Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Tyraniden


Lord_Valorion

Empfohlene Beiträge

Schablone? ... -.- ... achso. Alle. Die ist 8" und Berührung reicht.

Und es reicht auch, dass der Serg überlebt (3 Attacken Autokill ), das reicht in der Regel, den Nahkampf zu gewinnen (so um 4, ca., weil die Scouts ja nur insgesamt 4 geben, wenn der Sergeant überlebt... aber jeder Krieger schon 3).

Macht dann, falls noch einer lebt, nochmal viele Rüster für diesen...

Also ja, 5 Scouts mit Speeder im Angriff räumen relativ zuverlässig 3 Krieger weg. Inzwischen ziemlich sicher Testgespielt. :)

Ob Dir das jetzt gefällt?! Sry. Keine Ahnung...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast aber auch einiges an Glück gehabt, denke ich mal, wenn du ihm im Nahkampf noch einges zerbröselst und er dir scheinbar sogut wie nüschts.

Lass deine Ängste hinter dir. Blicke nach vorne. Geh nur nach vorne. Bleib nie stehen. Zögere und du wirst sterben.

Blut Für Den Blutgott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:urgs: Hallo?! Er tötet 4 von 5 Souts... >_>

Wo ist jetzt das Problem? 3 Krieger bekommen 3 Wunden durch den Flammer -> geht einer, bleiben zwei -> sind 6 Attacken der Krieger zurück: Treffen auf die 3 / Wunden auf die 4 und Rüster der Scouts... gleichzeitig gibt es von den Scouts 12A normal -> Treffen auf die 4 und Wunden auf die 4 und Rüster der Krieger

TK -> 4 Treffer -> 2 Wunden -> ein toter Scout (in der Regel sterben aber alle 4... -.-)

Scouts -> 6 Treffer -> 3 Wunden -> ein LP - Verlust nach Wahrscheinlichkeit (sind aber eher 2) und jetzt schlägt die EFaust... 2 Treffer, 2 Wunden, zwei tote Krieger.

Rudel tot...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn die Krieger Hornschwert und Toxinkammern haben(so wie ich sie spiele) dann passiert da nichts außer das die Scouts sterben. Und der Sarg trifft auch nur mit 1,5 A abzüglich dem bisschen verwunden tötet der gerade mal einen, nur mit Glück zwei, und verliert den Nahkampf. Ok, in deinem Beispiel sind es nur 3 Krieger, die kosten aber auch tatsächlich ungefähr genauso viel wie die Scout, insbesondere da die nach deinem Beispiel noch nichtmal Hornschwerter haben sind die sogar billiger.

Da ist nichts mit Glück du greifst einfach nur eine billiger Einheit an, was nur dafür spricht das Krieger ausbalanciert sind.;)

mfg Teufelstyrant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. >_> Was ist daran bitte richtig? Es ging um einfache Krieger gegen einfach Scouts im Storm...

Was ihr jetzt bringt, das ist ein schönes Beispiel, aber ein anderes.

Soll ich das jetzt mit 10 Termis ausrechnen? Und ihr dann mit Alphakrieger und Symbionten und ich dann mit... *gnarf*

Und Hornschwert- / Toxinkammerkrieger würde ich mit Scouts nicht angreifen... Die würde ich einfach erschießen. Thats it.

MfG

Edith meint noch... klar sind sie billiger, aber vergleich mal die Wichtigkeit meiner Scouteinheit - und Deiner Synapseneinheit für die Armeeliste... -.- Damit gewinnen die Scouts, so oder so. :)

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gibbet noch schöne Moralmodis durchs Chargen ausm Storm :).

Krieger sind trotzdem nicht schlecht....gerade der Alpha is sehr verlockend, ohne sind sies aber eher nicht...

Die Scouts gewinnen jaah, aber Beschuss bzw. Moralkrieger wird man mit S5 und in Zeiten von Tervigonen nicht mehr sehen...;)

Würde mit den Stormscouts aber eher irgendwas anderes angreifen...

Mfg :joker:

Meine Spielberichte

"Terra locuta causa finita"

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr Krieger werden generell jetzt wieder auf CC gespielt?

Außerdem nochmal ne Frage zum Tyranten. Der kann ja dieses Erzfeind kaufen und daher Treffer wiederholen.

Aber er hat ja schon Sensenklauen, kann daher auch 1 beim Trefferwurf wiederholen. Könnte man so auslegen, dass er 2 mal wiederholen darf oder wobei ich eig. denke, dass das eine das andre aufhebt aber kp^^

Haunse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, die Frage erübrigt sich insofern, dass man dem Tyranten, wenn man schon die Punkte für Erzfeind ausgibt, auch gleich noch ne andere Waffe kaufen dürfte.

Gibts eigentlich schon irgendwo Bilder von den neuen Einheiten ohne Modelle? Bin etwas am Überlegen ob ein Tyranofex aus Carnifex-Kopf und -Unterleib, aber Trygonthorax Umsetzbar ist. Hab eben noch kein Bild gesehen, ob das ungefähr hinkomt. Würden die von der Größe her überhaupt zusammenpassen?

bearbeitet von Der Ahnungslose
Blöde Tastatur, verschluckt die Hälfte der Buchstaben die ich Tippe.

Zwerge verwenden kein Holz mehr - das ist zum Verbrennen da!

--Leider kein gutes Echsen-Zitat gefunden, irgendwie auch logisch, wir dürften leichte Probleme haben, die zu verstehen--

Versucht euer Glück, überlebt am Ende der Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte inzwischen auch mal einen Blick in den Codex werfen und mir ist da was aufgefallen, was mich stutzig gemacht hat. Werden Liktoren und Zoantrophen jetzt als eine Einheit gespielt und nicht mehr alle einzeln wie früher? Hab da nichts in der Hinsicht gefunden

Das war echt Irre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher stand im Codex, dass sie zwar als eine Auswahl auf dem Armeeorganisationsplan gelten, allerdings einzeln platziert werden und einzeln agieren.

Im neuen Codex ist allerdings nichts dergleichen erwähnt, also folgere ich, dass sie nun Einheiten sind, wobei ich mir auch ziemlich sicher bin.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich leider so bestätigen, was leider etwas schade ist.

Liktoren sind für mich die Kreaturen, die schon Wochen vor dem eigentlichen Schwarm einen Planeten infiltrieren (und das alleine) und ordentlich Verwirrung stiften. Sehr gut beschrieben im zweiten Buch der Ultramarines-Reihe um Uriel Ventris, einfach toll was der da alleine anrichtet. Gut eigentlich bräuchten Liktoren mMn auch E-Waffen (zerhacken ja eigentlich ne Servorüstung noch bevor der Träger registriert hat, dass da ein Liktor vor ihm steht), aber was will man machen:heul2:.

Bei den Zoas ist es allerdings nur fair. man stelle sich 9 S10-Lanzen vor, und jede auf ein anderes Ziel und aus einer anderen Richtung.

Zwerge verwenden kein Holz mehr - das ist zum Verbrennen da!

--Leider kein gutes Echsen-Zitat gefunden, irgendwie auch logisch, wir dürften leichte Probleme haben, die zu verstehen--

Versucht euer Glück, überlebt am Ende der Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.