Jump to content
TabletopWelt

Euer größtes Schnäppchen, Zufallskauf etc


angrist

Empfohlene Beiträge

@ borg029un03

Hast du den Sohn jemals wiedergesehen?^^ Für 80€ ist ne Nummer. Ich habe mal eine 1000 Punkte Große Armee Chaos [Wert 180] (damals noch in Kombi) gegen eine 2500 Khemriearmee getauscht und dann für 280€ verkauft. Nachdem mein Freund das mitbekommen hatte hat er sich übelst aufgeregt... Der wusste den Preis , der war nicht neu bei Warhammer nichts... Habe ich wirklich nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht bei McD gewesen sondern bei der Konkurrenz (Burger King ;)), aber es ergab sich folgendes:

Bestelle für zwei Stufenkamerade und mich je einen Doppel Whopper mit 3 extra Lagen Fleisch. Somit stieg der Einzelpreis der Burger um 3€ auf rund 7,50€, somit 22,50 für alle drei. Es war voll und ich zahlte die von der Kassiererin geforderten 26,50, ohne murren und setzte mich an den Tisch, wo mir dann erste Zweifel an dem Preis kamen. Als es mir dann klar wurde und anschließend zur Theke ging um mich zu beschweren, stand auch schon das Tablett mit den Burgern auf dem Thresen. Der Laden war noch voller als vorher und ich fange zum Leidwesen aller an ne Diskussion über mein Geld vom Zaun zu brechen.

Der Fehler: Die Kassiererin hatte 13mal statt 9mal Extrafleisch berechnet.

Die Lösung des Schichtleiters: Lässt mir 20€ auszahlen.

Also hatte ich für 3 oversized Burger nur 2,50€ bezahlt. Das kann man schon Schnäppchen nennen... ;)

"Painting is not a city in china!"

Langsamster Pinselakrobat des Köln/Bonner Raums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ borg029un03

Hast du den Sohn jemals wiedergesehen?^^ Für 80€ ist ne Nummer. Ich habe mal eine 1000 Punkte Große Armee Chaos [Wert 180] (damals noch in Kombi) gegen eine 2500 Khemriearmee getauscht und dann für 280€ verkauft. Nachdem mein Freund das mitbekommen hatte hat er sich übelst aufgeregt... Der wusste den Preis , der war nicht neu bei Warhammer nichts... Habe ich wirklich nicht verstanden.

Nicht wirklich ich hatte mit dem nicht wirklich großen Kontakt höchstens mal flüchtig.

Aber immerhin hab ich ein Jahr später die Skaven auch wieder verkauft und dafür satte 430,- bekommen, schon nen ordentlicher Gewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mal mit ner Freundin auf so ner Flughafenauktion, wo nicht abgeholte Gepäckstücke versteigert werden.

Besagte Freundin hat einfach mal (weil sie eh eine brauchte) 40€ für ne Tasche geboten und den Zuschlag bekommen. Lustigerweise waren darin einige Designer-Artikel, die sie für insgesamt ca. 300€ weiterverschärbeln konnte. So hatte sie also ihre neue Tasche und noch 260€ extra:ok:

Hab mich dann geärgert nicht auch irgendwas ersteigert zu haben, aber bei meinem Glück wär da eh nix tolles dringewesen;D

****Auserwählter des Khaine

"Never interrupt your enemy when he is making a mistake."

Interaktive Schlachtberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mal in ner Disco und bis auf 5 € total abgebrannt ( war auch schon so morgens um 4 oder so). Hole mir noch ein letztes Bier - zahle mit dem 5er (Preis 2,50) - bekomme Wechselgeld und Bier. Bin paar Meter gelaufen und das Bier auf den Tisch gestellt. Wechselgeld: € 47,50 - JACKPOT :D

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher 2mal wirklich ein Schnäppchen gemacht.

Beim ersten Mal hab ich 12 bretonische Bogenschützen für 3€ erstanden. Sowas hab ich seit dem nie wieder erlebt.

Beim letzten Mal bin ich zu einem Amon Amarth - Album gekommen und das für nur läppische 10€. Da war die Freude wirklich groß, zumal der Preis bis dahin in allen anderen Läden um die 25€ lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah, mir fällt da noch ein, als ich auf irgendnem Festival war, Ultima Ratio 07 oder so könnts gewesen sein, stand irgendwo son verlorener Pizzahändler der überteuerte Pizza verkaufen wollte, und hat dann gerufen, wer 5 Löffel von seiner superscharfen Sauce esse würde eine Pizza gratis bekommen, wohl um auf sich aufmerksam zu machen.

Ich hab dann 30 gegessen. Bin scharfe Sachen ziemlich gewöhnt, weil ich praktisch jede herzhafte Speise stark nachwürze und oft auch Chillis etc. einfach so futter, seit ich kaum mehr Süssigkeiten esse.

Der hat etwas blöd geguckt, aber ich hab dann 6 Pizzen bekommen. Meinen 4 Mitfahrern, irgendeinem dahergelaufenen Besoffenen und mir hats gleich doppelt so gut geschmeckt :D

In Wacken hab ich auch Pizza geschenkt gekriegt, zur Frühstückszeit am Sonntag, weil der Pizzatyp seinen Stand abbauen wollte.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich angerufen hatte, war es noch nicht angekommen und ich wusste auch nicht, dass es schon losgeschickt wurde.

Erst der nette Mann am Telefon hatte mir gesagt, dass es bereits verschickt wurde, aber wohl nicht angekommen ist.

Dass es am Ende so kommen sollte, dass ich 2 Trygons vor mir habe, konnte ich nicht wissen, da ich angenommen habe, dass er wirklich verschollen ist.

Aber du hättest den zweiten wohl auch nicht zurückgeschickt, oder? ;)

sowas nennt man im Volksmund "Diebstahl" und das sogar vorsätzlich!!!

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas nennt man im Volksmund "Diebstahl" und das sogar vorsätzlich!!!

Auch, wenn ich dazu nichts mehr schreiben wollte, aber das geht zu weit.

Dass es manche nicht in Ordnung finden, ist OK, aber mich als Verbrecher darzustellen, geht zu weit.

Nochmals eine Erläuterung.

Ich rief dort an, weil der Trygon nach 2 Monaten nicht da war.

Der Verkäufer von Forgeworld sagte mir dann am Telefon, dass er schon abgeschickt wurde, aber schon längst hätte da sein sollen, was er aber nicht war. Daraufhin hat er von sich aus angeboten, ihn nochmal zu schicken, wogegen ich natürlich nichts eingewendet habe, da ich davon ausging, dass das Paket wohl bei der Post o.ä. verschollen ging, was wir beide aber natürlich nicht überprüfen konnten.

Als dann ein Trygon eine Woche später ankam, ging ich davon aus, dass er derjenige war, der nach meinem Anruf losgeschickt wurde, was allerdings nicht stimmte. Ich sehe bis jetzt keine Schuld, mir wurde schließlich gesagt, dass er schon längst hätte da sein müssen.

Ein paar Tage später kam dann der andere, womit ich aber nicht gerechnet habe. Aber, wenn dieser so schnell ankam, wo war der erste dann so lange unterwegs? Dieser wurde nämlich bereits knapp 2-3 Wochen nach dem Games Day, wo ich ihn bestellt hatte, abgeschickt, war dann aber nach mehr als 4 Wochen immer noch nicht da, wohingegen der andere keine 2 Wochen brauchte.

Ich hätte den zweiten Trygon natürlich zurückschicken können. Aber wie viele hätten das wohl gemacht? Ich bezweifel, dass es viele wären.

Bitte denke das nächste mal nach, bevor du jemanden beleidigst.

Und wenn ich in deinen Augen ein Verbrecher sein sollte, zeig mich doch bitte an, damit dein Gerechtigkeitssinn gestillt ist ;)

Mein Armeeprojekt-Sammelthread

"Ne, das hat mir zu viel Niveau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte den zweiten Trygon natürlich zurückschicken können. Aber wie viele hätten das wohl gemacht? Ich bezweifel, dass es viele wären.

Das ändert nichts an der Tatsache das du zumindest bei FW anrufen hättest müssen das du jetzt 2 Trygons hast. Der zweite würde dir ja nur zugeschickt unter dem Umstand das du den ersten nicht erhälst.

Ein paar Tage später kam dann der andere, womit ich aber nicht gerechnet habe. Aber, wenn dieser so schnell ankam, wo war der erste dann so lange unterwegs? Dieser wurde nämlich bereits knapp 2-3 Wochen nach dem Games Day, wo ich ihn bestellt hatte, abgeschickt, war dann aber nach mehr als 4 Wochen immer noch nicht da, wohingegen der andere keine 2 Wochen brauchte.

Wir verschicke Täglich mehrer Pakete mit der Post. Normalerweis sind die Innerhalb von zwei tagen da. Aber es ist auch schon vorgekommen das die Pakete2 Wochen unterwegs waren. Das kann vorkommen und da kann man als versendern leider keine einfluss drauf nehmen

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir ist mal etwas ähnliches mit einem Übungsbuch passiert. habe es bestellt, als es gerade frisch gedruckt war. Nach zwei oder drei Wochen war es noch immer nicht da, habe dann mal angefragt und das Buch wurde für verschollen erklärt und ein neues verschickt.

Drei Tage später hatte ich dann zwei Stück...habe dem Laden Bescheid gegeben und die haben mir dann "wegen meinen Umständen", das zweite Buch geschenkt. Ich glaube, eines hat 27€ gekostet, da da ne CD und DVD dabei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito hier.

Ich hab mal ein Handy bestellt, der Mobilfunkanbieter hat es aber an die alte Adresse geschickt - obwohl ich ZWEIMAL (einmal beim Umzug und einmal bei der Bestellung) die neue Adresse angegeben habe.

Zwei Wochen nach der Bestellung kam die Rechnung bei der neuen Adresse an. Ich rief also an, wo das Handy sei. Ja, das sei doch geliefert worden. Das hätte jemand entgegengenommen. Verwundert frag ich nach bei wem. Ein Herr Schulz - an meinem alten Wohnort. Ich also 45 min hingefahren, alle Nachbarn gefragt - gibt keinen Herrn Schulz und der Nachmieter konnte sich erinnern, das Packet NICHT entgegen genommen zu haben. Ok, also wieder beim Anbieter angerufen. Ja, sie schicken dann ein neues raus - aber erst, nachdem ich denen eine Eidesstattliche Erklärung schicke, in der ich erkläre, dass ich die erste Lieferung nie erhalten habe.

Mittlerweile dachte ich, die hätten die Adresse endlich geändert. Scheinbar gab's in deren System drei Eintragungen für die Adresse, denn das zweite Packet wurde wieder an die alte Adresse geschickt. Diesmal wußte der Nachmieter aber bescheid. Das Packet ging zurück zum Anbieter, die rufen mich an, warum ich denen nicht meine neue Adresse gebe. Langsam wurde ich sauer, hab denen eine Beschwerde geschrieben mit protokolarischer Zusammenfassung, was da alles Schief gelaufen war. Nochmal von Eides statt erklärt, dass ich kein Packet erhalten - und richtige (und rechtzeitige) Änderung meiner Adresse angegeben habe.

Zwei Wochen nach der Mail, zahlreichen Anrufen und völlig genervt, weil das alte Handy am verrecken war, erhielt ich dann endlich das neue Handy.

Als Exklusivkunde von 250 auf 1 € reduziert (eigentlich weniger, aber man kann bei Vertragsverlängerungen gut mit denen Verhandeln!). Obendrauf gab's zwei Gutschriften. Einmal 10 € (direkt bei einem der Beschwerde-Anrufe) und nochmal 50 € nach der Beschwerde-Mail.

Und zwei! Monate später - also VIER! Monate nach der Bestellung und 3 Monate nachdem das Packet verschollen war, kam das erste Packet auch noch an. Ohne Absender!

---

Letztens nach ner neuen Uhr ausschau gehalten. Gucke mich um, sehe eine Schöne für 900 € und denk mir noch, dass meine Schmerzgrenze bei 700 € liegt. Einen Tag später guck ich zufällig nochmal: Letztes Exemplar im Lager, reduziert auf 630 €! BINGO! ;D

---

Vor ner Weile rauchte mein Laptop ab und ich musste schnell Ersatz beschaffen. Aufgrund meiner Ausbildung als Grafikdesigner sollte das Ding schon ein bisschen Power + 17" Display haben, also kam schnell ein Preis von 1500 € zusammen. Hatte grad aber nur 800 flüssig. Bevor ich jemanden anpumpe, dachte ich mir, hol ich mir den Rest von meinem Fond (das war vor dem Einbruch der ganzen Aktienkurse ... schöne Zeit).

Auf jeden Fall sagt man mir dann am Schalter: "Sie wissen schon, dass sie noch ein Konto bei uns haben, auf dem 800 € liegen?" Nein, wußte ich nicht. Klasse, andere finden 'nen 10er in der Tasche der Winterjacke. Ich finde 800 € auf einem Konto von dem ich nichts wußte. Besser hätte es damals nicht laufen können. ;D

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall sagt man mir dann am Schalter: "Sie wissen schon, dass sie noch ein Konto bei uns haben, auf dem 800 € liegen?" Nein, wußte ich nicht. Klasse, andere finden 'nen 10er in der Tasche der Winterjacke. Ich finde 800 € auf einem Konto von dem ich nichts wußte. Besser hätte es damals nicht laufen können. ;D
Besser, von dem Geld so erfahren als auf dem Weg, den eine Kommilitonin nehmen musste. Ihre Eltern hatten vor etlichen Jahren ein Sparbuch angelegt, auf dem sich etwa 2000 € befanden. Irgendwie war das Sparbuch in Vergessenheit geraten. Eines Tages kam dann vom Bafög-Amt ein Brief mit dem Hinweis, dass sie wegen zu großer finanzieller Rücklagen kein Bafög hätte beziehen dürfen. Sie sollte innerhalb kürzester Zeit das gesamte Geld (3000 €) zurückzahlen, außerdem drohte man mit einer Anzeige wegen Sozialbetrugs. Auf die verzichtete man später gegen die "freiwillige" Zahlung einer Strafe von nochmals 3000 €.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins fällt mir noch ein,

ein ziemlich seltenes Hörspiel des Hobbits, in einer Holzbox mit 5 Kasetten, Englisch,

für 5€ gekauft,

das bei ebay etc, das 7-10fache bringt.

Sicher ein geringer wert, vergluichen mit dem rest hier,

aber prozentual betrachtet, nicht schlecht :)

Ein weiteres Mal war es einfach Glück,

ich kaufte 5 Cds,

und da der Verkäufer kein passendes Wechselgeld hatte, tauschten wir sicher 3 mal Scheine hin und her,

und daheim fiel mir auf, das irgendwo im tausch nen fehler gewesen sein muss, undich statt 35. 5 bezaht hatte

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steventown, ich verstehe Dein Argument nicht. Du hast einen Trygon gekauft und zwei geschickt bekommen. Dir gehört nur einer davon, der andere nicht. Diesen hast Du dann auch noch weiterverkauft. Wenn das eben nicht, wie bei Dir zum Glück geschehen, als Postunfall verbucht wird, kann man da ganz schön auf die Fresse fliegen. Es ist doch gar nicht wichtig, wann Du was bekommen hast. Tatsache ist doch, dass Du zwei Sachen erhalten hast, bei denen Du genau weißt, dass Dir nur eine gehört und eine Sache verkauft hast, die Du gar nicht besitzt.

Klar. "Wer würde das schon zurückschicken?". Und alle die sich jetzt aufregen und so tun, als hätten sie Forgeworld ja ganz sicher unterstützt ... naja

Die Sache ist nur einfach ungesetzlich und es können für Deinen Käufer Probleme entstehen.

Bei solche Ware hast Du natürlich Glück. Aber das ist in etwa, als würdest Du was Gestohlenes verkaufen. Das darf der Kunde auch nicht behalten, weil der Vertrag nicht hält.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre in diesem Falle ja sogar noch Hehlerei, oder? Das könnte ziemlich übel werden.

Dadurch das FW gerne mal falsch liefert hab ich allerdings einen cadianischen Zusatzpack und ein paar elysianische Gußrahmen für lau bekommen. Da haben die nix davon gesagt das ich was zurückschicken soll und haben es anstandslos zugeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die können sich das auch gar nicht leisten, solchen Dingen nachzugehen.

Da kostet der Mitarbeiter oder gar der Anwalt in der ersten Stunde ja bald mehr, als da evtl zurückkommt. Wenn deren Verwaltung das nicht zuordnen kann (was gut möglich ist), dann werden die nie erfahren, ob zwei Pakete angekommen sind, oder ob wirklich eins verschollen ist.

Außerdem verfallen solche Ansprüche irgendwann auch. Also wirklich "schlimm schlimm" ist das wohl noch nicht. Das eigentlich "Problem" ist eher die Grundeinstellung.

Wenn man solche Dinge selbstverständlicherweise verkauft, ohne sich bewusst zu sein, was man da eigentlich macht ... ist das kein schlauer Schachzug.

Für den Idealisten (also auch für mich ;)) ist es natürlich auch nicht richtig, sowas auszunutzen. Aber das ist in der heutigen Zeit (leider) nichts Besonderes.

(Mir würde es auch weniger um Forgeworld gehen, als darum, dass die Kunden sowas nötig haben, bzw. sich darauf herablassen. Ich kann aber auch nicht sagen, ob ich es zurückschicken würde.)

Hehlerei ist wahrscheinlich etwas zu hart. Da muss man schon "richtig" eine Straftat begehen.

Aber wenn ich den Trygon meiner Oma verkaufe, weil die Post den dummerweise an mich geliefert hat, ist das auch nicht rechtskräftig. Sowas will blos keiner zurückrollen.

Also entweder kommt Oma vorbei und es gibt was auf die Nase, oder Forgeworld schickt einfach noch einen Trygon los. ... was eintreffen wird ist wohl klar.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel wie ich aus meiner Zeit in der Versandabteilung mal gelernt habe,

ist das Behalten von Ware, die irrtümlich an einen geliefert wurde,

bzw für die man nicht gezahlt hat (also zb die ERsatzlieferung, obwohl die erste noch kam), Unterschlagung.

Auch wenns natürlich nicht groß verfolgt wird, ist es das trotzdem.

Wenn man dann irgendwann die "echte Lieferung" noch kriegt, und die ersatzlieferung schon hat, ist man "de jure" schon verpflichtet, den Verkäufer zu fragen, ob man es auf seine Kosten zurückschicken soll, oder behalten darf.

In den meisten Fällen, würde dann der VK zwar sagen, darfst behalten,

da Rückschicken + Warenkontrolle + eventuell Neuverpacken etc,

meist teurer ist, als die Herstellungskosten der Miniaturen.

Aber melden muss man sich.

Denn es kommt schon vor, das Versender die Packetnrn überprüfen, und wenn sie dann merken, das beide ankamen, kann schon ein Brief kommen mit "Bitte die 2te Lieferung unfrei rücksenden".

Und dann stehst dumm da.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es Zeit mein großes Schnäppchen preizugeben.

Auf dem Markt in der Stadt eine Geldbörse zugelegt. Kostet 10€, gut kein Problem, nimmt die Verkäuferin mein Geld und packt es ins Portemoney! "Ehmm sie wissen was sie da grad gemacht haben?". "Ja, gleich mal was fürs Portemoney". Ok, verständlich... dann schenkt sie mir noch ne Sonnenbrille für ebenfalls 10€.

So handelt man, Geldbörse und Sonnebrille umsonst :ok:.

Ein gutes Schnäppchen waren auch meine Tau. Aktueller Codex, ~30 Feuerkrieger, 3 Krisis (zusammengebaut als Fireknife), ein Koloss, 16 Kroot und ein paar Dark Eldar und Tyraniden Bits für 30€. Die Kroot und die Bits hab ich für 30€ bei Ebay verkauft (echt geil was die Leute da zahlen). Also grob gesehen 160€ Rohgewinn in Minis. :ok:

Des Weiteren kann ich zu diesem Thema kaum was beitragen, ich mache keine Schnäppchen, ich mache Gewinn.

40 grundierte Imperiale Soldaten ("alte Box") und einen Leman Russ für 180€ bei Ebay verkauft. Das heißt im Klartext, für 100€, 180€ bekommen. Und das ist noch Standard.

mfg Cross

***** Wolfsgardist/Hauptmann/Aufstrebender Champion und Banshee.

Armycounter (grundiert/bemalt): Space Wolves (~2000/15), Imperiale Armee (0/0), Iron Warriors (0/0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.