Jump to content
TabletopWelt

Euer größtes Schnäppchen, Zufallskauf etc


angrist

Empfohlene Beiträge

Man kennt das ja, jeder hat mal Glück bei irgendwelchen Käufen, und kriegt viel mehr später dafür, als er dachte,

oder findet sachen, die viel günstiger sind, als sie wert sind.

Wenns irgendwelche tollen Sachen sind, gerne mit Photo ;)

Meine Bisherigen Glückskäufe

1 Uraltgeldbeutel als Theaterrequisite auf dem Flohmarkt gekauft für nen€,

und in ner seitentasche des Geldbeutes, 3 Keramikzähne an Goldkrone/Brücken gefunden.

Wert dann beim Verkauf (kriegt ja leider nicht den echten wert, wenn man so verkaut.) ca 40€

Gab ne ziemlich kranke Situation, als meine Schwester in die Werkstatt schaute, und mich fragte, was ich da mit ner Zange, und irgend jemandes Zähnen mache :D( Der Juwelier wollte es nur ohne Zähne ankaufen)

2 Magickarten im wert von ca. 50€, für 4€ auf dem Flohmarkt.

Leider war wohl schon jemand vor mir an dem Stand, da dieses Playset das einzige wertvolle war, was noch drin war (man merkte geradezu, das alles über 1€ Wert, raus war)

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor einigen Monaten ein zweiwöchiges Probeabbo einer angesehenen Zeitung. Das habe ich dann fristgerecht gekündigt, aber seitdem liefern die kostenlos weiter. Hab nie eine Rechnung gesehen. Und dabei haben die mir sogar die Kündigung bestätigt. ;)

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Reparatur in ner Autowerkstatt machen lassen, hätte mich etwa 300€ kosten sollen. Ich hatte die Kohle in bar dabei und wollte direkt bezahlen. Es war allerdings schon Freitag nachmittag, alle PCs im Büro runtergefahren, so dass der Meister meine Daten (Kennzeichen, Adresse, Telefonnummer etc) aufgenommen hat und meinte ich würde nächste Woche die Rechnung bekommen. Kam nicht, auch nach zweimaliger telefonischer Nachfrage ("Jaja, die Rechnung kommt noch, geht morgen raus...") hab ich nix mehr von denen gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..ich habe mal 2 taktische Trupps Space Marines, ein Trupp Terminatoren, einen Cybot und einen Razorback, alles nur (ordentlich) grundiert für 12€ gekauft...der Originalwert lag glaube ich bei knapp 150-200€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Games Day letztes Jahr hatte ich einen Trygon bestellt.

Nach 2 Monaten war er aber noch nicht da, also habe ich mal angerufen, wobei mir der nette Verkäufer sagte, dass er bereits losgeschickt sei, aber wohl verloren gegangen sein müsste und sie nochmal einen losschicken.

Eine Woche später kam er tatsählich an. Allerdings einer, der bereits abgeschickt wurde, bevor ich angerufen habe. Am nächsten Tag kam dann wieder ein Forgeworldpaket, mit einem weiteren Trygon, der am Tag meines Anrufes abgeschickt wurde.

Der eine wurde dann für 95€ weiterverkauft, somit habe ich einen Trygon, den ich für 114€ bestellt habe, am Ende für 19€ bekommen.

Mein Armeeprojekt-Sammelthread

"Ne, das hat mir zu viel Niveau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ed Hardy"-Fans...

Mh. Für 100 Euro würde man auch Qualität bekommen. Allerdings würde das auf mehrere Shirts rauslaufen. Sowohl Funktionskleidung als auch Trigema & Co sind billiger. ;)

Wie kann man nur für Marken zahlen?

Du hast nen Bekannten abgezockt? Toller Hecht

Ich find aber das von Steventown auch schon grenzwertig. Das Vertrauen anderer auszunutzen ist einfach daneben.

Irgendwie ist die Kernaussage dieses Threads doch so wie so, dass wir alle Arschlöcher sind. ;) Schließlich nutzen wir alle Dummheit, Unwissen, Naivität, Inkompetenz oder was auch immer aus, um uns einen Vorteil zu verschaffen. Die Ehrlichkeit bleibt auf der Strecke.

bearbeitet von Herzog Truffe

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Games Day letztes Jahr hatte ich einen Trygon bestellt.

Nach 2 Monaten war er aber noch nicht da, also habe ich mal angerufen, wobei mir der nette Verkäufer sagte, dass er bereits losgeschickt sei, aber wohl verloren gegangen sein müsste und sie nochmal einen losschicken.

Eine Woche später kam er tatsählich an. Allerdings einer, der bereits abgeschickt wurde, bevor ich angerufen habe. Am nächsten Tag kam dann wieder ein Forgeworldpaket, mit einem weiteren Trygon, der am Tag meines Anrufes abgeschickt wurde.

Der eine wurde dann für 95€ weiterverkauft, somit habe ich einen Trygon, den ich für 114€ bestellt habe, am Ende für 19€ bekommen.

Das ist mir mal mit ner neuen Skorne-Armee passiert, die ich in nem Onlineshop gekauft hatte. Da schickte der Verkäufer auch nach 3 Wochen ne neue los und dann kamen irgendwann 2 Pakete bei mir an. Ich hab eins aber wieder zurück geschickt weils für mich eigentlich selbstverständlich war, den Verkäufer dann zu informieren und ihn nicht auf seinen Kosten sitzen zu lassen...

Ich glaube das beste was mir in der Art passiert ist war, dass ich meine 4 Jahre alte Digicam eingeschickt habe weil sie kaputt war. Es wurde auch ein Werksfehler festgestellt, allerdings gabs keine Ersatzteile mehr für die.

Da haben die mir ein ganz neues, modernes Modell als Ersatz geschickt :)

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;3519339']Du hast nen Bekannten abgezockt? Toller Hecht :motz:

:fresse: Der wusste ganz genau was er macht und ich hab ihn mehrmals drauf hingewiesen - für ihn wars ok, also warum sollte ich da nein sagen ?

Manchmal frag ich mich echt wieso ich überhaupt noch in solchen Threads poste - irgendwie kommt ja doch immer irgendein Spaßbefreiter an und pinkelt einem ans Bein...:grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils für mich eigentlich selbstverständlich war, den Verkäufer dann zu informieren und ihn nicht auf seinen Kosten sitzen zu lassen...

lol. Hab grad der Zeitung bescheidgegeben, dass sie den Status des Abos prüfen sollen. ;)

irgendwie kommt ja doch immer irgendein Spaßbefreiter an und pinkelt einem ans Bein...

Hats denn hier keinen Pinkelsmiley? Dann muss es halt auch so gehen:

:kotz:

......:regen:

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find aber das von Steventown auch schon grenzwertig. Das Vertrauen anderer auszunutzen ist einfach daneben.

Irgendwie ist die Kernaussage dieses Threads doch so wie so, dass wir alle Arschlöcher sind. ;) Schließlich nutzen wir alle Dummheit, Unwissen, Naivität, Inkompetenz oder was auch immer aus, um uns einen Vorteil zu verschaffen. Die Ehrlichkeit bleibt auf der Strecke.

Öhm... was ist daran grenzwertig?

Derjenige wusste, dass ich ihn 2 mal bekommen habe und war auch mit dem Preis einverstanden. Hat sich vorher auch alles angeguckt, also wo ist das Problem?

Zu mal - wenn ich mich recht erinnere - 95€ damals unter dem normalen Preis war.

Insofern hatten alle was davon ;)

Mein Armeeprojekt-Sammelthread

"Ne, das hat mir zu viel Niveau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... was ist daran grenzwertig?

Du hast den Forgeworldleuten gesagt, das Paket wäre verschollen. Da dem aber nicht so war, stellte sich das als Unwahrheit heraus.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den Forgeworldleuten gesagt, das Paket wäre verschollen. Da dem aber nicht so war, stellte sich das als Unwahrheit heraus.

Als ich angerufen hatte, war es noch nicht angekommen und ich wusste auch nicht, dass es schon losgeschickt wurde.

Erst der nette Mann am Telefon hatte mir gesagt, dass es bereits verschickt wurde, aber wohl nicht angekommen ist.

Dass es am Ende so kommen sollte, dass ich 2 Trygons vor mir habe, konnte ich nicht wissen, da ich angenommen habe, dass er wirklich verschollen ist.

Aber du hättest den zweiten wohl auch nicht zurückgeschickt, oder? ;)

Mein Armeeprojekt-Sammelthread

"Ne, das hat mir zu viel Niveau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder toll, wenn man eigene Unzulänglichkeiten mit den vermeintlichen Unzulänglichkeiten anderer begründen will...

@ Ultramarine303

So wie du's zuerst geschrieben hast, konnte man's aber eigentlich nur missverstehen. Hättest doch gleich deinen Nachsatz dazu schreiben können. ;)

@ topic

Meine Zahnversicherung! :D

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes großes Schnäppchen war ein Bataillon Battlemechs, das ich von einem Bekannten im Tausch gegen fünf Sprungmodule eingetauscht hatte. Waren zwar überwiegend Plastik-Mechs, allerdings waren auch zwei Unseen aus Zinn dabei. Die Sprungmodule hatte ich von einem befreundeten GWler, der sie beim Großeinkauf im Hauptlager in Notts gekauft hat - zum Gewichtspreis.

Bevor jetzt jemand sagt, ich habe da jemanden über den Tisch gezogen: Zu dem Zeitpunkt hatte ich von BT fast keine Ahnung und hatte dem bekannten gesagt, er solle mir an Mechs das einpacken, was er als Gegenwert für die Sprungmodule sieht.

Das zweite war ein großer Rucksack, den ich mal bei Aldi gekauft hatte. Wir waren auf dem Weg zu einem Festival und wollten noch letzte Einkäufe tätigen, da sah ich ihn noch. Ein Freund bezahlte alle Einkäufe und wir wollten nach dem festival dann die Kosten auseinanderrechnen. Als er von einem Gesamtbetrag von etwa 35 € redete, wurde ich stutzig. Statt der 39,99 € für den Rucksack hatte die Kassiererin nämlich 3,99 eingegeben.

Das beste Schnäppchen hatte ein Freund. Statt des bestellten Epic Baneblades von FW kam nämlich einer für 40k, natürlich wurde nur der kleine berechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du hättest den zweiten wohl auch nicht zurückgeschickt, oder?

Weiß ich nicht, aber du musst zugeben, dass der folgende Satz in diesem Zusammenhang falsch ist.

Insofern hatten alle was davon ;)

Forgeworld hatte sicher nichts davon, bzw. zumindest nichts Positives. ;)

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal im mc donalds mit 5€ bezahlt und hab 6€ rausbekommen xD

Mein Armee Projekt !!!

Oh the dragon's balls were blazin' As I stepped into his cave.Then I sliced his ****in' cockles,With a long and shiny blade!Twas I who ****ed the dragon, ****alizing ****aloo! And if you try to **** withme,

Then I shall **** you too!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap das hab ich auch hinbekommen. Kurz nach der Euroumstellung in nem Kino während der Pause noch schnell nen Eis gekauft für vielleicht 1-1,5. Mit nem 5 € Schein. Hab 9€ Wiederbekommen^^

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Skaven Armee (ca. 3500 Punkte), ne Necron Armee (ca. 3000 Punkte) und Reste einer Ork Armee (1500 Punkte) für 80€ gekauft. Die Freundin meiner Mutter hatte einen missratenen Sohn, der mit seiner Freundin durchgebrannt ist und der Mutter schulden hinterlassen hat, daraufhin hat sie angefangen den Krempel ihres Sohns zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.