Jump to content
TabletopWelt

Lasset die Kindlein zu mir kommen... oder: Die Kinder der Gehörnten Ratte


shitzzo

Empfohlene Beiträge

Schickes Gesamtbild :D

Ich hab zwar kein Skaven AB aber ein paar Sachen würde ich glaube ich verändern.

2 Kommandanten: 500 Pkt. 25.0%

2 Helden: 115 Pkt. 5.7%

7 Kerneinheiten: 576.5 Pkt. 28.8%

2 Eliteeinheiten: 376 Pkt. 18.8%

2 Seltene Einheiten: 385 Pkt. 19.2%

*************** 2 Kommandanten ***************

Szquee

- Mächtigster der Mächtigen

+ - Lehre der Seuche

- Lehre des Untergangs

+ - Talisman der Bewahrung

- Erdender Stab

- - - > 310 Punkte

Hat der nicht eigentlich ne Höllenglöcke? ;D Oder passt das von den Punkten her nicht?

Kriegsherr

+ - Die Grimmklinge

- - - > 190 Punkte

Ich kenn den Effekt der Klinge nicht, aber willst du den Typen wirklich ohne Schutz spielen?

*************** 2 Helden ***************

Häuptling

+ Armeestandartenträger

- - - > 70 Punkte

Auch dieser hier sollte geschützt werden. Sogar noch eher, als der KH. ASTs sind das A und O in der neuen Edition. Und für Skaven ungemein wichtig würd ich sagen. :-)

Warlocktechniker

+ - Verdamnisrakete

- - - > 45 Punkte

Der könnte auch noch ein bisschen mer vertragen. Magie und ne Rüstung oder sowas. :D

*************** 7 Kerneinheiten ***************

25 Klanratten

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 124.5 Punkte

Sterben dir wie die Fliegen. Bemal da mal ein paar mehr. ;)

41 Skavensklaven

- - - > 82 Punkte

45 Skavensklaven

- - - > 90 Punkte

45 Skavensklaven

- - - > 90 Punkte

Ich würd sie als 1-2 Einheiten spielen.Und dann tief gestaffelt, damit du standhaft bleibst.

5 Riesenratten

1 Meutenbändiger

- - - > 23 Punkte

5 Riesenratten

1 Meutenbändiger

- - - > 23 Punkte

Würde ich in eine Einheit packen

25 Sturmratten

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 190 Punkte

Mehr ;)

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

7 Gossenläufer

- Schleudern

- Giftattacken

- - - > 126 Punkte

Kann ich nicht einschätzen, tendiere da aber auch zu mehr.;)

30 Seuchenmönche

- Standartenträger

+ - Seuchenbanner

- - - > 250 Punkte

Geht. Würde ich aber persönlich auch mehr reinnehmen.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut

- - - > 235 Punkte

Todesrad

- - - > 150 Punkte

Passt :ok:

Gesamtpunkte Skaven : 1998.5

Wie gesagt ich bin kein Fachmann für Skaven, aber das würde ich persönlich alles abändern. Musst halt schauen wie du die Punkte herholst. Oder aber du erweiterst auf 2250 oder so. ;)

mfg Aquen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schickes Bild Deiner wirklich beeindruckenden Meute!

Die Liste ist soweit i.O. Wenn ich mich recht erinnere, so spielst Du ja nicht auf Turnieren, dann kann man die wohl so stellen. Für ne knallharte Turnierarmee würde ich da aber auch das eine oder andere abändern.. ;)

Wozu ich Dir aber wirklich noch raten würde: Streiche bei den Sklaven jeweils einen Sklaven raus und gib denen dafür Musiker (wenn ich mich recht erinnere sollte das passen...)

Der ist die eine Ratte weniger wert. :)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da nur anschliessen - sehr schöne Armee mit extrem stimmigen Gesamteindruck, der dem Bild was ich von den Skaven habe überaus gerecht wird.

Was die Liste anbelangt - die ist insgesamt ganz gut.

Das mit den Musikern für die Sklaven kann ich nur bestätigen.

Wenn Du die Sturmratten schon spielst, dann würde ich auch ein magisches Banner einpacken - insbesondere das Sturmbanner solltest Du Dir überlegen, das kann aber auch der AST schwenken, wenn Du ihn nicht weiter schützen willst und er sehr defensiv hinten stehen soll.

Generell solltest Du überlegen, ob Du nicht die Klanratten oder Sturmratten streichen willst und die andere Einheit stattdessen grösser und mit Waffenteam spielen möchtest.

Auch eine Warpblitzkanone würde der Liste gut tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch für die Rückmeldungen!

Die Liste soll im Endeffekt auch eine Art to-do-Liste sein, damit ich weiß, was als nachstes kommen MUSS und mich nicht durch DInge wie Weltuntergangsmaschinen bastlerisch und malerisch ablenken lasse ;D

@Aquen:

Der Kriegsherr soll hier in den Sturmratten stehen und ihnen mit seinem Selbstmordschwert die nötige Schlagkraft geben. (S10, w6 Schaden)

Der Klanrattenblock dient nur der Defensive und bunkert Prohet und Ast. Soll sich hinter der Hauptreihe bewegen und so unterstützen.

Bei den Sklaven habe ich lieber 3 EInheiten, die je 2 Runden halten sollten. Und 60+ Blöcke wären vielleicht auch für den gegner etwas zu undankbar... ;D

Riesenratten dann als Umlenker/Nerver oder als Blitzoper fürs Todesrad zudem habe ich so noch einen Aufstellungspunkt mehr.

In der ELite hätte ich auch gerne noch mehr, aber ich denke hier muss ich auf die Aufstockung der Punkte warten.

@KP

Da stehe ich wahrscheinlich auf dem Schlauch aber was genau bringt der Musiker den Sklaven? Bei mir (also in allen 3 Spielen ;D) wurden sie jeweils irgendwann einfach erschlagen oder sind stark dezimiert geflohen. Einen NK gewinnen sie - zumindest bei mir - ohne Unterstützung nie. Auch das Umformieren brauchte ich bisher nicht wirklich, da sie immer 5 breit stehen und ich das bisher nie ändern wollte.

@Buchi

An das Banner habe ich auch schon gedacht. Eine Möglichkeit wäre vom Todesrad Abstand zu nehmen und gegen die WBK und Banner zu tauschen.

Beim Streichen einer der beiden Einheiten sehe ich das Problem, dass es dann unter Umständen schwer werden könnte, die defensiven Chars unterzustellen. Sturmratten mit KH und Seuchenmönche sollen ja an die Front und dann wären nur noch Sklaven übrig...

Eine Möglichkeit wäre sicher noch die SR zu streichen, um die Liste zu stärken... aber die mag ich zu gerne. Und wenn der Kriegsherr ohnehin draufgeht (was natürlich der Plan Szquees ist), sollte er doch wenigstens ein paar Eliteratten zum sich haben ;D

Viele Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn den Effekt der Klinge nicht, aber willst du den Typen wirklich ohne Schutz spielen?

tja dann....die Waffe kostet 100 Punkte und man kann sich selbst töten....Skaven-like eben...man braucht generell keinen Schutz für Skaven-Helden

@shitzzo

WAHNSINNIG Schöne Armee...ich bin begeistert! Deine Armee ist ein echtes Vorbild für meine eigene Skaven-Armee....nächsten Monat bestelle ich mir auch endlich deinen Rattenoger als Reittier für meinen Kriegsherrn (huch,das ist ja schon morgen hihi)

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schitzzo:

Irgendwas ist falsch an deinem Armeebild...

Ach ja: ER, der Mächtigste der Mächtigsten (Direkt nach - oder doch vielleicht neben - der Nr. 1 - oder ist das die Nr. 13? im Rat) befindet sich ganz am Rand???? Da haben sich doch die optischen Gesetze der Welt beim Aufnehmen total falsch verdreht! In Wahrheit saß ER doch genau im Zetrum von allem - wie bei allem natürlich...!

Ansonsten:

Deine Sklaven sollten nicht geflohen sein. Laut meinem AB zerreißen die sich in einem solchen Fall selbst vor panischem Irrsinn...

Oder war das nicht im NK?

Sklaven sollen ja einfach nur Masse bringen im NK und ansonsten Ablativpanzerung für Interessanteres darstellen, oder?

Cheers!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Ratten er hat, mächtiges Shitzzo!

Und einen guten Plan-Plan um mickrige Oberflächenbewohner unter den ranzigen Füßen der Skaven zu zertrampeln! Mehr-mehr Krieger du noch brauhcst in diesen düsteren Farben die den ...(ähhh)... Mut und ...(öhhh)... Stolz des Tiefenvolks zeigen-zeigen!

Ja-ja!

Skavalus Speichellecker vom Rat der 13 :skaven:;D

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schitzzo:

Irgendwas ist falsch an deinem Armeebild...

Ach ja: ER, der Mächtigste der Mächtigsten [...] befindet sich ganz am Rand???? Da haben sich doch die optischen Gesetze der Welt beim Aufnehmen total falsch verdreht! In Wahrheit saß ER doch genau im Zetrum von allem - wie bei allem natürlich...!

ER ist ganz sicher im Zentrum, nur ER versteckt-verschleiert SEINE wahre Macht! Deswegen dürfen wir Unwürdigen diese nicht betrachten-sehen

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shitzzo: Du hast die Neuformierung noch nie gebraucht? Noch die in die Verlegenheit gekommen, dass Du trotz marschieren und schwenken Deine Sklaven nicht da hin bekommst, wo Du sie hin haben willst? Dann wird es eines Tages so sein, dass ER sich denkt: "Diese Sklaven müssen sich dort opfern-töten lassen... Aber dieses Pack ist dafür zu langsam! Hätten sie doch nur einen Musiker zum schnellen-raschen Neuformieren..."

Und dann sieht er Dich an und er braucht die Frage nicht auszusprechen, denn Du weist genau, was die Stunde geschlagen hat! ;)

Im ernst: Musiker kostet zwei Punkte? Das ist eine Ratte weniger für die Option, mal eine schnelle Neuformierung machen zu können, wenn Du sie brauchst. Oder dass sie sich nach einem ggf. versemmelten Paniktest besser sammeln.

Finde ich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Außerdem kann man bei Musikern sicherlich noch schöne Sachen basteln und ganz toll bemalen-bunt machen! :D

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch allen für die Zahlreichen Kommentare. 12 Stück seit dem letzten Bild, da will ich mal den Sack mit dem 13ten zumachen :ok:

@Musiker: kommt dann mit. Was haltet Ihr eigentlich von Pfotenführern? Die sollten doch eigentlich auch ihre 4 Punkte wert sein, zumindest wenn sie in Herausforderungen quasi andere Sklaven retten und so die Einheit möglicherweise länger standhaft bleibt.

WAHNSINNIG Schöne Armee...ich bin begeistert! Deine Armee ist ein echtes Vorbild für meine eigene Skaven-Armee....nächsten Monat bestelle ich mir auch endlich deinen Rattenoger als Reittier für meinen Kriegsherrn (huch,das ist ja schon morgen hihi)

Da hoffe ich, dass er Dir gefällt! Mir selbst ist leider noch keine geeignete Idee gekommen, das Modell sinnvoll in eine Liste zu integrieren.

Ach ja: ER, der Mächtigste der Mächtigsten [...] befindet sich ganz am Rand???? Da haben sich doch die optischen Gesetze der Welt beim Aufnehmen total falsch verdreht! In Wahrheit saß ER doch genau im Zetrum von allem - wie bei allem natürlich...!

Ja, der Stratege des Schreckens, wie ER auch genannt wird, ist da sehr vorsichtig. Als derartig mächtige Ratte ist man nie sicher. Schon gar nicht in einer derart unübersichtlichen Situation inmitten hunderter Nager... überall könnte eine Tod-Meuchler auf ein unachtsames Moment warten (wenn auch nicht in der Armeeliste vorgesehen, gerade DAS macht es gefährlich ;D)

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch mitnehmen, aber die Musiker sind auf jeden Fall wichtiger. Du kannst dann mit dem Champion der Sklaven mal nen Drachen- oder Lindwurmreiter herausfordern, ablehnen kann ers nicht, haut Dir den Champ 2-3x kaputt, dann darf das Reittier aber nicht mehr attackieren und Du gewinnst den Nahkampf evtl sogar mal. Aber normalerweise sucht der Drache sich die Nahkämpfe ja aus und vermeidet den Sklavensumpf sowieso ;)

bearbeitet von Borgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gestern abend mal wieder CMON durchgeblättert habe, bemerkte ich nicht, dass Szquee - wie so oft - mal wieder mit schaute.

Bei dem Bild des Slayer-Schwert Gewinners aus Frankreich war es dann um IHN geschehen.

attachment.php?attachmentid=136893&stc=1&d=1307016479

Er war außer sich vor Wut und konnte in keiner Weise verstehen, warum weniger mächtige Propheten ein größeres Reitding nutzen dürfen...

Nun gut, die Nacht wurde natürlich durchdiskutiert und ich betonte immer wieder, dass ich ein solches Meisterwerk als schwaches Menschen-Ding natürlich nicht vollbringen könnte. Nachgeben wollte ER aber nicht, so dass ich mich ans Werk machen musste - schlichtend - zumindest die Höllenglocke ein wenig zu vergrößern.

attachment.php?attachmentid=136894&stc=1&d=1307016479

attachment.php?attachmentid=136895&stc=1&d=1307016479

an den Details sieht man, dass ich noch nicht fertig bin, zumindest konnte ich IHN so aber beschwichtigen

attachment.php?attachmentid=136899&stc=1&d=1307016479

Derartig modifiziert denke ich, kann ich die HG auch durchaus mal als Menetekel spielen.

Bilder in der Sturmratteneinheit folgen demnächst...

Viele Grüße,

shitzzo

post-17062-13949174144047_thumb.jpg

post-17062-13949174144196_thumb.jpg

post-17062-13949174144829_thumb.jpg

post-17062-13949174151828_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich cool.

Die kleine Ratte mit dem Käse mein ich, auf dem Detailbild links.

Nein, die Idee mit dem Leichenkarren ist auch witzig.

Macht die Glocke an sich aber nicht unbedingt größer, nur etwas mächtiger.

Und ich hab mich gefragt, wieso da so ein Massengrab dranhängt.

Aber das weiß wohl nur ER.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab mich gefragt, wieso da so ein Massengrab dranhängt.

Aber das weiß wohl nur ER.

Weil das an dem anderen Gefährt auch so ist...

Mich würde viel mehr interessieren, woher dieses Bild stammt - ich hab das nich gefunden unter den mit dem Slayer Sword ausgezeichneten Beiträgen der letzten Jahre sämtlicher austrageden Nationen... Zumindest nicht via demonwinner. Und auch nicht auf CMON.

Edit:

Ah, bei GW gibt's was dazu, aber zu sehen ist da auch nicht viel...

http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=16800021a

Btw, Shitzzo, mach doch auch den krassen "Rauch" an die Glocke, dann sollte der Alternativgebrauch als Menetekel auf jeden Fall gehen.

Außerdem darfst du IHM gerne sein Gefährt noch etwas aufmotzen - zB eine ordentliche Kanzel vorne dran (aber so, dass es nicht die Glocke abbekommt...).

bearbeitet von Raest

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab mich gefragt, wieso da so ein Massengrab dranhängt.

Aber das weiß wohl nur ER.

Weil das an dem anderen Gefährt auch so ist...

Ich würde subtieler argumentieren: Die Vorlage hat natürlich nichts damit zu tun, es geht einzig und alleine um die Verbreitung von Seuchen ;D

und natürlich als

eine Art Snackbar

für die heranwachsenden Jungratten, von denen auch einige auf dem Haufen sitzen (ist wirklich das mit Abstand abstoßendste Modell der WHFB Reihe :nono2:)

Btw, Shitzzo, mach doch auch den krassen "Rauch" an die Glocke, dann sollte der Alternativgebrauch als Menetekel auf jeden Fall gehen.

Außerdem darfst du IHM gerne sein Gefährt noch etwas aufmotzen - zB eine ordentliche Kanzel vorne dran (aber so, dass es nicht die Glocke abbekommt...).

Der Rauch ist das Einzige, was mir nicht 100%ig gefällt. Den werde ich eher nicht übernehmen. Ein weiteres Aufmotzen finde ich aber generell nicht verkehrt und werde noch mal drüber nachdenken. Undankbar ist es natürlich immer an bemalten Modellen herumzuwerkeln.

Was ich auf jeden Fall noch vorhabe, ist den Hinteren Bereich mit Stroh als eine Art Nistplatz auszustatten. Weiter modelliere ich auch gerade eine Brüterin, da ich selbst demnächst Vater werde und mich auf diese Weise natürlich seelisch und körperlich darauf vorbereiten MUSS ;D Diese könnte dann auf der rechten Flanke des Gefährts sitzen und ja, eben "brüten".

Die kleine Ratte mit dem Käse mein ich, auf dem Detailbild links.

Die ist noch von Jarhead und hat jetzt einen Ehrenplatz gefunden.

ach, und die Bilder von der schöneren Glocke, allerdings mit Schlaffi Prophet, versteht sich...

http://www.coolminiornot.com/279169

http://www.coolminiornot.com/279170

Beste Grüße und Dank EUch für die Rückmeldung!

shitzzo

bearbeitet von shitzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raest: Achso. Tut mir Leid, das Bild ist so schlecht, ich hab nur erkennen können, dass der Paintjob offenbar fantastisch ist (ist ja wohl auch der Slayer Sword Winner) und das Teil einen klasse Gesamteindruck hinterlässt.

Meine Augen sind schon gebeugt genug.

Aber Danke für die Erklärung, jetzt seh ichs auch.

@Shittzo: Das mit den Seuchen macht natürlich Sinn. Ich bin geistig nicht so hoch heute. Auch potentielle Snacks für den Rattenoger... ist ja nicht so, dass da nichts ist, nur weil ich nichts gesehen habe.

Ach die Ratte...ja, die kenn ich natürlich noch. Kam mir auch irgendwoher bekannt vor, der kleine Nager. Passt wunderbar.

Und ich merke gerade, wie abgestumpft ich schon bin. Mir ist glaube ich noch nie bewusst geworden, wie absolut abstoßend und verstörend das Modell des Leichenkarrens eigentlich ist. Und seit einigen Jahren würde es mich auch nicht wundern, wenn die Leute zur Verzierung ihrer Aussenfassaden Schädel in Nischen auftürmen würden, wie beim WHFB Gelände... :nono2:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausbau geht weiter...

Am rechten Flügel der "neuen" Glocke soll noch die angesprochene modellierte Brüterin Platz finden. Die werde ich aber zunächst bemalen und erst dann an die Glocke kleben. Hier daher die Bilder ohne Glocke im grundierten Zustand:

attachment.php?attachmentid=137002&stc=1&d=1307189681

attachment.php?attachmentid=137003&stc=1&d=1307189681

Den hinteren Bereich der Glocke will ich dann auch noch mit Stroh ausstatten.

Hoffe die Szene gefällt. Szquee wird immer zufriedner, wobei ich glaube die Zufriedenheit könnte auch in Misstauen umschlagen... zumindest hat ER jetzt "Snackbar" und Brüterin, so wie sich das gehört.

Viele Grüße,

shitzzo

post-17062-13949174253913_thumb.jpg

post-17062-13949174254558_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääääääääääääääääääääähhhhhhhäm...?!

Was soll/kann/muss/darf/will man dazu nur sagen?

Erstmal: scheint unheimlich cool modelliert zu sein (jetzt nichts weltbewegendes, weil ja schon zu erwarten bei dir...)! Aber ohne deine Worte - ich muss es einfach gestehen - hätte ich etwas andere Perversionen darin gesehen: Zumächst war das für mich eine aufgequollene Rattenmonsterleiche, an der die "Trinker" fraßen und zerrten.

Dann hab ich gelesen und dann erst den Rattenschwarm, der da unter dem Fetzen hervorbricht gesehen...

Willst du das wirklich so machen und vor allem mit der folgenden Begründung????

da ich selbst demnächst Vater werde und mich auf diese Weise natürlich seelisch und körperlich darauf vorbereiten MUSS

Ich meine - abgesehen davon, dass das bei mindestens einer bestimmten Person (ja, auch diese stützende Handhaltung im unteren Rückenbereich ist der Aufmerksamkeit nicht entgangen) höchst unwahrscheinlicherweise auf viel Verständnis stoßen und somit nicht unbedingt einem guten Start für die junge Familie förderlich sein dürfte: man könnt fast geneigt sein zu befürchten, du drücktest persönliche Gefühle darin aus. Das sind hoffentlich nicht alle zu diesem Thema! :vielangst;)

Ich hatte irgendie eher an etwas gedacht, das man vielleicht mit "lounging" beschreiben könnte...

Bin mal gespannt, was daraus noch wird!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höchst unwahrscheinlicherweise auf viel Verständnis stoßen und somit nicht unbedingt einem guten Start für die junge Familie förderlich sein dürfte: man könnt fast geneigt sein zu befürchten, du drücktest persönliche Gefühle darin aus. Das sind hoffentlich nicht alle zu diesem Thema!

Ach was, da interpretierst Du zu viel hinein. Inspiriert wurde ich durch ein Thanquol Geschichte. Dieser war bei irgendeinem hohen Nagerich und total von dessen Brutmüttern fasziniert. Und wie bei Thanquol nicht anders zu erwarten, weniger wegen ihrer Schönheit, sondern wegen den schützenden Wesen, welches er in den riesigen Ratten sah. Von da an, hatte ich eigentlich den Gedanken gefasst, eine solche Ratte irgendwann mal zu modellieren. Ja, und jetzt ist sie fertig und es hat vom "Hintergund" her auch gut gepasst :D

Ich denke, wenn meine Modelle (vornehmlich Skaven, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen, lebensverachtend und massenmordend daherkommen) Gefühle ausdrücken sollen, bräuchte ich sicher die ein oder ander Therapiesitzung ;D

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puha... *Stirnwisch* ;)

Ich hab's ja nicht so interpretiert. Wollte nur darauf hinweisen wie das ein bisschen wirkte. Meine eigentliche Frage war: Gibt's da keinen Ärger von der werdenden Mutter? Freundinnen und bessere Hälften aller Art mögen "das Hobby" ja meist sowieso schon nicht so sehr...

Aber wo kommt die dann hin - hinten, oben, unten, Seite, Mitte, Breite? Du hattest ja mehrfach die Strohliege erwähnt. Schon weitere Pläne?

PS: Erwiesenermaßen sind wir alle ja bisschen bluna, ääääh, ein bisschen ER...

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's da keinen Ärger von der werdenden Mutter? Freundinnen und bessere Hälften aller Art mögen "das Hobby" ja meist sowieso schon nicht so sehr...

Sie fragt eigentlich immer, ob ich nicht mal was Schönes modellieren möchte, wenn ich eine Figur vorzeige. Das ist bei Skaven natürlich nicht möglich :verbot:;D

Aber wo kommt die dann hin - hinten, oben, unten, Seite, Mitte, Breite? Du hattest ja mehrfach die Strohliege erwähnt. Schon weitere Pläne?

genau hier:

attachment.php?attachmentid=137028&stc=1&d=1307203368

rechts und natürlich auch um sie herum, möchte ich dann eine Art Nest anlegen und zudem sollen noch Seile oder Ketten folgen, (wie auf der anderen Seite beim Leichenkarren) welche den Vorsprung sichern.

Noch ein Bildausschnitt von oben:

attachment.php?attachmentid=137029&stc=1&d=1307203368

So ist die Glocke dann schon mal schön breit und muss nur noch ein wenig in die Höhe gebaut werden, um IHM würdig zu werden...

Erwiesenermaßen sind wir alle ja bisschen bluna, ääääh, ein bisschen ER...

In der Tat ;D

Beste Grüße,

shitzzo

post-17062-13949174263549_thumb.jpg

post-17062-13949174263911_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.