Jump to content
TabletopWelt

Kinofilme - Trailervorschau für Kommendes


Raven17

Empfohlene Beiträge

Hauptsache das große Motzen vor Anbeginn des Films findet einmal ein Ende, weil davon hat niemand was - weder der Film, noch der Motzer an sich : )

Ich freuem ich weil ich Jackson vertraue. Der Mann wirds schon richten. Fragt euch mal, wie die Zwerge ausgesehen hätten, wenn Michael Bay den Film gedreht hätte.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Micheal Bay den Film gedreht hätte wären gar keine Zwerge vorgekommen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaube nicht, dass Tolkien, als er sich die Geschichte als Gute-Nacht-Geschichte für seinen Sohn ausgedacht hat,

Der Hobbit ist imho das Original, die hier vertriebene Kinderversion der kleine Hobbit ist eine neue Fassung die sich abseits vom Original eher für Kinder eignen soll.

Thorin sollte schon etwas stattlicher, heroischer aussehen. Schließlich will er König werden...

Ansonsten ist natürlich der Unterschied im Stil zwischen diesen Zwergen und Gimli teils erheblich. Das schlimme daran, ist das Gloin dabei ist...

richtiges Chili ist auch kalt noch heiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Übersetzungen ins Deutsche. Eine von 1957, die sich vermutlich an der Urversion des Hobbits orientiert.

Die zweite Übersetzung 1997 orientiert sich an der dritten Fassung des Hobbits, die Tolkien 1966 (also 9 Jahre nach der ersten deutschen Übersetzung) veröffentlicht hat.

Meine Ausgabe des kleinen Hobbit ist ca. 40 Jahre alt. Die neue deutsche Übersetzung habe ich nie gelesen.

Und die Urfassung war von Tolkien als Kindergeschichte konzipiert. Die Fassung von 1966 orientiert sich eher am Erzählstil des Herrn der Ringe.

Es gibt also keine "hier vertriebene Kinderversion". Es ist ursprünglich einfach eine Kindergeschichte und hat auch im Englischen einen entsprechenden Stil.

Die Kinderversion ist die alte Fassung, die "erwachsene" Fassung "Der Hobbit" wurde fast 30 Jahre nach der ersten Veröffentlichung veröffentlicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_Hobbit

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Michael Bay-Gebashe driftet langsam so ziemlich ins Lächerliche ab...

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ist natürlich der Unterschied im Stil zwischen diesen Zwergen und Gimli teils erheblich. Das schlimme daran, ist das Gloin dabei ist...

Gloin passt doch recht gut zu Gimli vom Aussehen her, das geht auf jeden Fall klar in meinen Augen.

@Zavor: :keks:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gerne, Halbling - am besten mit Unsachlichkeitsstückchen und Intoleranzglasur. Davon scheinst Du ja zumindest ein paar Exemplare im Backofen zu haben.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich darfst Du das nicht fragen, Alucard. Ich habe kein Problem mit den jüngsten Werken von Michael Bay - im Gegenteil. Aber ich lese in dem einen oder anderen Thread teilweise ziemlich zweifelhaftes Gebashe ihm gegenüber. Ich hoffe indes, dass das Ganze nicht die Qualität der inkonsequenten Bewertung von Suckerpunch im Vergleich zu diesen und jenen Comic-Verfilmungen annimmt - das zwar schon ziemlich merkwürdig.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adept21 - eine Argumentation kann man nicht ohne Argumente und nur mit undurchsichtigen Unsachlichkeiten aufbauen. Ich habe keine Ahnung, wo Deine Kritikpunkte sind und kann Deine Aussagen somit nicht nachvollziehen. Demnach ist das schon ein ziemliches Gebashe.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm gut, ich bin kein Transformers-Fan. Im Superheldengenre ist Batman aber auch meine persönliche Ausnahme.

Die anderen Filme sind auch alles keine Perlen, aber für die Kinoleinwand ist es doch durchaus annehmbar.

Bad Boys 2 z.B. ist doch ein cooler Film. Ein Uwe Boll produziert doch nur Sch***e.

<---Abschaum

Mein Armeeprojekt,die Grail Knights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe [scS]Alucard gesagt, dass er die Filme selbst anschauen sollte, um das von ihm so gennante "Problem" zu ergründen.

Aber bitte: Ich halte ihn für einen allerhöchstens mittelmäßigen Regisseur, der zwar, wenn man es auf wuchtige Bilder und Action abgesehen hat, eine solide Arbeit abliefern kann, mehr aber auch nicht. Jeder seiner Filme ist ansonsten an Oberflächlichkeit kaum zu überbieten. Ich habe auch nicht unbedingt automatisch etwas gegen Pathos, aber der Kitsch in Pearl Harbor war mehr als offensichtlich und platt.

Diese Filme sind nur deshalb keine B-Movies, weil sie zu viel Geld gekostet haben, um scheiße auszusehen, sprich: wenigstens die Optik und der Krach stimmen einigermaßen.

Man könnte jezt noch zu seiner Verteidigung sagen, dass der Transformers-Stoff auch nicht unbedingt tiefgründig ist(es soll ja einige Leute geben, die den Kinderspielzeug-Robotern im Original einiges mehr an Tiefe zugestehen, warum auch immer), aber das macht es nicht besser. Seine Filme sind und bleiben Mittelmaß, zu teuer, um schlecht zu sein, aber zu platt, um wirklich sehenswert zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zavor nimm's doch mit Humor. Ich mag ihn einfach nicht und es gibt sehr viele, die mir da in etwa zustimmen. Selbst diejenigen, die ihn kennen und mögen wissen in etwa, was ich damit bezwecken will. Er polarisiert und das ist gut, aber mit mmn gerechtfertigter Kritik muss er selbst umgehen können. Von daher: baypiss dich nicht. ; D

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(es soll ja einige Leute geben, die den Kinderspielzeug-Robotern im Original einiges mehr an Tiefe zugestehen, warum auch immer)

"im Original" ist da so eine Sache... Das einzige, was ich bisher gehört habe, ist, dass "Transformers Animated" tiefsinniger sein soll als Bays Filme. Nach allem, was ich von der Serie gesehen habe stimmt das auch, aber das ist auch nicht schwierig...

(Wobei ich nur vom ersten Film sprechen kann, die anderen beiden habe ich nicht gesehen. Und ich will damit auch nicht sagen, dass der Film schlecht ist, nur, dass er so ziemlich das Gegenteil von tiefsinnig ist. Das kann man auch mögen. Ich persönlich fand ihn schlecht, nicht nur deshalb, sondern noch aus anderen Gründen, aber ich will niemandem meine Meinung aufzwingen oder am populären Baybashing teilnehmen.)

bearbeitet von Lokatro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte auch nicht von diesem gebashe, warum zum Teufel schaut ihr euch Filme von einem Regisseur den ihr nicht leiten könnt an, da schüttel ich manchmal echt den Kopf darüber, ich gehe bestimmt nicht in einen Michael Bay Film rein wenn ich eine tiefsinnige Story haben will, ich geh da rein wenn ich Action will und das am besten schnell und völlig sinnlos.

Bemalte Modelle 2010: 76 Modelle, 2011: 60 Modelle

****Sturmratte

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=140337

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch okay. Geht ja nicht so sehr darum ihn nicht zu mögennals viel mehr darum, seine Eigenart (und es ist eine Eigenart) als Klischee zu konventionalisieren. Bay ist nun mal ein Charakteristikum für einen film, meiner Auffassung nach: Explosionen, Pathos, Sex und Aufwand mit möglichst wenig Handlung. Dazu noch ein grsunder Dualismus, so dass man als Zuschauer nicht verwirrt wird.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heul2::heul2::heul2::heul2:

Naja, schlechter als das was davor kam kanns ja kaum werden.

Vielleicht haben die Boesewichte ja diesmal einen Hintergrund... Oder vielleicht kommt Spiderman ja diesmal ernsthaft drin vor, und nicht nur um Zuschauer in eine schlechte Romantikkomoedie zu locken...

Ich werde aber wohl nicht das Risiko eingehen und mir das Ding im Kino angucken...

Batman 3... Mhh, Bane als Gegner im Finale? Ich dachte Catwoman und Riddler sollten kommen?

Da vertraue ich aber einfach mal drauf, dass der Film gut wird, den werde ich mir auch im Kino geben. Die ersten beiden fand ich zumindest richtig gut.

Hobbit... Naja, das Poster da is halt nix. Aber sagt ja nichts ueber den Film aus. Denke so schlecht wird der wohl schon nicht werden.

Und Michael Bay, nunja, ich fand nicht alle Filme von ihm shice... Einige waren ganz nett.Transformers allerdings... naja. Da fand ich die ersten beiden zumindest grausam genug um mir den dritten nicht mehr anzugucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Bane passt schon als Gegner da es ja der letzte Batman Film mit Nolan sein soll, und in den Comics bricht ja Bane Batman das Rückgrat, was ihm ja dann in den Rollstuhl bringt, ich weiß zwar nicht in welchem Comic das jetzt vorkommt aber das würde passen.

Bemalte Modelle 2010: 76 Modelle, 2011: 60 Modelle

****Sturmratte

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=140337

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batman 3... Mhh, Bane als Gegner im Finale? Ich dachte Catwoman und Riddler sollten kommen?

Catwoman soll ja auch vorkommen, gespielt von Anne Hathaway.

Ob die allerdings nur so einen Nebenauftritt bekommt, wie Two-Face weiß man natürlich nicht.

Ursprunglich soll wohhl man Jonny Depp als Riddler im Gespräch gewesen sein. Ich bin aber ganz froh, dass sie es gelassen haben.

With madness, like you know, it's like gravity. All you need is a little push.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Bane vs. Batman klingt interessant. Sollte ich wohl vorher mal die Comics studieren :-9

Ursprunglich soll wohhl man Jonny Depp als Riddler im Gespräch gewesen sein. Ich bin aber ganz froh, dass sie es gelassen haben.

Mhh, waere doch eigentlich ganz passend gewesen, oder?

Haette nur evtl zu sehr die Aufmerksamkeit auf den Riddler gelenkt und vom Rest weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.