Jump to content
TabletopWelt

Graf Eberhardt und der Herrenbund


Empfohlene Beiträge

"Verfluchte Hundesöhne! Was bilden die sich ein?" Graf Eberhardts Kopf war blutrot angelaufen und seine gefürchtete Ader pochte wie wild auf seiner Schläfe.

"Mir die Zollrechte für Schweigental streitig zu machen? MIR!" Betreten blickten seine Offiziere und Ritter zu Boden, keiner wollte den Zorn seines Herren auf sich ziehen.

"Damit haben die Anmaßungen dieser frechen Städter ein Ende, ich werd sie ausradieren! Holt mir einen Boten, es wird verdammt noch einmal Zeit, dass jemand etwas gegen diese verlausten Querulaten unternimmt!!!"

 

Herzlich willkommen in einem weiteren Armeeprojekt meiner Wenigkeit. Das ganze ist im Wesentlichen kein Armeeaufbau, sondern eine grundlegende Armee-Renovierung.

 

Da mir bei meinem letzten Umzug wieder ein Riesenhaufen meiner alten (und grottenschlecht bemalten) Imperiumsarmee in die Hände gefallen ist habe ich beschlossen sie Stück für Stück, Minatur für Miniatur in einen Zustand zu versetzen in dem man sich nicht mehr dafür schämen muss sie auf's Feld zu führen.

 

Beginnen möchte ich mit einem Beispielbild einer meiner, für damalige Verhältnisse, besseren Miniaturen:

post-1331-13949118341799_thumb.jpg

 

Wie man sieht ist eine Überarbeitung dringend geboten!

Zur Zeit nimmt er mit ein paar von Braganzas Belagerern ein Farbbad, während ich gerade versuche zwei alten Ordensrittern ein bisschen Würde zurück zu geben.

 

Vielleicht erreichen sie heute Abend schon ein präsentierbares Stadium.

 

Eine Warnung vorweg, da ich morgen mit meinem PJ anfange, nebenbei noch meine Doktorarbeit schreibe und auch noch ein soziales Umfeld habe, sowie da noch diese unfertige 40k-Armee auf mich wartet wird es hier wohl eher unregelmäßiger vorrangehen, hoffe dafür aber einen Malstandart bieten zu können der dafür entschädigt.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++ ich hoffe ich nehm dir hier keinen Platzhalter weg+++

Okay, der Braucht überarbeitung...

Aber die Augen.... :lol:

Ich bin höchst gespannt!

Grüße

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich bin auch schon gespannt - vom Flair gesehen, dürfte das Projekt auf jeden Fall was werden. Aber die Augen sind einfach mal was besonderes. Vor allem mit den Brauen *

*.

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob und die Ermutigung!

Ja, der Blick ist wirklich strange, aber was erwartet man bei jemanden der ohne Helm in die Schlacht reitet. ;)

Hufgetrappel auf dem Hof lies Graf Eberhard aufhorchen. Schnellen Schritts eilte er ans Fenster und blickte auf das ummauerte Geviert herab. Ausgezeichnet, seine Botschaft hatte erste Früchte getragen. So eben trabten der der Freiherr Bardo von Solrems und der Marquise Georg zu Mömpelhege auf ihren prächtigen Streitrössern in den Hof. Mit solchen Männern an seiner Seite konnte er nur triumphieren.

Und hier sind sie:

Links in Blau-Weiß Bardo von Solrems und rechts in Scabred und Weiß Georg zu Mömpelhege. Leider noch ohne Wappenschilder, aber Freehands muss ich wohl nochmal üben...

attachment.php?attachmentid=85104&stc=1&d=1251050001

attachment.php?attachmentid=85105&stc=1&d=1251050001

attachment.php?attachmentid=85106&stc=1&d=1251050001

Bei Solrems fehlt noch das Gesicht und der Helmriemen. Auch ansonsten bin ich für Tipps und Hinweise dankbar.

post-1331-13949118434651_thumb.jpg

post-1331-1394911843501_thumb.jpg

post-1331-13949118435669_thumb.jpg

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Leistungssteigerung ist auf jeden Fall erkennbar. Da du um Tipps gebeten hast, will ich gleich zur Sache kommen: Das Gesicht vom "Ritter in blau" - Solrems - solltest du auf jeden Fall noch abgrenzen, wenn du es fertig stellst. Ansonsten könnten die Pferde noch ein paar Fellakzente gebrauchen, wobei da schon eine einfache Highlightschicht reichen würde. Und unbedingt Mattlack auftragen! Also, frisch ans Werk...

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, eine klassische Ritter-Stadt Fehde, sehr schön :) Die Figuren passen auch dazu, könnte glatt ein historisches Projekt werden:ok:

Ich kann dir kaum Bemaltips geben, aber ansonsten gucke ich hier gerne rein und hoffe auf eine Fortsetzung der Storry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin trotzdem gespannt. Ach ja, falls die Erinnerungen nicht verblasst sind. Ich überlege gerade, mich an einem neuen Condottiere zu versuchen. ;)

Das wäre richtig toll! :ok:

Hoffe auch den ein oder anderen Tileaner hierdrin auftauchen zu lassen. Sind Söldner in der neuen Edition eigentlich noch einsetzbar?

@ Araxosch:

Das sind zurechtgeschnitze und geschleifte Helme der Pantherritter.

Wenn Du es teuer magst kannst Du auch einfach Volands Venatoren kaufen. (Von denen ich dank dieser Bitz-Aktion von GW letztes Weihnachten auch noch 3 Stück ergattern konnte. :yeah:

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, leider aber nur 2, das würde 3 Boxen für 6 Ritter machen, eine ziehmlich teure Sache bei dem Preis...

Zum Projekt: Ich find es toll, dass es in letzter Zeit wieder mehr Imperiumprojekte gibt. Zu dem Sigmarpriester sag ich einfach mal nichts, aber die Ritter gefallen mir gut, bin auf weitere Bilder und ggf. weitere kleine Storys gespannt.

Grüße L0stH0pe

Derzeit pausiert: meine

Stirland-Armee

Aktuelles Projekt: Die Worte des Lorgar

****Wächter des Turms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum der ersten Mini kann ich eigentlich auch nicht mehr sagen, als die anderen. Er guckt sehr interessant. ;) Aber ich finde, dass sein Reittier irgendwie aussieht wie ein Esel. Täuscht das oder ist das wirklich einer?

Die beiden Ritter sehen auf jeden Fall schon besser aus. Aber vielleicht kann man da noch etwas mehr Tiefe in die Panzerung mit reinbringen. Denn so sieht es mMn etwas flach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini-Update:

Da meine Imperiums-Armee etwas mehr in Richtung 15. denn 16. Jhdt. tendiert, hier mein Prototyp von Landsknechten die sich hoffentlich sowohl als Hellebardiere als auch als Speerträger einsetzen lassen.

Ach ja: Spendenaufruf: Wer diesen Bretonischen Speer noch hat, bitte bei mir melden, zahle auch gutes Geld, bzw. mit Bitz

attachment.php?attachmentid=87562&stc=1&d=1253819627

post-1331-13949121261295_thumb.jpg

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kerl sieht aber immer noch nach 16tem Jh. aus, allein durch die Pufferärmel. Vielleicht wartest du auf die Plastiks von den Perrys, die genau die passenden Minis für dein Thema raus bringen.

Die Bretonischen Langwaffen sollen Helebarden darstellen, keine Speere ;) Du kannst das natürlich als Speere spielen, aber aussehen tut es dennoch wie eine Helebarde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...mir fällt auf, dass ich mich im Jhdt. vertan habe, es ist auch 16. gemeint.

Lustigerweise läuft das Bretonische Dingens bei GW unter Speer wenn mich nicht alles täuscht.

Leider sind Hellebarden in den WH-Regeln irgendwie underpowert, super Mischung aus Speeren,Axt,und Haken da muss doch mehr drin sein als nur +1S. :)

Und dass ich es also sowohl als auch verwenden will liegt schlicht und ergreifend an meiner schwäbischen Sparsamkeit. :)

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die ersten 3 Hellebardiere in trauter Vereintheit. Hier und da fehlt noch ein bisschen GS und vorallem Farbe, aber ich denke man erkennt die Richtung die die Einheit irgendwann mal nehmen soll.

attachment.php?attachmentid=88149&stc=1&d=1254588594

attachment.php?attachmentid=88150&stc=1&d=1254588594

(Ich nenne sie intern die Schrebergartenbrigade)

post-1331-13949122137822_thumb.jpg

post-1331-13949122138403_thumb.jpg

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgespräche sind schön, endlich ein Gesprächspartner mit Niveau. ;)

Hier mal der bis auf's Base und die Augen fertige Landsknecht Nummer 1:

attachment.php?attachmentid=88230&stc=1&d=1254682521

Leider sieht man hier, dass die Front des Gesichts bei den alten Modellen echt unter aller Sau ist, aber der nächste Landsknecht in der Pose kriegt eh ein anderes Gesicht.

post-1331-13949122301426_thumb.jpg

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Hellebardier würd ich das Band/den Gürtel am Rücken nicht weiß sondern braun machen.

Danke für die Kommentare, nur muss ich an einer Stelle gegenkommentieren. ;)

Der Gürtel ist ein Rüschenhemd das unter dem Überrock hervorscheint und hat daher auch den selben Farbton. :)

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überraschung:

Hier zwei diametral entgegengesetzte Helden unter den Knute des edlen und jähzornigen Grafen Eberhardt:

Der Sigmarpriester und fanatische Vampirjäger Lebrecht Tothauer und der strygianische Schwarzmagier Edmund Rotic dem, sollte ich je eine Untotenarmee anfangen, eine steile Karriere als Nekromant winkt.

attachment.php?attachmentid=96330&stc=1&d=1264540156

post-1331-13949131319021_thumb.jpg

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, interessant.....

Also der Priester hat was, wobei der sicher erst bemalt gut rüberkommt.

Aber der "Nekromant" hat was, den finde ich richtig cool :ok:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.