Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zur 8. Edition


Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat man es dir ja auch einfach falsch erklärt ;)

Das war eine Erklärung, wo der Git selbst von dem System überrascht war und deswegen darüber erzählt hat. Das war nicht an einem Spiel-Beispiel eben mal schnell zusammen gesponnen, damit es weiter geht.

Was natürlich noch immer keine Garantie auf Richtigkeit ist.

Das da war? Bin erst seit der 7. dabei.

Kein Angriffskorridor-Gedöns, konntest einfach frei umleiten auf ein anderes legales Ziel in Reichweite.

Das kann man jetzt wieder, diesmal aber genau ein Mal (d.h. mit seinem Über-Brecher kann man max. 2 Einheiten verscheuchen) oder (jetzt neu!) bei Bestehen eines Moraltests auch einfach ganz stehen bleiben statt einen verpatzten Angriff machen zu müssen.

Edit: Oh, tut mir leid, jetzt isses ein Doppelpost geworden.

EDIT von Kah-thurak: und jetzt ist es keiner mehr ;)

Edit von mir: Danke schön. ^^

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7.3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Danke. :) Weiß nicht ob ich das jetzt schlecht finden soll, weil ein Breaker jetzt 2 Einheiten verscheuchen kann oder gut, weil ich dann als Angreifer nicht Gefahr laufe nen Konter zu fangen.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es genau richtig. :)

Das mit dem Angriffskorridor war eh künstlich gewollt und zudem kompliziert und unlogisch, und da Kavallerie nun im Vergleich zur Inf weniger böse ist, ist es mit dem Verscheuchen auch nicht ganz so selbstverständlich. Und Flucht-Umlenken ist tot. Habe ich zwar sehr gern gemacht aber logisch war es auch nicht.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Hass?

Haben HE-Pferde eig. auch ASF?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben HE-Pferde eig. auch ASF?

Nein haben sie nicht.

Ich weis die Frage lenkt jetzt leicht vom topic ab aber ich wollt mal fragen wie bei euch so die Stimmung bezüglich der 8. Edition ist?

Freut ihr und euer Spielerkreis euch darauf oder seid ihr eher skeptisch?

Also bei uns is nach ein paar kleineren Testspielen klar geworden das wir bei der 7. Edition bleiben und die 8. kategorisch ablehnen außer die Erratas reisen das Ruder nochmal gewaltig rum.

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis die Frage lenkt jetzt leicht vom topic ab aber ich wollt mal fragen wie bei euch so die Stimmung bezüglich der 8. Edition ist?

Eher mau. Wenn sich auch nur die Hälfte der Gerüchte bewahrheitet, werde ich meinen Wiedereinstieg ins Hobby wohl für diese Edition aussetzen.

Das zufällige Bestimmen der Energiewürfel jede Runde finde ich gut, erinnert mich an die alte Magiebox mit dem Kartensystem.

Auch der Versuch die Infanterie zu stärken ist löblich, aber leider werde ich den Eindruck nicht los, dass hierbei und bei einigem mehr (TLOS, es kommen im Nahkampf immer Attacken zurück, etc.) zu stark übers Ziel hinausgeschossen wurde.

Am meisten missfällt mir das Hochsetzen auf 3000 Punkte. Ich spielte nicht oft, aber wenn, dann nur auf Turnieren in den letzten Jahren und falls sich dort die Punkte nun um das neue Niveau einpendeln, käme ein Haufen Arbeit auf mich zu, um meine Armee auf den aktuellen Stand zu bringen. Leider kann ich mich aufgrund akuten Zeitmangels momentan nicht dazu durchringen, große Infanterieeinheiten zu bemalen, noch habe ich viel Lust dazu, fünfzigmal das gleiche Modell in die Hand zu nehmen.

bearbeitet von Chucky

"Das Ziel ist die komplette Auslöschung der gegnerischen Armee!" (Sunzi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir freuen uns allesamt auf die neue Edition. Vielleicht auch deswegen, weile wir hier viele Infanteriearmeen spielen. Generell find ich es bezeichnend, dass so viele hier wieder mal den Untergang des Abendlandes prophezeien. Ok - es wird wohl ein paar Dinge geben, die nun zufällig ermittelt werden und einen hohen Glücksfaktor finde ich auch nicht toll - aber Warhammer war trotz allemschon immer ein Würfelspiel. Nun also nen bisserl mehr. Infanterieblöcke werden stark - das hatten sich alle gewünscht. Kavallerie und MSU wird abgeschwächt - das hatten sich alle gewünscht. Oger und Monster werden stärker - toll! Magie wird nun für alle Seiten gefährlicher und - nach GW-Maßstäben - abgeschwächt. Nerviges Fluchtumlenken fällt weg. All das ist doch eine Aufwertung. Warum müssen manche Leute immer das Lemongrass zum Haar in der Suppe erklären, nur um meckern zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bin sehr skeptisch.

Ich spiele die phösen Dunkelelfen, weshalb es gleich wieder losgehen wird mit dem "heul doch net", aber einige Dinge passen mir einfach net und bereiten mir stark Sorgen.

Ich hab einfach Angst, dass viele Sachen unspielbar werden.

Hier geht es jetzt generell einfach mal nur um "meine" Armee, die DE.

Die generellen Sachen wurden schon gesagt, wie TLOS usw.

Hier mal einige Beispiele:

- Die einzige Daseinsberechtigung der Todeshexen abseits des Kessels war bisher das tragen von der ASF-Standarte in Khainiten - wer spielt denn bitte jetzt noch ne Hexe, wo die einfach mal stirbt und ASF nichts mehr bringt?

- Assassinen dürfte man jetzt auch weniger sehen, die verlieren unglaublich an Attraktivität, weil sie einfach totgeschlagen werden, S7 (eine von 3 Möglichkeiten meiner Armee überhaupt darauf zu kommen) nichts mehr bringt gegen die verhassten Streitwägen (ich sehe jetzt schon Wolfsstreitwagenspam auf mich zu kommen unter anderem), Todesstoß evtl abgeschwächt wird...

- Wozu ASF-Standarte? Hab eh hohe Ini und Hass - irgendwie haben jetzt HE das auch alles, nur ohne Nachteile und mit besserem Schutz

- die Einzigartigkeit der DE geht verloren:

Hass: Haben HE und einige andere jetzt teilweise wohl auch, nur ohne Nachteile

Druchiizauberei: Haben jetzt alle

spezielle Helden TH und Assel: Sind praktisch tot

Ansonsten gibts halt nochn paar Sachen die ich einfach net mag weil sie meine Armee schwächen und das mag wohl keiner.

Meine Leute werden einfach totgehauen im NK weil der Gegner zurückschlägt und das können sie Elfen nicht leisten (wobei HE da mehr aushalten).

Wenn Todesstoß wirklich nur auf gleich große Bases geht wäre das RICHTIG beschissen, was soll ich dann z.B. gegen Chaoten tun? Es entwertet Henker weiter (yeha, ZHW aber kein ASF wie anderen Völker...achja, nur eine Attacke...) usw

Harpien sind wesentlich schlechter (keine 360 Grad Sicht, Fliegen ist jetzt auch unsicher, umlenken nicht mehr so einfach....).

Gibt nochn paar Sachen wo mir einfach nicht gefallen wollen, weil sie manche Dinge unspielbar machen aus meiner Sicht oder meine Armee einfach deutlich schwächen.

Das einzig positive daran ist, dass ich dann endlich "spielen" kann und nicht wie jetzt ständig aufpassen muss nicht zu hart aufzustellen und meinen Gegner an die Wand zu klatschen.

Trotzdem assig, ich spiele eig. generell ohne Kessel, Hydra...usw, aber wenn ich jetzt dazu gezwungen werde, einfach weil die Gegner mal eben unnachgiebig sind, dann Konter fahren mit zig Streitwägen, meine Umlenker schlechter, unzuverlässiger sind und es schwerer ist eben das zu tun und eben generell die Gegner zurück schlagen was ich mir einfach net leisten kann...

Ich hab eigentlich keine Lust immer am Limit aufstellen zu müssen, weil da einige Sachen des ABs auf der Strecke bleiben.

Obwohl ich versucht habe es darzulegen was mich stört könnte ich wetten dass es gleich wieder losgeht mit dem "ach Gott die armen phösen DE".

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss zugeben, daß mMn wirklich viele gute Ideen dabei sind, die einfach logisch sind. So haben wir beim Beginn des Hobbys intuitiv auch gespielt, weil wir die Regeln der 6. und dann auch der 7. am Anfang einfach nicht ganz gerafft haben.

Alles was kämpfen kann sollte auch kämpfen. Kein Flucht-Umlenken mehr ins Nirvana (hab mich immer schon gewundert, warum 1 Breaker einen Adler bis in die Pampa verfolgen soll - flieht doch --> passt! --> nächster Gegner), kein zwanghafter Angriffskorridor, etc...

Wenn GW die Ideen schlüssig umsetzt und mit den Erratas (gibt´s eigentlich dann für jedes Volk noch eine?) nicht wieder alles "verhunzt"--> könnt´s wirklich interessant und schneller werden. Wir (sind leider nur 3 Mann) sind da erstmal für alles offen, aber auch sehr positiv gespannt drauf.

@Elfenkönigin: Aber ich gebe Dir Recht. Sollte alles in Bach runter gehen, werden wir auch nach der 7. weiterspielen. ;-)

Edit: Momentan glauben wir aber eher, daß es echt was werden kann.

bearbeitet von Hannibor

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Leute werden einfach totgehauen im NK weil der Gegner zurückschlägt und das können sie Elfen nicht leisten (wobei HE da mehr aushalten).

Das ist doch paranoid...

Wieso halten HE mehr aus? Die haben keinen Kessel, der ihnen noch einen Rettungswurf gibt ;)

Aber auch sonst, versteh ich das Argument nicht. Denkst du wirklich, dass deine 14 schwarzen Gardisten plötzlich alle in 2 Runden tot umfallen, weil 10 Stärke 3 Attacken zurückkommen?

Selbst gegen erstschlagende Hochelfenspeerträger verlierst du pro Runde (bei 20 Attacken) nur 2-3 Modelle (wenn du den Rettungswurf hat, sonst halt 4). Im Gegenzug haust du aber mal locker 8-10 um.

Oder nehmen wir Verfluchte (etwas härtere Infanterie): Da kommen 10 Attacken zurück, meinetwegen mit Hügelgräberbanner auf die 3+:

7 Treffer, 5 Wunden, 4 tot. Ohne Hügelgräber sinds weniger.

Ist doch nicht so schlimm, dann spielt man einfach 20 statt 14 Gardisten.

Ich denke man sollte nicht dauernd die neuen Gerüchte mit alten Regeln vergleichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...HE und DE...

haha der Vergleich ist unter aller sau :lach:

1. HE halten definitiv NICHT mehr aus

2. kosten HE mehr Punkte

3. hat eine HE Armee nicht die Flexibilität von DE

4. Äpfel und Birnen

Als nächstes wird noch behauptet die HE sind über hrhrhr

ich kann die Änderungen nur begrüßen. Kein ewiges hin und her tänzeln von 6 Modellen über Breaker, bis ein Spieler glaubt er ist in Reichweite und angreift, woraufhin keiner mehr zurückschlagen kann und wegläuft.... oh nein die anderen 10 Modelle die noch in der Einheit stehen wissen plötzlich nicht was sie machen sollen und haben die Hosen voll. Ich kann mir nicht vorstellen das irgend jemand so eine Spielweise toll findet.

bearbeitet von CptCosmic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich auch schon auf die neue Edition! Viele denken wohl, daß es nur noch unnachgiebige Blöcke geben wird - aber pro Seite wirds davon eh nicht mehr 2 geben. Die Punktgrößen könnt ihr euch immer noch vorgeben... manchmal glaub ich, die Leute sind nicht mündig. :notok:

Ich hab einfach Angst, dass viele Sachen unspielbar werden.

Hier mal einige Beispiele:

- Die einzige Daseinsberechtigung der Todeshexen abseits des Kessels war bisher das tragen von der ASF-Standarte in Khainiten - wer spielt denn bitte jetzt noch ne Hexe, wo die einfach mal stirbt und ASF nichts mehr bringt?

Natürlich bringt es das noch, halt nur nicht mehr in der Garde. Steck sie doch in Henker! Man weiß außerdem immer noch nicht genau, wie sich das mit den Helden verhält. Vielleicht wie bei der bret. Lanzenformation, sodass alle Attacken im hinteren Glied immer auf die Einheit müssen?! Dann kassiert die Hexe halt 3 Attacken S3. Herje...

- Assassinen dürfte man jetzt auch weniger sehen, die verlieren unglaublich an Attraktivität, weil sie einfach totgeschlagen werden, S7 (eine von 3 Möglichkeiten meiner Armee überhaupt darauf zu kommen) nichts mehr bringt gegen die verhassten Streitwägen (ich sehe jetzt schon Wolfsstreitwagenspam auf mich zu kommen unter anderem), Todesstoß evtl abgeschwächt wird...

Ein Assasine kommt bisher nicht auf S7 gegen Wolfstreitwagen. Und die W4 und 3 LP mal eben rauszuballern, sollte nicht das Problem sein, oder? Todesstoß abgeschwächt? Was ich gehört habe, soll der noch viel böser werden, zB. auch auf den Fernkampf wirken... ob's stimmt? Ka...

- Wozu ASF-Standarte? Hab eh hohe Ini und Hass - irgendwie haben jetzt HE das auch alles, nur ohne Nachteile und mit besserem Schutz

Hass wirkt nur eine Runde - da die Kämpfe aber länger dauern, ist der in späteren Runden auch nicht zu verachten, insofern bleibt die Standarte weiterhin sinnvoll.

Meine Leute werden einfach totgehauen im NK weil der Gegner zurückschlägt und das können sie Elfen nicht leisten (wobei HE da mehr aushalten).

Wenn Todesstoß wirklich nur auf gleich große Bases geht wäre das RICHTIG beschissen, was soll ich dann z.B. gegen Chaoten tun? Es entwertet Henker weiter (yeha, ZHW aber kein ASF wie anderen Völker...achja, nur eine Attacke...) usw

Auch nur mimimi, sorry. Wurd dir ja schon vorgerechnet, daß nicht so viele Elfen dabei drauf gehen. Bisher hab ich von TS nur auf gleichgroße Ziele gehört, von Base war nie die Rede - zuletzt das Gerücht, daß man auch Ogergroße todesstoßen kann - wenn das den TS nicht aufwertet...

Du vergisst auch wieder den Kessel - schwupps, haben die Jungs zwei Attacken. Auch Heulen auf hohem Niveau - sooo viele Einheiten die standardmäßig mehr als eine Attacke haben gibts nun auch nicht.

Harpien sind wesentlich schlechter (keine 360 Grad Sicht, Fliegen ist jetzt auch unsicher, umlenken nicht mehr so einfach....).

Die Dinger sind zur Zeit eh ne Frechheit und bekommen halt neue Aufgaben - KMs jagen, wenn du genug davon spielst, können sie sogar Glieder negieren; wenn das nichts ist...

Das einzig positive daran ist, dass ich dann endlich "spielen" kann und nicht wie jetzt ständig aufpassen muss nicht zu hart aufzustellen und meinen Gegner an die Wand zu klatschen.

Tja, irgendwie selbst disqualifiziert. Habe mehr und mehr den Eindruck, daß die DE Spieler mit dem neuen AB echt selbstherrlich geworden sind. :yeah:

Trotzdem assig, ich spiele eig. generell ohne Kessel, Hydra...usw, aber wenn ich jetzt dazu gezwungen werde, einfach weil die Gegner mal eben unnachgiebig sind, dann Konter fahren mit zig Streitwägen, meine Umlenker schlechter, unzuverlässiger sind und es schwerer ist eben das zu tun und eben generell die Gegner zurück schlagen was ich mir einfach net leisten kann...

Ich hab eigentlich keine Lust immer am Limit aufstellen zu müssen, weil da einige Sachen des ABs auf der Strecke bleiben.

Und welche bleibens da? Spiel große Speerträgerblöcke - unnachgiebig. Hexenkriegerinnen werden auch aufgewertet; einfach mal über den Tellerrand blicken.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein haben sie nicht.

Ich weis die Frage lenkt jetzt leicht vom topic ab aber ich wollt mal fragen wie bei euch so die Stimmung bezüglich der 8. Edition ist?

Freut ihr und euer Spielerkreis euch darauf oder seid ihr eher skeptisch?

Also bei uns is nach ein paar kleineren Testspielen klar geworden das wir bei der 7. Edition bleiben und die 8. kategorisch ablehnen außer die Erratas reisen das Ruder nochmal gewaltig rum.

Oho, damit hast du vielen hier nen gefallen getan^^ jetzt ist man offizielle aufgefordert seinem frust luft zu verschaffen...

ich will mich auch mal äußern:

die nahkampf regeln find ich im großen und ganzen gut.

mehr sorge macht mir da die magie, die hat einfach zuviele potenzielle matchwinner... moralwert als stärke, eine 5zollschattengrube die sich wie eine weiterspringende kanonenkugel bewegt.

tlos istn schlechter witz, wird sich net durchsetzen ist aber auch kein problem wo gw doch so nett war alles in kateogrien zu unterteilen da sagt man einfach sicht von base zu base und man verdeckt nur dinge die kategoriemäßig kleiner gleich der eigenen kategorie sind.

sprich kava verdeckt invanterie, wölfe und co, andere kava aber keine oger... usw.

@ umlenken

>,< yay mit meiner moralwert 2-5 untoten moral testen um umlenken zu dürfen, general moral wird also noch wichtiger... zugegeben ist evtl. angebracht...

Rufus das Reh:

Böse Zungen vermuten aber, dass die meisten Echsenspieler dann die ersten paar Spiele verlieren, weil sie in die falsche Richtung laufen und erst in Runde 5 merken, dass der Carnosaurus nicht zaubern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das mit Todesstoß ist in die Kategorien aufgeteilt: Infanterie/Kav. - "Oger"infanterie (die neu Kategorie eben) - Monster (50x50mm+). Solte es rein nach Basegröße gehen könnte man ja auch einem Held auf Drachen keinen Todesstoß mehr verpassen. Aber was genau hatte es denn nun nochmal mit dem "heroischen Todesstoß" auf sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich könnte jetzt anfangen mit rechnen....

20 HE Speeries treffen dank "neuem" Hass 15, wunden 7,5 sind 6 tote Gardisten.

15 Gardistenattacken treffen 12,5, wunden 8 sind 7 tote HEs.

AB der zweiten Runde wirds dann erst besser.

Verfluchte:

15 Gardisten treffen wieder 12,5 wunden 6, macht 4 tote.

Nehmen wir mal 10 Attacken zurück, treffen 7, wunden 4-5 macht 3-4 toten Gardisten.

HEs halten weniger aus?

Meine Infanterie hat max nen 5+ Rüster, einige sind nackt.

HE: Schwertmeister sind die schlechtesten - oh, 5+ Rüster

WL...ah haben mehr

Phönixe? Davon fang ich erst gar net an.

Und das immer der Kessel angeführt wird...irgendwie hab ich das Gefühl es wird immer noch davon ausgegangen das jede DE Armee mind. 3 Kessel dabei hat und auf jeder Einheit 5+ Retter, +1 Attacke und am besten noch TS liegen.

Ich spiele ohne Kessel, außer bei unbeschränkten Spielen oder passenden Listen (das letzte Mal z.B. dann nur Kerneinheiten).

Aber genau davor hab ich Angst, dass ich jetzt mit Kessel spielen muss und das wäre einfach nur stumpf.

Ich sags nochmal, das sollte kein rumgeheule sein, ich seh einfach dass meine Armee aus meiner Sicht um einiges schlechter wird.

Dass mir das net gefällt dürfte einleuchtend sein.

Ich spiele Freundschaftsspiele, ich spiele eigentlich keine ausgemaxten Listen, außer wir spielen eben so.

Momentan habe ich den Luxus alles spielen zu können, weil alles irgendwie Sinn macht (manches mehr, manches weniger), ich muss nur aufpassen dass ich nicht zu hart aufstelle.

Das mir das nicht gefällt wenn sich das ändert sollte klar sein.

Wenn in der Schule n neuer Lehrer kommt und die schlechten Schüler haben jetzt 4er anstatt 5er freuen sie sich.

Wenn die guten Schüler anstatt 1er jetzt ne 2-3 bekommen regen sie sich auf.

Verständlich oder?

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...HE und DE...
Vergleich ist unter aller sau

Ist das überhaupt noch einen Vergleich wert? Spiel mittlerweile beides und muss wirklich zugeben: Nö ist definitiv kein Vergleich mehr wert und zwar ein gaaaanz großes NÖ! Aber unser Standarddunkelelf meckert auch ständig. :lach:

Freue mich schon (im Rahmen meines Projektes) auf 1 punktetechnisch bezahlbares Regiment von 40 DE-Speerträgern. Die werden in der neuen Edi wsl. echt spielbar werden.

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist meine Stimmung aktuell?

Ich freu mich mal auf die 8. Edi.

Und das aus einem völlig panalen Grund, einfach weil ich bei aktuellen Gerüchten alles was ich an Zeug für die Chaoskrieger hier habe (fast alles, ein paar Chars bleiben übrig) spielbar unterbringen kann.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist meine Stimmung aktuell?

Ich freu mich mal auf die 8. Edi.

Und das aus einem völlig panalen Grund, einfach weil ich bei aktuellen Gerüchten alles was ich an Zeug für die Chaoskrieger hier habe (fast alles, ein paar Chars bleiben übrig) spielbar unterbringen kann.

Signed :ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich könnte jetzt anfangen mit rechnen....

20 HE Speeries treffen dank "neuem" Hass 15, wunden 7,5 sind 6 tote Gardisten.

15 Gardistenattacken treffen 12,5, wunden 8 sind 7 tote HEs.

AB der zweiten Runde wirds dann erst besser.

Verfluchte:

15 Gardisten treffen wieder 12,5 wunden 6, macht 4 tote.

Nehmen wir mal 10 Attacken zurück, treffen 7, wunden 4-5 macht 3-4 toten Gardisten.

Bekommen HE den neuen Hass nicht nur wenn sie die höhere INI im Kampf haben? Oder hab ich da was falsch im Gedächtnis? Und gegen die Verfluchten siehts doch recht ausgeglichen aus, ist immerhin die Eliteinfanterie der Grabschänder.

Ich hab noch eine Frage zum Magiesystem. Sind die 2W6 wirklich die Obergrenze, oder kann man durch kanalisieren, Gegenstände etc. über diese Grenze kommen?

Allgemeine Gegenstände im RB? Die haben doch sicher nur alte kopiert ;> Dann gibts die Herrscherkrone für den General und alles ist unnachgiebig auf die schöne 10 :D Zumindest für Skaven, Goblins etc super. Falls Unnachgiebigkeit auf Generals-MW läuft.

Schade finde ich das wohl meine schönen Waldelfen tot sein werden, die hatte ich damals extra wegen MSU und Guerillastyle angefangen. Dafür wird die Tzeentchdämonenarmee vielleicht nicht mehr so verteufelt ;> (wird aber auch nicht mehr so gut sein)

Edit: Ich denke auch das die neue Edition gut sein wird, werde aber das erste halbe Jahr abwarten bevor ich mich zum Kauf bewegen lasse. Erstmal sehen wo das alles hinführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 HE Speeries treffen dank "neuem" Hass 15, wunden 7,5 sind 6 tote Gardisten.

15 Gardistenattacken treffen 12,5, wunden 8 sind 7 tote HEs.

AB der zweiten Runde wirds dann erst besser.

Verfluchte:

15 Gardisten treffen wieder 12,5 wunden 6, macht 4 tote.

Nehmen wir mal 10 Attacken zurück, treffen 7, wunden 4-5 macht 3-4 toten Gardisten.

HE: Schwertmeister sind die schlechtesten - oh, 5+ Rüster

WL...ah haben mehr

Phönixe? Davon fang ich erst gar net an.

quoted for epic fail *facepalm*

den Wiederholungswurf gibt es nur bei ASF+höherer Ini

Weiße Löwen haben nur mehr Rüstung gegen Beschuss und kosten 15 Pkt.

Phönixgarde hat zwar einen Rettungswurf aber nur 1 Attacke S4 (im gegensatz zu 2 Attacken Gardisten) und kosten 15 Pkt.

bearbeitet von CptCosmic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 HE Speeries treffen dank "neuem" Hass 15, wunden 7,5 sind 6 tote Gardisten.

15 Gardistenattacken treffen 12,5, wunden 8 sind 7 tote HEs.

AB der zweiten Runde wirds dann erst besser.

Verfluchte:

15 Gardisten treffen wieder 12,5 wunden 6, macht 4 tote.

Nehmen wir mal 10 Attacken zurück, treffen 7, wunden 4-5 macht 3-4 toten Gardisten.

Vergleichen wir doch mal bei gleichem Punktaufwand:

17 Gardisten mit CSM und Banner des Mordens (-1RW) 306

20 Verfluchte mit CSM und Hügelbanner (+1 hit) 315

Gardisten würden zwar 7 breit stehen, aber damit das nicht als gegenargument kommt...

5 breit gegen 5 breit.

sind von der garde 13 atks stärke 4 und 3 atks stäke 6.

wären also 13x2/3+ 13x1/3x2/3=11,555 Treffer

wunden auf 4+ also /2

5,777x5/6 =4.81

+ (3x2/3+3x1/3x2/3)x5/6=2,222

also 7 totere untote.

zurück kommen 11 atks (der champ steht noch)

7,333 treffen => 4,8 wunden => 3+1,2 todesstoß also 4,2 tote elfen

Rufus das Reh:

Böse Zungen vermuten aber, dass die meisten Echsenspieler dann die ersten paar Spiele verlieren, weil sie in die falsche Richtung laufen und erst in Runde 5 merken, dass der Carnosaurus nicht zaubern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines ist doch klar: Warhammer wird blutiger! Und das ist gut so. Wie habe ich diese ganzen albernen Kämpfe gehasst. Zwei Blöcke ineinander verkeilt, ich werfe 5 Würfel, haue 1 Modell um, er wirft 4, haut 1 um. Unentschieden und weiter gehts.

Nun ist wenigstens mal äktschn in der Bude. Es entfällt diese ganze Regelfuchserei mit komischen Schwenks, hin und her schieben Ausrichtung und so...super!

Ich freue mich auf ein episches Spiel, mit dicken Schlachten, viel Blut und einem tollen Blitzgewitter! Wenns nicht so wird, spielen wir halt weiter 7. mit Hausregeln. Wir sind eh isoliert hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zu der neuen edi eine zweigeteilte meinung.

Als Dunkelelfe, freue ich mich, dass ich endlich große Speerträger spielen kann und meine Korsaren nun auhc nichtmehr nur Opfer sind ^^, den "Nachteilen" für Delfen der neuen Edi, stehe ich gelassen gegenüber, besitze nichtmal nen Kessel oder Garde und meine Henker werden einfach größer ^^

ABER (ja, jetztkommts), als Neu-Woddie bekomme ich irgendwie kotzkrämpfe, wenn ich die gerüchte zu den Wäldern und Angriffsbewegungen, sowie zum Rückschlag höre.

Meine Spitzohren haben sogut wie keinerlei Rüstung, Wälder waren einer der wenigen Vorteil und der Gegner ist noch schneller bei meinen Schützen, aber hoffentlich gibts ein gutes Errata.

Greetz KrisisOne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Belgarath

Du siehst das deutlich zu schwarz. Du wirst deine Armee natürlich etwas anpassen müssen, aber insgeamt kannst du an vielen stellen profitieren. Deine Schwarze Garde braucht im Grunde kein Erstschlagbanner mehr und kann daher immer das Rüstungsbrechende Banner nehmen, was sie gegen sehr viele Gegner besser macht. Klar, im Matchup gegen HE wäre das Erstschlagbanner besser, aber gegen HE hast du ja den Beschussvorteil, und wie schon angemerkt wurde, das Trefferwürfe wiederholen gibt es nur bei ASF und höherer Ini.

Auch die Henker sind jetzt eine Option für die DE, da zuletzt zuschlagen eben nicht mehr ganz so fatal ist.

Todesstoß wird wohl ziemlich genau so bleiben, wie er jetzt ist. Also bleiben auch Chaosritter für die Garde machbar (wobei da mit dem Rüstungsbrechenden Banner eh mehr geht).

Ich denke, DE werden nach der neuen Edition eine Top-Armee bleiben.

@Cheshire

So eine richtige knallharte Obergrenze für die Würfel wird es wohl leider nicht geben. Daher bleibt in der Magiephase ein großes Arbeitsfeld für die Beschränkungssysteme.

@Generelle Stimmung zur 8. Edition:

Unschlüssig. Viele Änderungen sind toll, aber die Magiephase klingt für meinen Geschmack zu extrem, die zufälligen Angriffsbewegungen sind zwar nicht spielzerstörend aber unnötig und TLOS ist Mist. Man weiss aber auch noch nicht, wie dieses "TLOS" aussehen soll. Auf Warseer hört man auch immer wieder mal, dass sich bei den Sichtlinien deutlich weniger ändert als von vielen angenommen wird.

Wirklich gut ist, dass Nahkampfverweigerung viel schwieriger wird. Das war überfällig.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.