Jump to content
TabletopWelt

Spiel, Spaß und Abenteuer oder Team Teestube, Warhammer und Bier... Berichte von RT


Empfohlene Beiträge

Soooooooooooooooooo

Nach gefühlten 100 Anläufen, die meist in Unlust oder Zeitmangel verlaufen sind, hab ich mich dazu durchgerungen nun auch mal einen Schlachtbericht aufzumachen :)

Ich werde in diesem Fred hauptsächlich von Turnierspielen berichten (also da wo ich immer auf die Fresse bekomme ;D) und ab und zu mal auch von Testspielen (da wo ich auch gewinne was aber auch daran liegt das diese Spiele meist länger dauern als 2 h ^^)

Da es hier also um Turnierberichte geht, widme ich diesen Fred nicht nur einem Volk sondern gleich 3en:


  • - Skaven
  • - Khemrie
  • - Obst und Gemüse

Mit ersteren bin ich dieses Jahr eher weniger unterwegs gewesen, was mit am Balancing lag, dafür bisher mit Vamps. Aber diese Flaschen habe ich aufgegeben. Immer wenn man mit den Spiele 20:0 gewinnt, verpatzen die irgendeinen Blödheitstest, Achtung Sir oder rüsten und regenerieren keine 3 Schadenspunkte von nem Manticor -.-

Naja zurück zum Thema:

Der Terminkalender:

Skaven:

Khemri:

Obst und Gemüse:

Unter Falscher Flagge:

Noch Armeelos sind folgende Turniere:

  • - bisher ist der Turnier Plan 2010 noch wage ;)

Immer wenn die Berichte stehen und fertig sind, werde ich oben im Terminkalender unter den jeweiligen Turnieren die einzelnen Berichte verlinken ;)

Also dann :)

Auf geht’s ….

bearbeitet von Real_Thanquol

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da wäre dann auch schon direkt mal das erste Turnier: ein Teamturnier!

Eigentlich sollte die ETC die Initialzündung für diesen Thread sein aber die Motivation war nicht so groß und das Photo machen war auch nicht ganz so mein Ding ;)

Aber ein Teamturnier. Da gibt es immer was zu erzählen, es macht Spaß und es war das erste für das Team Teestube. Das Team Teestube besteht aus 3 Rhinberkse Jonges nämlich dem Teamcaptain Frank „krokette†œ van Ühm, Marc „Notandor†œ Franzke und meiner Wenigkeit Andreas „Real_Thanquol†œ Steuer. Spiel, Spaß und Abenteuer waren schon immer für die drei ein wichtiges Kriterium und von daher sollte dieses erste Teamturnier auch ein voller Erfolg werden ;) Ob das dann auch Punktetechnisch umzusetzen war sollte sich noch zeigen.

Aber fangen wir am Anfang an. Freitagmorgen ist ein Morgen wie jeder andere in meinem Leben. Da gerade Vorlesungsfreie Zeit ist, habe ich auch keinen Wecker der mich nervt und so stehe ich Mittags iwann auf und im ICQ blinkt direkt die an Frage von Frank ob nicht noch nen schnelles Spielchen eingeschoben werden soll weil im langweilig ist. Hmm ok warum nicht. Meine BFT Ratten gegen seine ETC/BFT Echsen. Nen paar Blitze, Geschosse und anderes magisches Klimbims später war nen unentschieden zu Franks Gunsten da. Frank war mit seinem braunem BFT Stegadon nicht zufrieden und hatte es kurzer Hand nochmal grundiert und wollte es in den vergangen 2 Wochen neugemalt haben. Hatte er nicht und wollte es auch nicht mehr. Sollte sich rächen ;)

Ich nochmal schnell nach Hause etwas Essen und Sachen packen. Da bimmelt das Telfon und Frank ist dran. Iwie hat er kurzzeitig vergessen was er wollte und stammelte in Telefon: „Warte muss mich kurz Sammeln†œ Darauf ich†œ Ja aber auf die Neun†œ darauf er †œdafür aber mit 3W6†œ Zack der Nerdwitz war da und damit auch das Warhammerwochenende eingeleitet ;D . Wir also noch eben schnell auf nen Rheinberg Kulturevent um ne örtliche Band anzuschauen und dann ging es nach Köln zu Marc in seine WG Wohnung. Marc hatte den Auftrag bekommen billiges Asibier zu kaufen und konnte die erste Teamaufgabe mit Bravour bewältigen: Wicküler! Der Kasten wurde noch kurzer Hand geleert und dann waren wir um 2-3 (?) auch iwann im Bett naja ich bin halb betrunken auf der Couch in der Küche verendet und Frank bei Marc im Zimmer aufm Boden. Der kleine verwöhnt Captain hat sich nämlich sein Mini-ausklapp-Bett in Form einer Matratze mitgenommen.

Am nächsten Morgen war mir klar warum Wicküler so billig ist: Der Kater war nämlich übel… Nen würzigen Wicküler Geschmack im Mund, der selbst mit Zähneputzen nicht wegging, leichte Kopfschmerzen(kein Wunder nach nur knapp 4 h Schlaf) und dazu noch leichte Rücken- und Nackenschmerzen von der Couch. Naja 7 uhr iwas waren wir bei Marc vor der Tür, in den Bus, ab nach Köln Hbf dann rüber nach Bonn Hbf und von da mit der Bahn noch fix zum Probsthof Nord. Team Tesstube war am Ziel und es konnte losgehen….

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Ich habe heute zwar schon diverse Einblicke in das vergangene Turnier erhalten, aber bitte lieber Andi, schreibe doch weiter! Dein erzählerischer Stil gefällt mir sehr gut und auch die sonstige literarische Qualität ist nicht von schlechten Eltern! Man bekommt direkt Lust auf mehr und wäre am liebsten selber bei diesem Abenteuer dabei gewesen!

Also schwing die Griffel und hau in die Tasten :P

[Edit]

Beim Anblick seiner eigenen Signatur ist der Nutzer kurzzeitig vom Stuhl gefallen. Grund: Der Status der Tau Armee hat sich in geschlagenen 3 1/2 Jahren nicht ansatzweise geändert... Hiermit beantrage ich den Status "Karteileiche" unter meinem Nutzername anstelle des momentan dort zu lesenden "Benutzer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Ich habe heute zwar schon diverse Einblicke in das vergangene Turnier erhalten, aber bitte lieber Andi, schreibe doch weiter! Dein erzählerischer Stil gefällt mir sehr gut und auch die sonstige literarische Qualität ist nicht von schlechten Eltern! Man bekommt direkt Lust auf mehr und wäre am liebsten selber bei diesem Abenteuer dabei gewesen!

Also schwing die Griffel und hau in die Tasten :P

Danke Thomas, sowas motiviert :)

Als kleinen Appetithappen hab ich dann hier auch schonmal

DAS TEAM TEESTUBE

und die dazu gehörigen Armeelisten ;)

Der Captain: Frank "krokette" van Ühm mit Echsen

attachment.php?attachmentid=85229&stc=1&d=1251153308

Slann

  • - Armeestandarte
  • - Kriegsbanner
  • - Meister der Mysterien
  • - Hohe Konzentration
  • - Besänftigender Geist
  • - Bewahrende Hände der Alten
  • - Fluchschädel
  • - Magiebannende Spruchrolle

Skink-Schamane

  • - Magiebannende Spruchrolle
  • - Diadem der Macht
  • - Maschine der Götter

Hornnacken

  • - Leichte Rüstung
  • - Glyphenhalsband
  • - Brennende Klinge des Chotc
  • - Kampfechse
  • - Schild

Hornnacken

  • - Leichte Rüstung
  • - Kriegstrommeln von Xahutec
  • - Verzaubertes Schild
  • - Kampfechse

10 Skinks mit Blasrohr; Plänkler

10 Skinks mit Blasrohr; Plänkler

10 Skinks mit Wurfspeer und Schild

4 Terradonreiter

16 Tempelwachen

  • - Champion
  • - Standarte
  • - Musiker
  • - Huanchi Banner

Stegadon mit Riesenbogen

2 Stachelsalamander

Insgesamt 2249 Punkte

Der Draufgänger: Marc "Notandor" Franzke mit Dunkelelfen

attachment.php?attachmentid=85230&stc=1&d=1251153308

Level 4 Zauberin auf Pferd

  • - Kette von Khaeleth
  • - MBSR
  • - Fokus Homunkulus

Kessel

  • - Death Hag + AST

Level 1 Zauberin

  • - 2 MBSR

10 Repetierarmbrustschützen

10 Repetierarmbrustschützen

5 Schwarze Reiter

  • - Musiker
  • - Armbrüste

7 Harpien

7 Harpien

7 Schatten

  • - ZHWs

5 Schatten

  • - 2. HW

6 Echsenritter

  • - volles Kommando
  • - Nullstein

12 Schwarze Gardisten

  • - Champion
  • - Standartenträger
  • - Nullstein
  • - Banner des Mordens

2 Repetierspeerschleudern

1 Kriegshydra

Gesamt: 2250 Punkte

Der junge Wilde: Andreas "Real_Thanquol" Steuer mit Glocken-Kniffel

;)' alt='default_zwinkern2.gif' alt=';)'>'>

Grauer Prophet

  • - Glocke
  • - Verzehrte Krone der gehörnten Ratte
  • - Bannrolle
  • - Warpsteinamulett

Häuptling

  • - AST
  • - schwere Rüstung
  • - Schild

Warlock

  • - Warpklinge
  • - verbesserter Warpkondensator
  • - Hochleistungs Warpenergieakkumulator
  • - Bannrolle
  • - Sturm Dämon

Warlock

  • - Warpklinge
  • - verbesserter Warpkondensator
  • - Hochleistungs Warpenergieakkumulator
  • - Bannrolle
  • - Bannrolle

22 Klanratten

  • - MS
  • - Ratling

20 Klanratten

  • - MS
  • - Ratling

20 Klanratten

  • - MS
  • - Ratling

21 sklaven

20 sklaven

20 sklaven

1 Meute RiesenRatten

1 Meute RiesenRatten

2 Giftwindkrieger

2 Giftwindkrieger

5 Schattenläufer

5 Schattenläufer

5 Schattenläufer

4 TT

  • - vergiftete HW

4 TT

  • - vergiftete HW

5 Jezzials

5 Jezzials

WBK

WBK

Gesamt 2249

post-13276-13949118507088_thumb.jpg

post-13276-13949118508272_thumb.jpg

bearbeitet von Real_Thanquol

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Gegner war der Familienklan des Online Shops the2legends. Einmal Papa Frank mit Dunkelelfen, Sohn Tristan mit Waldelfen und Onkel Udo mit Skaven. Die Familien durfte also paaren. Und die wollten Onkel Udo auch direkt mal gegen Frank schicken. Für Frank war das an sich kein schönes Matchup aber die Liste von Udo war nicht ganz so gefährlich für Frank wie gedacht und zusätzlich konnte Frank sich nen schönes Spielfeld aussuchen. Damit waren wir für die zweite Paarung dran. Marc wollte nicht zwingend ins Mirror würde es aber nehmen also war klar das ich mich vor den fiesen Laserelfen drücken konnte und nahm die Waldelfen *strike* Waldelfen sind nen schönes Matchup für mich, da Ich diesen nervigen 5+ Retter mit allem was aua macht negiere und zusätzlich sich der Baum nicht wirklich vor mir verstecken kann (Wälder was sind schon Wälder...pff). Naja aber das mit dem verstecken erübrigte sich dann auch als wir die anderen beiden Platten sahen: No Woods in sight …

Also ging es los:

Spiel 1 gegen Tristan „Schattenklinge†œ Höver mit Waldelfen

attachment.php?attachmentid=85234&stc=1&d=1251161412

Er spielt:

Stufe 4 Magier (Sprüche: Waldbewegen,Regeneration, Angstverursachen und noch iwas)

Stufe 2 Magier (Bewegen und ???)

AST

2 * 8 Dryaden

3 * 10 Bogis

1* 5 und 1 * 7 Kampftänzer

1Wilde Jagd

4 Schrate

5Scouts

1Baum

Gleich zu Begin wurden mir 2 Probleme bewusst:

Erstens: Du hast nix um Notizen zu machen

Zweitens: Wann und wie macht man am besten die Fotos?

Na gut also dann einfach Fotos machen und die Spiele versuchen an Hand der Fotos und aus dem Kopf nach zustellen. Schwierig kann das ja nicht sein oder? Doch wurde es … Bewegung ist zwar alles ok aber wann wurde welche Einheit wie ausgelöscht/in Panik versetzt? War es nen Warpblitz, Jezzials und warum hat mein Warlock nur noch 1 LP? Patzer oder doch nur ne 1 beim Treffer würfeln ??? tja … Also doch alles etwas wage ich hoffe ich kann alles soweit detailgetreu wiedergeben und ihr verzeiht mir Mögliche Fehler ;)

Immerhin hatte ich von Dirk (kleiner_snotl) mir gemerkt das es am vorteilhaftesten ist Bilder von Oben zu machen. Also Zack die Schuhe aus(etwas Benimm hab ich dann doch ;P ) und auf den Stuhl gestiegen um das Foto der Aufstellung zu machen....

Die Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=85235&stc=1&d=1251161412

WE von Links nach Rechts: 8 Dryaden dahinter Wilde Jagd und Schrate, 5 Kampftänzer mit AST und Stufe 2 Magier, 8 Dryaden dahinter 10 Bogis und der Baum, 10 Bogis (5Breit 1 tief), 10 Bogis und noch die 7 Kampftänzer. Die Scouts waren bei dem Unpassierbaren Hügelding.

Ratten von Links nach Rechts: Riesenratten, Schattenläufer, Giftis(Hinter dem Unpassierbarem Hügel), WBK 1, 5 Jezzials davor 5 Schattenläufer, 20 Sklaven dahinter 2 Giftis und 20 Klanratten mit Ratling, 5 Schattenläufer dahinter die Glocke(plus Anhang) daneben WBK2 daneben 20 Klanratten und 1 Meute Riesenratten. Davor zweimal Skavensklaven und ganz rechts Jezzails. Die Warlocks standen in je einmal Klanratten. Achja das Ding mit dem Gitter druff ist mein Tunnelmarker. Die anderen waren im Wald um die Scouts da nicht rein zulassen.

Sooo wie die Aufstellung vermuten lässt, hab ich den Wurf für die Kundschafter gewonnen, er dafür den Wurf zum anfangen. Dieses wollte er auch wahrnehmen und schob lustig seine Waldelfen vor….

Achja mein Prophet hatte die 1,2,4(?) und 6

Waldelfen Zug 1

attachment.php?attachmentid=85236&stc=1&d=1251161412

Seine rechte Flanke schob Tristan auch direkt in Richtung Rattensumpf. Die Magier/AST/Kampftänzer-Truppe in der Mitte zog in den Wald, linste aber noch raus. Der Baum stellt sich auf meinen Marker und die Schützen ziehen etwas vor, da Ich nicht ganz vorne aufgestellt hatte. In der Magiephase tötet der Magier einfach mein Tunnelteam im Wald(weil einfach alle die mit dem im Wald sind ganz böse Stärketreffer bekommen :'( ) Sonst passiert nicht mehr viel da er patzt und die Magiephase endet. Schützen schießen noch Sklaven aus der linken Einheit auf der rechten Seite

Glocken-Kniffel Zug 1

attachment.php?attachmentid=85240&stc=1&d=1251161412

Ich ziehe Rechts in Magie und Schussreichweite (der rechte Warlock hat Sicht auf die 7er Kampftänzer und die WBK soll besser für den Baum stehen wenn er kommt). Die Ratling sichert die rechten Jezzials vor den Kampftänzern ab. Die Sklaven sollen Beschuss fang spielen. Die Glocke zieht auch wagemutig vor damit ich den Magier/AST/Kampftänzer-Trupp sehen kann und dieser die volle Aufmerksamkeit des GP bekommen kann. Sind immerhin ne ganze Stange Punkte *freu* Schattenläufer vor der Glocke sollen den Baum weglenken und links wird nur für freie Sicht beim Warlock gesorgt. Selbiger patzt auch direktmal, verliert den Warpblitz und ist von nun an Stufe 0. Schade damit ist auch direkt mein Sturmdämon weg :) Plus ne Rolle -.- Doof... Naja dann weiter Rechts mit dem Warpblitz auf die Kampftänzer. Hier kommt direkt mal nen Bannpatzer von Tristan hinterher. Dafür schaffe ich aber auch nur einen Kampftänzer :D Die Kampftänzer in der Mitte bekommen dann eine totale ab und kA wie viele Treffer der S5 später stehen nur noch AST und Magier. In der Schussphase lasert die WBK so über die Dryaden mit S4, dass ich den Magier im Wald erwische und Zack, die Dryaden überleben aber der Magier verliert 5 LP und ist damit nicht mehr und nicht wenige als Staub im Waldelfenwald :yeah: Die Glocke bimmelt nur mit einem W6 (wie auch den rest des Spiels daher erwähne ich das nicht weiter )

Waldelfen Zug 2

attachment.php?attachmentid=85243&stc=1&d=1251161412

Der einzige Angriff ist von der Wilden Jagd auf die Schattenläufer ganz links, welche fliehen und am Gelände sterben. Der AST will nicht auch gelasert werden und verzieht sich in die Schützen. Die Schützen in der Mitte gehen auf den Hügel um die Ratlings zu snipern. Der Baum ist auf einmal ganz mutig und läuft vor den Hügel (Falls meine Schattenläufer entsetzen vergeigen müssen halt die Giftis neben dem Glockenregiment dran glauben ;) ), ebenso die Dryaden. Die anderen Dryaden wollen in der nächsten Runde sich ganz elegant mal an meiner Artillerie versuchen. Die Scouts wollen von links hinter die Linie ebenso wie die Wilde Jagd. Rechts wollen die Kampftänzer sich durch mogeln und links kommen die Dryaden immer näher. In der Magiephase patzt Tristan dann auch direkt wieder und seine Stufe 4 erleidet eine Wunde, sinkt ne Magiestufe und vergisst den Spruch.Top! In der Schussphase verlieren dann noch links die Sklaven 2 Modelle und die linken auf der rechten Seite werden in Panik geschossen und fliehen. Auf der linken Seite verliere ich dann auch noch die Riesenratten. Weiß aber nicht mehr so genau wie denke mal die Scouts haben es getan... Während Tristans Zug hab ich mir noch schnell nen Kaffee geholt und habe dort Jan getroffen. Da ich seine Berichte der Mähdrescherelfen sehr gerne lese hab ich mir direkt noch ein paar Tipps geben lassen wie man das mit den Phots am besten macht und worauf man so besonders achten muss. Danke dafür direkt mal :japan:

Glocken-Kniffel Zug 2

Entsetzen schaff ich natürlich nicht und die Schattenläufer rennen. Zu allem überfluss auch noch ganz knapp durch die Giftis die auch direkt mal stiften gehen. Super ^^ Auf den Fluchtkorridor nicht geachtet :gnae: Naja hilft ja nix dann muss ich halt das machen, was meine Liste am besten kann: Schießen, Zaubern und kniffeln ;) Die Sklaven, welche gepanikt hatten, sammeln sich und stehen nun hinter der WBK 2 und dem Klanrattenblock. In der Magiephase patzt mein Warlock direkt mal und ich bekomme nen S 2 Treffer der auch noch wundet *Daumen hoch* naja dafür bekomme Ich mit dem Prophet den Warpblitz auf die Dryaden durch (6 werden geburzelt) und für die Seuche auf Schützen nimmt er ne Rolle. Zuvor hatte mein Prophet noch beim Versuch gepatzt aber ich hatte ja das Amulett dabei. In der Schussphase legen zunächst die beiden Jezzials auf den Baum an(sehen eh nix besseres) und nehmen schon mal 2 Wunden. Danach ist die WBK 2 dran. Bääm S 10 und 5 LP später ist der Baum nur noch Feuerholz. Damit braucht die eine nicht Quer durch meine Schlachtlinie feuern *freu* Die Ratling hinter dem Glockenregiment und die hinter den Klanratten feuern auf die Dryaden und schalten bis auf eine alle aus. Die WBK 1 schafft die letzte nicht mit S 2 und so ist der erfolgreiche Zug zu Ende. Hier das Schlussfoto

attachment.php?attachmentid=85245&stc=1&d=1251161616

Waldelfen Zug 3

attachment.php?attachmentid=85246&stc=1&d=1251161616

Die eine Dryade rauscht in die 4 Schattenläufer vor WBK und Jezzials und wird beim Überrennen wohl die WBK sich holen. Naja ging nicht anders waren zu wenig Ratling Wunden ^^ Die Kampftänzer wollen sich die Riesenratten holen, welche Fliehen(marschieren durfte er eh nicht war also ein und dasselbe ^^) Die Schrate ziehen vor die Sklaven und die anderen beiden Dryaden daneben. Die Bogis in der Mitte ziehen ganz auf den Hügel. Magisch passiert nicht viel außer das Tristan zum 3ten Mal patzt aber nur seine Magiephase vorzeitig beendet. In der Schlussphase sterben bei beiden Sklaveneinheiten, die auf die Gegner stürmen, ein paar aber die Panik wird gestanden. Außerdem snipern die 10 aufm Hügel die erste ratling weg. Im Nahkampf scheitert dann seine Dryade an meine Schattenläufern und es endet unentschieden … Sauber WBK 1 ist gerettet ;)

Glocken-Kniffel Zug 3

attachment.php?attachmentid=85247&stc=1&d=1251161616

Mein Tunnelteam ist da :) Sauber ein Angriff! Nach dem abweichen bleiben nur noch die Schützen mit AST und so renn ich da rein ohne den AST zu berühren. Die Schattenläufer und Giftis sammeln sich. Die Meute rechts dafür nicht und rennt vom Tisch. Die Jezzails auf dieser Seite flüchten vor den Kampftänzern Richtung Mitte. Links rette ich meine WBK. Und versuche iwie meine Giftis dazwischen zu bekommen was aber nicht so ganz klappt… Na dann muss ich wohl auf die Jagd schießen. Glockenregiment und Klanratten, mit dem Warlock der noch was kann, richten sich für die Magiephase aus. Der Warpblitz auf die Kampftänzer wurde gebannt, mein die Seuche bekam ne Rolle ab und ansonsten patzte mein Prophet wieder. Mittlerweile hatten weder Tristan noch ich uns über derartige sachen geärgert sondern einen Patzer Counter eingeführt. Dort führte ich zu diesem Zeitpunkt mit 4:3 (Bannpatzer wurden nicht gezählt ;) ). In der Schussphase kann meine rechte ratling 2 Kampftänzer erschießen. Die Jezzails erschießen einen wilden Jäger und dazu noch einen der eigenen. Tja so kommt er mit Sicherheit an den Giftis vorbei… Hätte ich das mal sein gelassen :mauer: Im nahkampf erschlage ich zunächt die Dryade und dann noch 3 schützen mit meinem Tunnelteam. Die Schützen sind wohl völlig irritiert woher diese ratten aufeinmal kommen, sodass es ihnen nur gelingt eine Wunde zu machen. Tja so mit ist es ein unentschieden da meine beiden Wunden seinen AST und die Überzahl aufheben *strike*

post-13276-13949118510886_thumb.jpg

post-13276-13949118542587_thumb.jpg

post-13276-13949118543853_thumb.jpg

post-13276-13949118547332_thumb.jpg

post-13276-13949118549281_thumb.jpg

post-13276-13949118552383_thumb.jpg

post-13276-13949118552765_thumb.jpg

post-13276-13949118553402_thumb.jpg

post-13276-13949118554332_thumb.jpg

post-13276-13949118558156_thumb.jpg

post-13276-13949118559085_thumb.jpg

post-13276-13949118560215_thumb.jpg

post-13276-13949118560961_thumb.jpg

post-13276-13949118564622_thumb.jpg

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waldelfen Zug 4

attachment.php?attachmentid=85248&stc=1&d=1251161663

Die Wilde Jagd kann die WBK angreifen, welche dann auch direkt mal flieht. Ohne Schwenk würde er auch noch die Giftis bekommen also will er in diese, welche dann Flucht wählen und die Jagd somit am unpassierbaren endet …Die scharte greifen die Sklaven an und das Dryadenpärchen rennt in die Schattenläufer die sich in meiner Runde gesammelt haben. Die Stufe-4-Magier-Schützen gehen nen Stück zurück, die Kampftänzer aus der Sicht vom Block. Die Hügel-Schützen richten sich auf die Ratling bei den Kampftänzern aus. Zu guter letzt bewegt sich noch der AST in Kontakt mit den Tunnlern. In der Magiephase passiert nix. Zumindest kann ich mich an nix spannendes erinnern ;D Der Beschuss auf die Sklaven, welche die Magier-Schützen erreichen wollen werden um ein paar Modelle gestutzt aber halten die Panik :) Ansonsten verliere ich noch die Ratling bei den Tänzern. Das Dryadenliebespaar zerstümmelt die Schattenläufer und überrennt in die 3 Jezzails. Die Scharte werfen nen paar Gobbos durch die Luft und rennen dann sotisch weiter um sich nun fast im Herzen des Ratten-Sumpfes wieder zu finden. Zu guter Letzt dann noch der Nahkampf Tunnelteam vs Schützen + AST. Der AST schlägt zu und …. Trifft keinmal wow…Die Schützen machen auch keine Wunde und mein Tunnelteam meuchelt mit ihren giftgen Klingen ganze 2 Elfen nieder. Wenn das nicht mal nen Unentschieden ist ^^ Voller Vorfreude auf die Taten dieser 4 ähm nun nur noch 3 Rackern beginne ich meinen 4ten Zug.

Glocken-Kniffel Zug 4

attachment.php?attachmentid=85249&stc=1&d=1251161663

Zu Beginn sammelt sich meine WBK *strike* Das ist doch mal gut. Nun ist es wichtig die scharte weg zu bekommen. Als erstes werden die Sklaven vorgezogen und die Giftis so vor die Sklaven gestellt, dass der schwenk den die Schrate für das Glockenregiment bräuchten in den Giftis endet. Somit kann er nur die Giftis angreifen welche natürlich fliehen würden. Außerdem richtet sich das Glockenregiment ein wenig aus, sodass es nun die Schrate sicher in der front hat und der Angriff nicht klappen kann. Der Warlock ohne Blitz geht ins Glockenregiment nach hinten und der andere Warlock befiehlt seinen Ratten sich auf die Kampftänzer auszurichten. Links verbauen Schattenläufer noch die Sicht für die Jagd, Das Klanrattenregiment ohne Warlock zieht sich zurück und die Ratling bringt sich in Position. Die Sklaven vorne rechts setzen ihre Hetzjagd auf die Stufe-4-Magier-Schützen fort. GoGoGo ;D In der Magiephase grillt der warlock die Kampftänzer, die Seuche wird gebannt und der Warpblitz vom Prophet röstet die Schützen auf dem Hügel etwas. Die WBK schießt einen den Schraten 4 LP weg und schon kamen wir in die heiß ersehnte Nahkampfphase. Der AST ist wohl kein Kämpfer, den er haut wieder keine Ratte um. Das ist machbar. Meine Jungs bestreichen ihre Klingen neu mit Gift und nach einem kurzen Schlagabtausch mit den Elfen liegen 4 Elfen und keine weitere Ratte im Staub. Um 4 gewonnen :yeah: leider steht die Einheit dank AST :( Im anderen Nahkampf schnetzeln die Drayden in ihren Flitterwochen noch 1 Jezzail, die aber dank Überzahl zum unentschieden kommen.

Waldelfen Zug 5

attachment.php?attachmentid=85250&stc=1&d=1251161663

Die Scharte rennten in die giftis, welche fliehen, greiffen dann die im Weg stehenden Sklaven an, die unter den strengen Blicken des Grauen Propheten stehen bleiben. Die Wilde Jagd hat keine Lust auf die Ratling die nach den Schattenläufern wartet und verziehen sich, Die Magier-Schützen ziehen sich auch etwas zurück und die Hügelschützen wenden sich den Sklaven zu, die ihren General bedrohen. Die Scouts wollen in ein Spielfeldviertel. Magisch dürfte nix passiert sein und Beschusstechnisch werden die Sklaven in Panik geschossen. Im Nahkampf reiben die scharte Problemlos die Sklaven auf. Allerdings sind die Jungs so müde vom ganzen rennen übers feld(die mussten immerhin von ganz links diagonal nach ganz rechts ;) ) das sie es nicht bis zur WBK schafften. Puh das ist doch gut *freu* weiter geht†™s beim Tunnelteam. Schwere Entscheidung: Wohin mit den A? 2 auf den Schützen könnte zu wenig sein. Sicher ist sicher auf den Schützen mit 4 und 2 auf den …. Der AST hat mir doch tatsächlich eine Ratte erschlagen. Mist egal bleibt beim Plan 4 A auf den Schützen. W würfel später ist aber klar das meine Jungs nicht ganz so ausdauernd sind und ihr Gift nachlässt ich mach nämlich keine wunde beim Schützen. Ich verliere also um 1 und lauf auch direkt dafür aber weit genug. Mr und Mrs Dryade verspeisen noch fix die beiden Jezzailteams und schon ist wieder mein Zug :)

Glocken-Kniffel Zug 5

attachment.php?attachmentid=85251&stc=1&d=1251161761

Das Tunnelteam sammelt sich. Auf zu neuen Taten ;) Die Sklaven nicht, fliehen aber auch nur nen kleines Stückchen. Schattenläufern setzen der Jagd nach und der Prophet will den Tunnlern helfen. Der Warlock macht sich auf die Sklaven zu unterstützen und alle Schusswaffen bereiten sich auf die Schrate vor. Skavenblight braucht mehr Feuerholz :evil: Mein Warlock macht nix dolles weils gebannt wird auf die Magier-Schützen, der Prophet wird auch gebannt auf den AST mit dem warpblitz aber die Seuche kommt auf die Hügel-Schützen. Da sterben aber zu wenig und weiter springen tut auch nix weil Tristan lieber beendet als seine Schützen als Ziel zu wählen ^^ In der Schussphase verarbeiten Jezzials und die beiden WBKs die Scharte zum dringend benötigtem Feuerholz und die ratling ist so fasziniert vom Liebespärchen, dass das Team ein Herz um die beiden schoss… Allerdings in die Luft :nono2:

Waldelfen Zug 6

attachment.php?attachmentid=85252&stc=1&d=1251161761

Die Dryaden greifen nun die Ratling an welche flieht und unterwegs niedergemacht wird. Die Jagd bläst ebenfals zum Angriff und macht die Schattenläufer nieder nur um wieder im unpassierbaren Hügel zu landen. Iwie scheinen die diesen Hügel unglaublich anziehend zu finden ;D Der AST versteckt sich im Wald und schämt sich wegen seinen miesen Künsten mit dem Schwert. Die Schützen wollen das Tunnelteam abschiessen und die Magier-Schützen richten sich ein bissel aus während die Scouts nen Viertel endgültig sichern. Magie ist nicht und das Tunnelteam wird mit Pfeilen durch siebt. Unschönes Ende für diese edlen Meuchelmörder :'( Der Warlockblock wird noch was dezimiert aber die Panik wird gehalten.

Glocken-Kniffel Zug 6

Mein letzter Zug. Die 20iger Klanratten ohne Warlock greifen die Dryaden an aber das Pärchen will noch den Rest ihrer Flitterwochen erleben und rennen weg. Die Sklaven sammeln sich nicht mehr. Der Rest schiebt ein bischen durch die Gegend und schon sind wir in der Magiephase. Der Warpblitz vom Warlock wird gebannt. Ebenso der vom Prophet. Nun heißt es Seuche… Tatsache die Seuche kommt durch und geht auf die Magier-Schützen. Der Magier hat schon einen LP verloren halbe Punkte sind drin. Mist der Wiederstandstest ist geschafft. Die Schützen verlieren aber 10. Panik… Auch geschafft. Schade…. Spiel vorbei.

Endbild:

attachment.php?attachmentid=85253&stc=1&d=1251161761

Nach dem berechnen der Punkte war das dann ein 13:07 für mich. Alles in allem ok allerdings war da mehr drin. Nach dem ich den Magier im Wald gegrillt hatte, konnte ich trotz des Stabs der Bergelume meine daraus resultierende magische Überlegenheit nicht ganz zum Ausdruck bringen da mich Patzer und Komplexitäten zu oft ausbremsten. Auch nicht ganz so super war das ich einmal eine und einmal das Pärchen stehen hab lassen. Die 3 Modelle haben ganz schön genervt und gewütet.

Fazit:

  • - Super netter Gegner
  • - entspannter Start ins Turnier mit witzigen Momenten
  • - Hätte anderes ausgehen können mit weniger Patzern auf beiden Seiten

So was war bei den anderen los?

Frank spielte gegen Udo „Flexer2†œ Wawerek mit Skaven. Wie schon erwähnt war die Liste eher von Udo nicht ganz so gefährlich für Frank, da mit nem 20iger Block Seuchenmönche Kriegsherr und nur 1er WBK gespielt wurde. Dafür hatte Udo gleich 15 Jezzials im Gepäck und die obligatorischen 3 Warlocks. Frank zerlegte in den ersten 3 Runden die Generalseinheit mit allem drum und dran plus jede Menge Kleinzeugs. Leider bekommt er die Magie und den Beschuss nicht ganz unter Kontrolle und verliert MdG + die kompletten Tempelwachen. Am Ende reicht es aber noch für ein 14:6.

Marc musste gegen Frank „Khimri†œ Höver und eine Dunkelelfen Laserliste ran. Frank stellte 3 mal Schützen, 3 mal RSS 2 mal 5 Schatten mit jeweils einem Assa(mit so komischen Sternen ^^ ) und der Schwarzen Garde. Marc konterte den massiven Beschuss und die dadurch resultierende lange Aufstellung mit einer konzentrierten Schlagkraft auf seiner rechten Seite. Durch einen Fehler beim Überrennkorridor der Hydra (schlampig nach geschaut ;) ) musste diese in die Front einer Schützeneinheit statt in die Flanke und konnte so dann von der Schwarzen Garde gefuttert werden im Gegenzug. Seine eigene Schwarze Garde hat Marc ungünstig vor 20 Schützen und 2 RRS positioniert. Der eigene Beschuss kann nach Stellungspiel mit den Schwarzen Reitern Die gegnerische Schwarze Garde und den Highborn erschießen. Nur der Caddy schafft es allem auszuweichen. Dafür können 13 Schatten und die 5 Schwarzen Reiter es nicht bewerkstelligen 5 Schatten und den Assa los zu werden. 3 Spielzüge waren zu lang. Echsenritter rennen in Schützen, hauen keinen um und verlieren noch einen der ihren. Magisch läuft es auch nicht. Power of Darkness gelingt nur 3 von 6 mal mit 2W6 und zu allem Überfluss verpatzt die Zauberin in Marcs letzem Zug Entsetzen vom Kessel den Frank vorgezogen hat. 500 Punkte sind nochmal weg ohne Sammel möglichkeit. Somit spielt Marc am Ende 10:10.

Somit hatte das Team Teestube nach dem ersten Spiel 37 Punkte geholt und the2legends 23 Punkte. Ein Super Start in ein geiles Wochenende mit einem super entspannten Team fürs erste Spiel. Alle unsere 3 Gegner waren sehr nett und kein Spiel war an irgendeiner Stelle stressig oder unschön. Unser Dank geht an the2legends für die schöne Atmosphäre und tollen Spiele :ok:

Auf geht†™s zu den nächsten Gegnern :)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich sehr gut, da freu ich mich auch die nächsten :) Vor allem weil ich da schon die andere Sicht kenne. Ich war der Imperiumsspieler von den Oecher Puppenspielern ;)

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi!

wieso rennen die dryaden weg?Sind die geflohen oder hast du die im Nahkampf dann am Ende aufgerieben?Liest sich so,als hätten die Flucht gewählt...

Und ich dachte immer man könne mit seiner WBK hoch oder niedrig schießen,dann hättest ja theoretisch den Baum beschießen können,ohne durch deine Linien zu feuern..oder gibt es die Regel nicht mehr...Baum ist ja großes Ziel...deshalb die Frage

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau sehr schön geschrieben und die Bilder sind auch gut gelungen. Ich bin mal gespannt ob die schrägen Bilder etwas mehr Übersicht bringen.

Mir ist übrigens gestern bei meiner persönlichen Nachbetrachtung noch aufgefallen das die Doppelangriffe beim BFT per Hausregel dem angegriffenen zur Wahl gestellt werden, aber wir hatten uns ja auch so darauf geeinigt das der nicht klappen kann und ich habe dann die anderen Ratten geholt.

Gegen meine Armee war mMn die Eckburg übrigens nicht so geschickt, da ich da meine wertvollen Einheiten besser vor dir verstecken konnte und ausser den Zombies keine Kräfte für die andere Flanke abziehen musste. Du bist übrigens der einzige gewesen der es geschafft hat meine Zombies zu bekommen ;)

Ich poste dir eben noch meine Liste damit du die direkt einfügen kannst.

Vampire Lord

General; Magic Level 3

The Arkayne: Master of the Black Arts, The Arkayne: Forbidden Lore, The Master: Summon Ghouls

Crown of the Damned, Cadaverous Cuirass, Dispel Scroll, Dispel Scroll

Wight King

Battle Standard Bearer; Barding; Heavy armour; Shield; Skeletal Steed

The Drakenhof Banner

Vampire

Magic Level 1; Necromancy; Lance; Heavy armour

The Martialle: Dread Knight, The Severed: Goulkin

Enchanted Shield, Book of Arkhan

Vampire

Magic Level 2; Necromancy, Nightmare

The Arkayne: Dark Acolyte, The Master: Summon Creatures of the Night

Balefire Spike, Black Periapt, Flayed Hauberk

15 Crypt Ghouls, Ghast

15 Crypt Ghouls, Ghast

20 Zombies, Musician

5 Dire Wolves

5 Dire Wolves

3 Fell Bats

3 Fell Bats

5 Cairn Wraiths, Banshee

5 Blood Knights

Barding; Frenzy; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard

Royal Standard of Strigos

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrlich, RT schreibt Berichte...mit Bildern sogar! Das ich dies noch erleben darf...ich bin quasi zu Tränen gerührt! Und deine Ratten scheinen ja sogar alle bemalt zu sein :ok:

Eins A! Und wenn du das erste Turnier komplett drin hast, werd ich dir auch Sternchen verteilen :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith sagt :

Post No 13! :yeah:

Klasse Spielbericht, von mir gibts dafür ganz klar 5 Sterne :)

Danke für die Blumen :):japan:

Liest sich sehr gut, da freu ich mich auch die nächsten :) Vor allem weil ich da schon die andere Sicht kenne. Ich war der Imperiumsspieler von den Oecher Puppenspielern ;)

Mal schauen wann ich das Spiel gegen Kai machen kann... Der hier hat mich gestern fast 5 h gekostet ^^

Naja war auch spät und der erste ;)

Hi Andi!

wieso rennen die dryaden weg?Sind die geflohen oder hast du die im Nahkampf dann am Ende aufgerieben?Liest sich so,als hätten die Flucht gewählt...

Und ich dachte immer man könne mit seiner WBK hoch oder niedrig schießen,dann hättest ja theoretisch den Baum beschießen können,ohne durch deine Linien zu feuern..oder gibt es die Regel nicht mehr...Baum ist ja großes Ziel...deshalb die Frage

Hi Söhnke,

Hmm jetzt fällt mir auch auf, das Fluchtkeien Option war ;D

Dann werde ich die wohl doch im Nahkampf erschlagen haben und überrannt sein. Sieht auch auf den letzten Fotos nach knapp 10" zu den Dryaden und dann noch die Platte... Also Nahkampf ist wahrscheinlicher ( Wie gesagt alles ausm Kopf ;) )

Zur WBK:

Ja die kann nen hohen und niedrigen Schuss ansagen aber im AB wird nirgends gesagt, dass das für Große Ziel gilt. Es steht eindeutig drin, dass die WBK einen hohen Schuss abfeuern kann und dann nur Modelle trifft die auf einem Hügel stehen und nix dadrunter oder eienn Niederigen Schuss, bei welchem die WBK nur Modelle auf gleicher Ebene trifft und am Hügel pappen bleibt.

Sowohl dein Vorabbericht als auch der Spielbericht lesen sich echt klasse. Da freu ich mich doch schon auf die Dinge, die da kommen werden.

Danke :rotebacke

Ich werde mir die beste Mühe machen den Journalistischen Standart aufrecht zu erhalten ;D

Jau sehr schön geschrieben und die Bilder sind auch gut gelungen. Ich bin mal gespannt ob die schrägen Bilder etwas mehr Übersicht bringen.

Moin Kai,

Ich will es hoffen ;D

Hab nämlich fast nur noch schräg fotografiert ;)

dank auch fürs Lob :)

Heute wird es wohl nix mehr mit unserem aber morgen hoffe ich mal ;)

Gegen meine Armee war mMn die Eckburg übrigens nicht so geschickt, da ich da meine wertvollen Einheiten besser vor dir verstecken konnte und ausser den Zombies keine Kräfte für die andere Flanke abziehen musste. Du bist übrigens der einzige gewesen der es geschafft hat meine Zombies zu bekommen ;)

:yeah: Das ist doch was ;D

Die Eckburg war vllt nicht optimal hätte aber klappen können wenn cih konsequenter verweigert hätte. Aber meine Gedanken werde cih dir offenbaren wenn cih schreibe ;)

P.S.: doppel Charge: Dann braucht keiner nen schlechtes gewissen zu haben ;)

P.P.S.: Danke für die Liste :)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrlich, RT schreibt Berichte...mit Bildern sogar! Das ich dies noch erleben darf...ich bin quasi zu Tränen gerührt! Und deine Ratten scheinen ja sogar alle bemalt zu sein :ok:

Eins A! Und wenn du das erste Turnier komplett drin hast, werd ich dir auch Sternchen verteilen :yeah:

Danke Hr. Melcher :)

Es freut mcih das ich es geschafft habe dir auf deinen alten tagen noch so eine Freude zu machen :)

Jetzt bin ich erst Recht motiviert das ganze Turnier online zu stellen um dir deine Sterne abzu ringen ;)

Gruß Andi

Super Bericht! Die Glocke ist so ziemlich das coolste was man aufstellen kann, hoffentlich passiert da in den nächsten Spielen was. :)

PS: Wicküler und Assibier? Das ist Top-Markenbier!

Zunächst mal: Danke :)

@Wicküler

Tja zumind ist es billig mit 8,99 für nen Kasten :D

Als ich früher als Abiturient an der Tanke gejobbt habe, hab die "schlechter" gestellten sich meist auch immer das Bier gekauft also iwie ...

JA :D

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr toller erster Bericht!...

BITTE mach weiter so!...

Bin gespannt, wie es weitergeht!

EDIT:

Seid ihr gar nicht in Wuppertal?

bearbeitet von Koali

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Frank hast du übrigens ein sehr schönes Foto geschossen :P

Beim Nikolaus Turnier werden wir uns übrigens wiedersehen, ansonsten steht meine Turnierplanung für dieses Jahr noch nicht fest, aber es werden definitiv noch ein paar gespielt.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr toller erster Bericht!...

BITTE mach weiter so!...

Bin gespannt, wie es weitergeht!

EDIT:

Seid ihr gar nicht in Wuppertal?

Danke :)

Und ich werde alles dran setzen dieses Niveau zuerhalten ;)

@Wuppertal:

Ich hatte mich beim Dragonrider Cup angemeldet aber leider ist das auch genau das WE, an welchem Dortmund in Mönchengladbach gastiert. Dad ist BMG Fan und hat ins Stadion eingeladen. (Für alle die es nicht wissen ich bin Dortmund Fan ;) ) Also ist das an diesem WE schlecht. Außerdem ist fürs ETC und BFT TT schon 2 mal ein Heimspiel für mcih ausgefallen (Hab ne Dauerkarte in der Südtribüne ;) )

von Frank hast du übrigens ein sehr schönes Foto geschossen :P

Beim Nikolaus Turnier werden wir uns übrigens wiedersehen, ansonsten steht meine Turnierplanung für dieses Jahr noch nicht fest, aber es werden definitiv noch ein paar gespielt.

Das stimmd ;

Aber Marcs Blick ist auch ziemlich geil ;)

Dann sehen wir uns aufm Nikolaus sicher wieder ;)

Dann aber mit neuen Ratten :evil:

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die es nicht wissen ich bin Dortmund Fan

Oh mein Gott! Wie kann man nur so nen Klutten-Verein mögen :heul2: Naja, ist ja n freies Land! (hab ich mal gelesen...)

btw: MOPS fällt aus bei uns...dann müssen wir Bier-Trinken verschieben. Übrigens: Hemelinger ist das BESTE Bier, was Preis-Leistung angeht, leider wirds das bei euch Süddeutschen wohl nicht geben :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchuu, der Andi schreibt nun auch Berichte! :ok:

Auch wenn es in erster Linie Turnierberichte sind, kommt ja vielleicht dazwischen mal der eine oder andere Bericht von unseren Spieleabenden. Bin selber im Moment etwas knapp an Zeit für weitere Berichte - leider.

Bericht und drumrum gefällt mir übrigens sehr gut, also nur weiter so. Mit der Zeit werden aus den 5 Stunden für einen Bericht durch die Routine auch 4,5 Stunden, also nicht entmutigen lassen ;D

Das Spiel gegen die Waldelfen hast du ja auch sauber runter gespielt, wobei es deutlich schwieriger geworden wäre, wenn du die zentrale Kampftänzereinheit nicht etwas glücklich vor derem Einsatz weggeputzt hättest. Zumindest hatte er keine W7 KM´s und nur eine Kavallerieeinheit, so dass du die Glocke garnicht richtig zum Einsatz bringen konntest.

Andi hatte nämlich noch zwei Spiele gegen meine Imps gespielt und mich sowas von der Platte gekniffelt mit der blöden Glocke. Das erste Spiel haben wir glaube ich nach der 4 Runde aufgehört, nachdem von mir nur noch wenig stand (in der zweiten Runde mussten alle meine KM´s durch die Glocke dran glauben - nein, nicht war, der Mörser war schon vorher wegen Panik durch die Glocke von der Platte gelaufen) und das zweite Spiel haben wir dann um kurz nach Zwölf angefangen, weil so´n Kniffel ja nicht zweimal funktioniert - zweite Spiel ging dann noch schneller. Nächste mal geht dann wieder anders rum. So muss das halt.

Bin gespannt auf die nächsten Berichte. Also weniger mit dem Wauwau Gassi gehen und mehr schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dirk :)

freue mcih das der bericht zu gefallen weiß. Die Berichte von unseren Spielen würde ich aber trotzdem lieber dir überlassen weil ich für weiter 4,5 h keine Zeit habe ;D

(Da kommt der Hund sonst zu kurz :nono2:

@Revange

Jetzt kommt ja dann zunächst mal Khemri dran :bking:

...

Das Spiel gegen die Waldelfen hast du ja auch sauber runter gespielt, wobei es deutlich schwieriger geworden wäre, wenn du die zentrale Kampftänzereinheit nicht etwas glücklich vor derem Einsatz weggeputzt hättest. Zumindest hatte er keine W7 KM´s und nur eine Kavallerieeinheit, so dass du die Glocke garnicht richtig zum Einsatz bringen konntest.

Ja richtig. Daher war ich auch sehr froh das er die da nciht alle in den Wald gestellt hat und ich sehen konnte. Wurde aber trotzdem nochmal eng da ich wegen dem Patzer fast nciht genug Druck aufgebaut habe ...

@melcher und Söhnke:

In der Tat das sieht nach nem guten Bier aus ;D

wenn wir nen Bier trinken seid ihr hiermit verpflichtet so eins mitzunehmen ;)

P.S.: Den Kommentar zu meiner schwarz-gelben Liebe ignrier ich besser sonst artet das hier noch aus ;)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.