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Gerüchte zur 8. Edition


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was war an den vampirbuch denn so tolles?

In der 5. Edi gab es halt nur ein Buch für alle Untoten (Nekromanten, Khemri und Vampire), dann gabs ein neues Untotenbuch mit nur Vampire und Nekromanten.

Dazu natürlich auch einen haufen neuer Modelle, aber auch gleich eine neue Edi, den Kriegerischen Horden und ein neues AB (Vamps waren ja glaub ich die 3. in der 6. Edi).

So viel zum Thema GW würde ja nicht 6 Monate vor einer neuen Edi ein Buch rausbringen das man danach in die Tonne treten kann....

Edit sagt, man sollte halt nicht so langsam tippen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

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Naja, sogar GW sollte daraus gelernt haben, da die Firma zumindest wirtschaftlich Fortschritte macht, zumindest Marketingtechnisch, sollte so ein faux-pas nicht mehr passieren. Denke auch, dass TM/Skaven durchaus für die 8. Edi designed sind. Deutlichster Hinweis ist bei den TM die Magie.

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

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Naja, sogar GW sollte daraus gelernt haben, da die Firma zumindest wirtschaftlich Fortschritte macht, zumindest Marketingtechnisch, sollte so ein faux-pas nicht mehr passieren. Denke auch, dass TM/Skaven durchaus für die 8. Edi designed sind. Deutlichster Hinweis ist bei den TM die Magie.

Ist das so? Avian auf Warseer meinte eher, dass Gerücht mit der verschobenen Magiephase sei eher Wunschdenken der TM Spieler als ernstzunehmen. Keine Ahnung was stimmt.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

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Naja, das gerücht über eine Magiephase vor der Bewegung ist ja schon ein wenig älter.

Ich meine mit dem Bezug auf die Magiephase auch eher die hohen Komplexitäten, die mit dem aktuellen Magiesystem einfach total unangemessen sind.

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

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@Notandor

Naja. Fast alle magischen Gegenstände der TM sind absoluter Schrott. Ist das dann auch ein Fingerzeig auf die neue Edition? ;)

bearbeitet von Kah-thurak

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

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Naja das stimmt aber so auch wieder nicht.

So schlecht schneiden die Tiermenschen bei den magischen Gegenständen auch nicht ab. Viele Waffen sind sehr gut spielbar. 3 Rüstungen sind auch gut brauchbar. Die Arkanen Artefakte sind bis auf den Dolch auch alle gut zu gebrauchen. Die Gaben sind sowieso fast alle ne feine Sache.

Also sehe hier absolut nicht warum die Tiermenschen im Vergleich zu anderen Armeebüchern soviel unsinnige mag. Gegenstände haben sollten. Gibt wie eigentlich immer einiges brauchbares und einiges was man halt sogut wie nicht sehen wird.

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Naja. Fast alle magischen Gegenstände der TM sind absoluter Schrott. Ist das dann auch ein Fingerzeig auf die neue Edition?

Naja, wer weiß wie die Generelen regeln die Gegenstände beeinflussen.

Nur wenn man was von 2W6 EW hört, dann ist klar, dass die Magie schwerer sein muss ;)

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

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Warum sollte das so sein? Im Schnitt hat man dadurch erstmal weniger Würfel als bisher. Man weiss aber halt noch nicht, wo evtl noch zusätzliche Würfel herkommen oder eben nicht...

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

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Hab ich so nie gehört. Nur ein diffuses "All Wizards have a chance to generate more power dice.".

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

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@ Kah-turak

"The pool is decided by 2D6. Magic users add their magic level to the score rolled. All Wizards have a chance to generate more power dice. - Avian"

Ist schon so in den Gerüchten mit dem Lvl der Zauberer

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

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Was ich mir zur Poolsituation gedacht habe: also 2W6 + Magiestufen ist klar zu hoch für eine Seite. Wer sich noch an die 4. und 5. Edi erinnern kann, weiß noch wie es damals war: 2W6 Wurf (für die Energiekarten damals, heute hat man eben Würfel) und dann aufgeteilt auf BEIDE Spieler.

Das würde mehr Sinn machen und auch dafür sorgen, dass E-Pool und Bann-Pool immer korreliert sind, wenn sie schon zufällig sind.

Nur so mein Gedanke dazu...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

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Das Gerücht besagte ja auch immer, das 2W6 Energiewürfel generiert werden und die Bannwürfel dem höheren der beiden Würfel entsprechen.

bearbeitet von Kah-thurak

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

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Leute, pennt ihr alle?

News von Warseer und mehr oder weniger bestätigt durch Avian:

Movement

all units move like fast cav now (minus the reform). meaning you can wheel as much as you want as long as no model goes beyond their movement/march value.

- Unit strength concept is gone.

- Fighting by initiative, like W40k.

- Magic is going to be much more powerful, but can †œkill† the wizards. The miscasting table is completely changed.

- The rulebook (550 pages) has a lot of background about the old World and the new lands, new background.

- Shooting units on bended knee can fire with 2 rows.

- No limits in points to each unit class: Characters, Core, Special, Rare. You only have to keep the percentage for each class, i don†™t know the exact amount yet.

- GW tournaments will be with armies of 3000 pts, I†™m 99% sure of this.

- Fighting in close combat with 2 or more rows for all units. No details.

- Changes in some weapons descriptions, like pikes…

- The concept of the combat row wil change pretty much. I†™ll detail this in few time.

- Terrain! A lot of class of games (like the missions of 40k), more important †œgolf courses† gone, because the table must have 1D6+2 (or perhaps +4, i can†™t remember). The terrain elements will have differents effects inside and around them.

2.- The most powerful magic ever (with great changes)

3.- Mandatory in all the games: 1D6 + 4 terrain elements

4.- Games of 3000 pts.

5.- CC Fight in 2 rows (it seems all the units)

6.- Infantry with Spears: CC with 3 rows

7.- High Elves spearmen: CC with 5 rows ( achtung_icon.gif)

8.- Close combat is resolved in initiative order

9.- Reduced psychology (no more details)

10.- Army list based in percentages. This will entail some armies to take 4 or more heros, whilst they don†™t exceed the point percentage.

11.- All the measurement in inches (interest only Spain)

12.- Revamp of armies like Ogre Kingdoms

13.- Terrain subject: The gameboard will be plenty of terrain elements. Those elements will not affect so much the movement but will affect fleeing units, like in the War of the Ring game.

14.- Different class of missions.

nfantry: Will charge their movement + 1D6 inches

Cavalry: Will charge their movement + 2D6 inches

Für mich klingt das nach der besten Edition aller Zeiten, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache...

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- Fighting by initiative, like W40k.

Das klingt sehr unschön. Also ist der Angreifer jetzt komplett egal? Naja, war wohl an anstrengend, das Stellungsspiel

- Magic is going to be much more powerful, but can “kill” the wizards. The miscasting table is completely changed.

Klingt irgendwie zweischneidig. Magierlisten sind hässlich. Aber mal sehen, in wie fern die Patzer die stärkere Magie relativieren.

- Shooting units on bended knee can fire with 2 rows.

Häh? Also nicht nur Bogenschützen, sondern Infanterie, die knieen kann? Was definiert denn ob die Einheit knieen kann oder nicht?

- No limits in points to each unit class: Characters, Core, Special, Rare. You only have to keep the percentage for each class, i don’t know the exact amount yet.

- GW tournaments will be with armies of 3000 pts, I’m 99% sure of this.

Back2 the Roots...

- Changes in some weapons descriptions, like pikes…

Na da bin ich mal gespannt. Wenn Hochelfen aus 5 Gliedern attackieren will ich nicht wissen was Piken dan bringen.^^

nfantry: Will charge their movement + 1D6 inches

Cavalry: Will charge their movement + 2D6 inches

Herzlichen Glückwunsch. Damit ist das Stellungsspiel komplett unbrauchbar gewordne. Nicht nur, dass es für Infanterie nun egal ist wer angreift, nein, auch noch die Angriffsreichweite wird zufällig, damit auch noch Kavallerie im Stellungsspiel unzuverlässig wird.

Danke für die die weitere Verschlechterung der menschlichen Ritter. Mit Initiative 3, ohne Marschbewegung, ohne Reihen, ohne Gliederbonus wohl kaum mehr für irgendwas noch ne ernsthafte Gefahr. Außer vlt. für billigste Infanterie wie Men-at-arms.

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Sehe ich ähnlich. Dabei sind menschliche Ritter eher egal – sowas (Balancing) lässt sich über Armeebücher wieder anpassen – sondern eher das Stellungsspiel und Spielprinzip insgesamt betroffen!

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

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Ich lass die Kirche ja im Dorf, schließlich habe ich meine Armeen noch nicht auf Ebay eingestellt :)

Aber wenn nun in Zukunft es wurscht ist wer Angreifer ist, dazu noch zufällige Bewegungen hinzukommen, was für einen Anspruch hat den das Spiel dann noch? Bei zwei gleichwertigen Spielern gewinnt dann derjenige der ein besseres Profil hat - ganz großes Tennis. Ich ärgere mich halt wenn man über die Jahre so viele schöne Armeen aufbaut und dann wird einem so ein Murks angedreht.

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