Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      Die "Cuteness Overload"-Malchallenge Mai 2018   20.05.2018

      Die "Cuteness Overload"-Malchallenge Mai 2018     Noch bis zum 31.05.2018 könnt ihr eine total süße und knuffige Mini mit ins Rennen schicken!   Alles weitere findet ihr im entsprechenden Thread. Bisher ist es wirklich zum anbeissen dort.  

Recommended Posts

Es war einmal in Passau...

Herzlich willkommen zum zweiten Teil der Passauer Chroniken. Warum ein zweiter Teil? Ganz einfach: In Passau trugen sich im Spätmittelalter dermaßen viele Kuriositäten, Anekdoten und Erfindungen ungeahnten Ausmaßes zu, dass es den Rahmen des ersten Bandes der Passauer Chroniken gesprengt hätte. Im zweiten Teil wird es erstmal mit vielen regulären Truppen wie Bogenschützen und Landsknechten weiter gehen, aber auch die Gobbobretonen werden Farbe bekommen und schließlich wird sich auch der allmächtige bretonische Dampfpanzer langsam aber sicher seiner Vollendung nähern.

Für alle Quereinsteiger: Der erste Band der Passauer Chroniken kann hier eingesehen werden:

Passauer Chroniken Band 1

bearbeitet von FireWok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Inhaltsangabe

 

Hier nun das lange gewünschte, Euch immer vorenthaltene Gruppenbild ;-) (150 Mann)

post-19700-13949116842315.jpg

post-19700-13949116842315_thumb.jpg

bearbeitet von FireWok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Normalo-Bretonen aus

"Passauer Chroniken Band I"

 

post-19700-13949123314442.jpg

 

BerKnappeEinheit 1a.jpg

 

post-19700-13949116851266.jpg

 

post-19700-13949116852278.jpg

 

post-19700-13949116852905.jpg

 

post-19700-13949116859371.jpg

 

post-19700-1394911685988.jpg

 

post-19700-13949116861027.jpg

 

.

Band2-010Ritter.jpg

Band2-011BerKn01.jpg

Band2-011BerKn02.jpg

bearbeitet von FireWok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

"Neue" Bretonen aus

Passauer Chroniken Band II"

 

Walburga von Hals:

post-19700-1394913101045.jpg

Ritter des Königs:

post-19700-13949129348144.jpg

Berittene Knappen:

post-19700-13949130188289.jpg

Tiefenbacher Bogenschützen:

post-19700-13949130531945.jpg

bearbeitet von FireWok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster^^

Ich bin dafür das Projekt so schnell wie Möglich wieder zu verschieben damit es dahin kommt wos hingehört. Freu moch schon auf alles was jetzt kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweiter! ^^ (und kindisch noch dazu! :yeah: )

Ich freue mich auch schon wie Harry auf weitere Bilder und Geschichten aus Bayerisch-Sibirien (lassen sich Passauer ohne Gegenwehr als Bayern bezeichnen? Bei Euch weiß man da nie so genau...).

Die Hundereiter wollen schließlich Farbe bekommen und auch das mächtige Superbretonenkatapult wartet voller Ungeduld auf einen Anstrich! :)

Dann mal los! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erster^^

Ich bin dafür das Projekt so schnell wie Möglich wieder zu verschieben damit es dahin kommt wos hingehört. Freu moch schon auf alles was jetzt kommt

Erstmal muss hier was gezeigt werden. :yeah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zufriedenes Seufzen... jetzt gehts weiter ) Dank an Firewok (und diesmal auch an Helle), das mein Montägliches Freizeitvergnügen in eine neue Runde geht...

:popcorn:

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt eine prächtige Armee, aber für mich sind die Highlights (aufgrund der toll umgesetzten realen Heraldik) die vier Ritter! TOP!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DesJarlsTod

Die einzelnen Modelle haben bisher ja schon immer mächtig was her gemacht. Wenn man sie allerdings alle auf so einem Gruppenfoto vereint sieht, macht das einfach nur sprachlos. Auf jeden Fall weiter so. *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also in Gruppe wirkt die Truppe ja noch richtig normal :-) Naja, aber die Modelle waren damals ja auch so gedacht von dir.

Die Gobbo-Bretonen sind es natürlich worauf wir uns am meisten freuen und der Stil deiner Umbauten ist nunmal einfach nur genial!

Kompliment für eine wunderschöne Armee und viele geniale Ideen (von denen einige hier ja erst noch auftauchen werden *g*)!! :thumbs up:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also noch mehr als auf die super bemalten Ritter, Landsknechte und Gobbobretonen freue ich mich ja auf die einzelnen Kurzgeschichten zu den jeweiligen Minis - ich hoffe doch, dass du uns auch weiterhin damit zum lachen bringen wirst, oder?

Lg,

Gervin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurück!

Da ich leider momentan anderes Wichtiges zu tun habe, wird es noch etwas dauern, bis die "Bauernproduktion" wieder anläuft. Daher kommt dieses Wochenende auch kein Update. Aber damit ihr nicht umsonst hier seid, habe ich noch ein "Schlachtengemälde" hervorgekramt. Ich hoffe, ich kann Euch die Wartezeit damit etwas verkürzen.

Gruß,

FireWok

post-19700-13949117480496.jpg

post-19700-13949117480496_thumb.jpg

bearbeitet von FireWok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information