

Danke dir, die muss ich aber nochmal nacharbeiten. Sind leider etwas fleckig geworden, das sieht man aber auf den Bilder net.

Außer momentan an einer neuen Liste zu pfeilen, tu ich bis morgen nichts mehr an meinen Eldarn, also wünsch ich euch allen eine gute Nacht.

Wenn man sich nicht mehr ließt, einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

Beste Grüße, Philipp

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neues Jahr heißt natürlich auch neues Update. Ich habe einiges Geschafft und bin auch froh darüber.

Hey,coole Eldar hast du da.
Danke dir. :)
Nur die Bases der Jetbikes finde ich etwas klein,40-60mm Bases wären da deutlich besser
Die Gefallen mir, jetzt wo du es sagst auch nicht mehr. Ich werd mal schaun, ob ich noch die Terminatoren Basen irgendwo habe, danke für die Kritik. :)

Erstmal ist Eldrad fertig.

attachment.php?attachmentid=124041&stc=1&d=1293907400

Dann habe ich meinen ersten Trupp fertig bemalt. Einmal Asuryans Jäger. (Das Bild ist nicht so toll, werde die Tage nochmal nen neues machen.)

attachment.php?attachmentid=124042&stc=1&d=1293907391

Und meine Asuryans Jäger brauchen natürlich auch nen coolen schlitten, indem sie fahren können. Daher einen Serpent.

attachment.php?attachmentid=124043&stc=1&d=1293907391

So, ich hau mich jetzt erstmal in die Badewanne und nachher fange ich noch einen Illum Zar an zu bemalen oder den zweiten Serpent. :)

Beste Grüße, Philipp

PS: Frohes neues Jahr. :bking:

post-21369-13949160130323_thumb.jpg

post-21369-13949160131046_thumb.jpg

post-21369-13949160131665_thumb.jpg

bearbeitet von Zero56
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Update, ich mag 2011. Die Figuren bemalen sich hier fast von selbst.

Ein weiterer Serpent ist nun fertig.

Über Kritik und Lob freu ich mich natürlich immer. (:

attachment.php?attachmentid=124101&stc=1&d=1293986786

Desweitern sitze ich gerade an einem Falcon, der wird im laufe des Abends auch noch fertig werden, also reinschauen lohnt sich. :bking:

Gruß, Philipp

post-21369-13949160185374_thumb.jpg

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, die schrecklich lilabunten Eldars sind wieder da. ;):ok:

Super, die 2 Flieger find ich richtig gut, besonders die Flammen. Weiter so!

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, die schrecklich lilabunten Eldars sind wieder da. ;):ok:
Aber hallo, ich habe mich schon gefragt wo du bleibst um dein "Ahh" los zu werden. :ok:
Super, die 2 Flieger find ich richtig gut, besonders die Flammen. Weiter so!

Gefällt mir,sowohl die Asuryans Jäger als auch die beiden Serpents,schönes Flammenmuster

Danke schön für die Motivation. :)

Aber was währe ein Post ohne neues Update?

Da ich der Farbwahl meines ersten Falcon nicht weiter nachgehe, hier die "neue" Variante. Hier habe ich mal die Abziehbilder verwendt, lass ich nächstes mal wieder sein, die gefiellen mir zwar erst gut, aber jetzt im Nachhinein, hm... nichts für mich. :bking:

attachment.php?attachmentid=124317&stc=1&d=1294165744

So, desweitern sitze ich an nem Trupp Harlequine, wenn nichts dazwischen kommt werden die heute noch fertig.

Ansonsten ist nicht viel passiert, außer das ich ne Ohren entzündung habe, so die Tage viel Ruhe haben soll und so ne menge Zeit zum malen haben werde. :cool:

Gruß, Philipp

post-21369-13949160331989_thumb.jpg

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weise hier mal auf meinen Spielbericht hin.

Ihr könnte hier oder eben im Spielberichtethread gerne was dazu Posten. :)

Beste morgendliche Grüße, Philipp

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität Deiner Bemalung ist ja bereits von anderen Usern angepriesen worden und steht daher außer Frage. Aber diese Farben... oha... ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Na ja... andererseits waren es auch die Ausschweifungen der Eldar, die zur Geburt von Slaanesh geführt haben.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität Deiner Bemalung ist ja bereits von anderen Usern angepriesen worden und steht daher außer Frage.

Danke dir, wieso hab ich dann nur 4 Stern?! Spaß beiseite. :P

Aber diese Farben... oha... ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Na ja... andererseits waren es auch die Ausschweifungen der Eldar, die zur Geburt von Slaanesh geführt haben.

Hehe, das höre ich immer gerne. Liegt aber eher daran, dass ein Bereich meiner Miniaturen immer Lila ist oder eher, sein muss. Warum weiß ich nicht, aber ich finde lila oder eher violet ist eine so schöne farbe, da kann man einfach viel zu viel mit anstellen. :)

Ansonsten sitze ich momentan an einem der beiden Illum Zar's und ich muss sagen, dieser fette Zinn Stein ist das be***stene überhaupt. So muss der Turm immer nach vorne ausgerichtet sein. :/

Beste Grüße, Philipp :bking:

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mir mal alles durchgesehen und finde die "neue" Variante des Falcons sehr schön.

Ganz allgemein gefällt mir das weiße Flammenmuster sehr gut.

Auch deine Bases sind sehr schön geworden, schön dezent und trotzdem ansehnlich.

Der Illum Zar ist so eine Sache.

Einfach weil ich das alte Modell nicht sonderlich mag (gut ich mag das neue auch nicht unbedingt, aber da kann man einfacher umbauen) darum ist es schwer etwas über den Gesamteindruck zu sagen.

Was ich da aber bei der Bemalung ändern würde, wäre die Spitze vom Kristall.

Bei den hinteren Flächen hast du ja sehr schön die "Energie" dargestellt, das fehlt an der Spitze (bzw ist da nur nicht zu erkennen).

Da könnte man mit dem Weiß ruhig größer/stärkere "Linien" nach hinten ziehen (zwischen den Kanten des Kristalls).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey! Der Falcon gefällt mir echt gut! Sauber bemalt, die Farben gut ausgewählt, die Flammenmuster sind auch sehr schön!

Beim Illum Zar das gleiche, die Kantenhighlights auch gut aufgetragen... aber der Kristall ist irgendwie merkwürdig, ganz ehrlich. Hast du den Wet-in-Wet gemacht? Oder einfach nur die Farbe dann drübergemalt?

Ansonsten, schöne Armee, immer weiter so! :ok:

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin einer derjenigen der die Armee auf der Platte gesehn und ich muss sagen die wirken auf der Platte wesentlich besser. Ich glaube das liegt daran das man dann die gesamte Streitmacht sieht und nicht nur vereinzelte Modelle.

Wirklich ne tolle Armee muss ich sagen.(Was mich nicht daran gehindert hat sie zu vernichten.)Tut mir auch FAST leid aber nur fast:D.

Tod dem Veräter und Lügner des großen Kreuzugs!-Adrastus,Lorgars Klinge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, wie immer toll :)
So, ich hab mir mal alles durchgesehen und finde die "neue" Variante des Falcons sehr schön.

Ganz allgemein gefällt mir das weiße Flammenmuster sehr gut.Auch deine Bases sind sehr schön geworden, schön dezent und trotzdem ansehnlich.

Heyhey! Der Falcon gefällt mir echt gut! Sauber bemalt, die Farben gut ausgewählt, die Flammenmuster sind auch sehr schön!
Wirklich ne tolle Armee muss ich sagen.

Danke für das ganze Lob. :banana: Das motiviert mich weiter zu malen, auch wenn für heute die Luft raus ist. ^^

Nur schaut die Spitze des Kristalles etwas seltsam aus.

Vorallem auf dem unteren Bild.

Der Illum Zar ist so eine Sache.

Einfach weil ich das alte Modell nicht sonderlich mag (gut ich mag das neue auch nicht unbedingt, aber da kann man einfacher umbauen) darum ist es schwer etwas über den Gesamteindruck zu sagen.

...aber der Kristall ist irgendwie merkwürdig, ganz ehrlich. Hast du den Wet-in-Wet gemacht? Oder einfach nur die Farbe dann drübergemalt?

Ja das Modell ist so ne Sache. An sich find ich das Modell auch nicht so toll, da kam ich aber billig ran, somit habe ich da zu gegriffen (2x). :bking: Hätest du ne gute Idee für nen Umbau? Das neue Modell gefällt mir auch nicht so sehr, aber ne gute Idee ist das, was mir momentan fehlt. :)

Also der Kristall ist in der Spitze weiß, jetzt wo ihr das sagt sehe ich das erst selber, dass man das nicht auf den Bildern sieht. Diese Energieblitze würden sich gut einfügen, werd ich mich nochmal drum kümmern, jedoch habe ich da schon Klar Lack drauf gehauen. Weiß jemand, wie man den wieder weg machen kann? Ansonsten lass ich das einfach so und werde es beim zweiten besser machen.

(Was mich nicht daran gehindert hat sie zu vernichten.)Tut mir auch FAST leid aber nur fast:D.

Das bekommst du wieder! :verbot: Den Spielbericht muss ich noch schreiben.

So, beste Grüße, Zero56

PS:

Was kommt als nächstes?

Der zweite Illum Zar, dannach denk ich mal die Harlequine. :)

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Weltenschiff Zǎoshang jin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.