Jump to content
TabletopWelt

[Tutorial] Zerfledderte Tücher herstellen


Jarhead

Empfohlene Beiträge

Aloa Pinselfreunde,

anbei eine - na ja - ziemlich einfache und sicherlich unprofessionelle Variante schnell und zügig ein zerschlissenes und zerfleddertes Tuch herzustellen...

Ich weiß nicht ob's gut ist, ich habe es grad eben so gemacht und fand es recht lustig, also eher ein kleines Spaßtutorial, was zur Inspiration dienen kann...

Material

- ein kleines Behältnis zum Anmischen (Achtung bei mir schwimmen hier grad noch Sachen mit vom "Bierschaum-Machen", macht aber hoffentlich nix ;D)

- Holzleim

- Wasser

- Taschentuch

- Zahnstocher

- Sekundenkleber

- Opfer, also Figur oder sonstwas ;D

06-4.jpg

Anwendung

Schritt 1:

Holzleim und Wasser in einem Verhältnis von 1:2 W/L anrühren, gut durchrühren ---> Leimwasser icon_wink.gif

Schritt 2:

Taschentuch klein zwickerln und im Leimwasser einlegen...

05-5.jpg

Schritt 3:

Mit einem Zahnstocher wie man wünscht anbringen...

02-6.jpg

Schritt 4:

Trocknen lassen...

Schritt 5:

Mit Sekundkleber tränken ... ich weiß, dass soll man nicht, ich tue es immer wieder gerne...

03-7.jpg

01-10.jpg

Trocknen lassen...

Schritt 6:

Grundieren und mitbemalen...

styx02.jpg

Hoffe ich konnte anregen zu Experimenten icon_biggrin.gif

Grüße

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... es grad eben so ... ein kleines Spaßtutorial, was zur Inspiration dienen kann...

O_o !?? Inklusive der bemalten Figur ???? Öhm... ok.... kann ich das auch nach Abschluss Göppingen ? ;-)

Die Figur ist toll geworden... obwohl eigentlich nicht lustig, erinnert sie mich dennoch irgendwie an den TOD aus Terry Prachetts Scheibenweit. Frag mich aber jetzt nicht warum.

Waldelfen : Bemalt : 22 WIP : - wg. Unlust

Space Marines Black Templer : Bemalt : 1 WIP : 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Jarhead

Nettes Tutorial

Das Tutorial ist Richtig gut, nur verstehe ich leider nicht den Schritt mit dem Sekundenkleber, was bring es bitte diesen aufzutragen?:???:

MfG

ich würde mal vermuten, das der Sekundenkleber die Stuktur zusätzlich versteift, da nur die Kombi Papiertaschentuch-Leimwasser immer noch zu wabelig ist bei der Materialdicke.

Alternativ könnte man statt der Kombi Leimwasser/Sekundenkleber auch auf Produkte zurückgreifen die im Bastellbereich solches abdecken, wie z.B. "Stoff-Steif", "Gonis Design freezer" oder "Pretex" usw...

Nachteil dieser Hobbyprodukte ist sicherlich, dass diese bei kleineren Projekten zusätzliche Kosten verursachen und danach eine Dose mehr herumsteht.

Die von Jarhead beschriebene Variante wird im solchen Fall sicherlich günstiger sein, zumal Sachen wie Holzleim & Sekundenkleber ohnehin zur Grundausstattung gehören und vielfältiger einsetzbar sind.

Gruß

DDT

DDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sekundekleber @ Jarhead

könnte mir vorstellen, daß hier auch der super-flüssige besser geeignet ist, oder? Dazu stand nix da, wenn ich es richtig sehe.

ansonsten ... coole Sache! Muß ich auch mal endlich versuchen. Mit Bildern macht's gleich noch mehr Spaß :ok:

Danke für das Tut und Gruß

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.