Jump to content
TabletopWelt

Lasset die Kindlein zu mir kommen... oder: Die Kinder der Gehörnten Ratte


shitzzo

Empfohlene Beiträge

Dank Euch allen für die Rückmeldungen, das motiviert ungemein, wenn man vor einem riesen Regiment sitzt :ok:

Anbei die Bilderwünsche:

hier die einzelne Ratte. Die wollte ich zunächst für Bloodbowl verwenden, habe mich dann aber umentschieden. Die Kaputze ist aus Greenstuff

attachment.php?attachmentid=121118&stc=1&d=1291020210

und hier ein Bild, welches ich noch von der Rattenogereinheit hatte:

attachment.php?attachmentid=121119&stc=1&d=1291020400

Der Kriegsherr ist noch immer nicht fertiggemalt aber einsatzbereit. Irgendwann wird er für Szquee Schlitzohr die Grimmklinge in die Schlacht führen und so hofentlich sein baldiges Ende finden. Szquees Pläne sind einfach genial-finster! Immer diese aufstrebenden Kriegsherren :nono2:

Beste Grüße,

shitzzo

post-17062-13949156879434_thumb.jpg

post-17062-13949156879905_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Arbeit. Die Minis sehen einfach schön düster und gemein aus. Der Gesamteindruck gefällt mir ungemein.

Immer weiter so und wenn du das Tempo beibehälst sind die auch bald spielbereit :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach unfassbar was du dieses Wochenende geschafft hast, fast schon furchteinflößend ;). Und alles in einer Neid-erregenden Qualität.. wobei mir persönlich ein dunkleres Lila besser gefallen würde.

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proxt du einen Rattenoger mit dieser mehrbeinigen Riesenratte? Finde ich ne gute Idee,

bringt noch mehr Unordnung in die Einheiten und erweckt den Eindruck einer ungeordneten, wuselnden Rattenhorde, keiner strukturierten Armee - mag ich.

Bei Gelegenheit, also wenn du sowieso nochmal Bilder machst, würde ich den Blutinsel-Oger gerne nochmal detaillierter sehen - hast du den anderen auch schon verbaut?

Die "einzelne Ratte, die du für Bloodbowl verwenden wolltest" hat was von einem Harlekin, der Mütze wegen. Die laufende Pose bringt etwas Dynamik in die Einheit (die Klanratten sind ja sonst eher monoton und starr und geordnet) - ich habe gemerkt, wie wichtig Dynamik, interagierende Modelle und Bewegung, gerade für größere Einheiten, sind.

Ansonsten: Weiter so! *motivierendes Verhalten*

PS: Etwas Werbung in eigener Sache: Falls ich dich noch nicht darauf hingewiesen habe (bin mir nicht mehr sicher) - mein Tiermenschenprojekt ist nach langem Hin und Her endlich angelaufen und die ersten Sachen sind fertig. Da siehst du, was ich mit Dynamik etc. meine. Aber du hast das hier ganz gut im Griff!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Nahaufnahme, einfach ne geile Mini und die Rattenoger erst!

PS: Die Idee, eine Mini an ein vorhandenes Base anzupassen, ist in meinen Augen wirklich genial und sollte öfters ausprobiert werden, wie es funktioniert werden wir ja hier sehen (das werden wir doch???).

Ganz lieb "bitte" sagen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch für die Kommentare, ich werde das später noch editieren und auf die Beiträge eingehen, habe nur gerade nicht so viel Zeit und möchte aber noch auf die Schnelle ein 40er Sklavenregiment vorstellen:

attachment.php?attachmentid=121510&stc=1&d=1291391177

Grüße Euch,

shitzzo

EDIT:

@Advocate: Genau, die Riesenratte ist ein Rattenoger. Beim Züchterklan kommen die unterschiedlichsten Viecher zum Vorschein ;D

PS: Etwas Werbung in eigener Sache: Falls ich dich noch nicht darauf hingewiesen habe (bin mir nicht mehr sicher) - mein Tiermenschenprojekt ist nach langem Hin und Her endlich angelaufen und die ersten Sachen sind fertig. Da siehst du, was ich mit Dynamik etc. meine. Aber du hast das hier ganz gut im Griff!

Kenne ich natürlich und habe vom ersten Tag an ein Abo. Werde bei Gelegenheit auch mal Kommentare hinterlassen.

@Enrico: Der Felsen besteht aus Rinde.

@tomas:

Die Idee, eine Mini an ein vorhandenes Base anzupassen, ist in meinen Augen wirklich genial und sollte öfters ausprobiert werden, wie es funktioniert werden wir ja hier sehen (das werden wir doch???).

Da stehe ich gerade auf dem Schlauch... Was meinst Du? Den Rattenoger?

Noch ein Blick in meinen Schrank mit Kamera-Blitz und viele Grüße,

shitzzo

attachment.php?attachmentid=121520&stc=1&d=1291397307

post-17062-13949157307301_thumb.jpg

post-17062-13949157315913_thumb.jpg

bearbeitet von shitzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau schon öfters mal hier rein und schau mir deine tollen Minis an aber jetzt wo ich das Bild von deiner Armee sehe muss ich mal sagen das das mit abstand die schönste Skaven Armee ist die ich jemals irgentwo gesehen habe :ok:

diese düstere bemalung schaut in der Masse einfach so genial aus und die bemalung ist auch super so gut das ich nur davor träumen kann :(

ich geb dir 5 Sterne aber nur wenn du fleißig weiter machst :)

don,t be a Rat, be a evil Rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Sturmratten komme ich leider nicht mehr ganz so schnell voran. Hier die ersten wip Schüsse:

attachment.php?attachmentid=121601&stc=1&d=1291472219

attachment.php?attachmentid=121602&stc=1&d=1291472219

attachment.php?attachmentid=121603&stc=1&d=1291472219

attachment.php?attachmentid=121600&stc=1&d=1291472219

Beste Grüße,

shitzzo

post-17062-13949157378889_thumb.jpg

post-17062-13949157379945_thumb.jpg

post-17062-13949157380513_thumb.jpg

post-17062-13949157381528_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht überhaupt nichts, bisher gefallen mir die Sturmratten richtig gut!

Vor allem der Bannerträger hats mir angetan, in der Nahaufnahme sieht man sehr schön,

dass eine Massenarmee wie die der Skaven sich bei dir nicht in schlampiger "schnell-schnell"-Bemalung ausdrückt. Macht was her!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomas:

Da stehe ich gerade auf dem Schlauch... Was meinst Du? Den Rattenoger?

ich möcht mich für dies förmlichst entschuldigen ich habe da was verwechselt.

Bei den Sturmratten kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen, großes :ok:

Ganz lieb "bitte" sagen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein dickes DANKE an EUch beide!

Damit es nicht ohne Bild bleibt, hier meine Experimente mit Blut bei den Sturmratten:

attachment.php?attachmentid=121636&stc=1&d=1291482698

Leider keine sehr guten Bilder aber das dürftet Ihr ja gewohnt sein ;D

Viele Grüße,

shitzzo

post-17062-13949157456771_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfolge das Projekt auch schon als stummer Leser... aber muss doch mal was schreiben.

Die Armee gefällt mir super gut, viele gute Ideen und schöne Umbauten.

Und zu den aktuellen Blut-Bildern: das Blut am Auge find ich noch etwas komisch, aber das blutige Maul.... genial....

Es gibt ein Spiel, bei dem eine weiße gegen eine schwarze Gang kämpft. Der Spieler befehligt eine der Seiten und muss den Anführer der Gegenseite gefangen nehmen. Dabei ist das einzige Mittel, die gegnerischen Gangmitglieder zu töten, um sich zu deren Chef vorzukämpfen.

Das Spiel heißt Schach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du den das mit dem Blut gemacht, ich überlege auch noch für meine Waffen, irgendwie als wäre schon damit gekämpft worden, aber mir will einfach nichts gescheites einfallen.

Bemalte Modelle 2010: 76 Modelle, 2011: 60 Modelle

****Sturmratte

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=140337

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blut ist "Tamiya Color Clear Red". Ich experimentiere da gerade mit tupfen, malen, Schwammtechnik, etc. Ist wirklich ein klasse Zeug und recht simpel zu verarbeiten.

Grüße Euch,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist vom Verhältnis Aufwand/Ergebnis die Patentlösung, ich hab auch ein Döschen.

Lässt sich gut auftragen und glänzt sogar schon.

Am Maul finde ich das Blut ebenfalls gut eingesetzt, macht die Kleinen noch um einiges brutaler!

An Schild gefällt es mir weniger, aber aus blutigen Mäulern folgen weitere blutveschmierte Stellen, sonst verpufft der Effekt.

Und zum Auge - ich dachte, das soll eine vernarbte Wunde sein. Jetzt also doch ein frischer Schnitt? Aber dem Auge gehts gut?

Würde ich vielleicht nochmal überdenken oder dich bitten, mir/uns einige deiner Gedanken dazu mitzuteilen.

Kommt auf jeden Fall gut, das Blut. Willst du das auf die Sturmratten limitieren?

Zumindest die Roger könnten möglicherweise noch welches vertragen -

es sei denn das ganze ist so gedacht, dass die Sturmratten die SPeerspitze eines Angriffs bilden (ich rückschließe das mal aus der Einheitenbezeichnung - bin nicht so skaven-fit) - dann würde ich nur die ersten ein, zwei Reihen Sturmratten mit Blut versehen. Falls da ein derartiges Gesamtkonzept dahintersteckt.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier geht ja mächtig was voran die letzten Tage! Das Gesamtbild ist sehr beeindruckend, wie viele Punkte sind das? Sicher nicht so viele wie es aussieht ;).

Die Sturmratten sind bisher toll... ich werde hier noch richtig zum Skavenfan, das ist gefährlich :).

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir wirklich sehr gut, noch eine Frage zu der Blutfarbe, wo bekommt man die, in Modellbaugeschäften oder nur über das Internet, sry wenn ich damit nerve, aber ich frage lieber nach.

Bemalte Modelle 2010: 76 Modelle, 2011: 60 Modelle

****Sturmratte

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=140337

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Konzept!

Hab bei meinen Rattenhorden auch viel im purple-stil gearbeitet,

passt finde ich sehr gut.

Die Tamyia Farben gibts eigentlich in jedem normalen Modellbaugeschäft,

werde die mir glaube ich auch zulegen und mal austesten...

"Zu welchem Teil ist diese Verleugnung der Wahrheit Teil der menschlichen Natur

und zu welchem ist sie Folge der Hexerei der Grauen Propheten?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders die Schilde wirken für mich richtig passend, sehr schön

Man nennt sie auch die Spartiratten ;D Für Szquee!!!

noch eine Frage zu der Blutfarbe, wo bekommt man die

Ich habe meine über das Netz bestellt, weiß aber gerade nicht mehr bei welchem Händler. Aber mit google wirst Du sicher schnell einen Anbieter finden.

Und zum Auge - ich dachte, das soll eine vernarbte Wunde sein. Jetzt also doch ein frischer Schnitt? Aber dem Auge gehts gut?

Ich dachte an einen Cut, wie man ihn vom Boxen her kennt. Wer beispielsweise den Kampf Klitschko vs. Lewis gesehen hat weiß, dass da dann auch das Blut ins Auge Läuft. Soviel zur Idee. Mag aber sein, dass die Umsetzung mit der großen Wunde eher nach einem Schwerthieb aussieht...

Kommt auf jeden Fall gut, das Blut. Willst du das auf die Sturmratten limitieren?

Auch andere Einheiten werden noch etwas abbekommen. Ich muss nur immer an mich halten, dass es nicht zuviel wird, sonst wirkt es sicher zu aufgesetzt.

Szquee Schlitzohr, der ehrwürdige Graue Prophet hat eingekauft. Sein neu gewonnenener Bau, die ehemalige Zwergenfestung Karak Zombar, will verteidigt werden und nach der Schlacht mit den Dawi überlebten nur einige nichtsnutzige Klanratten und Sklaven... So würde das nichts werden... weitere Verstärkungen mussten her! Seine Bestellungen im Tiefenreich sollten in den nächsten Monden bei seiner Horde eintreffen und den Sieg-Sieg bedeuten.

Vom Züchterklan:

Eine Höllengrubenbrut. Eigentlich gefällt sie mir nicht. Irgendwie gefällt mir keine dieser komischen Viecher, die ich bisher gesehen habe... Aber die Regelbeschreibung verlangt mMn ein Monstrum, was eben so ähnlich aussehen sollte. Eine große Ratte, die mir persönlich sicher besser gefallen würde, gibt das nur unzureichend wieder.

attachment.php?attachmentid=121852&stc=1&d=1291635933

attachment.php?attachmentid=121855&stc=1&d=1291635933

Auch Skryre darf nicht fehlen. EIn Warlock mit der Verdammnisrakete:

attachment.php?attachmentid=121853&stc=1&d=1291635933

Und zwei weitere Eshin Gossenläufer

attachment.php?attachmentid=121854&stc=1&d=1291635933

Beste Grüße,

shitzzo

post-17062-13949157729288_thumb.jpg

post-17062-13949157729756_thumb.jpg

post-17062-13949157730005_thumb.jpg

post-17062-1394915773027_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.