Jump to content
TabletopWelt

[Step-by-Step] Hrotghar the Ironhearted


Jarhead

Empfohlene Beiträge

Aloa Pinselfreunde,

Red Box Games? Sagt vermutlich kaum jemandem etwas. Mir jetzt schon... Ein kleiner amerikanischer Hersteller, Tre' der Sculptor, macht einfach in meinen Augen richtig feine Minis...

Nachdem mir Tre' ein kleines "Probepäckchen" mit seinen Minis geschickt hat, konnte ich mich nicht zurückhalten ein kleines Dankeschön mit einer seiner Minis für ihn zu machen... Modell ist in 28 mm und trägt den Titel:

"Hrothagar the Iron Hearted"

Hier zu sehen als Green:

CoolMiniOrNot - Hrothagar the Iron Hearted Red Box Games by TreManor

Jetzt geht's mit Farbe weiter...

Base und Grundanstrich

Das Base wurde eigtl. mit wenig Material so gestaltet. Mir dienten am Ende eigtl. nur 2 etwas kräftigere 4Kant Balsaholzbälkchen und einige Kaffeeumrührstäbchen vom McDonald's um das Base so zu bauen. 4 Zahnstocher für den Tisch in Teilen und der Tisch auch aus Rührstäbchen geklebt und dann mit Schleifpapier rund geschliffen an den Seiten...

Gundanstrich war eher ein Grundansprüher mit der Airbrush, einmal mit stark verdünntem Fenris Grey aus der Citadel Foundation Reihe und einmal ebenso stark verdünnt mit dem Hautton 1st Base aus dem Andrea Hautfarben Set...

wipzwerg000.jpg

Die Partien die derzeit schon heller wirken sind einfach mehrmals besprüht - Intensität des Farbtons steigt icon_wink.gif

Als nächsten Schritt entschied ich mich ein wenig klarer über meine farbliche Richtung zu werden und legte den Bart sowie das Fell fest. Bart war glaube ich Bestial Brown mit einem Tropfen Fiery Orange und das Fell war der Mix mit einem kräftigen Tropfen Chaos Black...

Ebenso habe ich 2nd Light Hautton von Andrea in die noch feuchte Haut gezogen, um grob die Lichter vorzudefinieren... und das Base hat ein paar braune Stellen bekommen, war soweit ich noch weiß Überbleibsel Farbe auf dem Pinsel, also so der Mix aus dem bisherigen...

wipzwerg04.jpg

wipzwerg01.jpg

Farbliche Orientierung auf dem Base

Das Base war nun der Hauptarbeitsplatz und ich habe mit Chaos Black, Catachan Green, Rotting Flesh und a bissal Bestial Brown drin ... also mit so einer Pansche auf der Nasspalette dem Base folgenden Grundanstrich verpasst und ebenso die Figur wieder vor schwarzem Hintergrund geknipst, da das irgendwie mit der bemalten Base auf hellem nicht funzte... trotzdem unscharf:

wipzwerg02.jpg

wipzwerg03.jpg

Ausarbeitung, Beginn Details

Die Aufmerksamkeit wanderte nun auf die Metallteile, welche in True Metal bemalt wurden.

Ich bin hier wie im obigen Link zu lesen auch von hell nach dunkel vorgegangen. Die Farbmischung ... ay, ay... ich glaube im Grundton war ein Tröpfchen Ultramarine blue in Mithril Silver drin... und dann für die Gegenläufigkeit ein wenig stark verdünntes Smoke, dass mit ein wenig Teracotta gestreckt wurde um den Kalt-Warm Kontrast auf der Klinge zu maximieren...

Ebenso habe ich begonnen die Haut über Tanned Flesh, Tanned Flesh + Teracotta und hier dann nochmal ein Tröpfchen Fenris Grey mit rein für die Schatten, ähm, ja... abzuschattieren, die Lichter habe ich von der Grundfarbe her stehen lassen...

wipzwerg06.jpg

wipzwerg05.jpg

Langweilige Flächen aufbrechen, Weiterarbeit Details

Über die Holzstruktur, welche mit verdünntem Rotting Flesh und einer guten Pinselspitze freihand gezogen wurde, wurde als nächsten Schritt selbiges ein wenig heller gemacht um einzelne Stellen hervorzuheben und auch dem Base an sich eine Licht- und Schattenintension einzuhauchen... zudem werden langweilige größere Flächen aufgebrochen und werden durch die Strukur interessanter für den Betrachter...

Von der Lichtsituation habe ich das Licht noch oben hin also weg vom Zwerg ins Kalte gezogen um gleich im Gegenzug um den Zwerg herum etwas wärmer zu werden...

Nachdem hier ja eine Kneipenschlägerei erfolgte darf auch ein wneig dezentes Blut und zerflossenes Bier nicht fehlen...

Ebenso wurde an der Haut mittels Dwarf Flesh, und in Schritten hierzu Bleached Bone, gefolgt von einem Tröpfchen weiß im Mix aufgehellt. Mit mehreren Lasuren Dwarf Flesh wurden dann die Mitteltöne ausgesoftet...

Der Bart wurde über Snakebite Leather + schrittweise immer mehr Bleached Bone + weiß mehr ins Licht gerückt...

wipzwerg07.jpg

Abschluss

Mmh... da von weiß ich leider nicht mehr soviel :lach: - ich kann eigtl. nur sagen: Zeit genommen für Darklinig, kleine Lichtstellen verstärkt, den Grundgedanken von kalt/warm weiter ausgebaut... Lichter gesetzt, abgeschwächt, wieder verstärkt, Details wie Augen, Schild, Ratten, Säcke, etc. im Gesamten nochmals angefasst...

Man, ich glaube ich höre auf Tutorials zu schreiben - wer soll denn das verstehen ;D

Fertig isser dann so gewesen:

zwergfin.jpg

Hoffe er gefällt und dieses kleine Tut inspiriert evtl. den ein oder anderen ... oder schreckt ab, weil man mich nicht versteht (letzteres wäre blöd^^)... ich stufe dieses Tutorial und mein Geschreibsel hier mal als ein fortgeschrittenes Tutorial ein ;)

Grüße und Happy Painting!

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.