Jump to content
TabletopWelt

Weltenschiff Zǎoshang jin


Zero56

Empfohlene Beiträge

Sooo ein mageres Update, jedoch gehts jetzt auch innen GW, weiter malen... ;)

attachment.php?attachmentid=89687&stc=1&d=1256374920

Mir gefällt der Mantel recht gut, jedoch wie findet ihr ihn?

MFG Zero56

post-21369-1394912387947_thumb.jpg

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch hübsch. :)

Die Akzente sind stark aber nicht verkehrt. Sie erwecken eben den Eindruck, dass ed draußen über deiner Armee ziemlich sonnig ist. Das musst du nun konsequent beibehalten.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal etwas durchgeklickt, wirklich alles sehr ansehnlich, bis auf den Avatar:D. Ist mir definitiv zu grell und zu Pink, aber da haben sich ja schon andere drüber ausgelassen;). Schicke Ergebnisse, die du hier präsentierst. Auch wenn es mir persönlich einen Tick zu grell ist.

Denn Mantel finde ich ziemlich gut, solltest du so lassen. Kuanor hat recht, den hellen Stil solltest du beibehalten. Sonst sieht das recht uneinheitlich aus, wenn du langsam auf Masse kommst. Aber schick ist er schon.

Bei deiner Exarchin solltest du eventuell noch über einen anderen Kopf nachdenken, falls es nicht schon zu Spät ist. Wäre zwar schade um die Arbeit mit den Haaren, aber die sieht nicht wirklich feminin mit diesem kantigem Kinn aus.

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch jetzt gefällt er mir sogar sehr gut :ok:
Ist doch hübsch. :)
...wirklich alles sehr ansehnlich....Denn Mantel finde ich ziemlich gut, solltest du so lassen.
Naja, siehst du, auf die entfernung sieht der Mantel mMn super toll aus! Wirklich:ok:

Danke für euer Lob erstmal, dass hat mich richtig Motiviert jetzt! :)

:japan:

Die Akzente sind stark aber nicht verkehrt. Sie erwecken eben den Eindruck, dass ed draußen über deiner Armee ziemlich sonnig ist. Das musst du nun konsequent beibehalten.
Kuanor hat recht, den hellen Stil solltest du beibehalten. Sonst sieht das recht uneinheitlich aus, wenn du langsam auf Masse kommst
Ja, sowas in der richtung hab ich mir auch gedacht, weil im Fluff gehts ja auch viel um Schnee und wenn dann mal die Sonne richtig schön scheint ist es ja ziemlich hell. :)
Bei deiner Exarchin solltest du eventuell noch über einen anderen Kopf nachdenken, falls es nicht schon zu Spät ist. Wäre zwar schade um die Arbeit mit den Haaren, aber die sieht nicht wirklich feminin mit diesem kantigem Kinn aus.
Der Kopf ist schon ab, werd mir da entweder einen Fantasy Kopf suchen oder ich will dadran meine ersten vernünftigen Modellierkünste drann üben, was ich jedoch vorerst nicht vorhabe... den Kopf könnte ich ja trotzdem Kneten, auch wenn es verdammt schwierig wird und viel entäuschung mit einfließen würde... :ok:

Aller anfang ist schwer! ^^

Ich dachte du meinst sein Anzeigebild ;D
Hehe, hätte ja durchaus gepasst... :D:ok:
Und ganz ehrlich? Wennihn jemand auf dem Tisch sieht, sieht er ihn ja auch nur auf eine 30mm entfernung.
Ja, da ich noch kein Showcase male, sollen die Modelle erstmal auf entfernung aussehen... :)

Sooo, aber es hat sich heute einiges am Modell getan... ^^

Vorab! Das Bild ist wieder sehr Gelb, ich sollte mir echtmal ne Tageslicht Birne holen... naja vllt bin ich ja sogar auf Jarheads Malworkshop :yeah:...

attachment.php?attachmentid=89729&stc=1&d=1256415123

Ich denke aber man erkennt was sich getan hat und morgen früh wirds dann neue Bilder geben...

MFG Philipp

post-21369-13949123921577_thumb.jpg

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll die Runenrüstung so bleiben? Da fängt es nämlich schon an. Unter anderen Umständen wäre es von der Helligkeit her gelungene Knochenfarbe aber wenn schon der Mantel so reflektiert, muss eine glatte Oberfläche erst recht glänzen.

Wenn nur die Robe fertig ist, ignoriere einfach den Kommentar zur Runenrüstung.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Runenrüstung ist noch nicht fertig, da fehlen noch 4-5 Farbschichten.. :)

Der sieht wirklich verdammt cool aus ;)

Ist aber noch Wip... :ok:

So ich werde jedoch für heute Eldar zurückstellen, da ich mir ein bisschen Gedanken zu meinen Khemri jungs machen muss... die müssen komplet saniert werden... :yeah:

MFG Zero56

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht alles recht knallig und mMn für 40k doch etwas untypisch aus, aber.....mit gefällts.^^

Ist echt mal was anderes, als die dunklen Farben die ich bisher so kannte.

Auf jeden Fall weiter so!

Gruß

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht alles recht knallig und mMn für 40k doch etwas untypisch aus, aber.....mit gefällts.^^

Ist echt mal was anderes, als die dunklen Farben die ich bisher so kannte.

Auf jeden Fall weiter so!

Gruß

Anna

Ich fühle mich geerht... :king:.

Eine, darf ich Frau sagen?, in meinem Armeeprojekt... :ok:

So dafür gibts bessere Bilder von Eldrad, bzw. Gruya. ;)

attachment.php?attachmentid=89771&stc=1&d=1256470194

Er ist an der Rünstung natürlich noch zu dunkel, und die Edelsteine am Helm werden noch weiter gehighlightet....

Mir gefällt er schon gut, aber was ist eure Meinung? :)

MFG Zero56

post-21369-13949123956929_thumb.jpg

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch vielleicht mal einen Weißabgleich wegen den gelben Bildern. Du findest bestimmt irgendwo eine Anleitung. Eine Kamera kann sich halt nicht, wie das Auge, von alleine an die Lichtfarbe anpassen.

Dein Farbschema mag ich. Auch wenn da für meinen Geschmack zu viele Mischfarben drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bisher gut aus. Mich würde interressieren wie das Farbschema der Waffe/des Stabs aussehen wird ;)

Wird langsam Zeit für ein Gruppenfoto, findest du nicht? :)

mfg Aquen

P.S. Da Anna bereits 17 ist(wenn ich mich jetzt nicht in der Person irre ;) ), denke ich dass das Forum Frau sagen darf. ;D;D

Wieviele Frauen haben wir eigentlich im Forum? Mir kommen auf Anhieb 3 in den Sinn: Pandora,Söldnaspiela,und DesJarlsTod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aquen: Du irrst dich nicht.^^

Ich muss Clödi mit dem Weißabgleich recht geben. Da kann man teils noch einiges rausholen. Ansich find ich ihn so schon richtig gut. Ob man die Rüstung nun heller macht oder nicht, ist mMn egal. Denn so sieht es eigtl schon optimal aus. Aber wie gesagt, sowas ist ja immer Ansichtssache. :)

Gruß

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst! Herzlichen dank an alle die mir die 4 Sterne beschert haben... :D

Versuch vielleicht mal einen Weißabgleich wegen den gelben Bildern. Du findest bestimmt irgendwo eine Anleitung. Eine Kamera kann sich halt nicht, wie das Auge, von alleine an die Lichtfarbe anpassen.

Ich muss Clödi mit dem Weißabgleich recht geben. Da kann man teils noch einiges rausholen.
Soo Anfängerfrage, wie mach ich einen Weißabgleich... :???:
Dein Farbschema mag ich. Auch wenn da für meinen Geschmack zu viele Mischfarben drin sind.
Ansich find ich ihn so schon richtig gut. Ob man die Rüstung nun heller macht oder nicht, ist mMn egal. Denn so sieht es eigtl schon optimal aus. Aber wie gesagt, sowas ist ja immer Ansichtssache.
Sieht bisher gut aus.
Naja, der ist ja eh noch lange nicht fertig, erst zur hälfte würd ich jetzt sagen.. :D

Und herzlichsten Dank für euer Lob...:ok:

Wird langsam Zeit für ein Gruppenfoto, findest du nicht? :)

Mit was den, zwei WIP Harlequine, 1 WIP Eldrad, 1 WIP Falcon, 1 fertiger Avatar? :D

Naja dennoch hab ich eins gemacht, einfach mal um zu zeigen, wie sie momentan zusammen passen.

attachment.php?attachmentid=89795&stc=1&d=1256474205

Nicht das beste Bild, aber nunja, wie findet ihr es bis jetzt? Mir gefällts schon sehr gut... :)

MFG Zero56

post-21369-13949123984662_thumb.jpg

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Weißabgleich kann man ansich im Menü der betreffenden Kamera einstellen. Bei meiner zumindest.^^ Dann müsste das schon laufen.

Wenn man die Hanseln jetzt nebeneinander sieht, gibt es nur noch eine passende Umschreibung - ein kunterbunter Haufen. :ok:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Weißabgleich kann man ansich im Menü der betreffenden Kamera einstellen. Bei meiner zumindest.^^
Find ich bei meiner leider nicht, naja somit gibts Abends halt "nur" Beweisfotos... ;)
ein kunterbunter Haufen. :ok:
signed :ok:

Für meinen Geschmack wirklich schon zu bunt, aber das sind Eldar, da kriegt man das irgendwie immer gerechtfertigt^^.

Ja ein kunterbunter Haufen, aber ich finde gerade bei Eldar ist das machbar... wenn man ja jeden Askpekttrupp nach den Aspektfarben bemalt wirds auch ziemlich bunt somit geht das für mich durch... :ok:
[...] Bitte mach den fertig :)
Ja, der wird auf allefälle weiter gemacht, heute bin ich ja auch schon an ihm weitergekommen...
Wollt mich hier auchmal als stiller Mitleser melden, besonders weil ich auchmal sagen wollte wiegut mir der Eldrad bis jetzt gefällt; Der Mantel und die Robe sind echt chic, genau wie die Runenrüstung.
Endlich gehts weiter. :) Sieht gut aus was man erkennt [...]
Danke für das Lob... :banana:
[...] bisschen bessere Bilder wären gut.
Ja da hast du recht, jedoch gerade Abends momentan nicht machbar...

Sooo aber es hat sich heute doch noch einiges am werten Gruya getan, sodass ich nur noch die Linsen, die Hände sowie da Schwert und den Stab vollenden muss und natürlich die Base.

Da hab ich auch direkt ne Frage... darf ich ihm ein 40mm Base geben oder muss ich ihm dieses kleine Base benutzten? Bei Fantasy darf man es ja nicht, aber bei 40.000 weiß ich es eben nicht...

Sooo aber hier wieder das gewohnte "Gelbe" Foto...

attachment.php?attachmentid=89816&stc=1&d=1256493309

So, ab morgen geht die Schule weiter, dannach hab ich zwei Wochen Praktikum, hoffentlich hab ich da noch nebenbei bock auf das Hobby...

Beste Grüße, Philipp

post-21369-13949124057314_thumb.jpg

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da nichts zu kritiesieren... o.O

Sooo, aber mein eigentlicher Grund, warum ich mich melde ist folgender:

Es geht wieder heftig los mit der Schule, und das Praktikum wird mir wohl die erhoffte Zeit nehmen, um Zeit fürs Hobby zu haben, naja immerhin gibts noch ein Wochenende, bevor ich dann bei der Bundeswehr am Montag aufkreuze... :D

Ja ich mache Praktikum beim Bund.... :ok::bking:

MFG Philipp

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eldar gehören bunt, finde ich. Meine werden mindestens so bunt wie deine, nur mit mehr Primärfarben.

Zum Weißabgleich: Google doch mal "automatischer Weißabgleich [Name deiner Kamera]". Mein Handy kann das auch.

In Kürze: Folgendes Symbol suchen:

Bild

(Untere Reihe, 1,2,3, die zwei Dreiecke mit dem Rechteck)

Kamera so vor eine Weiße Fläche halten, dass nur noch weiß zu sehen ist, draufdrücken. (Je nach Kamera auch kurz gedrückt halten.)

Denke daran, das immer zu machen, wenn sich die Lichtsituation ändert, also wenn du auf Kunstlicht eingestellt hast und wieder nach draußen gehst etwa. Vermeide Mischlicht, also nicht ans Fenster gehen und mit einer Lampe zusätzlich beleuchten. Es sei denn natürlich, du hast eine Tageslichtlampe.

Die kann ich übrigens zum Malen sehr empfehlen. Habe mir gerade letzte Woche eine angeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Tageslicht Lampe, wo bekommt man den so eine? Im Baumarkt bei mir jedenfalls nicht mehr und da ich eh eine demnächst brauche, ist das sicherlich eine gute investition... :ok:

Ausserdem danke für den Tipp mit dem Weißabgleich, werd ich heute Nachmittag mal ausfürlicher austesten... :)

MFG Zero56

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tageslichtlampe? Öhm, ja, im Baumarkt. Auf den Lampen ist immer so ein kleiner Streifen, auf dem die Lichtfarbe steht. Etwa so 4mm breit oder so, also wirklich ein Detail. 95% der Lampen haben eben auch warmes Licht.

Man schaut also am Lampenregal bei irgendeiner Lampe, wo (meist passend Orange) so etwas wie "warm white" oder "comfort light" steht. Dann sucht man die Lampen, wo an der gleichen Stelle (meist in Grün oder Blau) etwas wie "daywhite" steht.

Meine ist von Osram, das war die günstigere von den zwei(!) Lampen, die es in der Größe gab. Ich war in dem kleinen Baumarkt bei mir um die Ecke.

Ab vom Malen finde ich das Licht auch sehr angenehm, es bekämpft beim Hobby noch zusätzlich meine momentane Herbstmelancholie. Allerdings macht es auch wach, also vielleicht nicht noch im Pyjama malen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tageslichtlampe? Öhm, ja, im Baumarkt. Auf den Lampen ist immer so ein kleiner Streifen, auf dem die Lichtfarbe steht. Etwa so 4mm breit oder so, also wirklich ein Detail. 95% der Lampen haben eben auch warmes Licht.

Man schaut also am Lampenregal bei irgendeiner Lampe, wo (meist passend Orange) so etwas wie "warm white" oder "comfort light" steht. Dann sucht man die Lampen, wo an der gleichen Stelle (meist in Grün oder Blau) etwas wie "daywhite" steht.

Meine ist von Osram, das war die günstigere von den zwei(!) Lampen, die es in der Größe gab. Ich war in dem kleinen Baumarkt bei mir um die Ecke.

Ab vom Malen finde ich das Licht auch sehr angenehm, es bekämpft beim Hobby noch zusätzlich meine momentane Herbstmelancholie. Allerdings macht es auch wach, also vielleicht nicht noch im Pyjama malen.

Werd ich gleich mal im Baumarkt meines Vertrauens suchen.... :D

So wie des ausschaut strahlst du der Figur von 2 verschiedenen Winkeln auf den Mantel, fotografierst aber von vorne die Schattenseite.

Versuch mal mit dem Licht zu knipsen und nicht dagegen.

Werd ich versuchen ab jetzt zu Beachten! :verbot: und danke für den Tipp. :)

Sooo, nur ein bisschen weitergemalt hab ich und zwar die Schandflecken, die ich bei den Bildern entdeckt habe... :)

Neue Bilder konnte ich dann leider nicht mehr machen, mein Vater brauchte die Kamera und dann wirds denk ich auch erst wieder Bilder geben, wenn sich etwas großartig am Eldrad getan hat! ^^

Sooo, zuerst einmal ein Bild von weiter weg...leider aber auch etwas klein...

attachment.php?attachmentid=89931&stc=1&d=1256654138

Dann noch von etwas näher...

attachment.php?attachmentid=89930&stc=1&d=1256654138

Find ihn jetzt schon sehr gelungen, doch wie ist eure Meinung... :ok:

MFG Philipp

post-21369-13949124225741_thumb.jpg

post-21369-13949124226219_thumb.jpg

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Weltenschiff Zǎoshang jin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.