Jump to content
TabletopWelt

Passauer Chroniken, Band 2


FireWok

Empfohlene Beiträge

Sehr tolles Bild. Ist das vorderste Pferd umgebaut? Das sieht so aus, als ob es grad ein bisschen steigt!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. super Bild. Kann man sich einfach stundenlang anschauen. Auch alles wirklich klasse bemalt. Man beachte besonders die Heraldig auf dem Rossharnisch des Ritters:ok:

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LastKnight: Ja, das Pferd ist ebenso wie viele andere umgebaut. auf Seite 1 dieses Threads sieht man es nochmal genauer.

@lameth76: Bis jetzt habe ich noch nicht damit gespielt. (Die Armee ist auch noch nicht legal - ich habe bis jetzt nur 4 Ritter)

@Isegrimm: Das Wappenfeld wurde mit der Fräse entfernt und anschließend mit einem Gummipolierer geglättet

@Heze: Freut mich, daß Du Dich entschlossen hast, aktiv zu werden und zu posten!

Sooo...

Mein erster Tiefenbacher Bogenschütze ist fertig (nach 7 Monaten Malabstinenz zum ersten mal wieder den Pinsel geschwungen....)

Das Modell ist ein Plastikbogi aus der 5. Ed. und eigentlich sehr simpel modelliert. Aber für das zweite Glied passt das Modell schon...

post-19700-13949117628871.jpg

post-19700-13949117628871_thumb.jpg

bearbeitet von FireWok
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurück!

ein "Schlachtengemälde"

Mein erster Gedanke war ungefähr der hier:

attachment.php?attachmentid=84573&stc=1&d=1250469433

post-7636-13949117629454_thumb.jpg

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag diese erdigen Farben, sie wirken einfach immer so echt.

Wie war das eigentlich noch mal mit den Bogensehnen? Ich glaube mich wage dran zu erinnern dass du sagtest du würdest es für so simple Einheiten nicht machen... oder gings da um die Maserung?

Also, ich mein ja nur, es wär bei dir allemal drin, nicht wahr? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darwin::lol:

@zombie.lars:

Eigentlich wollte ich weder Maserung noch Bogensehnen machen. Allerdings habe ich mir das mit der Maserung dann doch anders überlegt. Darum haben die Tiefenbacher durchgehend gemaserte Bögen. Dass ich keine Sehnen mache, hat zwei Gründe: Zum Einen ist es vom Guß her bei vielen Figuren nicht möglich, eine Bogensehne an der richtigen Stelle zu plazieren, zum Anderen habe ich ohne Sehnen bei den früheren Bretonen begonnen und werde, um den Gesamteindruck nicht zu trüben, auch weiter konsequent darauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Berok nur zustimmen, klasse Mini!

Wenn das so weiter geht, macht das überhaupt nix aus, dass du erstmal nix mehr bastelst. :ok:

Grüße

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie coll ist das denn?!! Eine Gobotonnia-Armee. Würde gerne die beiden Armee mal gegeneinander spielen sehen - bestimmt lustig. "Hä, wer is nu der Bretone?"

Der Bogenschütze ist erstklassig. hier geht es ja mit unvermittelter Geschwindigkeit weiter, während meine Bretonen stagnieren und auf Farbe warten...

keep going!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berock, Avalus: Vielen Dank!

@Deathlord: Das ist ja wirklich witzig! Das wäre DER Gegner für meine Mannen schlechthin!

@Mecellus: Ich muß leider auch eine langsamere Gangart einschlagen, als ich es gerne würde. Aber trotzdem wird´s kontinuierlich weitergehen. And so I will keep on going :D

Daher wieder etwas zum anschauen: der 2. Bogi der Tiefenbacher. Man beachte die drei Tiefenbacher Wappen (Gürtel, Gürtelschnalle, Bogen) und den modifizierten Bogen, damit er zu dem des 1. Bogenschützen passt. Der Kopf ist übrigens von einem Landsknecht, das Kleidungsfarbschema entspricht den Heraldikfarben...

post-19700-13949118126539.jpg

post-19700-13949118126539_thumb.jpg

bearbeitet von FireWok
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese verfolge das Projekt schon eine ganze Weile, habe mich aber bisher mit Kommentaren zurückgehalten. Ganz einfach weil sie nur aus "WOW", "Genial" oder anderen Superlativen bestehen würden. Dabei soll man doch immer schön konstruktiv sein.

Aber nach den Gruppenbildern und vor allem dem unglaublichen Heraldikdetail auf dem Bogen kann man nur noch sagen

WOW

Die Arme ist einfach die schönste Bretonenarmee, die ich kenne. Allein die Idee mit den historischen Heraldiken ist sehr gut und die Umsetzung perfekt. Selbst die lustigen Details fügen sich in das Gesamtbild ein ohne lächerlich zu wirken. Ehrlich das hier ist ganz, ganz großes Kino.

Weiter so :ok:

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hält der Mann den Bogen komisch - das sieht nicht ganz gesund aus. Der Arm sollte doch gestreckter sein.

Derartige Anfragen bitte an die Designer von Games Workshop ;). Die Arme sind bei den Plastikbogenschützen zusammen in dieser Stellung fest an den Körper gegossen, d.h., Bogenschützen halten nach GW-Vorstellungen ihre Bögen standardmäßig so. Da ich aber nicht alle Bogis umgebaut habe, was die Armstellung betrifft, habe ich leider auch solche "komischen" Originalfiguren im Team. Du hast mit dem gestreckten Arm natürlich völlig recht!

@SirRengeti: Danke für das "WOW" :)

@lameth76: Das geht natürlich nur mit Lupe und viel Geduld. Ruhige Hände habe ich zum Glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du bist einfach krank, das ist alles. Soviel aufwand an einem popeligen kleinen Bogenschützen...*kopfschüttel*

Aber der Erfolg gibt dir halt einfach recht, denn der Schütze sieht einfach mal wieder klasse aus :ok::ok:

Beste Grüße

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Pfeil des Schützens auch grade in dem Moment erst von der Sehne gepfiffen, dann hat er noch seine Armstellungen und schaut dem Pfeil hinterher! Ha! :ok:

Sehr schön geworden finde ich. Hebst du dir den Champion, die Standarte und den Musiker für den Schluss auf? Wenn die Farben seiner Klamotte auch die der Heraldik wird bin ich nämlich gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du bist einfach krank, das ist alles. Soviel aufwand an einem popeligen kleinen Bogenschützen...*kopfschüttel*
Meister Avalus:verbot:, darauf sollten wir FireWok besser nicht ansprechen.

Sonst fängt er noch an, darüber nachzudenken und diesen Wahnsinn zu unterlassen;).

Ich bin immer wieder überrascht, wie viel man/du aus diesen relativ flachen Modellen rausholen kann. In dem Jungen steckt mehr Aufwand, als in manchem Charaktermodell, das man hier im Forum betrachten kann. Das macht deine Jungs aber auch unheimlich lebendig. Bei dir finde ich selbst recht unauffällige Modelle beachtenswert, da erzählt fast jeder eine kleine Geschichte, auch ohne, das du etwas dazu schreibst.

Zum Gesamtbild nochmal.

Manche sind schon froh, wenn sie ein einzelnes Farbschema für ihre Armee auf die Reihe bekommen (zB. ich). Du entwickelst ein spezielles Schema führ jeden einzelnen Trupp . Das du es dann auch noch unverschämter Weise fertig bringst, das ganze zusammengehörig wirken zu lassen , gefällt mir dabei am besten:ok:.

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wunder mich, dass es nicht weitergeht und dann sehe ich, dass Firewok einen neuen Thread aufgemacht hat.... :mauer:

Wirklich wieder klasse Arbeit, die hier zu sehen, ach was, zu bestaunen ist. Immer weiter so. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Appolyon, Grathkar, zombie.lars: Danke für Euer Lob! Den Kommandotrupp mache ich wirklich erst am Ende der Einheit, wenn das Farbschema die Experimentalphase hinter sich gelassen hat. Schließlich richtet sich das Hauptaugenmerk auf diese Mannen und daher müssen sie besonders schön werden :)

Und ich checke wirklich immer, ob das Farbschema ins Gesamtbild der Armee passt. Dabei verwende ich für Bogis (weil das der Bodensatz der Armee ist) die gedecktesten, dreckigsten Farben. bei den Landsknechten dürfen die Farben schon etwas mehr leuchten und die Ritter des Königs sind so herausgeputzt, daß die Farben fast rein von Brauntönen sind.

Pünktlich zum Sonntag habe ich wieder Einen für Euch. Ich hoffe, er gefällt. (Natürlich wieder mit Tiefenbacher Wappen am Gürtel):

post-19700-13949118272799.jpg

post-19700-13949118272799_thumb.jpg

bearbeitet von FireWok
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.